Schnell eBook Leserunde zu "Special Unit Serpent - Dunkle Leidenschaft" von Nina Bellem

Gefühlvoll und spannend!
Cover-Bild Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft
Produktdarstellung
Nina Bellem (Autor)

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft

Seit der Auftrag der Special Unit Serpent fehlgeschlagen ist, wird Kona von Schuldgefühlen gequält - etwas, was nicht zu dem sonst so sorglosen Sonnyboy passen will. Trotz allem geht es für ihn und die Jungs der Special Unit nach Hawaii, wo sie Rileys und Killians Hochzeit feiern wollen. Kona wird von seiner besten Freundin Michaela begleitet. Er will ihr dort endlich seine Gefühle gestehen. Wird er damit ihre Freundschaft aufs Spiel setzen?

Auf Hawaii wird Kona mit seiner Vergangenheit konfrontiert und findet ausgerechnet dort eine Spur, die sie endgültig zu Serpent führen könnte. Doch der hat einen Plan, der sie alle in tödliche Gefahr bringt.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.01.2021 - 14.02.2021
  2. Lesen 22.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

seals seal Navy navy seals romantische spannung romantischer thriller militär romance militär liebesroman romantic suspense liebesgeschichte spannende liebesgeschichte Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.03.2021

Perfekter Reihenabschluss

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft ist der dritte Band der heißen Navy Seal Buchreihe von Nina Bellem. Alle drei Bände sind unabhängig voneinander zu lesen. Für das bessere Verständnis sollte man allerdings alle Bände lesen und die Reihenfolge beachten.

In Special Unit Serpent - Dunkle Leidenschaft geht es um den Navy Seal Kona, einem eigentlich sorglosen Sonnyboy, der von seinen Schuldgefühlen gequält wird und sich vorwürfe wegen der vorangegangenen fehlgeschlagenen Aufträgen gegen Serpent macht. Zusammen mit den anderen Mitgliedern der Special Unit fliegt er nach Hawaii, wo sie Rileys und Killians Hochzeit feiern wollen. Auch seine beste Freundin Michaela ist dabei, für die er schon länger tiefergehende Gefühle hegt, die er ihr nun endlich gestehen will. Doch auf Hawaii ist Serpent wieder Präsent und hat einen Plan, der sie alle und auch Konas Vergangenheit in tödliche Gefahr bringt.

Wie auch schon die Covers der vorangegangenen Bände, ziert auch dieses Cover wieder ein kopfloser Männerkörper mit Gefährlichem Hintergrund. Er lädt zum gleichzeitigen Träumen und hoffen auf eine Gefährliche Story ein.

Nina Bellem hat einen unglaublich flüssigen und abwechslungsreichen Schreibstil. Man wird schnell in der Geschichte gefangen genommen und der perfekte Ausgleich zwischen Humor, prickelnder Erotik und Spannung macht es schier unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Auch im dritten Band der Reiche schreibt sie wieder auf der Gegenwärtigen Ich-Perspektive in den Sichtweisen von Kona und Michaela, so dass man sich in beide Seiten gut hineinversetzen kann. Ausschwünge in die Vergangenheit werden durch eine kursive Schreibweise gekennzeichnet, was es einfacher macht, diese vom Rest zu unterscheiden.

Sowohl Kona wie auch Michaela lernt man bereits in den anderen beiden Bänden kennen und teilweise lieben. Kona ist ein Teil der Special Unit Serpent, unter seinen Kollegen auch als Nerd bekannt. Er hat immer einen coolen und lockeren Spruch auf Lager und ist der Sunnyboy der Truppe. Doch diemal lernen wir auch einen zweifelnden und liebevollen Kona kennen, der damit mich und mein Herz von vornherein für sich eingenommen hat. Auch Michaela kennen wir schon aus den vorangegangenen Teilen, sie ist eine der Freundinnen von Riley und wurde im Laufe der Zeit zu Konas bester Freundin. Ich Empfand sie anfangs als eine starke und selbstbewusste Persönlichkeit die sich absolut nichts gefallen lässt und hart im Nehmen ist. Als Anwältin nichts Ungewöhnliches. Aber auch von ihr bekommt man eine weiche und sensible Seite zu Gesicht, die sie nur umso empathischer macht. Beide zusammen ergeben von vorne herein eine wirklich explosive Mischung an Erotik. Man spürt förmlich das Knistern zwischen den beiden und wartet nur darauf das sie sich näherkommen.

Die Entwicklung im Buch ist stetig spannend. Man möchte immer mehr über beide Protagonisten erfahren, miterleben ob und wie sie sich näherkommen, spürt regelrecht die Funken zwischen beiden sprühen und erfährt nebenbei noch interessante Sichten aus ihren Vergangenheiten, die einen anderen Blick auf ihr Wesen ermöglichen. Kona und Michaela tanzen mit jeder Menge Humor umeinander rum, neben der Tatsache das keiner der beiden die Freundschaft zwischen ihnen durch seine Gefühle in Gefahr bringen will kommt noch, dass Michaela bereits in einer Beziehung mit einem anderen Mann ist. Und als wäre alles noch nicht genug, wird die ganze Spannung im Buch weiter aufgebaut damit, dass alle durch das Auftauchen von Serpent wieder in Gefahr geraten. Es wird zu keiner Zeit langweilig, eine gewisse Spannung und unvorhersehbare Wendungen sind zu jeder Zeit gegeben. Die Gefühle fahren beim lesen Achterbahn im nu war die Geschichte auch leider schon vorbei. Wunderbar ist nebenbei auch gewesen, dass alle Protagonisten der vorherigen Bände weiterhin ihren Platz auch in dieser Geschichte gefunden haben, und Hannibal, der Anführer der Special Unit, der kein eigenes Buch für sich hatte, ein eigenes Kapitel aus seiner Sicht in diesem letzten Band erhalten hat.

Ich kann nicht nur diesen dritten Band, sondern die ganze Special Unit Serpent Reihe jedem der auf Humorvolle, Erotische und Spannende Navy Seal Geschichten steht, nur wärmstens ans Herz legen. Der Schreibstil entführt dich tief ins Geschehen, lässt dich mit den Protagonisten eine Reihe an Gefühlen empfinden und spannt deine Nerven auf hohem Niveau durch unvorhersehbare Wendungen an. Zudem kommt eine wachsende und innige Freundschaft mit vielen verschiedenen Charakteren zutage, die mich sehr begeistert hat. Der Abschluss der Reihe hätte perfekter nicht sein können und ich freue mich schon auf neue Spannende Geschichten von Nina Bellem.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Ein würdiger Abschluss für die Jungs der Special Unit Serpent

Kona ist das jüngste Mitglied der Special Unit Serpent und das Computergenie der Gruppe. Es belastet ihn zunehmend, dass ihre kriminelle Zielperson Jace Serpent immer noch auf freiem Fuß ist und wird zunehmend von Schuldgefühlen gequält, dass dies nicht der Fall wäre, wenn er in der Vergangenheit schneller kombiniert hätte. Nichtsdestotrotz genießt er über das Berufliche hinaus die Freundschaft zu den anderen Mitgliedern der Special Unit und freut sich deshalb sehr, dass sein Freund Killian seine große Liebe Riley heiraten möchte – noch dazu auf Hawaii, Konas Heimatstaat. Mit eingeladen ist auch Michaela, eine gemeinsame Freundin. Dass Michaela für Kona sehr viel mehr ist als nur eine Freundin wollte er sich bisher noch nicht eingestehen, doch auf Hawaii möchte er ihr seine Gefühle gestehen. Doch auf Hawaii wird Kona nicht nur mit seiner Vergangenheit konfrontiert, sondern auch wieder mit Jace Serpent, der die Versammlung der Special Unit zu seinen Zwecken ausnutzen möchte – der Showdown beginnt.

„Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft“ ist der dritte Band der ebook-Reihe von Nina Bellem rund um die Jungs der Special Unit, von denen jedes Mal ein anderes Mitglied im Fokus steht. Da ich bereits den ersten Band der Reihe gelesen habe, waren mir die Hintergründe, die Personen und somit auch Kona bereits bekannt und ich habe mich sehr über das Wiedersehen gefreut. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Buch für einen „Quereinsteiger“ ohne Kenntnis der Vorbände etwas schwer verständlich sein könnte, da relativ wenig zur Unit, ihrem Ziel und Auftrag erläutert wird.

Das Cover zeigt passend zu den Vorbänden wieder den durchtrainierten Oberkörper eines attraktiven Mannes. Der angekündigte Schauplatz auf Hawaii erklärt wohl auch den Vulkan auf dem Titel, der allerdings im Buch selbst keine Rolle spielt. Da aber der guttrainierte Männer mehr im Fokus des Titelblatts steht, ist der Vulkan aber zweitrangig und das Cover insgesamt gelungen.

Nina Bellems Schreibstil ist wie bereits bekannt auch im dritten Band ihrer Reihe anschaulich, flüssig zu lesen und humorvoll. Auch Gefühle werden gut transportiert und das Prickeln zwischen Kona und Michaela spürbar. Ihre wohl dosierte erotische Szene war prickelnd, aber nicht übertrieben detailliert geschildert. Gut gefallen hat mir hier aber auch die Beschreibung des freundschaftlichen Bandes der Mitglieder untereinander. Die spannenden Seiten des Buches hingegen haben mich gefesselt, sie waren actionreich und aufregend beschrieben und ich konnte den E-Book-Reader nicht aus der Hand legen, bis ich erfahren habe wie die spannenden Szenen ausgehen.

Insgesamt kann man das Buch in zwei Teile spalten: Im ersten geht es um die Beziehungen der Freunde untereinander und insbesondere um das Verhältnis von Kona und Michaela. Die zweite Hälfte war die spannungsgeladene, in der sich die Ereignisse überschlagen haben, es die ein oder andere Überraschung gab sowie den Showdown mit einem alten Bekannten. Dieser hat mich zugegebenermaßen etwas enttäuscht, da ich mir ein etwas spektakuläreres Ende gewünscht hätte.

Trotzdem war „Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft“ ein Buch, dass ich sehr schnell und sehr gerne durchgelesen habe und ein würdiger Abschluss dieser grandiosen Reihe. Die Figuren waren in all ihren unterschiedlichen Facetten authentisch beschrieben und ich finde es sehr schade, mich nun von dieser liebgewonnenen Truppe verabschieden zu müssen. Auch Band 3 war wieder eine gelungene Mischung aus Liebes- und Actionroman voller Emotionen und Spannung.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Liebesaction auf Hawaii

Das Buch „Dunkle Leidenschaft“ hab ich direkt innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Es ist sehr gut geschrieben und packt einen direkt von der erste Minute, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Das Buch handelt neben der actionreichen Verfolgungsjagd des Jace Serpent, auch von der Liebesgeschichte zwischen Kona und Michaela.

Die Geschichte ist immer wieder ein auf und ab der Gefühle. Fällt die Spannung auch mal für kurz ab, so ist sie gleich auch wieder ganz oben. Die knisternde Leidenschaft zwischen Kona und Michaela und ihre verzwickte Situation bringen den Leser manchmal zur Verzweiflung. Generell wird es in diesem Buch niemals langweilig. Auf ein Ereignis folgt sogleich das nächste. Vor allem interessant fand ich die vielen unerwarteten Wendungen innerhalb der Geschichte.

Den Schreibstil der Autorin fand ich auch sehr gelungen. Ich habe bereits viele Bücher gelesen in denen ein Wechsel zwischen verschiedenen Personen stattfand, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Das kann auch oft zu Verwechslungen oder in manchen Fällen auch, wegen Wiederholungen, zu langweiligen Passagen führen. Nina Bellem hingegen schafft es, dass dieser Wechsel zwischen Konas und Michaelas Sichtweise sehr gut anzugrenzen ist und man dadurch sogar einen Einblick in beide Leben erhält. Gut gefallen haben mir auch die Rückblicke in Konas Kindheit, die mir vor allem erklärt haben, warum er so ist, wie er ist.

Was ich besonders an Büchern mag ist, wenn sie eben nicht nur Happy Ends haben, sondern dazwischen auch traurige Situationen passieren, mit denen man nicht rechnen. Genau das hat auch die Autorin dieses Buches so umgesetzt. Hier ist nicht nur alles „Friede, Freude, Eierkuchen“, sondern hier passieren Dinge, mit denen am Anfang der Geschichte niemand rechnen würde.

Den einzigen Kritikpunkt den ich für mich gefunden habe, ist die teilweise etwas unrealistisch dargestellte Jagd des Serpent. Dort sind viele Situationen, die etwas übertrieben actionreich dargestellt werden. Das hat aber trotzdem nichts an der Spannung des Buches verändert.

Deshalb: Mach dich auf was gefasst! Dieses Buch hat wirklich Suchtpotenzial. Vor allem kann es auch von jedem gelesen werden, selbst wenn du die anderen Teile nicht zuvor gelesen hast. Ich habe ebenfalls nur diesen Teil gelesen und möchte unbedingt auch die anderen Teile kaufen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

tolles Serien-Ende

Ein feuriges Cover nicht nur der Vulkan auf Hawaii scheint auszubrechen.

Ein feuriges Cover nicht nur der Vulkan auf Hawaii scheint auszubrechen.
Es brodelt auch bei dem Special Unit Serpent Team denn ihr Widersacher ist immer noch auf freiem Fuss und sie setzten alles daran ihn für immer unschedlich zu machen.
Beim Special Unit Serpent Team fühlt man sich wie in einer kleinen Familie es arbeitet fast perfekt zusammen und jeder kleine Fehler ist ein Vorteil für ihren Gegenspieler.
Da kann es ein großer Fehler seinn, dass sich die Freundschaft zwischen Michaela und Kona nun verändert. Wie konnte Michaela an einen wie Clive geraten ?
Eine spannende und zugleich romantische Geschichte voller Andeutungen und Geheimnisse die nach und nach aufgelöst werden.
Einfach eine tolle Mischung aus kurzweiliger Spannung und Romantik.
Man möchte unbedingt weiterlesen aber dies war der letzte Band der Special Unit Serpent Serie.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Schöner Abschluss für die Jungs

Und darum geht’s:

Und darum geht’s:
Rileys und Kilians Hochzeit steht an und für die Jungs der Special Unit geht es ab nach Hawaii, wo die Hochzeit stattfinden soll. Kona wird von seiner besten Freundin Michaela begleitet. Und von Schuldgefühlen, denn der Auftrag der Unit ist fehlgeschlagen, was er sich selbst zuschreibt. Doch Kona wird in Hawaii mit seiner Vergangenheit und seinen Gefühlen konfrontiert…

Der dritte Band der Special Unit Serpent Reihe hat bei mir absolute Hawaii five-0 vibes hervorgeholt. Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich die Serie gesehen habe, aber trotzdem erinnere ich mich gerne an die schöne Insel und die Serie zurück. Die Charaktere habe ich direkt wieder ins Herz schließen können und Kona ist einfach toll. Dafür ist die Spannung für mich etwas zu kurz gekommen. Für mich hat in dem Buch die Romanze der beiden deutlich im Vordergrund gestanden, der Thriller und Crime Aspekt ist dabei jedoch, eher kurz geraten. Aber wenn man darüber hinweg sieht hat mir das Buch doch sehr zugesagt. Ich habe es gerne gelesen und wurde durch die Geschichte von Mika und Kona sehr gut unterhalten. Jedem, der eher Romance mag und zu einem soften Crime Aspekt nebenbei nicht nein sagt kann ich das Buch und die ganze Reihe absolut empfehlen.