eBook-Leserunde zu "Man of the year - Scandal Love" von Lauren Layne

Band 1 der sexy "Man of the year"-Reihe!
Cover-Bild Man of the Year - Scandal Love
Produktdarstellung
Lauren Layne (Autor)

Man of the Year - Scandal Love

Michaela Link (Übersetzer)

Sein Ziel: der Gouverneursposten. Der Schlüssel: die Tochter seines Konkurrenten. Doch dann verliebt er sich in sie ...

Nach zwei Amtszeiten kann Robert Davenport nicht mehr als Bürgermeister von New York kandidieren. Der nächste Schritt für den jungen Politiker: das Amt des Gouverneurs. Sein Gegner: der aalglatte Amtsinhaber mit dem angeblich tadellosen Ruf. Dessen einzige Schwäche: seine skandalumwitterte Tochter, die für Robert der Schlüssel zum Sieg sein könnte - oder sein Untergang. Denn nach nur einem Blick auf Adeline Blake ist für Robert klar: Er will sie. Aber damit setzt er seine gesamte politische Karriere aufs Spiel!

"Originell, sexy, herzerwärmend und höchst unterhaltsam!" USA Today

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Lauren Layne

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.06.2021 - 11.07.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Politik Mayor Gouverneur Bürgermeister New York City Rivalen große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Robert Davenport Adeline Blake Louise Bay Avery Flynn Vi Keeland Penelope Ward Wolfes of Wall Street Park Avenue Princess A Love for Christmas

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 30, Seite 202 bis Ende

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 11:33 Uhr

Wir sind wohl alle derselben Meinung, wenn ich sage, dass Martin ein absolut mieser Kerl ist, oder ?!

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 11:36 Uhr

Entschuldigt bitte, ich konnte nicht anders..

SPOILERWARNUNG

Wooow okay, nachdem ich gestern meinen Beitrag zum ersten Abschnitt verfasst hatte, hab ich die ganze Zeit darüber nachgedacht, wie es weiter gehen könnte... Also hab ich mir irgendwann meinen Tolino wieder geschnappt und den Rest vom Buch verschlungen..
Ich konnte es einfach nicht mehr weglegen, es ging einfach nicht..

Was eine wundervolle Geschichte, so herzergreifend, man konnte sich so toll in die einzelnen Lagen versetzen und mitfühlen, was dort passiert.

Wie leid Adeline mir immer wieder aufs Neue tat, nicht nur, dass es erst den Anschein machte, dass Robert nun ihre beste Freundin datet, er dann auf einmal vor ihrer Türe steht, dann auf einmal kommen sie sich näher und doch siegt in dem Moment Adeline und nicht Addie.. Dann kommen sie sich doch wieder näher, dann kommt auf einmal der Vater und Adeline erfährt, dass Robert die ganze Zeit Bescheid wusste, wer sie wirklich ist, dann auf einmal brennt es zwischen den Beiden und man spürte das Verlangen und die Leidenschaft.. Und dann dieser miese Martin, oh ich konnte ihn von Anfang an nicht leiden und auch wenn zu erwarten war, dass sowas passiert, hat es mich tierisch aufgeregt, dass er so ein elendiger Kerl ist.. Wie stark muss Adeline sein, dass alles durchzumachen und wie sie dann die Entscheidung trifft und alles ein Ende hat, so traurig..

Aber auch Robert, ein Wechselbad der Gefühle, welches er durchleben musste.. Er wusste die ganze Zeit, wer sie war, er hat es sich nicht anmerken lassen, weil es ihm egal war, er wollte sie so sehr und das ließ er sie dann auch endlich spüren und ich habe so mit gefiebert, als seine Augen immer wieder vor Freude glänzten und genauso habe ich mit ihm gelitten, als die Presse den Artikel veröffentlichte und alles sein Ende nahm..

Und dann der letzte Abend, das letzte Event geplant als Freundschaftsdienst und dann steht sie da, weit entfernt, aber immer noch gut positioniert um alles mitzubekommen. Robert tritt auf die Bühne und ihr Herz schmerzt, da sie genau weiß, dass nun der Moment ist, wo sich die Wege auf ewig trennen werden.. Alle warteten gespannt auf die offizielle Bekanntgabe zur Kandidatur des Gouvernerposten, doch dann eine Rede wie sie keiner erwartet hat, herzergreifend, rührselig und voller Liebe, seine Wortwahl so perfekt gewählt mit den Erwähnungen seines Vaters und das dies das wahre Vermächtnis sei.. Wundervoll <3

Ich bin absolut begeistert von dem Buch und die anderen Titel der Autorin landen mal ganz schnell auf meiner Merkliste :)

Vielen Dank, dass ich meine erste Leserunde hier miterleben durfte und dadurch auch noch ein so tolles Buch gefunden habe :)

Christiane-15

Mitglied seit 12.04.2020

Beim Lesen lässt sich vortrefflich denken.

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 11:44 Uhr

Der zweite Abschnitt des Buches “Man oft he Year-Scandal Love“ von Lauren Layne hat mich sehr überzeugt. Da sind zum einen die treuen Freundinnen Rosalie und Jane, welche ihrer Freundin zur Seite stehen und zum anderen Robert, der sich viele Gedanken über sich, seinen Vater und dessen Vermächtnis macht. Diese Überlegungen seitens Robert enden in dem für mich sehr überzeugenden öffentlichen persönlichen Bekenntnis zu Addie auf der Pressekonferenz, die zwischenzeitlich eingesehen hat, dass es nicht klug ist zu verbergen, wer sie war und wer sie ist, aber dennoch glaubt für Robert eine Belastung zu sein. Auf der Pressekonferenz, an welchem offiziell die Kandidatur von Robert für das Amt des Gouverneurs bekanntgegeben werden soll, hält Robert eine ergreifende Rede und erklärt, dass er sich entgegen der Erwartungen auf absehbare Zeit aus der Politik zurückziehen und sich auf sein Privatleben konzentrieren wolle. Dabei spricht er Addie an, die auch anwesend ist und glaubt, Robert wisse dies nicht. In dieser Rede äußert er meines Erachtens etwas u.a. sehr Wichtiges, dass nämlich ein guter Mensch zu sein wichtiger sei, als ein guter Ruf.
Schließlich kündigt sich an dieser Stelle auch das Happy End an. Addie und Robert machen ihre Liebe öffentlich. Nicht erstaunlich ist, dass ich auf den zweiten Band “Man of The Year -True Love“ sehr gespannt bin.

Christiane-15

Mitglied seit 12.04.2020

Beim Lesen lässt sich vortrefflich denken.

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 11:48 Uhr

loriilovesbooks schrieb am 26.07.2021 um 11:33 Uhr

Absolut!

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 11:49 Uhr

Christiane-15 schrieb am 26.07.2021 um 11:44 Uhr

Die Botschaft mit dem guten Menschen fand ich auch toll.

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 11:54 Uhr

Und ich muss noch was sagen, ich finde auch den „Kampf“ von Adeline und Addie gut gemacht, dass die Freundinnen sie darauf aufmerksam machen, dass dies nur in ihrem Kopf passiert. Sie begreift selbst, dass sie sich so lieben muss wie sie ist, auch wenn es in der Vergangenheit viele Skandale um Addie gab.
Dass sie es wert ist, ihr Leben so zu leben wie sie möchte und sich nicht verstecken muss.

Menschen machen Fehler, so ist das Leben, man muss nur daraus lernen und es besser machen.

Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Mitglied seit 30.06.2019

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 12:26 Uhr

Ich hab auch den zweiten Abschnitt wieder in einem Rutsch gelesen und war wirklich begeistert! Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin auf meine Liste setze, die hören sich nämlich allesamt total spannend an :)

Besonders gefallen hat mir, dass ich das Verhalten und die Entscheidungen der beiden super authentisch fand.In einer Situation, wie die in der die zwei sich befinden, ist es wirklich total schwer die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass, wie ich finde, vor allem Addie stark zu kämpfen hat fand ich sehr interessant zu lesen. Etwas komisch fand ich den kleinen Abstecher mit Rosalie, der hat iwie nicht so richtig in die Geschichte gepasst. Dennoch ist es eine coole Sache, dass Rosalie Irgendwie hatte ich sogar stellenweise das Gefühl, dass es in den weiteren Teil um sie und Jane gehen wird, weil die Nebencharaktere sehr viel Hintergrund hatten, was ich auch sehr gut fand. Martins Verrat fand ich sehr heftig. Dafür, dass er immer von seiner hervorragenden Loyalität gegenüber der Devenportfamilie gesprochen hat, war er ziemlich illoyal. Jap, der ist wirklich ein ekliger Arsch gewesen. Schade, dass Addie und Robert deswegen so viel durchmachen mussten.
Die Chemie zwischen den Protas kam total gut rüber und auch wenn ich finde, dass die Geschichte etwas zügig abgehandelt war, mochte ich si echt gerne. Ich bin gespannt, was ihr so zu erzählen habt :)

Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Mitglied seit 16.12.2020

Lesen gefährdet die Dummheit :D

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 13:35 Uhr

Auch die zweite hälfte habe ich innerhalb kürzester Zeit gelesen. Es ging spannend weiter und es ist endlich was zwischen den beiden passiert.
Ich hatte teilweise leider immer noch ganz bisschen Probleme herauszufinden um wen von beiden es geht.
Ich fand echt schön, dass die beiden die Tatsache, dass Robert wusste wer Addie ist wie Erwachsene lösen konnten und das von mir erwartete große Drama ausblieb, das hat auch echt schön in die allgemein eher ruhige Geschichte gepasst. Was ich auch echt schön fand, es muss nicht immer jeder Konflikt in einem großen Knall enden und das Drama hätte auch echt nicht zu den beiden gepasst so wie ich sie kenne.
Manchmal hatte ich das Gefühl dass die Politik mehr im Vordergrund stand als die Liebesgeschichte, was bestimmt auch so beabsichtigt war, mich hat es aber etwas gestört, weil ich die Erwartung eher andersrum hatte.
Als Robert von der Beziehung zu seinem Vater gesprochen hat, ist mein Herz geschmolzen, die beiden waren so so süß miteinander und ich glaube jeder der so Eltern hat kann sich absolut glücklich schätzen.
Seine Entscheidung für Addie auf und auf gewisse Zeit gegen die Politik finde ich super mutig und auch wichtig für ihn selbst. Ich glaube er braucht die zeit um zu sich zu finden und ganz herauszufinden was er möchte und was nicht.

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 14:34 Uhr

Antoniasophie schrieb am 26.07.2021 um 13:35 Uhr

Mit dem weggeblieben Drama geb ich dir vollkommen Recht. Ich hab auch einen heftigen Knall erwartet und war genau wie du sehr erfreut darüber, dass es echt erwachsen geklärt wurde, ohne viel drum herum.

luisa_

Mitglied seit 11.10.2020

Veröffentlicht am 26.07.2021 um 16:43 Uhr

Im 2. Teil ist alles passiert was mir im 1. Abschnitt gefehlt hat: Die Gespräche wurden vielseitiger, die Treffen abwechslungsreicher und die Charakterentwicklung konnte man förmlich spüren. Insgesamt hat es einfach Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Vorallem Addie war super authentisch und zu sehen wie sie sich selbst wiedergefunden hat war einfach wunderschön.