Schnell eBook Leserunde zu "Special Unit Serpent - Dunkle Leidenschaft" von Nina Bellem

Gefühlvoll und spannend!
Cover-Bild Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft
Produktdarstellung
Nina Bellem (Autor)

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft

Seit der Auftrag der Special Unit Serpent fehlgeschlagen ist, wird Kona von Schuldgefühlen gequält - etwas, was nicht zu dem sonst so sorglosen Sonnyboy passen will. Trotz allem geht es für ihn und die Jungs der Special Unit nach Hawaii, wo sie Rileys und Killians Hochzeit feiern wollen. Kona wird von seiner besten Freundin Michaela begleitet. Er will ihr dort endlich seine Gefühle gestehen. Wird er damit ihre Freundschaft aufs Spiel setzen?

Auf Hawaii wird Kona mit seiner Vergangenheit konfrontiert und findet ausgerechnet dort eine Spur, die sie endgültig zu Serpent führen könnte. Doch der hat einen Plan, der sie alle in tödliche Gefahr bringt.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.01.2021 - 14.02.2021
  2. Lesen 22.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

seals seal Navy navy seals romantische spannung romantischer thriller militär romance militär liebesroman romantic suspense liebesgeschichte spannende liebesgeschichte Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.03.2021

Friends-to-Lovers trifft auf Action-Film

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaften ist wirklich ein tolles Buch und ich kann es nur empfehlen. Nina Bellem hat eine wirklich tolle Liebesgeschichte mit viel Action und Spannung verbunden und so ein wunderbares Buch geschaffen. Es gab so viele unerwartete Wendungen und so viele Gefühle. Zwei beste Freunde, die gegenseitig Gefühle füreinander hegen, es aber nicht zugeben wollen, klingt schon nach einer wunderbaren Geschichte, aber Serpent und seine Machenschaften liefern dem Buch den besonderen Kick.
Nina Bellem hat einen wirklich wunderbaren Schreibstil. Alles ist so aufgebaut, dass nicht zu viel verraten wird, aber genug, um genügend Spannung zu erzeugen, denn Spannung ist etwas, was seit der ersten Seite immer und überall lauert. Durch die verschiedenen Sichten kann man sich auch super gut in Mika und Kona versetzten.
Mika ist eine starke, selbstbewusste, mutige, kluge und wunderschöne Frau. Sie ist eine Anwältin mit einem Traum und sich ist stark und mutig genug, um ihn so zu erfüllen, wie es für sie richtig ist. Sie erlebt im Laufe des Buches wirklich viel, aber trotzdem stellt sie sich immer allem und jedem. Sie hat außerdem einen sehr starken Willen, von dem sie auch niemand abbringen kann.
Kona ist nicht nur der harte Agent, sondern auch der gefühlvolle Mann, der sich in seine beste Freundin verliebt hat. Aber er ist auch ein Mensch, der sich Vorwürfe macht wegen Sachen in der Vergangenheit, die er nie hätte ändern können. Wiederrum kümmert es sich viel um Heimkinder, um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen.
Kona und Mika sind beides sehr vielschichtige Personen und sie beide verbindet diese wunderbare Freundschaft, die keiner von beiden verlieren will. Sie wollen beide nur das Beste für den anderen und verzichten deshalb öfters auf das, was sie für sie selbst am richtigsten anfühlt.
Abschließend lässt sich aber sagen, dass eine wunderbare Friends-to-Lovers-Geschichte mit einem spannenden Action-Film gekoppelt wurde und das Buch einfach nur klasse ist.

Veröffentlicht am 03.03.2021

spannende Liebesgeschichte

In diesem Band geht es vordergründlich um den Seal Konan und um Mika. Seit Jahren empfindet er mehr als nur Freundschaft für Mika, aber traut sich nicht sich zu öffnen, aus Angst sie zu verlieren. Auch Mika verspürt mehr für Konan, will aber die besondere Freundschaft zu ihm nicht gefährden. Seit geringer Zeit ist sie mit Clive zusammen, der sie nach seinen Vorstellungen verändern will. Nicht nur ihre Freundinnen bemerken ihre Veränderungen, sondern sie fühlt sich auch immer mehr verloren. Auf der Hochzeit von Riley und Kilian auf Hawaii kommt es dann zwischen Mika und Clive zu einem Eklat und sie trennt sich von ihm.Währenddessen plant der Fießling Jace Serpent einen Anschlag an der Special Unit. Unter der Leitung von Hannibal setzen sie alles daran diesen Kerl auszuschalten. Wie bei den anderen Bänden steht hier eine Liebesgeschichte im Vordergrund, wobei die spannende Action auch nicht fehlen darf. Die Autorin hat hier die Charakteren und das Setting sehr gut beschrieben, so dass man sie Lieb gewinnen kann und von Hawaii träumen. Eine bunte Mischung aus Vertrauen, Liebe, Kameradschaft und Spannung. Was will man mehr? Mir hat es sehr gut gefallen und kann dieses Buch weiter empfehlen.

Jeder ist seines Glückes Schmid

Jetzt ist sie zu Ende, die Special Unit Serpent-Reihe, schade. Der dritte Teil erzählt die Geschichte von Kona und Mika und macht ein letztes Mal Jagd auf das Scheusal Jace Serpent. Mir gefällt, daß man in jedem Band einen anderen Protagonisten und seine bessere Hälfte kennenlernt. Dabei ist es meines Erachtens egal, mit welchem Band man anfängt, weil sie alle in sich abgeschlossen sind.
Hier erfährt man mehr über Kona und seine Kindheit auf Hawaii.
Die Kombination aus heißer Liebesgeschichte und spannender Action ist genau mein Geschmack. Dabei kann ich auch leicht verzeihen, daß die Kriminalgeschichte nicht ganz realistisch und ermittlungstechnisch korrekt wiedergegeben wird, denn im Vordergrund steht ganz klar die Beziehung zwischen Kona und Mika, die Inteaktionen im Team und die persönlichen Hintergründe der Mitglieder.
Ich konnte mich einige Stunden lang nach Hawaii träumen, habe mich gemütlich zurückgelehnt, um das Liebesglück der Paare zu genießen und mich ganz nebenbei über ein paar kulinarische Finessen, Wortwechsel und slapstickartige Szenen amüsiert.
Wenn es nach mir ginge, dann könnte es noch weitere Teile geben.

Actionreicher Liebesroman

Der dritte und zugleich letzte Teil der packenden Special Serpent Unit Reihe. Seit dem fehlgeschlagenen Auftrag wird der Sunnyboy Kona von Schuldgefühlen geplagt. Nur in der Nähe seiner besten Freundin Michaelas kann er sich dem entziehen. Das ganze Team fährt auf für die Hochzeitsreise nach Hawaii.

Die schlagfertige Anwältin Michaela befindet sich in einer Beziehung mit dem arroganten Banker Clive. Sie lässt sich ihr Leben, ihren Stil von ihm vorschreiben. Kona, ein Genie mit chaotischer Ader, empfindet eigentlich sehr viel mehr als nur Freundschaft für seine beste Freundin. Doch seine Vergangenheit scheint ihn immer wieder einzuholen. Gerade auf Hawaii trifft die Special Unit wieder auf ihren Gegner Serpent. Aktion und Spannung scheinen da vorprogrammiert.

Die Geschichte wird aus der jeweils aus der Sicht der beiden Protagonisten Kona und Michaela erzählt. Der Schreibstil ist flüssig, wunderbar humorvoll und hat mich bereits auf den ersten Seiten schmunzeln lassen. Die Spannung wurde dabei vor allem am Ende des Buches immer weiter aufgebaut und hatte immer wieder eine Überraschung parat. Die Charaktere, deren Zusammenhalt und Dynamik kommen einfach wunderbar rüber. Während der Handlung gibt es auch schön eingebundene Rückblenden in die Vergangenheit der Charaktere.

Fazit: Ein perfekter Mix aus Action und einer Friends-to-Lovers Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 01.03.2021

spannend und mitreißend, mit sinnlichen Momenten

Kona empfindet seit Jahren etwas für Mika, aber er traut sich nicht, sich ihr zu öffnen, da er sie nicht verlieren will. Mika fühlt sich in Konas Nähe geborgen. Bei ihm kann sie sein wer sie will und muss sich nicht verstellen. Er verurteilt sie nicht. Aber sie will diese besondere Freundschaft nicht aufs Spiel setzten. Zu oft nehmen die Männer nur ihren Körper war, ihre Persönlichkeit wird oft übersehen.
Seit kurzem ist Mika mit Clive zusammen, doch selbst ihre Freundinnen erkennen, dass Clive Mika sehr verändert. Sie trifft sich nicht mehr mit ihren Freundinnen und er beeinflusst ihre Kleiderwahl. Sie merkt, dass sie zu der Frau wird, die Clive will und sich dabei selbst verliert.
Nun auf Hawaii sind die Freunde alle zusammen um die Hochzeit zwischen Riley und Killian zu feiern. Als Clive wieder einmal vor all ihren Freunden einen Makel an ihr findet, platzt Mika der Kragen. Und einmal mehr fragt sie sich, wie sie ihre Gefühle für Kona unterdrücken kann.
Doch auch Serpent hat nie aufgegeben, sich an der Special Unit zu rächen. Und so plant er auf Hawaii seinen Schlag gegen die Special Unit und deren Vertrauten. Doch auch das Team um Hannibal setzt alles daran Serpent außer Gefecht zu setzten.
Wieder einmal geht es um Vertrauen, Liebe und Spannung. Dieser Roman kann unabhängig von den Vorgängern gelesen werden. Es ist aber zu empfehlen, die Lesereihe einzuhalten, um die einzelnen Charaktere und den Hintergrund der Geschichte besser kennenzulernen.
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere gehen einem ans Herz. In einem sind sich die Männer der SEAL gleich, sie beschützten ihre Liebe bedingungslos und würden für sie die Liebe aufgeben, nur um sie aus dem Fokus des Feindes zu bekommen.