Leserunde zu "Die Gottesmaschine" von Reinhard Kleindl

Reinhard Kleindl (Autor)

Die Gottesmaschine

Thriller

Wer nach Gott sucht, wird den Tod finden

Als Gefallen für einen guten Freund reist der römische Weihbischof Lombardi in ein abgelegenes Kloster im Montblanc-Gebiet. Hier erforschen Wissenschaftler aus aller Welt mit einem leistungsfähigen Supercomputer die Geheimnisse der Schöpfung. Aber der Frieden wird zerstört, als Lombardi den Mönch Sébastien, den er treffen sollte, tot im Computerraum findet. Die Leiche weist Spuren eines grausamen Rituals auf und ist mit rätselhaften Symbolen übersät. Gemeinsam mit der Physikerin Samira Amirpour findet Lombardi heraus, dass Sébastien eine folgenschwere Entdeckung gemacht hat. Und dieses Wissen wird nun auch für Lombardi und Amirpour lebensgefährlich ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.06.2021 - 04.07.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Verschwörung Christentum katholische Kirche Priester Mönche Kloster Mord Kreuzigung Physik Naturwissenschaften Gottesbeweis Theologie Quantencomputer Quantenmechanik Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Fever

Mitglied seit 09.11.2020

Jedes Buch hat eine Chance verdient!

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 14:09 Uhr

Wow, das war ja mal ein WEchselbad der Gefühle heute! Vor 20 Minuten bekam ich eine Mail, dass ich leider nicht dabei bin, und war schon ganz traurig, weil ich wirklich unglaublich Lust auf das Buch hatte. Und jetzt kam plötzlich die Mail, ich sei doch dabei! ich freue mich gerade riesig und hoffe, dass Lesejury nicht noch einmal ihre Meinung ändert. :D

Aber genug davon, ich stelle mich hier einfach mal kurz vor: Ich bin Sophie, 28 Jahre aus München, und ich lese für mein Leben gerne Spannungsliteratur. Krimis und Thriller nehmen in meinem Regal locker die Hälfte des Platzes ein, und gerade so groß angelegte Wissenschafts- und Verschwörungsthriller wie Illuminati habe ich immer verschlungen. Deshalb hat "Die Gottesmaschine" bei mir sofort einen Nerv getroffen und ich bin unfassbar gespannt auf das Buch. Ich freue mich auf angeregte Diskussionen und das Kennenlernen mit euch allen!

Profilbild von Vindoe50

Vindoe50

Mitglied seit 01.05.2019

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 14:09 Uhr

Hallo in die Runde! Ich freue mich, dass ich mitlesen darf.
Zu mir: ich heiße Werner, komme aus Norddeutschland, bin 67 und Vielleser. Bin gespannt auf dieses Buch mit einem ungewöhnlichen Thema und wünsche uns eine spannende Lesezeit. Bis bald!

Profilbild von Vindoe50

Vindoe50

Mitglied seit 01.05.2019

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 14:10 Uhr

Fever schrieb am 06.07.2021 um 14:09 Uhr

Hi, das ging mir genauso. Vielleicht hatte man den falschen Textbaustein erwischt. Aber umso größer die Freude, dass wir doch dabei sind😉

Profilbild von ech68

ech68

Mitglied seit 10.05.2016

Wer Bücher liest, kennt sogar den Zusammenhang, aus dem Zitate gerissen werden. (unbekannter Autor)

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 14:11 Uhr

Das war ja diesmal ein echtes Wechselbad der Gefühle. Erst kam die Absage und dann doch noch die Zusage. Aber besser so als anders herum.

Jetzt freue ich mich auf jeden Fall, das ich hier mitlesen darf und bin auch schon sehr gespannt auf das Buch.

Ich heiße Klaus, bin 53 Jahre alt und lebe seit über 30 Jahren im Ruhrgebiet (erst Essen, jetzt Bochum), gebürtig komme ich aber aus dem Münsterland.

Ich lese schwerpunktmäßig Krimis und Thriller, vor allem solche, die hier in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum spielen, aber auch amerikanische oder englische.
Zwischendurch darf es aber auch mal ein Sachbuch (vorzugsweise aus dem Bereich Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Lesen), ein Buch aus dem Bereich Horror/Mystery/Fantasy, ein historischer Roman, ein Western oder ein humorvolles Buch (Roman oder satirische Kurzgeschichten) sein.

Fever

Mitglied seit 09.11.2020

Jedes Buch hat eine Chance verdient!

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 14:22 Uhr

Vindoe50 schrieb am 06.07.2021 um 14:10 Uhr

Haha, es scheint wohl allen so gegangen zu sein! Kann ja mal passieren – und ich gebe dir recht, bei mir war so die Freude auch noch größer nach der anfänglichen Enttäuschung. :)

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 14:56 Uhr

Entschuldigt, wenn ihr ihr erst eine Absage erhalten habt. Ich hatte Probleme mit dem PC und die Teilnehmer wurden offensichtlich zuerst nicht akzeptiert.

Nächste Woche erhaltet ihr eure druckfrischen Bücher. Die eBook Teilnehmer erhalten diese Woche den Downloadcode.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von TheLidel

TheLidel

Mitglied seit 26.01.2021

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 15:05 Uhr

Auch ich freue mich ebenfalls, (jetzt doch) mitlesen zu können! :)

Ich bin Theresa, 25 und wohne in München. Gerade letzte Woche habe ich den Thriller "Stein" von Reinhard Kleindl beendet und bin schon gespannt, was mich jetzt erwartet.

Allgemein lese ich gerne Krimi/Thriller und bin generell großer Fan von "Kirchen Krimis" wie Illuminati oder Sakrileg.

Profilbild von Tawny

Tawny

Mitglied seit 26.05.2020

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 15:08 Uhr

Hallo in die Runde!

Nach einer Absage-Mail ist die Freude, nun doch dabei zu sein, nur umso größer!

Ich bin Tanja, 26 Jahre und habe Physik studiert, weshalb ich mich besonders auf die physikalischen und technischen Erklärungen im Thriller freue. Da der Autor selbst Physiker ist, erhoffe ich mir wirklich eine gut recherchierte Story.

Das ist meine erste "schnelle" Leserunde, ich bin sehr gespannt!

Profilbild von Tawny

Tawny

Mitglied seit 26.05.2020

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 15:13 Uhr

TheLidel schrieb am 06.07.2021 um 15:05 Uhr

Auch ich freue mich ebenfalls, (jetzt doch) mitlesen zu können! :)

Hallo Theresa,

da du direkt zwei Dan Brown Thriller nennst: Hast du auch Origin aus der Robert Langdon Reihe gelesen?
Der Inhalt (Klappentext bzw. Leseprobe) von "Die Todesmaschine" erinnert mich vom Plot ein bisschen daran.

Viele Grüße
Tanja

Profilbild von sabinehw

sabinehw

Mitglied seit 25.09.2017

Es gibt so viele gute Bücher ich kann sie nur leider nicht alle lesen :-D

Veröffentlicht am 06.07.2021 um 15:16 Uhr

Ich freue mich ebenfalls riesig, dass ich dabei sein darf, denn das Thema interessiert mich sehr.

Mein Name ist Sabine, Endfünfzigerin, wohne in der Nähe von Mainz und Lesen ist meine Leidenschaft. Seit ein paar Jahren habe ich das Gerne Krimi / Thriller entdeckt und lese / höre in diesem Bereich fast alles, vom Politthriller, über Psychothriller, bis zu blutigen Geschichten ist alles dabei.