Leserunde zu "Deichfürst" von Heike van Hoorn

Produktdarstellung
  • Spannung
Heike van Hoorn (Autor)

Deichfürst

Der reiche Bauer Tadeus de Vries wird ermordet aufgefunden - jämmerlich erstickt in einem Holzsarg! Mögliche Täter gibt es einige, denn Tadeus hat sein Leben lang die Menschen um sich herum gedemütigt und schikaniert. Kein einfacher Fall für Stephan Möllenkamp, den neuen Hauptkommissar bei der Kripo Leer in Ostfriesland. Zum Glück stehen ihm seine patente Frau Maike und die resolute Lokalreporterin Gertrud Boekhoff bei den Ermittlungen tatkräftig zur Seite ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.01.2022 - 30.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Ostfriesland Leer Emden Küste Deich Werft Geheimnis aus der Vergangenheit Flucht Ostpreußen Klaus-Peter Wolf Friesland Hendrik Berg Tyrann Nationalsozialismus Papenburg Umweltschutz Nordseeküste Plattdeutsch Polder Gulderhof Rheiderland Ems Dollart Polderfürst Weener Theodor J. Reisdorf Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.01.2022

Alles lese ich gerne, ausser Horror. Ich liebe Bücher über alles und würde mich sehr freuen einmal dabei zu sein.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Tolles und interessantes Cover. Das Cover und die Leseprobe machen Lust auf mehr!!

Veröffentlicht am 14.01.2022

Das Buch verspricht Spannung von der ersten Seite an. Besonders gefällt mir, dass die Geschichte zu verschiedenen Zeiten spielt bzw. Geschehen aus der Vergangenheit offensichtlich Auswirkungen auf das Jetzt haben.

Das Cover finde ich ansprechend und würde mich nach dem Buch greifen lassen.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Spannung von der ersten Zeile. Sowas ist genau meins. Dabei ist der Schreibstil des Autors sehr elegant und macht Spaß zu lesen. Die Charaktere sind griffig beschrieben, machen es leicht, der Handlung zu folgen.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Gut geschrieben und kompetent mit Sachverstand geschrieben. Bin gespannt wie es weitergehtht