Leserunde zu "Die Stimme des Wahns" von Ethan Cross

Ethan Cross (Autor)

Die Stimme des Wahns

Thriller

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren"

Ein Hochsicherheitsgefängnis in den Rocky Mountains. Dort sitzt einer der gefährlichsten Verbrecher der Welt ein, der sogenannte Demon. Ackerman selbst brachte den Mann vor Jahren hinter Gitter. Aber ist der Häftling wirklich der, der er vorgibt zu sein? Zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi findet Ackerman heraus, dass der Mann, der die Haftstrafe verbüßt, in Wahrheit ein geschickt manipulierter Doppelgänger ist. Die Schlussfolgerung lässt selbst Ackerman das Blut in den Adern gefrieren: Denn der echte Demon war die ganze Zeit auf freiem Fuß, und er hatte all die Jahre Zeit, seine Rache vorzubereiten. Als Demon schließlich zuschlägt, trifft er Ackerman an seiner verwundbarsten Stelle ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.12.2021 - 02.01.2022
  2. Lesen 17.01.2022 - 06.02.2022
  3. Rezensieren 07.02.2022 - 20.02.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Serienmörder Francis Ackerman jr Serienkiller The Demon Feindschaft Entführung Mord Todfeinde Komplott Betrug Thriller

Teilnehmer

Mitglied seit 26.11.2019

Hauptsache fesselnd!

Veröffentlicht am 07.01.2022 um 17:41 Uhr

sabrina_sbs schrieb am 07.01.2022 um 11:49 Uhr

Wow - eben ist das Buch bereits angekommen! Ich werde es vor mir dann direkt verstecken :)

Hier auch
Das Buch sieht toll aus!
Noch so lange warten bis es losgeht...

Profilbild von Lisa_V

Lisa_V

Mitglied seit 17.06.2020

Veröffentlicht am 07.01.2022 um 19:39 Uhr

Mein Buch kam auch schon an. Die Aufmachung gefällt mir wirklich gut und wirkt hochwertig. Nun freue ich mich umso mehr auf unseren Start am 17.01. und wünsche euch allen erstmal ein schönes Wochenende.

Profilbild von Darkmoon

Darkmoon

Mitglied seit 22.12.2017

Bücher können uns ein Zuhause geben...

Veröffentlicht am 07.01.2022 um 19:49 Uhr

sabrina_sbs schrieb am 05.01.2022 um 17:09 Uhr

Wie konnte ich den vergessen? Du hast absolut recht!

Das geht mal gar nicht, dass man ihn vergisst 😵 Da kommt dieses Jahr auch noch was Neues 🥳

Profilbild von Darkmoon

Darkmoon

Mitglied seit 22.12.2017

Bücher können uns ein Zuhause geben...

Veröffentlicht am 07.01.2022 um 19:51 Uhr

chuckipop schrieb am 06.01.2022 um 14:58 Uhr

Oh ja, Chris Carter ist sowas von großartig ! Und ich stehe auch auf die Bücher aus der Feder von Preston / Chilld...

Das ist er. Da hab ich noch nix gelesen von. Ich bin so mega schwierig bei Thrillern und finde kaum was, das mir gefällt 🙈

Profilbild von Magnolia

Magnolia

Mitglied seit 21.10.2018

Veröffentlicht am 07.01.2022 um 20:28 Uhr

Hey hallo,

jetzt wird es schön langsam auch für mich Zeit, ein paar Zeilen zu schreiben.

Das Buch ist da, 'Die Simme des Wahns' schon sehr nahe. Die Optik passt schon mal, der König der Killer liegt vor mir 😊 und ich hab so gar keine Angst vor ihm. Am liebsten würde ich gleich loslesen, leg das Buch aber erst mal ausser Sichtweite.

Ich komme aus Bayern und hab mittlerweile Zeit für eines meiner liebsten Hobbys. Da ich Reisen und Tanzen momentan aus bekannten Gründen sehr vernachlässige, tauche ich lesend in fremde Welten ein, verschlinge all die Krimis und Thriller neben Historischem und... und... und...

Die Arbeitswelt habe ich hinter mir gelassen, meine beiden Enkel sind meine größten Schätze, alles passt soweit.

Dann bis nächste Woche, wir lesen uns. Hanne

Profilbild von Tassilo

Tassilo

Mitglied seit 10.05.2016

Ein gutes Buch, eine schöne Tasse Kaffee und die Zeit vergeht wie im Flug :-)

Veröffentlicht am 07.01.2022 um 20:34 Uhr

Darkmoon schrieb am 05.01.2022 um 16:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich meinen Senf ja schon hier und da abgegeben habe, will ich mich natürlich gerne auch noch vorstellen 😁

Ich heiße Julia, bin 40, lebe in wilder Ehe mit meinem Freund und unserem Plüschkäfer (Kater, der tatsächlich Käfer heißt 🤣) im schönen Niederbayern, tief im Hopfenanbaugebiet.

Am liebsten lese ich Fantasy und Thriller. Ich bin total gespannt auf das Buch, da ich beim letzten Band schon ganz schön viel Kritik hatte. Mal sehen, was Cross nun zu bieten hat.

Freu mich auf die gemeinsame Leserunde mit euch.

Viele Grüße Julia

Plüschkäfer das ist jaaa süß
Cooler Name. Ist der Kater wirklich so flauschig?

Profilbild von Tassilo

Tassilo

Mitglied seit 10.05.2016

Ein gutes Buch, eine schöne Tasse Kaffee und die Zeit vergeht wie im Flug :-)

Veröffentlicht am 07.01.2022 um 20:38 Uhr

Mein Buch kam auch heute an... freu.... und wird versteckt
Das Cover, also die Aufmachung gefällt mir super gut, dass der Umschlag so ganz rum geht. Ich freu mich schon darauf mit euch zu lesen

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 07.01.2022 um 20:55 Uhr

Darkmoon schrieb am 07.01.2022 um 19:49 Uhr

nee, da hast du wirklich Recht, aber wir müssen noch bis Ende Juli warten - eine halbe Unendlichkeit ;)

Profilbild von Harakiri

Harakiri

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 08.01.2022 um 11:50 Uhr

mein Buch kam auch gerade an. Vielen Dank.

Ich muss das aber auch vor mir selbst verstecken, dass ich nicht gleich drüber herfalle :)

Profilbild von Stardust

Stardust

Mitglied seit 05.12.2019

Veröffentlicht am 08.01.2022 um 17:13 Uhr

Hallo an alle,
und ich muss sagen, ich hab mein Buch auch erstmal sicher vor mir versteckt.
Freue mich auch sehr hier einige schon bekannte Namen zu lesen und freue mich auf eine mörderisch spannende Runde mit euch.
Ich bin Suzann, Mitte 50, lenbe mit Mann und monetan leider nur noch einer Katze im schönen Land Brandenburg. Ich liebe das Lesen, die Natur und meinen Garten sehr und sobald ich Feierabend habe, habe ich ein Buch in der Hand.
Die Sheperd-Reihe und auch die neue mit Ackerman zählen zu meinen liebsten Reihen und ich freue mich schon sehr.