Leserunde zu "Mord in Montagnola" von Mascha Vassena

• Spannung
Mascha Vassena (Autor)

Mord in Montagnola

Moira Rusconi ermittelt. Ein Tessin-Krimi

Kaum kehrt Moira, Übersetzerin und frisch getrennt, nach Jahren in das Tessiner Dörfchen Montagnola zurück, wird ein Toter in einer Nevèra, einem der dort typischen historischen Eiskeller, gefunden. An den polizeilichen Ermittlungen beteiligt ist auch Moiras Jugendliebe Luca Cavadini, inzwischen leitender Rechtsmediziner des Kantons, der sie bald als Dolmetscherin um Hilfe bittet. Die Befragungen in der Dorfgemeinschaft gestalten sich schwierig, doch bald wird klar, dass es im beschaulichen Tessin nicht gar so friedlich zugeht, wie es zunächst den Anschein hat.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.12.2021 - 16.01.2022
  2. Lesen 07.02.2022 - 24.04.2022
  3. Rezensieren 25.04.2022 - 08.05.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Tessin Montagnola Krimi Kriminalfall Mord Hermann Hesse Eiskeller Intrige Moira Rusconi Ambrogio Katzen Trattoria Urlaub Urlaubsziel Ferien Fernweh Reise Italien Berge Alpen Weinprobe Steppenwolf Demian Hesse-Museum Luca Cavadini Narziss und Goldmund Giftmord Rache Ermittlung undercover Nevera Lugano Luganer See Tourismus Grappa Apero Berghütte Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.12.2021

Ich finde das Cover toll, im ersten Moment denkt man zwar nicht unbedingt an einen Krimi, aber die Perspektive der Aufnahme finde ich spektakulär. Im Netz habe ich auf die schnelle gar keine so gute Ansicht von Montagnola gefunden. Aber ich würde die Ortschaft zu gerne erkunden.
Ganz ehrlich, wenn mir der Schreibstil nicht gefallen würde, hätte ich mich hier doch nicht beworben.
Ich bin jetzt schon gespannt wer die Leiche im Eiskeller ist und natürlich wer der Mörder ist.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Das Cover wirkt träumerisch, eine richtige Urlaubsidylle. Auf den ersten Blick also alles sehr unscheinbar, aber bald schon findet Moira heraus, dass die Idylle nur vorgetäuscht ist. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und baut Spannung auf. Ein Krimi, der zum miträtseln einlädt. Ich bin gespannt, was Moira noch so alles heraus findet.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Da kann ich nur sagen : " Es ist ein Krimi genau nach meinem Geschmack ". Hier kann ich mir viele Gedanken machen, um vielleicht dem Täter auf die Spur zu kommen.
Die Leseprobe baut schon einen schönen ...

Die Leseprobe baut schon einen schönen Spannungsbogen auf, und lässt aber auch genügend Raum für eigene Gedanken, die man dann in der Leserunde diskutieren kann. Das Cover gefällt mir sehr gut, und lässt sogar etwas Fernweh aufkommen.