eBook-Leserunde zu "Cake - Die Liebe zwischen Casey und Jake" von J. Bengtsson

• Atmosphäre
J. Bengtsson (Autor)

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Michaela Link (Übersetzer)

Der perfekte Schmöker für den Herbst - eine herzzerreißende Rockstar-Romance, erzählt auf mehr als 600 Seiten!

Er ist ein gefeierter Rockstar - und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen - und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien ...

"Die Bilder, die die Autorin mit ihren Worten heraufbeschwört, sind emotional und herzzerreißend. Es geht um die Macht der Liebe, aber auch darum, wie wichtig Familie ist." Smexy Books

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.07.2018 - 05.08.2018
  2. Lesen 13.08.2018 - 09.09.2018
  3. Rezensieren 10.09.2018 - 23.09.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Rockstar Musik Musikkarriere Workaholic Einzelgänger tragische Vergangenheit Studentin herzzerreißend heiß New Adult Rockstar Romance Casy Caldwell Jake McKallister Jamie Shaw Kylie Scott Erin Watt Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 33, Seite 1 bis 149 (inkl. Kapitel 12)

Veröffentlicht am 13.08.2018 um 10:48 Uhr

Los geht es mit dem ersten Abschnitt!

Caseys witzige Ader und ihre Art, unangenehme Situationen aufzulockern ist einfach der Knaller. Wie sie sich selbst dabei noch auf die Schippe nimmt, ist einfach unfassbar witzig zu lesen. In Anbetracht der Vorgeschichte von Jake, die in seinen Gedanken ganz langsam nahe gelegt wird - und natürlich auch allgegenwärtig in der Gesellschaft aufgrund der Medien usw. ist -, wird die Story dadurch bisher deutlich aufgelockert. Dass auch Casey nicht ganz Immun gegen Jake und sein Rockstar-Image ist, aber gleichzeitig nicht Jake - den Rockstar, sondern vielmehr Jake - den Menschen sieht, verleiht der Story gleichzeitig eine Prise Ernsthaftigkeit.

Bei Jake bin ich wirklich noch sehr gespannt, was man in seinen Gedanken und vielleicht auch in seinen später ausgesprochenen Worten über die Zeit der Entführung erfährt. Seinen Entführer nennt er ja in seinen Gedanken bei vollem Namen, als auch beim Spitznamen.. das zeigt in meinen Augen eine gewissen Nähe zum Entführer, es bleibt also spannend! Seinen Wunsch nach Ruhe und nach dem Gefühl des Ankommens kann ich gut verstehen.

Dass die Szene mit dem Groupie beim Abendessen vor der Hochzeit aus Jakes Sicht wiederholt wurde, fand ich irgendwie doof. Die Wiederholung hat in meinen Augen nicht wirklich etwas Bringendes für die Story gehabt, die Gedankengänge, die Jake dort hätte, hätten irgendwie auch in anderer Stelle gepasst. Diesen regelmäßigen Wiederholungen aus beiden Sichtweisen finde ich meistens doof, ich fange dann oft an nur noch grob zu überfliegen..

Interessant finde ich auch, dass in dem ersten Abschnitt an sich nicht viel Handlung passierte, bzw. nicht super detailliert ausgeschlachtet wurde. Dafür werden Szenen, in denen Casey und Jake alleine aufeinander treffen, tiefer beschrieben. Das gefällt mir! Und trotzdem lernt man auch die anderen Charaktere kennen, wie z.B. die Brüder von Jake.

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher helfen einem, in andere Welten abzutauchen und vorm Alttagsstress zu fliehen

Veröffentlicht am 13.08.2018 um 15:27 Uhr

Upps ...da hab ich glatt zu weit gelesen ;D

Casey hat eine tolle und witzige Art an sich . Viel Humor und ein Talent sich aus unangenehmen Situationen zu retten . Kein Wunder, dass Jake so fasziniert ist. Außerdem gefällt mir auch, dass sie zwar eine Intelligenzbestie ist, aber trotzdem so locker und Wörter wie "Muschi" in den Mund nimmt :D da musstw ich wirklich lachen

Ich finde es toll, dass die Geschichte aus beiden Sichten geschrieben ist, obwohl die Groupie Szenen am Anfang nicht doppelt beschrieben hätte werden müssen. Aber so bekommen wir direkt den Einblick in beide Köpfe, was auch wieder Vorteile hat.
Jakes Vergangenheit vor seinem Rockstarleben mit der Entführung ist natürlich sehr interessant und ich bin gespannt, was wir da noch erfahren werden und woher die Narben kommen. Ich finde toll wie Casey ihn halt doch wie einen "normalen" Mann behandelt.
Dass schon so früh von verlieben die Spreche ist, finde ich ok, denn verlieben und Lieben ist noch ein Unterschied. Somit ist es keine starke InstaLove Geschichte.
Am meisten interessiert es mich, wie weit die beiden gehen werden und was passiert, wenn Jake am nächsten Tag wieder auf Tour geht.

Profilbild von Bleistiftmine

Bleistiftmine

Mitglied seit 03.05.2018

Lesen heißt durch fremde Hand träumen. - Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 13.08.2018 um 16:52 Uhr

So, hier wie angekündigt mein Beitrag aus dem Urlaub ? Den ersten Abschnitt habe ich gestern im Flugzeug gelesen ?

Sehr gut fand ich am Anfang die kleine Zusammenfassung von Casey, so konnte ich mich wirklich gut auf ihren Charakter einstellen. Interessant fand ich auch, dass die Geschichte auch mit Blickwechseln arbeitet. Vor allem, dass Casey Jake nicht gleich ins Auge gesprungen ist a la "wow diese umwerfende Frau bla bla bla", sondern dass er erst bei ihrem Scherz aufmerksam wurde.

Cool fand ich auch wie Jake seinen Bruder während des Gesprächs abgewimmelt hat :D

Jake finde ich sowieso total süß. Und er ist in meiner Achtung gestiegen, weil er sich nicht auf die "vollbusige Blondine" eingelassen hat.
Seine Brüder finde ich ziemlich witzig, vor allem als Casey nach einem Freund gefragt wird ?

Sehr schön finde ich auch, wie Jake auf Caseys vulgäre Art reagiert, sie hat ja wohl schon einige damit vertrieben bzw. sich verstellen müssen.

Und auch Jakes Gedanken über Casey sind toll <3 Ich bin fast dabei mich selbst zu verlieben xD

Außerdem ist die Schlagfertigkeit der beiden echt amüsant.

Schade finde ich bloß, dass Jake beschließt sie auf Abstand zu halten, ich hoffe im Laufe der Hochzeit ändert sich das noch. Jetzt wo sie versucht ihn eifersüchtig zu machen. :D

Bin auch gespannt, wie es dann mit den beiden und der Tournee bzw. seiner Verletzung weitergeht.

Veröffentlicht am 13.08.2018 um 21:51 Uhr

Zitat von Bleistiftmine

Ja wie die Brüder miteinander umgehen macht Spaß ;)

Profilbild von j125

j125

Mitglied seit 02.05.2018

Veröffentlicht am 14.08.2018 um 09:06 Uhr

Da ist der erste Abschnitt auch schon wieder vorbei. Es ging zum Ende des Abschnitts hin dann doch schnell. Anfangs ging es etwas langsamer voran (ich will nicht sagen, dass es sich gezogen hat, weil das zu negativ klingt), vor allem als man das Probedinner nochmal aus Jakes Sicht erlebt. Als die Kapitel kürzer wurden, kam ich auch in der Geschichte besser vorwärts.

Ich finde es nach wie vor klasse, dass man sofort mit Jakes Vergangenheit konfrontiert wird und es bei Casey keine Aufreger zu geben scheint, die bloß niemals nie jemand erfahren wird. Natürlich weiß man nicht alles und Jakes Entführung wird sicher auch noch zu Problemen führen, aber man weiß als Leser sofort woran man ist und das finde ich super. Mal ganz abgesehen davon, dass ich als Thrillertante auch sehr neugierig auf Details über die Entführung und die Flucht usw. bin.

Die Scherze zwischen Casey und Jake gefallen mir immer noch gut, allerdings mit Abstrichen. Die Tanznummer von Casey hat mir wie schon in der Leseprobe sehr gefallen. Allerdings wird mir Humor auch schnell zu viel und ich habe ein bisschen Sorge, dass die beiden es übertreiben könnten. Für meine Begriffe jedenfalls. Aber ich denke, spätestens wenn Jakes Vergangenheit thematisiert wird, werden die Gespräche zwischen ihnen ernster. Ich hatte hier und da das Gefühl, dass sie nicht einmal zwei normale Sätze miteinander sprechen können. Ohne Witz, ohne Ironie, ohne Sarkasmus… alles andere ist auf Dauer ein bisschen anstrengend.

Die Kotzgeschichte fand ich schon bei der Leseprobe gewöhnungsbedürftig, aber da hatte ich auch gerade einen Keks gegessen. Die lange Version hätte ich jetzt nicht unbedingt hören müssen, aber es unterstreicht den Charakter von Casey sehr gut. Den Namen Upsikacksi finde ich hingegen wieder sehr gelungen.

Überhaupt die Namen. Bevor ich das Buch angefangen habe, fand ich es wirklich blöd das Buch Cake zu nennen. Ich habe absolut nichts gegen Pärchennamen und benutze sie tatsächlich auch selbst, hauptsächlich wenn es um Harry Potter geht. Aber ich finde, so etwas entsteht durch Fans und sollte dann auch in dem Zusammenhang benutzt werden. Natürlich kann eine Autorin oder ein Autor das dann auch verwenden, aber ich käme nie auf die Idee mein Buch direkt mit einem Pärchennamen zu betiteln. Nach dem ersten Abschnitt mag ich persönlich das zwar immer noch nicht, aber dadurch das es zumindest ein Gespräch über dieses Thema gibt und sich Casey und Jake selbst so nennen, ist es für mich zumindest nachvollziehbar.

Schlimmer als Cake oder Upsikacksi finde ich allerdings die Namen der Trauzeugen und Geschwister. Kyle, Kelsey, Keith, Casey, Kayla. Meine Güte. Ob Kelsey und Kayle je wieder auftauchen ist fraglich, aber dennoch hätte man sie doch… Samantha und Anne nennen können. Oder so. Aber warum heißen die denn alle ähnlich?

Ich war sehr froh, dass auf der Hochzeit der Abschnitt zu Ende war und ich erstmal eine Nacht drüber schlafen konnte. Da fingen die beiden, vor allem Jake, nämlich an mich zu nerven. Ich kann schon verstehen, dass für Jake eine Beziehung mit Casey irgendwie gefährlich ist. Aber sie so zu ignorieren und dann eifersüchtig zu gucken, wenn JD mit ihr flirtet, ist auch irgendwie Kindergarten. Er hat ja sonst auch keine Probleme damit anderen Frauen zu verklickern, dass er nur ein ONS will. Und wenn das bei Casey nicht geht, dann soll er doch ein normales Gespräch mit ihr führen wie am Vorabend. Aber dieses ignorieren finde ich albern.

Profilbild von j125

j125

Mitglied seit 02.05.2018

Veröffentlicht am 14.08.2018 um 09:10 Uhr

Zitat von Bleistiftmine

Das hat mir auch gefallen. Casey hat ja genug schmeichelhafte Adjektive für sie beide gefunden, da muss nicht auch noch Jake anfangen.

Profilbild von Nisowa

Nisowa

Mitglied seit 17.10.2016

Veröffentlicht am 14.08.2018 um 11:25 Uhr

Es geht super los und zeigt gleich die unterschiedlichen Charaktere der Protas.
Da ist zum einen die witzige Casey, die sich auch mal selbst auf die Schippe nimmt und trotzdem was im Köpfchen hat.
Und zum anderen Jake, der Rockstar mit seiner schlimmen Vergangenheit, die er mir niemanden teilt und lieber alleine bleibt. Selbst seine Familie weiß nicht alles und das soll auch so bleiben.
Aber Casey löst etwas in Jake aus und lässt ihn auf mehr hoffen. Dazu müsste er sich aber öffnen und sich seinen Dämonen stellen. Wozu er noch nicht bereit ist. So hält er Casey auf Abstand.
Casey versteht nicht, was plötzlich mit Jake los ist, hatten sie sich doch gut verstanden und waren auf einer Wellenlänge miteinander, als er so Knall auf Fall sie links liegen lässt. Doch als Casey sich mit einem anderen Mann unterhält und lacht, scheint es ihm nicht zu passen und er wirkt eifersüchtig. Doch das kann nicht sein, oder doch?

Bis jetzt lässt sich die Story flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung mit. Auch kann man gut die verschiedensten Emotionen miterleben.
Ich bin schon auf den nächsten Abschnitt gespannt.

Veröffentlicht am 14.08.2018 um 14:22 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Also bei mir fängt Kapitel 13 "Das grünäugige Monster", Abschnitt 2, auf Seite 134 von 517 an.. Hab die Datei auf meinem iPad zum lesen. Das Kapitel 13 habe ich nicht gelesen.

Veröffentlicht am 14.08.2018 um 16:02 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Super!

Veröffentlicht am 14.08.2018 um 21:52 Uhr

Ich schaue gar nicht nach den Seitenzahlen, sondern nach den Kapiteln ...ist sicherer. Nur nicht wenn mann zu sehr versunken im Buch ist :D ich hab aus versehen etwas weitergelesen, aber hier nur bis einschließlich Kapitel 12 geredet, welches ja mit dem Song aufhört, den Jake singt. ;)