Schnell eBook-Leserunde zu "Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen" von Josy Greifenberg

Ein Blick in deine Augen, in denen Wirbelstürme toben ...
Cover-Bild Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen
Produktdarstellung

Mit Autoren-Begleitung

Josy Greifenberg (Autor)

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen

Ein Blick in deine Augen, in denen Wirbelstürme toben ...

Als Ruby nach Kodiak Island zieht, wünscht sie vor allem eins: viel Abstand von ihrem alten Zuhause und den Menschen, die glauben, besser zu wissen, was für Ruby gut ist, als sie selbst. In der idyllischen Kleinstadt trifft sie auf argwöhnische Bewohner, nasskaltes Wetter und Owen - Coastguard und ihr neuer Nachbar. Obwohl er distanziert und abweisend ist, fühlt sie eine Anziehung, der sie kaum widerstehen kann.

Langsam kommt Ruby hinter das Geheimnis seiner Vergangenheit, und nach und nach verliert sie auch ihr Herz an seinen niedlichen Sohn. Die beiden kommen sich näher, Ruby gewinnt Owens Vertrauen ... doch plötzlich holt ihre Vergangenheit sie wieder ein. Können Ruby und Owen das Geschehene hinter sich lassen und ihr Glück finden?

Der Auftakt der neuen Coastguard-Reihe in Alaska: Emotional, heiß, packend.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.03.2024 - 24.03.2024
  2. Lesen 01.04.2024 - 07.04.2024
  3. Rezensieren 08.04.2024 - 21.04.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Slow Burn Cost Guards Rettungsschwimmer Single Dad Marines Seals Military Men of Alaska Samanthe Beck Jennifer Snow Carolina Sturm Kodiak Haters to Lovers Cozy CosySmalltown Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.04.2024

Die Wirbelstürme fesseln

Ruby bekommt von ihrer „Tante“ Maddie ein spontanes Jobangebot als Vertretungslehrerin auf Kodiak Island. Dieses Angebot kommt wie gerufen, denn Ruby hält es in ihrem alten Leben nicht mehr aus und flieht kurzerhand und ohne Abschied von ihren Freunden in die abgelegene Kleinstadt.
Mürrische Bewohner, regnerisches Wetter und die falsche Kleidung, gestalten ihren Start etwas holprig. Direkt am ersten Tag macht sie Bekanntschaft mit einem Bären in ihrem Garten, die anfängliche Leichtsinnigkeit verschwindet rasch. Allerdings lernt sie so ihren neuen Nachbarn Owen – der extrem distanzierte und abweisende Coastquard – und dessen Sohn Tanner kennen. Ruby spürt von Anfang an eine fast magische Anziehung zwischen ihr und Owen, der sie kaum widerstehen kann. Beider düstere Vergangenheiten machen es ihnen nicht leicht.
Ruby lebt sich auf Kodiak ein, lernt neue Freundinnen kennen, gewinnt das Vertrauen von Owen, doch dann wird sie von ihrer Vergangenheit völlig unvorbereitet eingeholt und ihr Glück steht auf der Kippe.
„Alaska Ocean Rescue – In deinen Armen“ ist der Auftakt der neuen Coastguard-Reihe in Alaska von Josy Greifenberg. In diesem Buch erlebt man eine Achterbahnfahrt der Gefühle und der angenehme Schreibstil macht es einem leicht, der Handlung zu folgen.

Die Protagonistin Ruby ist ein liebenswerter Charakter. Mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art lässt sie sich trotz ständiger Abweisung von Owen und den Bewohnern der Insel nicht unterkriegen. Sie kümmert sich liebevoll und mit viel Hingabe um ihre Schüler und speziell um Tanner. Ihre Stress-Backsessions machen sie sehr sympathisch.

Owen ist eigentlich ein freundlicher und liebender Vater. Durch seinen Verlust in der Vergangenheit ist er anfangs sehr verschlossen und hat Schwierigkeiten Vertrauen zu fassen. Sein Umgang mit Rubys Vergangenheit zeigt seinen starken und gutmütigen Charakter.

Auch die weiteren Charaktere des Buchs sind sehr gelungen und erzeugen gerne mal ein Schmunzeln.
Das Buch ist von Anfang an geladen vor Spannung.
Während des Lesens entstehen viele Fragen zu Rubys Flucht und deren Vergangenheit aber auch zu den Geschehnissen aus Owens Leben. Nach und nach erfährt man Teile, die sich zum Ende schlüssig zusammensetzen.
Die Seiten sind nur so davongeflogen, die verschiedensten Gefühle und unerwartete Wendungen hatten mich gefesselt. Ein paar Seiten mehr wären schön gewesen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Großes Kino!

Einfach nur WOW!
Was für ein grandios gelungenes Buch.
Mein großes Kompliment an die Autorin.

Einfach nur WOW!
Was für ein grandios gelungenes Buch.
Mein großes Kompliment an die Autorin.
Ich war nicht nur von der Beziehungsgeschichte und dem Gefühlswirrwarr fasziniert, sondern auch das ganze "Drumherum" hat mich gecatcht.
Insgesamt 5 von 5 Sternen!
Ein wundervolles Buch, eine gefühlvolle Geschichte und ein sehr ansprechender Schreibstil!
DANKE
Ich freue mich auf die Fortsetzung, die ich mir definitiv kaufen werde.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Superschönes Setting und angenehme Charaktere

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen spielt in einem sehr schönen Setting. So wie es dem Titel schon zu entnehmen ist, spielt ist es in Alaska und die dortige Landschaft wird schön beschrieben und auch die Gemeinschaft beziehungsweise die Dynamik der Bewohner wird total gut beschrieben. Man kann sich fast vorstellen daneben zu stehen und Mäuschen zu spielen.

Die beiden Protagonisten wirken sehr sympathisch und auch wenn man sich manchmal denkt, warum sie handeln wie sie handeln, kann man es am Ende oft nachvollziehen.
Auch die meisten Nebencharaktere sind nahbar, ehrlich und einfach unheimlich liebenswert.

Das Buch hat mich einfach in seinen Bann gezogen und gefesselt und als Leser wollte man immer gleich wissen wie es weiter geht und hat die Entwicklung von jedem Charakter gerne verfolgt.

Ich würde dieses Buch definitiv weiterempfehlen :)

Veröffentlicht am 08.04.2024

Leseerlebnis mit Happy End

Das Cover des Buches "Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen" von Josy Greifenberg gefällt mir gut und passt prima zum Inhalt des Buches. Es zeigt den muskulösen Körper eines attriktiven Mannes (Owen, dem Swimmer der Coast Gard von Kodiak Alaska) im kühlen Meer.

Das Buch selbst ist in einfacher Sprache gut verständlich geschrieben und lässt den Leser schnell in die Geschichte eintauchen.

Die Story selbst handelt von Ruby, die Hals über Kopf vom warmen Florida nach Kodiak Alaska aufbricht, um als Lehrerin an der Schule ihrer Tante Maddie einzuspringen. Der Tapetenwechsel kam Ruby aus persönlichen Gründen sehr gelegen, so dass sie sich ohne sich von ihren Freunden zu verabschieden, auf den Weg begab. Dort angekommen machte sie gleich Bekanntschaft mit einem Bären und dadurch auch mit ihrem mürrischen, äußerst attraktiven Nachbarn Owen. Ihre ersten Tage auf Kodiak sind beschwerlich, jedoch schafft sie es sich in den folgenden Wochen mit ihrer Kollegin Ana und deren Freundin Penny anzufreunden und erstmals ein Gefühl von angekommen sein zu verspüren.
Auch Tanner, der 10 jährige Sohn ihres Nachbarn Owen, der in Rubys Klasse geht, erobert ihr Herz im Sturm, was dessen Vater zunächst nicht gerne sieht. Doch scheinbar kann auch er nicht abstreiten, dass Ruby nicht nur eine nette Nachbarin ist...

Ich habe das Buch verschlungen, denn nicht nur, dass ich dringend wissen wollte was Rubys Grund für die Flucht nach Kodiak war auch wollte ich unbedingt erfahren, ob sie es schafft Owens Eis zum schmelzen zu bringen und ich wurde nicht enttäuscht!

Alles in allem war die Geschichte spannend, lustig, beängstigend und hochemotional. Ich war gefesselt und habe jeden Moment zusammen mit Ruby durchlebt.
Durch die wundervoll authentischen Charaktere wurde die Story zu echten Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 21.04.2024

Lovestory mit einer Achterbahnfahrt der Gefühle

Das Cover lässt einen vermuten, dass das Buch irgendwo im Warmen spielt. Der Titel und auch der Klappentext zeigen aber: nein wir sind in Alaska. Obwohl mittlerweile Körper auf Covern im New Adult Bereich verpönnt sind, gefällt es mir sehr gut.
Das Buch startet gleich richtig - die beiden Protagonisten lernen sich kennen. Es brachte mich sofort zum schmunzeln und das Eis war bei mir gebrochen. Das kann man von Ruby und Owen nicht behaupten. Doch nicht nur Owen ist nicht so wahnsinnig erfreut über seine neue Nachbarin, auch die Inselbewohner begutachten die "Neue" kritisch. Da ich selbst auf einem Dorf wohne, konnte ich mir das ziemlich gut vorstellen und nachvollziehen. In den darauffolgenden Kapiteln entwickelt sich eine tolle Story zwischen Ruby, Owen und Tanner. Es war ein auf und ab der Gefühle, jeder hatte sein eigenes Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Bei Ruby hatte ich es tatsächlich so vermutet.
Die Prptagonisten waren mir sehr sympathisch, besonders Tanner hatte ich in mein Herz geschlossen. Das Buch ist aus der Perspektive von Ruby geschrieben, jedcoh hätte ich mir manchmal die Perspektive von Owen gewünscht.
Die drei finden ein tolles und passendes Ende und nun freue ich mich auf Band 2.

Fazit: Eine tolle Lovestory, die ich nur gern weiterempfehlen kann.