Leserunde zu "Die Stimme des Wahns" von Ethan Cross

Ethan Cross (Autor)

Die Stimme des Wahns

Thriller

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren"

Ein Hochsicherheitsgefängnis in den Rocky Mountains. Dort sitzt einer der gefährlichsten Verbrecher der Welt ein, der sogenannte Demon. Ackerman selbst brachte den Mann vor Jahren hinter Gitter. Aber ist der Häftling wirklich der, der er vorgibt zu sein? Zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi findet Ackerman heraus, dass der Mann, der die Haftstrafe verbüßt, in Wahrheit ein geschickt manipulierter Doppelgänger ist. Die Schlussfolgerung lässt selbst Ackerman das Blut in den Adern gefrieren: Denn der echte Demon war die ganze Zeit auf freiem Fuß, und er hatte all die Jahre Zeit, seine Rache vorzubereiten. Als Demon schließlich zuschlägt, trifft er Ackerman an seiner verwundbarsten Stelle ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.12.2021 - 02.01.2022
  2. Lesen 17.01.2022 - 06.02.2022
  3. Rezensieren 07.02.2022 - 20.02.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Serienmörder Francis Ackerman jr Serienkiller The Demon Feindschaft Entführung Mord Todfeinde Komplott Betrug Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, Seite 1 bis 142, inkl. Kapitel 23

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 06:56 Uhr

Zitat von buchina

Ich habe mir jetzt das Hörbuch besorgt

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

Zitat von Tassilo

Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass ich gut in die Story reingekommen bin, aber anscheinend fehlt mir doch einiges an Wissen zu den Personen und den Storys

Natürlich ist es schöner, wenn man die vorherigen Bücher kennt, aber um bisher in das Buch zu kommen, finde ich die Infos gut und nachvollziehbar, können wir dir bei irgendwelchen Fragen helfen?

Profilbild von Stardust

Stardust

Mitglied seit 05.12.2019

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 07:19 Uhr

Zitat von XesLady

Obwohl ich die Vorgänger nicht kenne, habe ich dennoch das Gefühl gut in die Geschichte reinzukommen.

Das finde ich sehr interessant, denn eigentlich ist Ackermann für mich immer nur das Produkt des Grauens, was er erfahren und auch ausgeteilt hat.
Du mußt beim lesen eine ganz andere Sicht auf ihn haben. Das finde ich sehr spannend.

Profilbild von XesLady

XesLady

Mitglied seit 26.11.2019

Hauptsache fesselnd!

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 15:05 Uhr

Stardust schrieb am 25.01.2022 um 07:19 Uhr

Zitat von XesLady

Genau, ich habe das schon bei den Kommentaren gemerkt, dass die Sicht eine andere ist, wenn man die Vorgänger kennt. Das finde ich auch sehr spannend, denn ich finde Ackerman in seiner Art spannend und lässig. Aber mal schauen, wie sich meine Sicht ändert, wenn ich es nachhole die Vorgänger zu lesen

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 25.01.2022 um 18:39 Uhr

Darkmoon schrieb am 24.01.2022 um 12:24 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Ich gebe dir Recht, das anfängliche Geturtel aus dem letzten Band hat mir auch nicht so gut gefallen.

Schön, dass ich damit nicht alleine bin 🙃

Ich bin da bei euch. Mir gefiel diese potenzielle Beziehung auch nicht.

Profilbild von Darkmoon

Darkmoon

Mitglied seit 22.12.2017

Bücher können uns ein Zuhause geben...

Veröffentlicht am 26.01.2022 um 12:42 Uhr

sabrina_sbs schrieb am 25.01.2022 um 18:39 Uhr

Ich bin da bei euch. Mir gefiel diese potenzielle Beziehung auch nicht.

Geht wohl doch einigen so. Weil halt auch irgendwie nix davon rüber kommt. Bei den Frauen, die er zuvor geliebt hat, hat man das auch gespürt finde ich. Das war ganz anders.

Profilbild von Tassilo

Tassilo

Mitglied seit 10.05.2016

Ein gutes Buch, eine schöne Tasse Kaffee und die Zeit vergeht wie im Flug :-)

Veröffentlicht am 27.01.2022 um 15:43 Uhr

DianaPegasus schrieb am 25.01.2022 um 06:56 Uhr

Zitat von buchina

Ich habe mir jetzt das Hörbuch besorgt

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

Zitat von Tassilo

Das ist lieb, danke für das Angebot. Wenn ich konkrete Fragen habe, dann melde ich mich noch mal. Momentan ist es bei mir zeitlich etwas knapp, aber ich denke, ich muss mal die vorherigen Bücher lesen oder hören

Vermutlich diskutieren hier ja einige Mitleser auch zu vergangenen Storys, was mich manchmal stutzen lässt

Profilbild von LadyIceTea

LadyIceTea

Mitglied seit 29.05.2016

Bücher sind nicht nur eine Vorliebe, sondern ein Teil meiner Selbst.

Veröffentlicht am 06.02.2022 um 20:10 Uhr

Ich bin super spät dran, weil das Leben mal wieder Achterbahn fährt. :/

Ich bin super in die Geschichte reingekommen und hab mich riesig auf ein Wiedersehen gefreut.

Mit Demon geht es echt spannend los. Dass seine Ergreifung damals zu einfach war, habe ich schon fast vermutet. Irgendwie ging da doch einiges zu schnell.
Ich bin echt gespannt, ob Ackermann Infos aus der Sängerin herausbekommt. Die hat auf jeden Fall Dreck am Stecken. So sehr täuscht sich Ackermann niemals.

Dass es endlich ein ausführlicheres Wiedersehen mit Marcus und Dylan gibt, freut mich. Mir haben sie doch in den letzten zwei Büchern gefehlt. Natürlich vor allem Marcus.
Es ist richtig spannend, was da grade auf der Ranch passiert. Ich wette, der leere Sitz in einem der SUVs ist für Marcus oder Dylan. Ein besseres Druckmittel gegenüber Ackermann gibt es ja gar nicht.
Ich hoffe nur, sie verschonen Happy. Aber da sein Killerinstinkt vorher so betont wurde, gehe ich vom Schlimmsten aus.

Das Zusammenspiel von Nadja und Ackermann gefällt mir wieder richtig gut. Ich liebe es, wie Nadja einerseits bei Ackermann nicht mehr überrascht ist aber dann doch im nächsten Moment besorgt, weil es eben immer noch Ackermann ist. Und die Gespräche der Zwei sind sowieso die Besten.