Leserunde zu "Die Gottesmaschine" von Reinhard Kleindl

Reinhard Kleindl (Autor)

Die Gottesmaschine

Thriller

Wer nach Gott sucht, wird den Tod finden

Als Gefallen für einen guten Freund reist der römische Weihbischof Lombardi in ein abgelegenes Kloster im Montblanc-Gebiet. Hier erforschen Wissenschaftler aus aller Welt mit einem leistungsfähigen Supercomputer die Geheimnisse der Schöpfung. Aber der Frieden wird zerstört, als Lombardi den Mönch Sébastien, den er treffen sollte, tot im Computerraum findet. Die Leiche weist Spuren eines grausamen Rituals auf und ist mit rätselhaften Symbolen übersät. Gemeinsam mit der Physikerin Samira Amirpour findet Lombardi heraus, dass Sébastien eine folgenschwere Entdeckung gemacht hat. Und dieses Wissen wird nun auch für Lombardi und Amirpour lebensgefährlich ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.06.2021 - 04.07.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Verschwörung Christentum katholische Kirche Priester Mönche Kloster Mord Kreuzigung Physik Naturwissenschaften Gottesbeweis Theologie Quantencomputer Quantenmechanik Thriller

Teilnehmer

Mitglied seit 10.09.2020

All that we see or seem Is but a dream within a dream. - Edgar Allan Poe

Veröffentlicht am 13.07.2021 um 08:10 Uhr

Hallo Sonja,

da diese LR sich ja über einen Lesezeitraum von zwei Wochen erstreckt, würde sich zumindest ein Teil von uns Lesern (bislang ausschließlich positive Rückmeldungen) "Die Gottesmaschine" freiwillig in zwei Leseabschnitte einteilen, um SPOILERN zu verhindern und um in den vollen Genuss einer Diskussionsrunde zu kommen. Irgendwie bietet sich das ja an.

Daher die Frage: Gäbe es seitens der 'lesejury' auch die Möglichkeit, das Buch offiziell in zwei Leseabschnitte zu unterteilen? Falls nicht, ist das auch nicht schlimm. Freiwillig dürfen wir uns das ja vermutlich in jedem Fall so einteilen ... oder bereiten wir damit ungewollt irgendwelche unerwünschte Probleme?

Beste Grüße

Michael

Profilbild von scouter

scouter

Mitglied seit 09.10.2019

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 18.07.2021 um 08:23 Uhr

Hallo zusammen,
da die Leserunde morgen anfangen soll, stellt sich mir die Frage, wann das e-book kommt?
Scouter

scouter schrieb am 18.07.2021 um 08:23 Uhr

Hallo zusammen,
Scouter

Hallo Scouter,

meine E-Mail mit dem eBook kam am 07.07. an. Vielleicht ist es bei dir im Spam-Ordner gelandet?

Tanja

Tawny schrieb am 18.07.2021 um 15:40 Uhr

Hallo Scouter,

Tanja

Hallo Tawny,

Danke für den Hinwei und manchmal hilft es auch genau hinzusehen
Natürlich war der link da! Wir lesen uns in der Runde!!
Scouter.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 20.07.2021 um 12:35 Uhr

Die Leserunde habe ich nun in zwei Abschnitte eingeteilt.
Liebe Grüße, Sonja

Profilbild von Michael_B_M

Michael_B_M

Mitglied seit 10.09.2020

All that we see or seem Is but a dream within a dream. - Edgar Allan Poe

Veröffentlicht am 20.07.2021 um 12:43 Uhr

SonjaPresche schrieb am 20.07.2021 um 12:35 Uhr

Die Leserunde habe ich nun in zwei Abschnitte eingeteilt.
Liebe Grüße, Sonja

Hallo Sonja,