Leserunde zu "Die Gottesmaschine" von Reinhard Kleindl

Wer nach Gott sucht, wird den Tod finden
Cover-Bild Die Gottesmaschine
Produktdarstellung
(19)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Reinhard Kleindl (Autor)

Die Gottesmaschine

Thriller

Wer nach Gott sucht, wird den Tod finden

Als Gefallen für einen guten Freund reist der römische Weihbischof Lombardi in ein abgelegenes Kloster im Montblanc-Gebiet. Hier erforschen Wissenschaftler aus aller Welt mit einem leistungsfähigen Supercomputer die Geheimnisse der Schöpfung. Aber der Frieden wird zerstört, als Lombardi den Mönch Sébastien, den er treffen sollte, tot im Computerraum findet. Die Leiche weist Spuren eines grausamen Rituals auf und ist mit rätselhaften Symbolen übersät. Gemeinsam mit der Physikerin Samira Amirpour findet Lombardi heraus, dass Sébastien eine folgenschwere Entdeckung gemacht hat. Und dieses Wissen wird nun auch für Lombardi und Amirpour lebensgefährlich ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 14.06.2021 - 04.07.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Verschwörung Christentum katholische Kirche Priester Mönche Kloster Mord Kreuzigung Physik Naturwissenschaften Gottesbeweis Theologie Quantencomputer Quantenmechanik Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 30, Seite 196 bis Ende

Profilbild von jasbr

jasbr

Mitglied seit 03.05.2016

Ich hab nix zum Lesen! :D

Veröffentlicht am 02.08.2021 um 23:37 Uhr

Ich bin heute erst fertig geworden, aber was soll ich sagen: Das Ende war nochmal richtig rasant und ich hätte mit diesem Täter nicht gerechnet.
Allerdings fand ich es etwas schade, dass man ihn nicht wirklich erraten konnte. Dafür gab es zu wenig Hinweise.
Letztendlich bin ich zufrieden, ich wurde gut unterhalten - nur schade, dass der Gottesbeweis vernichtet wurde :D

Profilbild von jasbr

jasbr

Mitglied seit 03.05.2016

Ich hab nix zum Lesen! :D

Veröffentlicht am 02.08.2021 um 23:38 Uhr

Zitat von Fever

Dass Philipp nicht der Diener war, hat mich ebenfalls wenig überrascht, denn das wäre wirklich zu offensichtlich gewesen. Den Computertechniker hatte ich allerdings nicht auf dem Schirm! Nach dem Ausschlussprinzip dachte ich mir, er könnte es sein, weil sonst nicht mehr so viele Charaktere übrig waren, die uns vorgestellt wurden, aber ehrlich gesagt hätte ich mir hier ein paar mehr Anhaltspunkte gewünscht



Ich stimme dir zu 100% zu. Philipp war zu offensichtlich, der andere zu unsichtbar.

Profilbild von jasbr

jasbr

Mitglied seit 03.05.2016

Ich hab nix zum Lesen! :D

Veröffentlicht am 02.08.2021 um 23:41 Uhr

Zitat von Vindoe50

Und die Situation in der Abtei? Als Lamberti festgesetzt wurde, kann er die Gitterstäbe lockern und rausklettern. Hängt nun an der Mauer, will zu dem Geheimgang gelangen. Im nächsten Moment lässt er sich schon auf den Boden des Geheimgangs sinken. Er ist also mit verletzter Hüfte außen an der Mauer, den Abgrund unter sich, wie Spiderman zum Gang gekrabbelt? Fand ich unglaubwürdig.



Beim Lesen ist mir das gar nicht so aufgefallen, aber jetzt, wenn du es wiederholst... Jep, das ist wirklich unglaubwürdig.

Profilbild von MaeLee

MaeLee

Mitglied seit 19.07.2016

"Nicht die Welt macht diese Menschen, sondern diese Menschen machen die Welt." Elfriede Hablé

Veröffentlicht am 03.08.2021 um 16:25 Uhr

Nun ist die LR schon wieder vorüber. Ich wollte mich bei Euch bedanken. Es war gut Eure Meinungen und Eindrücke zu lesen. Für mich ist damit noch mehr Lesegenuss verbunden. Es hat mir sehr gut mit Euch gefallen.
Viele gute Lesestunden in der Zukunft und herzliche Grüße, Eure Stef