Leserunde zu "Deichfürst" von Heike van Hoorn

Spannender Krimiplot mit norddeutschem Flair
Cover-Bild Deichfürst

Heike van Hoorn (Autor)

Deichfürst

Der reiche Bauer Tadeus de Vries wird ermordet aufgefunden - jämmerlich erstickt in einem Holzsarg! Mögliche Täter gibt es einige, denn Tadeus hat sein Leben lang die Menschen um sich herum gedemütigt und schikaniert. Kein einfacher Fall für Stephan Möllenkamp, den neuen Hauptkommissar bei der Kripo Leer in Ostfriesland. Zum Glück stehen ihm seine patente Frau Maike und die resolute Lokalreporterin Gertrud Boekhoff bei den Ermittlungen tatkräftig zur Seite ...

Countdown

5 Tage

Bewerben bis 30.01.2022.

Status

• Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 70

Formate in der Leserunde

• eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 10.01.2022 - 30.01.2022
    Bewerben
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Deichfürst"​ und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Ich mag Ostfriesland und finde Lokalkrimis, die dort spielen, immer super, denn sie vereinen Urlaubsstimmung mit Spannung.

Die unterschiedlichen Zeitebenen haben mich zuerst etwas verwirrt, aber durch die genauen Bezeichnung zu Beginn der Kapitel legt sich das sehr schnell.
Es ist spannend, wie sich die Handlungsstränge vereinen werden.
Insgesamt liest sich das Buch flüssig. Bisher gab es keine Längen, trotzdem sind die Beschreibungen detailliert genug, um sich alles genau vorstellen zu können.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Das Cover ist typisch für einen Ostfriesischen Krimi. Ich finde es wirkt geheimnisvoll. Der schreibstiel ist sehr genau deshalb kann man sich schnell in das Buch versinken. Die Charakter sind gut Beschrieben, dadurch habe ich ein richtiges Bild von Ihnen und kann mich gut in sie hineinversetzen.
Ich finde das Buch hat ein super cooles da es sehr aktuell ist und jeder mit dem Umweltschutz konfrontiert ist.
Ich erwarte einen Spannenden Fall mit vielen Infos über den Umweltschutz.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Das Cover gefällt mir sehr gut. Auffällig, passend und etwas geheimnisvoll.
Die verschiedenen Zeitebenen bringen Spannung in die Geschichte. Ich liebe es wenn sie Gegenwart und Vergangenheit treffen.

Wie ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Auffällig, passend und etwas geheimnisvoll.

Wie es weitergeht? Keine Ahnung

Veröffentlicht am 22.01.2022

Mit einem sehr lebendigen Erzählstil bringt die Autorin den Lesern schon in der Leseprobe die Protagonisten und die Umgebung nahe. Ich mag unterdchiedliche Zeitebenen und den Wechsel der Perspektiven. Originell finde ich Gerdi, die sich wegen ihrer Größe zu einem burschikoseren Auftreten entschieden hat.
Titel, Cover und die Leseprobe versprechen einen stimmungsvollen ostfriesischen Krimi, den ich sehr gerne lesen würde.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Für mich hört es sich wie eine sehr interessante Geschichte mit Potential an. Das Cover wirkt nicht zu aufdringlich und spricht mich an.