Community-Leserunde zu "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry

Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie...
Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 12.03.2023
  3. Rezensieren 13.03.2023 - 26.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Ian Parker Hazel Stone Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Durch die kälteste Nacht Gegen den bittersten Sturm Über die dunkelste See Wie die Ruhe vor dem Sturm Wie die Stille unter Wasser from enemies to lovers Mitbewohner Rockstar Musik Band Emotionen TikTok KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.01.2023

Ich fange mal mit dem offensichtlichen an: das Cover ist ein kleiner Traum.
Alles ist stimmig und gewohnt wunderschön.

Ich fange mal mit dem offensichtlichen an: das Cover ist ein kleiner Traum.
Alles ist stimmig und gewohnt wunderschön.
Das Wasser, seine Bewegung, der Schwung und die Tropfen und dazu die zarten Farben geben wieder wie zerbrechlich sich Hazel gefühlt haben muss. Doch genauso zerbrechlich und manchmal in einzelne Tropfen zerteilt und doch stark und kräftig scheint auch Hazel zu sein.

Ich bewundere ihren großen Eifer, ihr Durchhaltevermögen und ihr Liebe zu der Mama.

Ich habe mit ihr gelitten als Charlie sie aus dem Haus geworfen hat und habe ihn dafür gehasst.

So ein unympatischer Charakter und ich bin gespannt ob und wie er ihr evtl noch Schaden zufügen wird.

Ich mag ihn gar nicht und auch die Mama bekommt nur wenige Sympathiepunkte. Andererseits habe ich auch etwas Mitleid mit ihr.

Wie muss es ihr gehen? Ob sie und Hazel sich wieder näher kommen können? Geht das nach so einer Verletzung überhaupt?
Kann sie sich von Charlie lösen? Oder wird sie daran zerbrechen?

Big Paw mag ich im Gegensatz dazu sehr gerne, ich glaube das er ein großes Herz hat es aber hinter einer rauhen Schale versteckt und ich wüsste zu gerne ob er Hazel noch irgendwie behilflich sein wird.

Ich muss sagen, ihn würde ich gerne im real life begegnen.

Ian dagegen scheint ein Egoist zu sein und zudem reichlich von sich eingenommen.

Im Moment ist er mir noch unsympatisch aber ich denke auch da steckt eine Geschichte hinter und ich wüsste gerne welche das ist.

Mir scheint er hat, wenn auch nur widerwillig, Respekt und Bewunderung für Hazel.

Mich interessiert der Weg der beiden wirklich sehr und ich hoffe sehr das Hazel ihren Weg geht, ich wünsche mir das sie glücklich werden kann,
Ich hoffe das sich die Mama von Charlie löst und es Versöhnung geben kann -

ich hoffe das Big Paw wie ein rettender Engel in der Geschichte handelt und bin gespannt wie Hazel und Ian miteinander auskommen, ob sie miteinander reden, sich verstehen werden und was es alles braucht bis es dahin kommt.

Ich bin fasziniert von dieser Geschichte und liebe den Schreibstil. Er geht zu Herzen und schmeichelt, weckt Gefühle und fesselt vom ersten Satz an.

Die Geschichte klingt so gefühlvoll und dramatisch das ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Ich bin ganz begeistert, mehr kann ich nicht sagen. Die Leseprobe verspricht Gefühl und Spannung. Ich kann jetzt schon kaum erwarten wie es weiter geht!
Das Cover ist sowieso grandios

Das Cover ist sowieso grandios

Veröffentlicht am 27.01.2023

Ich liebe Musik und allein das Wort zu lesen ist toll und man kann sich den Titel bildlich vorstellen. Die Pastelltöne sind wunderschön vom Cover. Das Buch ist aus den Sochtweisen beider Hauptcharaktere geschrieben, sodass man beide Personen viel näher kennenlernt.

Ich erhoffe mir vom Buch viele Tränen und Gefühle. Die Zerrissenheit der Charaktere mitzuerleben und dass Ian trotz der Musik nicht auf Hazel verzichtet. Es verspricht mir jetzt schon viele Emotionen.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Das Cover unglaublich schön und auch der Klapptext spricht mich an, die Leseprobe hat dich sehr angenehm gelesen, sowohl vom Lesefluss als auch in den Formulierungen. Ich hoffe auf tiefe Gefühle und unglaublich schöne Momente zwischen den Protagonisten. Und auf eine wundervolle Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Der Schreibstil gefällt mir gut. Ebenso Hazel als Gotic-Typ mit starkem Charakter und leider keiner schöner Kindheit. Hier steckt Potenzial und hoffe es wird ausgeschöpft. Ian, oh Mann, der war mir etwas unsympathisch in dieser Probe. Doch ich lass mich gerne überraschen was hier noch so kommt. wie er sich weiterentwickelt und diese beiden sich ergänzen.
Trotz der hohen Bewerbungszahl versuche ich hier mein Glück....