Leserunde zu "Die Stimme des Wahns" von Ethan Cross

Ethan Cross (Autor)

Die Stimme des Wahns

Thriller

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren"

Ein Hochsicherheitsgefängnis in den Rocky Mountains. Dort sitzt einer der gefährlichsten Verbrecher der Welt ein, der sogenannte Demon. Ackerman selbst brachte den Mann vor Jahren hinter Gitter. Aber ist der Häftling wirklich der, der er vorgibt zu sein? Zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi findet Ackerman heraus, dass der Mann, der die Haftstrafe verbüßt, in Wahrheit ein geschickt manipulierter Doppelgänger ist. Die Schlussfolgerung lässt selbst Ackerman das Blut in den Adern gefrieren: Denn der echte Demon war die ganze Zeit auf freiem Fuß, und er hatte all die Jahre Zeit, seine Rache vorzubereiten. Als Demon schließlich zuschlägt, trifft er Ackerman an seiner verwundbarsten Stelle ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.12.2021 - 02.01.2022
  2. Lesen 17.01.2022 - 06.02.2022
  3. Rezensieren 07.02.2022 - 20.02.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Serienmörder Francis Ackerman jr Serienkiller The Demon Feindschaft Entführung Mord Todfeinde Komplott Betrug Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, Seite 1 bis 142, inkl. Kapitel 23

Veröffentlicht am 19.01.2022 um 16:17 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Das ist aus der "ich bin" Reihe, ich hab das Buch -noch - nicht gelesen, aber das werde ich auf jeden Fall nachholen.

Das wäre doch vielleicht genau das richtige Buch für die Zwangspause, bis es hier weitergeht ;)

Veröffentlicht am 19.01.2022 um 16:17 Uhr

lea_tho schrieb am 17.01.2022 um 21:22 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Waren die Tunnel ein Probelauf gewesen? Ausgerechnet ein alter Freund von Marcus, durfte das Spiel eröffnen? Ich frage mich, ob wir ihn evtl wiedersehen werden, oder ist er wirklich tot? Mit dem Wissen, das Demon Menschen programmieren kann, könnte ich mir vorstellen, dass wir Elliot nach mal wieder sehen werden. Das ist schon eine gruselige Vorstellung.

Eine gute Überlegung, Das könnte ich mir auch gut vorstellen.
Wenn Demos Elliot wirklich programmiert, könnte es spannend werden, wenn Marcus denkt, er hätte einen alten Freund und verbündeten getroffen, aber in Wirklichkeit ist er ein programmierter Feind.

Die Idee ergibt auf jeden Fall Sinn und wäre bestimmt auch richtig spannend.

Veröffentlicht am 19.01.2022 um 16:23 Uhr

buchina schrieb am 19.01.2022 um 14:44 Uhr

Zitat von Darkmoon

Von den Menschen, die scheinbar zufällig in den Tunneln gelandet sind, liest man gar nichts mehr. Dabei wäre doch gerade das der Strang, der es spannend macht.

Das stimmt, so als ob der Autor sie vergessen hat. Ich hoffe sehr, dass sie noch mehr Raum in der Geschichte bekommen. Denn allein ihr interagieren, wie sie sich als Gruppe zusammen tun oder nicht, finde ich spannend.

Ich hoffe auch, dass wir da bald wieder was drüber zu lesen bekommen. Mir sind sie arg in den Hintergrund gerückt, was ich schade finde.

Veröffentlicht am 19.01.2022 um 16:26 Uhr

Zitat von sabrina_sbs

Gefallen hat mir, wie Ackerman das herausgefunden hat und das – wenn auch nur kurze - Treffen mit Burke und Nic aus Spektrum fand ich klasse.

Oh hoppla, das ist mir ja überhaupt nicht aufgefallen 🙈 Da merkt man, dass Spectrum leider so gar keinen Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Veröffentlicht am 19.01.2022 um 16:46 Uhr

Darkmoon schrieb am 19.01.2022 um 16:26 Uhr

Zitat von sabrina_sbs

Ich habe auch gemerkt oder zumindest ist es mein Eindruck, dass viele entweder Burke oder Ackerman mögen - ich gehöre zu der kleinen Gruppe, die beide gut findet ;)

Veröffentlicht am 19.01.2022 um 17:18 Uhr

Zitat von Darkmoon

Da tappe ich noch völlig im Dunklen. Denn was Ackerman als Optionen genannt hat, wäre alles eine Möglichkeit (okay, dass sie die Haut trägt glaube ich eher nicht :) ), aber ich denke, dass da nochmal eine ganz andere Nummer kommt.

Profilbild von Harakiri

Harakiri

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 19.01.2022 um 18:21 Uhr

Zitat von DIANAPEGASUS
Nadia spielt im Moment eher eine Nebenrolle, was mir nicht ganz so gut gefällt.

aber zu Beginn des Buches durfte sie ja den vermeintlichen Demon ganz alleine befragen. Da hatte sie Raum. Ich denke aber, sie bekommt noch ihre Zeit

Profilbild von Stardust

Stardust

Mitglied seit 05.12.2019

Veröffentlicht am 19.01.2022 um 20:35 Uhr

Zitat von Darkmoon

Gut gefallen hat mir die Geschichte rund um Greta, das ist es, was ich gerne in einem Thriller lesen möchte. Und da bin ich auch wirklich schon gespannt, wie es weiter gehen wird. Ob Ackerman da wirklich auf der richtigen Spur ist, dass sie von Demon beauftragt wurde oder mit ihm Kontakt hat. Und natürlich möchte ich auch wissen, was mit den Trophäen ist, die sie mitgenommen hat.

Richtig, da warte ich auch schon sehr gespannt, wie sich das entwickelt.

Veröffentlicht am 20.01.2022 um 05:21 Uhr

Zitat von sabrina_sbs

Ich müsste in meiner Rezi nachlesen, glaube aber, dass mir Cross zu wenig aus Burke gemacht hat 🙃

Veröffentlicht am 20.01.2022 um 05:22 Uhr

Zitat von sabrina_sbs

Möglich wäre natürlich alles. Aber da stimme ich dir zu, dass da bestimmt, was anderes kommt, als das, was Ackerman aufgezählt hat...