eBook-Leserunde zu "Cake - Die Liebe zwischen Casey und Jake" von J. Bengtsson

• Atmosphäre
J. Bengtsson (Autor)

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Michaela Link (Übersetzer)

Der perfekte Schmöker für den Herbst - eine herzzerreißende Rockstar-Romance, erzählt auf mehr als 600 Seiten!

Er ist ein gefeierter Rockstar - und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen - und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien ...

"Die Bilder, die die Autorin mit ihren Worten heraufbeschwört, sind emotional und herzzerreißend. Es geht um die Macht der Liebe, aber auch darum, wie wichtig Familie ist." Smexy Books

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.07.2018 - 05.08.2018
  2. Lesen 13.08.2018 - 09.09.2018
  3. Rezensieren 10.09.2018 - 23.09.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Rockstar Musik Musikkarriere Workaholic Einzelgänger tragische Vergangenheit Studentin herzzerreißend heiß New Adult Rockstar Romance Casy Caldwell Jake McKallister Jamie Shaw Kylie Scott Erin Watt Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 34, Seite 150 bis 299 (inkl. Kapitel 28)

Profilbild von CICI_loves_books

CICI_loves_books

Mitglied seit 02.04.2018

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele!

Veröffentlicht am 23.08.2018 um 20:15 Uhr

Hallo alle zusammen! Mir hat dieser zweite Teil sogar noch besser gefallen, als der Erste. Die Regeln die Casey aufgestellt hat, machten alles noch viel spannender und man hat nur gehofft, dass sie gebrochen werde. Auch die Szene im Zimmer wurde so richtig gut beschrieben und man fühlte sich bei dieser Szene so mit den Charakteren verbunden. Es war auch cool zu lesen, wie Casey mit Jakes Narben umgegangen ist. Jake ist einfach perfekt, wie er sich an die Regeln gehalten hat, obwohl sie Casey bereits völlig egal waren, doch nicht nur das, sondern auch wo er Casey bei ihrer Arbeit besucht hat, war eine herzerweichende Stelle.

Ich bin völlig verzaubert vom Buch und freue mich schon auf den nächsten Leseabschnitt. (Ich war direkt froh, dass das Ende dieses Abschnitts nur die Szene im Bus war und so nicht unbedingt zum Weiterlesen angeregt hat.)

Profilbild von luzilou

luzilou

Mitglied seit 21.03.2018

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.

Veröffentlicht am 24.08.2018 um 07:56 Uhr

Zitat von sjule

Jakes Mutter nervt mich ja ein wenig :D

Ich finde sie super witzig und kann es irgendwo auch verstehen. Ist nicht so leicht, einen berühmten Sohn zu haben.

Zitat von sjule

Ich finde es toll, dass wir von Jake auch erfahren, was es für negative Dinge mitbringt berühmt zu sein. Genau so habe ich mir das immer vorgestellt.

Sehe ich genauso! Heile Welt im Rockstarbusiness hätte ich mir nicht vorstellen können. Gerade dadurch wirkt es authentisch.

Zitat von CICI_loves_books

Ich habe es nicht gehofft. Vielmehr hätte ich das Buch vermutlich erstmal beiseite gelegt, wenn es tatsächlich zur Sache gekommen wäre. Dann hätte man auch einen x-beliebigen Erotikroman lesen können. abgesehen davon, hätte das Casey bei mir einige Minuspunkte eingebracht, dass sie ihrer klaren Linie nicht treu bleibt.

Veröffentlicht am 24.08.2018 um 12:07 Uhr

j125 schrieb am 21.08.2018 um 13:25 Uhr

Beim zweiten Abschnitt ging es mir ähnlich wie beim ersten. Erst geht es langsam los und wenn man so richtig in Fahrt ist, ist der Abschnitt plötzlich vorbei.
Am Anfang des Abschnitts hatte Jake endlich mal gute Gedankengänge wie ich fand. „Jede Frau, die mit mir ausging, wusste selbstverständlich über meine Vergangenheit Bescheid. Es war nicht so, als würde Casey blind in die Beziehung hineinstolpern“ (Kapitel 13).
Danach geht er mit seinen Gedanken wieder in die falsche Richtung, aber diesen Punkt finde ich schon sinnvoll. Wahrscheinlich weiß man vorher nie genau was auf einen zukommt, aber Casey weiß grob was ihm passiert ist und passt dahingehend ihre Erwartungen an.

Dieser erste Kuss oder besser gesagt die Küsse auf dem Balkon. Ich muss sagen, die haben mir richtig richtig gut gefallen. Und dann diese Aussage „Es gibt Spiele und der Kuchen wird angeschnitten.“ Na super. Ein Eimer Eiswasser könnte nicht effektiver sein. Ich glaube, ich habe mich in dem Moment genau so gefühlt, wie Casey und Jake sich gefühlt haben müssen :D

Die Diskussion über Jakes Haare hat mich sehr neugierig auf ihn gemacht. Ich habe immer Probleme mir Personen vorzustellen, egal wie detailliert sie beschrieben sind. Daher würde ich gern ein Foto von ihm sehen :D Ob nun mit Männer-Dutt oder ohne. Ich finde übrigens, David Garrett steht ein Männer-Dutt sehr gut.

Das Abschnittsende ist auch grandios gewählt. Ich will doch wissen wie es in London wird. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Jakes Befürchtungen wahr werden und sie sich nicht mehr verstehen. Dazu hat es vorher zu gut funktioniert. Ich bin allerdings überrascht, wie ernst es dann doch plötzlich geworden ist. Aus Sicht des Lesers ist damit natürlich irgendwann zu rechnen, aber da Jake so überzeugt davon war, keine Beziehung zu wollen, hätte ich nicht gedacht, dass er so schnell einlenkt. Auch wenn sie nicht so richtig zusammen ist, lässt er sie ganz schön nah an sich ran. Ich finde das gut, aber ein bisschen überraschend.

Ich freue mich auf den nächsten Abschnitt, hoffe aber, dass der ohne Geschichten über Körpersekrete auskommt ;)

In machen Büchern werden die Protagonisten nur waage beschrieben ... das finde ich hier überhaupt nicht. Natürlich lasse ich meiner Fantasie und meinen Vorstellungen auch viel Spielraum. Als Jake habe ich Gaspard Ulliel vor Augen ... guck mal bei Pinterest
Ja Gaspard muss bei mir oft beim dunkelhaarigen Rockstar herhalten Er ist aber auch zu schnuckelig.

Veröffentlicht am 24.08.2018 um 12:13 Uhr

Bleistiftmine schrieb am 21.08.2018 um 17:41 Uhr

Also ich verstehe, dass einigen von euch in dem Abschnitt etwas Spannung fehlt.

ABER ich finde es zur Abwechslung mal schön, dass keine künstlichen Dramen eingefügt wurden und dass die Protas einfach miteinander reden, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und sich nicht anzicken und damit aus dem Weg gehen. ??‍♀️

Ich bin da voll uns ganz deiner Meinung. Ich muss kein mega großes Drama haben. Ich habe mich bisher sehr gut unterhalten gefühlt. Und ich mag dieses Gefühlt, dass sich hier etwas ganz zartes und echtes entwickelt. Es hat mich auch nicht gestört, dass die Hochzeit über die ganze erste Buchhälfte gezogen hat.

Profilbild von luzilou

luzilou

Mitglied seit 21.03.2018

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.

Veröffentlicht am 24.08.2018 um 12:53 Uhr

Zitat von SteffiPM79

Vielleicht sollten wir uns beim nächten Abschnitt darauf einigen bis zu welchen kapitel wir lesen?

In den Abschnitten oben steht doch extra, bis zu welchem Kapitel gemeint ist..

Veröffentlicht am 24.08.2018 um 13:06 Uhr

Leider komme ich jetzt erst dazu meine Sicht zum zweiten Leseabschnitt zu schreiben … mein Sohn ist Anfang der Woche leider krank geworden und ich bin nicht zu viel gekommen
Aber jetzt … endlich

Der zweite Leseabschnitt war für mich auch viel zu schnell vorbei. Ich habe ihn sogar noch mehr genossen als den ersten. Ich habe lange überlegt was mir am zweiten besser gefallen hat – ich glaube das lag größtenteils im ersten Abschnitt daran, dass Dinge aus beiden Perspektives doppelt erzählt wurde … was jetzt im zweiten Teil nicht der Fall war. Ich empfand die Kapitel auch teils kürzer was eigentlich gar nicht sein kann, da der erste Abschnitt schon nach Kapitel 12 zu Ende war und der zweite nun nach Kapitel 28. Aber von meiner Empfing her halt …

Ich empfinde die Verbindung die zwischen Casey und Jake entsteht einfach total süß, so unschuldig, zaghaft und einfach hach … süß halt. Ganz toll finde ich, dass die beiden nicht in dieser Nacht miteinander geschlafen haben und das Jake das wirklich durchgezogen hat, obwohl Casey wahrscheinlich eingeknickt wäre.

Die Brüder habe ich schon richtig in mein Herz geschlossen, solche Brüder wünscht man sich doch. Aber die Mutter mag ich bisher nicht so richtig. Auf eine Art verstehe ich sie ja, natürlich sollte er lieber Zeit mit seiner Familie verbringen. Sie weiß ja schließlich nicht was sich zwischen den beiden entwickelt. Trotzdem finde ich die Art, wie sie mit ihren Jungs umgeht etwas lieblos, so Oberfeldwebel-Mäßig. Und auch die Schwestern bleiben sehr blass.

Was mich etwas genervt hat, aber das ist für Caseys Alter total normal, dass sie mit jedem über den Entwicklungsstand Ihrer „Beziehung“ zu Jake quatscht. Das kommt mir so Schulmädchenmäßig vor. Und so ein bisschen hatten wir da auch Wiederholungen drin, aber zum Glück nicht so wie im ersten Leseabschnitt.

Ansonsten finde ich, dass die beiden sich total Altersgerecht benehmen. Ich meine mit Anfang 20 sollte man sich noch so benehmen dürfen. Und ganz toll finde ich es im Buch umgesetzt. In vielen Büchern sind die Protagonisten zwar Anfang 20, benehmen sich aber schon wie über 30.

Ein bisschen wunder ich mich über Jakes Vergangenheit. Ja, es wird immer wieder die Entführung erwähnt, aber sie bleibt doch recht blass bisher. Auch das Jake von Selbstmordversuchen gesprochen hat, hat mich sehr erschrocken. Ihm scheint da etwas ganz, ganz schlimmes und brutales passiert zu sein. Aber irgendwie wird das immer so beiläufig erwähnt. Jake erwähnt auch, dass er öfter Flashbacks hat und bestimmt Situationen ihn triggern, davon merkt man aber nichts. Im Groben und Ganzen macht er mir einen ganz normalen Eindruck. Ich bin mal gespannt wie sich die Geschichte in Bezug auf seine Entführung entwickelt. Ein bisschen erinnert mich das an die Entführt Reihe von Mila Olsen.

Mich hat das Buch bisher jedenfalls verzaubert.
Ich bin mal gespannt wann die anderen 3 Teile rauskommen ... ich hoffe ja das es im Herbst/ Frühjahrsperogramm weiter geht ... hoffendlich endet das Buch nicht mit einem Hangover. Ich hasse es warten zu müssen, bis endlich ein weiteres Band rauskommt.

Veröffentlicht am 24.08.2018 um 13:09 Uhr

luzilou schrieb am 24.08.2018 um 12:53 Uhr

Zitat von SteffiPM79

In den Abschnitten oben steht doch extra, bis zu welchem Kapitel gemeint ist..

Ha ... er lesen kann ist klar im Vorteilt. Ich hatte mir nur die Seitenzahl notiert
Dann darf ich noch etwas lesen ...

Profilbild von Leafant710

Leafant710

Mitglied seit 03.05.2018

Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen.

Veröffentlicht am 24.08.2018 um 18:30 Uhr

Der zweite Abschnitt....
Ich finde die Story an sich echt sehr interessant und mir haben auch die ersten beiden Abschnitte echt gut gefallen, aber irgendwie komme ich mit der "Zeiteinteilung" nicht ganz zurecht. Zuerst wird fast ausschließlich von dem Probeessen und der Hochzeit erzählt und dann ist Jake plötzlich wieder weg. Irgendwie hat mir da ein besserer Übergang gefehlt. Trotzdem gefällt es mir sehr gut.
Ich liebe Jake und Casey. Beide sind wunderbare Hauptcharaktere und ihr Humor ist kaum zu übertreffen.auch wenn er manchmal durchaus sehr komisch sein kann. ;))
Ich mag es wie die beiden miteinander umgehen und wie süß Jake zu ihr ist.
Auch all die anderen Nebencharaktere die in dem Buch vor kommen sind mir weiterhin sehr sympatisch.

ich bin schon echt gespannt auf den nächsten Abschnitt und wie es mit den beiden weitergeht.

Profilbild von j125

j125

Mitglied seit 02.05.2018

Veröffentlicht am 25.08.2018 um 18:35 Uhr

SteffiPM79 schrieb am 24.08.2018 um 12:07 Uhr

Den kenne ich nicht, aber nach einem schnellen googeln bin ich schlauer. Ich finde ihn definitiv attraktiv, aber zu Jake passt er für mich gar nicht. Das fängt schon mit den Haaren an, die viiiiiel zu kurz sind. Und er schaut mir auch zu freundlich. In meiner Vorstellung hat Jake durch das was ihm passiert ist einen eher distanzierten und vielleicht sogar missmutigen Gesichtsausdruck.

So unterscheiden sich bei jedem die Bilder :D

Profilbild von cosisbookworld

cosisbookworld

Mitglied seit 25.10.2017

~reading is like dreaming with open eyes~

Veröffentlicht am 26.08.2018 um 13:02 Uhr

Es geht echt spannend weiter. Ich war immernoch total gefesselt und mag die Charaktere immer mehr.
Ich bin gespannt was noch passiert und denke, dass vielleicht was ziemlich großes passiert, wenn sie jetzt zum ihm nach London fliegt.
Aber was ich echt wiederlich fand, war die Geschichte mit dem Urin. Vor allem weil ich während dem Lesen gegessen habe..Das war echt unappetitlich.
Aber ich bin echt gespannt, was jetzt so passiert.