eBook-Leserunde zu "Cake - Die Liebe zwischen Casey und Jake" von J. Bengtsson

• Atmosphäre
J. Bengtsson (Autor)

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Michaela Link (Übersetzer)

Der perfekte Schmöker für den Herbst - eine herzzerreißende Rockstar-Romance, erzählt auf mehr als 600 Seiten!

Er ist ein gefeierter Rockstar - und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen - und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien ...

"Die Bilder, die die Autorin mit ihren Worten heraufbeschwört, sind emotional und herzzerreißend. Es geht um die Macht der Liebe, aber auch darum, wie wichtig Familie ist." Smexy Books

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.07.2018 - 05.08.2018
  2. Lesen 13.08.2018 - 09.09.2018
  3. Rezensieren 10.09.2018 - 23.09.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Rockstar Musik Musikkarriere Workaholic Einzelgänger tragische Vergangenheit Studentin herzzerreißend heiß New Adult Rockstar Romance Casy Caldwell Jake McKallister Jamie Shaw Kylie Scott Erin Watt Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 34, Seite 150 bis 299 (inkl. Kapitel 28)

Profilbild von tessahlf

tessahlf

Mitglied seit 02.05.2018

A book is a dream you hold in your hands.

Veröffentlicht am 20.08.2018 um 14:15 Uhr

Wow...

Die Story geht spannend weiter. Niemals hätte ich gedacht, das es mich so packen würde. Am liebsten hätte ich es in einem Rutsch weggelesen.

Den zwischen den beiden Hauptcharaktere wird es mehr als spannend.
Casey sagt von Anfang an, das sie nicht weiter, als bis zur Knutscherei gehen möchte und Jake akzeptiert ihre Meinung.
So ein Gentleman wünscht sich doch jeder oder?

Sie gehen nie zu weit, vermitteln aber trotzdem den Eindruck einander nicht mehr loslassen zu wollen.

Gerade Jake, der eigentlich nicht viel auf ihre lose Bekanntschaft gibt, ist ganz verzaubert von Casey.

Und irgendwann erreichen die beiden einen Punkt, an dem es kein zurück mehr gibt....

Die Story geht spannend weiter, das Verspreche ich mir zumindest von den nächsten Kapiteln.

Bis dahin.
Alles Liebe.

Profilbild von addictedtobooks

addictedtobooks

Mitglied seit 09.02.2018

So many books, so little time.

Veröffentlicht am 20.08.2018 um 19:33 Uhr

Ach, ja...
Sind sie nicht unfassbar goldig?! Die Seiten fliegen nur so dahin und ich will gar nicht, dass das Buch je endet
Auch dieser Abschnitt hat mir unglaublich gut gefallen, aber ich meine bei den Beiden geht das doch gar nicht anders!

Profilbild von sabinehw

sabinehw

Mitglied seit 25.09.2017

Es gibt so viele gute Bücher ich kann sie nur leider nicht alle lesen :-D

Veröffentlicht am 21.08.2018 um 08:50 Uhr

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Ich gehe mit dir konform!
Ich hatte wie du das Gefühl ich erlebe die Dinge in Echzeit.
Durch die wechselnde Ich - Perspektive, da Jake und Casey das Erlebte aus ihrer Sicht nacherzählen, zieht sich die Geschichte wie Kaugummi in die Länge.

Veröffentlicht am 21.08.2018 um 10:40 Uhr

Ich bin nun auch so weit mit dem Abschnitt und zu einem muss ich sagen ich mag beide . Casey die klar sagt das sie nicht weiter geht beim ersten Date und Jake der es akzeptiert.
Was mich hier aber sehr stört ist das die Kapitel sehr langgezogen werden und ich mir beim Lesen schon denke meine Güte wann beginnt ein neues Kapitel . Und hier bin ich ehrlich wenn ich bereits beim Lesen so denke wird es für mich langweilig und eigentlich lege ich das Buch dann weg . Hier den Reader

Ansonsten mal schauen wie es weiter geht obs auch Mal spannend wird denn in Moment läuft das zwischen den beiden doch sehr aalglatt

Veröffentlicht am 21.08.2018 um 10:45 Uhr

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Da gebe ich dir Recht. Im Fall der hochzeit wäre mir eine nervige Sarah mit mehr Action lieber . Und ja für mich persönlich ist das zu viel Harmonie des guten . Okay Jake hat was schlimmes erlebt läßt niemand an sich ran was Frauen angeht aber in Casey s Fall will er es ja so . Und auch die lang gezogenen Kapitel stören mich auch sehr

Profilbild von j125

j125

Veröffentlicht am 21.08.2018 um 13:25 Uhr

Beim zweiten Abschnitt ging es mir ähnlich wie beim ersten. Erst geht es langsam los und wenn man so richtig in Fahrt ist, ist der Abschnitt plötzlich vorbei.
Am Anfang des Abschnitts hatte Jake endlich mal gute Gedankengänge wie ich fand. „Jede Frau, die mit mir ausging, wusste selbstverständlich über meine Vergangenheit Bescheid. Es war nicht so, als würde Casey blind in die Beziehung hineinstolpern“ (Kapitel 13).
Danach geht er mit seinen Gedanken wieder in die falsche Richtung, aber diesen Punkt finde ich schon sinnvoll. Wahrscheinlich weiß man vorher nie genau was auf einen zukommt, aber Casey weiß grob was ihm passiert ist und passt dahingehend ihre Erwartungen an.

Dieser erste Kuss oder besser gesagt die Küsse auf dem Balkon. Ich muss sagen, die haben mir richtig richtig gut gefallen. Und dann diese Aussage „Es gibt Spiele und der Kuchen wird angeschnitten.“ Na super. Ein Eimer Eiswasser könnte nicht effektiver sein. Ich glaube, ich habe mich in dem Moment genau so gefühlt, wie Casey und Jake sich gefühlt haben müssen :D

Die Diskussion über Jakes Haare hat mich sehr neugierig auf ihn gemacht. Ich habe immer Probleme mir Personen vorzustellen, egal wie detailliert sie beschrieben sind. Daher würde ich gern ein Foto von ihm sehen :D Ob nun mit Männer-Dutt oder ohne. Ich finde übrigens, David Garrett steht ein Männer-Dutt sehr gut.

Das Abschnittsende ist auch grandios gewählt. Ich will doch wissen wie es in London wird. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Jakes Befürchtungen wahr werden und sie sich nicht mehr verstehen. Dazu hat es vorher zu gut funktioniert. Ich bin allerdings überrascht, wie ernst es dann doch plötzlich geworden ist. Aus Sicht des Lesers ist damit natürlich irgendwann zu rechnen, aber da Jake so überzeugt davon war, keine Beziehung zu wollen, hätte ich nicht gedacht, dass er so schnell einlenkt. Auch wenn sie nicht so richtig zusammen ist, lässt er sie ganz schön nah an sich ran. Ich finde das gut, aber ein bisschen überraschend.

Ich freue mich auf den nächsten Abschnitt, hoffe aber, dass der ohne Geschichten über Körpersekrete auskommt ;)

Profilbild von j125

j125

Veröffentlicht am 21.08.2018 um 13:28 Uhr

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Ich versteh was du meinst.
Ich mag die Geschichte zwar, aber ich habe auch oft gedacht: "Irgendwie süß, aber es fehlt der Pfiff"

Profilbild von Bleistiftmine

Bleistiftmine

Mitglied seit 03.05.2018

Lesen heißt durch fremde Hand träumen. - Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 21.08.2018 um 14:33 Uhr

Ich kann nicht anders, aber ich bin immer noch total begeistert von der Geschichte.

Casey und Jake passen einfach total gut zusammen - sie hat keine große Scheu im Umgang mit ihm und er nimmt sie dafür so, wie sie ist. Ihren Humor, ihre Albernheiten und ihre Regeln akzeptiert er einfach.

Und was ich auch klasse finde ist, dass es keine große Zickereien gibt (jedenfalls bisher nicht).
Ja, Jakes Entscheidung Casey zu ignorieren war schei**, aber er ist ja rechtzeitig davon abgekommen, hat sich Casey erklärt (auch nichts gewöhnliches in solchen Geschichten) und Casey hat es akzeptiert und sich nicht künstlich darüber aufgeregt.

Die Zweifel, die Casey auf Grund der dummen Bemerkungen von den anderen kamen, konnte Jake zum Glück immer relativ schnell beiseite räumen.

Ich war ja sehr gespannt wie es bei der Tournee mit beiden weiter geht.
Zum einen finde ich sehr süß, dass Jake Casey extra nochmal besucht hat vor seinem Abflug. Und die Anrufe per FaceTime sind wohl am praktischsten auf die Entfernung gesehen.

Mal sehen, was jetzt in London passiert - ich kann zwar verstehen, dass Jake daran zweifelt, ob es weiterhin so unbeschwert sein wird, aber ich habe keinen Zweifel daran, weil die beiden einfach so toll zusammen sind. :)

Profilbild von luzilou

luzilou

Mitglied seit 21.03.2018

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.

Veröffentlicht am 21.08.2018 um 14:55 Uhr

Ich weiß irgendwie gar nicht so richtig, was ich von dem Abschnitt nun halten soll. Einerseits finde ich es toll, dass das Treffen von Casey und Jake im Hotelzimmer nicht "typisch Groupie"-mäßig ablief, andererseits fehlte mir in dem Abschnitt irgendwie auch die Spannung.. das einzige Drama hat Jakes Mutter produziert und selbst das ist ja nichtmal ein richtiges Drama, vielmehr in meinen Augen sogar verständlich.

Allerdings finde ich die Einblicke in Jakes Leben als "Rockstar" doch interessant. Die Szene am Flughafen kann ich mir bildlich vorstellen und auch seine Beschreibung der Beziehung zu seinem Tourbus-Fahrer, fand ich sehr interessant. So lernt man Jake Stück für Stück besser kennen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es ist, wenn Casey und Jake sich nun endlich wiedersehen.

Veröffentlicht am 21.08.2018 um 15:36 Uhr

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Ich glaube ich versteh was du meinst. Ich glaub die ganze Spannung war bereits raus nachdem aus Casey's Sicht bereits erzählt wurde das er entführt wurde.