Leserunde zu "Die Stimme des Wahns" von Ethan Cross

Ethan Cross (Autor)

Die Stimme des Wahns

Thriller

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren"

Ein Hochsicherheitsgefängnis in den Rocky Mountains. Dort sitzt einer der gefährlichsten Verbrecher der Welt ein, der sogenannte Demon. Ackerman selbst brachte den Mann vor Jahren hinter Gitter. Aber ist der Häftling wirklich der, der er vorgibt zu sein? Zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi findet Ackerman heraus, dass der Mann, der die Haftstrafe verbüßt, in Wahrheit ein geschickt manipulierter Doppelgänger ist. Die Schlussfolgerung lässt selbst Ackerman das Blut in den Adern gefrieren: Denn der echte Demon war die ganze Zeit auf freiem Fuß, und er hatte all die Jahre Zeit, seine Rache vorzubereiten. Als Demon schließlich zuschlägt, trifft er Ackerman an seiner verwundbarsten Stelle ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.12.2021 - 02.01.2022
  2. Lesen 17.01.2022 - 06.02.2022
  3. Rezensieren 07.02.2022 - 20.02.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Serienmörder Francis Ackerman jr Serienkiller The Demon Feindschaft Entführung Mord Todfeinde Komplott Betrug Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 04.01.2022 um 10:38 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde!

In der nächsten Woche ihr euer Leseexemplar, allen eBook-Lesern senden wir einen Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Harakiri

Harakiri

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 04.01.2022 um 10:45 Uhr

Hey, was für eine schöne Überraschung heute. VIelen Dank, dass ich mitlesen darf, ich freue mich schon sehr auf das Buch.

Ich bin Alex (weiblich), 51 Jahre alt und lebe mit Mann und zwei erwachsenen Söhnen in der Nähe von Stuttgart. Am liebsten lese ich Krimis und Thriller.

Wenn ich nicht lese bin ich arbeiten, werkle im Garten oder lege ein Puzzle.

Profilbild von XesLady

XesLady

Mitglied seit 26.11.2019

Hauptsache fesselnd!

Veröffentlicht am 04.01.2022 um 11:05 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin dabei habe mit dem Glück gar nicht gerechnet. Freue mich schon auf die Leserunde mit euch!

Kurz zu mir:
Ich bin Jasmin, komme vom schönen Niederrhein, bin 34, habe einen Mann und Kinder mit Fell und arbeite als Lehrerin
Am liebsten lese ich Krimis/Thriller, aber schnupper auch gerne in andere Genres rein. Wenn ich mal nicht lese, dann bin ich gerne in der Natur.

Wünsche uns jetzt schon einen tollen Austausch!

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 04.01.2022 um 11:23 Uhr

Hallo an alle,

welch gelungener Start ins neue Jahr bei der Lesejury. Klasse! Ich strahle vor mich hin und das trotz Dauerregen ;) Die Reihe finde ich einfach so super und der Austausch bei den Büchern ist auch immer toll - so vergehen auch die Lesepausen bestimmt wieder wie im Flug.

Kurz zu mir:
Ich bin Sabrina, 35, lebe mit Mann und Sohn sowie Katzen in der Pfalz und lese zwar recht querbeet, aber doch am liebsten Thriller&Krimis.

Glückwunsch an alle Gewinner und dann wünsche ich uns noch eine diskussionsfreudige Runde ;)

Profilbild von buchina

buchina

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 04.01.2022 um 11:55 Uhr

Gerade habe ich die Nachricht gelesen, dass ich dabei bin. Ich freue mich sehr, denn Ackermann gehört zu meinen Lieblingscharakteren, ich mag seinen Humor Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, denn beim letzten Teil hatte ich schon manchmal das Gefühl, dass der Reihe etwas die Luft ausgeht.

Zu mir: ich bin 41 und lebe mit Mann und 2 Kindern in Mainz. Ich lese und höre sehr gerne Krimis und Thriller, aber auch anderes.

Profilbild von Luthien_Tinuviel

Luthien_Tinuviel

Mitglied seit 05.10.2017

"Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“ – Jean Paul

Veröffentlicht am 04.01.2022 um 12:07 Uhr

Ich freue mich, auch wieder dabei zu sein und mit euch mitzufiebern und zu diskutieren.

Ich bin Mitte/Ende 20, komme aus dem schönen Süden von Deutschland und lese leidenschaftlich gerne Thriller/Krimis und Fantasy.

Profilbild von Tassilo

Tassilo

Mitglied seit 10.05.2016

Ein gutes Buch, eine schöne Tasse Kaffee und die Zeit vergeht wie im Flug :-)

Veröffentlicht am 04.01.2022 um 13:46 Uhr

So fänge das Jahr doch mal gut an. Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich sehr darüber und auch über einen regen Austausch Ich bin sehr gespannt wie das Buch weiter geht.

Ich bin Marion, 51 Jahre alt und wohne mit Mann, erwachsenem Kind und Flauschi (Katze) in Dorsten. Wenn ich nicht lese oder Arbeiten bin, dann Reisen wir gerne, gehen gerne Essen, Treffen uns mit Freunden oder schauen uns was schönes an. Deutschland und die Niederlande haben schließlich viele schöne Ausflugsziele. Ich lese gerne Thriller, aber tatsächlich auch gerne Romane - Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an

Ich freue mich sehr euch und das Buch kennenzulernen ... frohes neues Jahr!

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 04.01.2022 um 14:35 Uhr

Hallo in die Runde, ich freue mich total, dass ich dabei sein darf - bin nä,lich ein echter Fan von Francis Ackerman jr. :)

Ich bin Nadine, 51 Jahre alt, habe einen tollen Mann und einen wunderschönen Kater.

Wir leben und lieben den Rockabilly und die 40er/50er Jahre, wohnen tun wir in einer kleinen Stadt in Ostwestfalen-Lippe.

Meine Hobbies sind zuallererst Lesen (am liebsten Thriller und Krimis, gern aber auch mal Historisches, Dystopien oder Fantasy) , außerdem Tiere, Postcrossing, Festivals besuchen, Zeit mit Freunden verbringen, gutes Essen, Wellness, Reisen usw.

Profilbild von Azyria_Sun

Azyria_Sun

Mitglied seit 02.05.2020

A reader lives a thousand lives before he dies -George R.R. Martin-

Veröffentlicht am 04.01.2022 um 15:09 Uhr

Hallo in die Runde,

zunächst wünsche ich allen noch ein gutes Neues Jahr!

Ich habe mich auch gefreut ohne Ende und saß grinsend auf Arbeit an meinem Schreibtisch, als mich die Mail erreicht hat – ich fiebere dem Teil schon entgegen, seit ich den letzten fertiggelesen habe. Es geht mir, wie vielen von euch: Francis Ackerman jr. ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere!

Noch kurz zu mir: Ich bin Ilka und komme aus dem Nürnberger Land. Meine zweite Sucht neben dem Lesen ist der Sport. Und ich freue mich schon total auf die Leserunde mich euch :)

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 04.01.2022 um 16:55 Uhr

XesLady schrieb am 04.01.2022 um 11:05 Uhr

Hallo zusammen,

Kurz zu mir:

Wünsche uns jetzt schon einen tollen Austausch!

Kinder mit Fell ist auch eine super Bezeichnung :o)