eBook-Leserunde zu "Cake - Die Liebe zwischen Casey und Jake" von J. Bengtsson

• Atmosphäre
J. Bengtsson (Autor)

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Michaela Link (Übersetzer)

Der perfekte Schmöker für den Herbst - eine herzzerreißende Rockstar-Romance, erzählt auf mehr als 600 Seiten!

Er ist ein gefeierter Rockstar - und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen - und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien ...

"Die Bilder, die die Autorin mit ihren Worten heraufbeschwört, sind emotional und herzzerreißend. Es geht um die Macht der Liebe, aber auch darum, wie wichtig Familie ist." Smexy Books

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.07.2018 - 05.08.2018
  2. Lesen 13.08.2018 - 09.09.2018
  3. Rezensieren 10.09.2018 - 23.09.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Rockstar Musik Musikkarriere Workaholic Einzelgänger tragische Vergangenheit Studentin herzzerreißend heiß New Adult Rockstar Romance Casy Caldwell Jake McKallister Jamie Shaw Kylie Scott Erin Watt Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 35, Seite 300 bis 436 (inkl. Kapitel 42)

Profilbild von tessahlf

tessahlf

Mitglied seit 02.05.2018

A book is a dream you hold in your hands.

Veröffentlicht am 27.08.2018 um 16:52 Uhr

Es geht weiter...

Ich muss sagen, das ich mich mit dem dritten Abschnitt ab und an ein bisschen schwer tue.
Denn die Story ist immer noch mehr als gut und aufregend, nur finde ich es ein wenig langatmig.

Ab und an passiert nichts spannendes, oder zumindest nichts, was einem das weiterlesen und nicht mehr aus der Hand legen ermöglicht. Schade, denn ich bin immer noch mehr als begeistert von dem Buch und werde auf jeden Fall bis zum Schluss dran bleiben.

Jake entwickelt sich. Er gibt seine Narben allerdings immer noch nicht preis, was auch verständlich ist, aber ich habe das Gefühl das Casey zu allem ja und ahmen sagt.
Auch an den Stellen an denen sie es vielleicht nicht tun sollte.

Trotzdem ist der Schreibstil nicht zu plump, sondern mehr als gut. Er gefällt mir sehr und auch generell gefällt mir die Story immer noch.

Ich hoffe es wird besser und das Buch wendet sich und überrascht mich damit noch ein einziges Mal. Denn das wäre sehr wünschenswert.

Das wäre toll. Bis dahin.

Profilbild von addictedtobooks

addictedtobooks

Mitglied seit 09.02.2018

So many books, so little time.

Veröffentlicht am 27.08.2018 um 19:03 Uhr

Was ein turbulenter Abschnitt!
Ich hab ihn ohne Pause verschlungen, denn ich musste unbedingt wissen wie es mit Jake und natürlich auch mit den Beiden weitergeht. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, da er so flüssig zu lesen ist und die Art wie sie es schafft, dass ich nicht mehr aufhören will zu lesen ist großartig. Ein wirklich gelungener Abschnitt!

Profilbild von Bleistiftmine

Bleistiftmine

Mitglied seit 03.05.2018

Lesen heißt durch fremde Hand träumen. - Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 28.08.2018 um 09:05 Uhr

Auch dieser Abschnitt hat mir wieder gut gefallen.

Dieses Mal gibt es etwas mehr Drama durch Jakes Krankenhaus-Aufenthalt, allerdings ist das für mich jetzt nicht künstlich angelegt (er hat das ja schon ne ganze Weile erwähnt, dass ihn die Schmerzen plagen).
Und außerdem ist es keins der Dramen wo einer eifersüchtig ist oder ähnliches und deshalb den anderen verlässt.

Ich finde sehr gut, wie die beiden miteinander reden - so langsam auch über seine Entführung - vor allem da Jake ja anfangs meinte er stößt Frauen immer von sich, wenn sie das Thema zur Sprache bringen. Aber davon lässt sich Casey zum Glück nicht einschüchtern.

Die Geschichte mit seinem Knie ist echt schlimm, ich kann ihn irgendwo verstehen, dass eine Amputation eventuell besser wäre und ihn sein Knie dadurch nicht immer an die Vergangenheit erinnern würde - die Frage ist bloß, ob die damit einhergehenden Probleme ihn nicht doch wieder dran erinnern würden.

Die Flashbacks stelle ich mir wirklich furchtbar vor, hoffentlich finden sie einen guten Weg, damit umzugehen.

Zum Anfang vom Abschnitt: Die Bedenken von Caseys Mutter, Jakes Geld anzunehmen und mit ihm auf Tournee zu gehen kann ich auch gut nachvollziehen. Es klingt ja wirklich verlockend, vor allem da sie ja noch so frisch zusammen sind.
Aber so finanziell von jemandem abhängig zu sein, fände ich persönlich nicht angenehm.
Jake hat meine Bedenken im Laufe des Abschnitts aber etwas gemildert, da er sich noch nicht allzu arschig gegenüber Casey verhalten hat. :D

Profilbild von luzilou

luzilou

Mitglied seit 21.03.2018

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.

Veröffentlicht am 28.08.2018 um 10:48 Uhr

Mir gefiel es, dass man im dritten Abschnitt endlich deutlich mehr über Jake und seine Vergangenheit kennengelernt hat. Zwar noch keine kompletten Details über seine Entführung, aber die Geschichte mit dem Knie und der sexuelle Missbrauch sind für den Anfang auch (für Casey) echt viel zu verdauen! Ich finde es toll, dass sie sich davon trotzdem nicht abschrecken lässt, sondern vielmehr Jake beistehen möchte, sollte er bereits sein, sich komplett zu öffnen. Dass Jake kein Mitleid möchte, kann ich verstehen.

Ansonsten weiß ich nicht, was ich von dem Abschnitt halten soll. Für mich wirken viele Szenen einfach nach "Wir erklären dem Leser mal, wie so ein Alltag eines Rockstars aussieht". Die Sightseeingtouren werden so nebenbei erwähnt, das Leben im Tourbus wird nebenbei erwähnt, Casey macht erste Erfahrungen mit den Fans. Mir fehlt da irgendwo die Tiefe. Abgesehen von dem Krankenhausaufenthalt und der penetranten Krankenschwester, die irgendwie witzig war, war da nicht viel mit Spannung. Selbst die Szene mit Caseys Mutter, als Casey ihr eröffnet, dass sie mit auf Tour gehen wird, ist ziemlich schnell abgeflacht.

Ich finde das Buch keineswegs schlecht, aber irgendwas fehlt mir da noch, um was Besonderes zu sein.

Veröffentlicht am 28.08.2018 um 11:40 Uhr

Und schon sind wir beim dritten Leseabschnitt. Wir starten in London, wo die beiden ein paar wunderschöne Tage verbringen. Casesy an ihrem ersten Konzert teilnimmt. Ich finde es toll, dass Jake nicht der Typische Rockstar ist der seinem Image alle Ehre macht.

Nach wie vor reißt mich der Roman mit. Ich mag den Schreibstil wirklich sehr und bin keineswegs gelangweilt, auch wenn sich die Geschichte etwas hinzieht. Nun nimmt die Geschichte endlich an Fahrt zu und es passiert mehr.

Zunächst scheint alles nach Friede Freude Eierkuchen auszusehen, aber der Schein trügt. Casey geht mit auf Tour, die beiden verbringen viel Zeit miteinander unternehmen schöne Dinge. So wie es sich als frisch verliebtes Paar gehört. Dem ganzen stand ich zunächst etwas skeptisch gegenüber. Vor allem hat es mir nicht so gut gefallen, dass Sie von Jake das Geld annimmt um mit ihm auf Tour gehen zu können, um ihre Kosten auch bezüglich des Studiums und der Miete decken zu können.

Die Sex-Szenen haben mir zum Teil nicht so gut gefallen. Schlecht waren sie auch nicht geschrieben. Jedoch hat mir „das gewisse Etwas“ gefehlt … diese Bedingungslose Liebe und Leidenschaft den einen richtigen gefunden zu haben. Vielleicht ja auch, weil Jake sich noch nicht so 100%ig Casey öffnen konnte.

Nun bekommen wir auch endlich etwas mehr Einblick zu Jakes Entführung. Jedes Mal, wenn Jake seinen Entführer beim Namen „Ray“ nennt bekomme ich eine Gänsehaut. Das gibt dem ganzen so etwas vertrautes, als es es jemand wäre der ihm nahe gestanden hat. Man weiß bisher nicht wie er Entführt wurde oder wie lange. Von Kapitel zu Kapitel erfahrt man mehr von dem Schmerzen, Verletzungen und der Grausamkeit die Jake zugefügt wurden - unvorstellbar was er erleiden musste.

Ich finde es schön zu lesen wie Jake sich in Casey verliebt hat und es ihr auch versucht zu zeigen. Aber umso näher die beiden sich kommen und so mehr holt ihn seine Vergangenheit ein. Immer mehr Flashbacks suchen ihn heim, die Verletzung seines Knies macht ihm zu schaffen und er zieht sich von Casey zurück, geht ihr aus dem Weg.

Die Szenen im Krankenhaus fand ich toll. Man hatte eigentlich zunächst das Gefühl, dass Jake nicht richtig von den Crewmitgliedern akzeptiert wird. Aber als es ihm schlecht ging, sind sie alle bei ihm geblieben. Vor allem die Rolle von Bob dem Busdriver finde ich toll. Ein absolut nicht perfekter Mensch wird für Jake zum Vaterersatz. Bob hat seine Fehler im Leben begangen aber man merkt, dass er trotzdem ein guter Mensch ist und sich trotz seiner verschlossenen Art um Jake sorgt und für ihn da ist.

Nachdem Jake die Krankenhausbehandlung hinter sich hat und es ihm auch wieder besser geht, öffnet er sich Casey mehr, erzählt ihr von den Flashbacks, sogar von dem sexuellen Missbrauch. Gedacht haben wir es uns ja schon, aber es dann zu lesen schockt schon sehr. Casey nimmt das alles recht gefasst auf, wahrscheinlich weil sie sich durch die Medienpräsens der Geschichte schon ihren Teil gedacht hatte. Jedoch kommt mir alles zu leicht und einfach vor, wie Casey mit der Situation umgeht. Ein jedes Mädchen in dem Alter wäre doch Maßlos überfordert … Liebe hin oder her.

Jake entscheidet sich nun für die Knieoperation und nimmt eine eventuelle Amputation in Kauf. Er versucht nun mit seiner Vergangenheit abzuschließen, will endlich nicht mehr an diese schmerzhafte Vergangenheit erinnert werden und nimmt dafür sogar eine Amputation in Kauf. Ein bisschen war ich hier von Caseys Reaktion enttäuscht. Sie ist geschockt, dass er die Amputation in Kauf nehmen würde, wo er doch schon Jahrelang mit den Schmerzen an seinem zertrümmerten Knie leben muss und nur eine Operation ihm helfen kann. Sie müsste ihm doch in dem Moment einfach nur den Rücken stärken und für ihn da sein - schließlich ist es seine Entscheidung und so kann es ja schließlich auch nicht weitergehen.

Nun haben wir nur noch den 4. Leseabschnitt vor uns. Ich bin gespannt was uns ihm Rest des Buches erwartet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Jakes seinen Frieden in den letzten 25% des Buches finden wird. Dafür ist das Erlebte viel zu grausam gewesen und der Weg zu seiner Genesung ist noch nicht einmal begonnen worden.

Veröffentlicht am 28.08.2018 um 11:46 Uhr

addictedtobooks schrieb am 27.08.2018 um 19:03 Uhr

Was ein turbulenter Abschnitt!

Ich kann mich dem auch wirklich anschließen ... kaum angefangen was der Leseabschnitt auch schon vorbei und es passiert wirklich viel. Nicht so wie am Anfang, wo die Handlung sich nur auf der Hochzeit abgespielt hat. Sicherlich schreibt die Autorin auch von einfachen Ausflügen und von Alltagssituationen auf der Tour. Aber gerade das macht es für mich so authentisch.

Veröffentlicht am 28.08.2018 um 11:51 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Das mit der Spekulation von der Presse fand ich auch klasse geschrieben. Du hast Recht genau so ist es doch wirklich ...
Geht mal in einem Zeitschriften Laden, man sieht das gleiche Foto von einem angesagten Promi-Pärchen auf allen angesagten Klatsch-Zeitungen und jede hat ihre eigene erfundene Story dazu ... die erste Story besagt das unendliche Glück des Paares, die zweite eine heimliche Schwangerschaft, die dritte die Trennung, die vierte einen Betrug mit dem besten Freund oder Freundin … und und und ...

Profilbild von sabinehw

sabinehw

Mitglied seit 25.09.2017

Es gibt so viele gute Bücher ich kann sie nur leider nicht alle lesen :-D

Veröffentlicht am 28.08.2018 um 14:36 Uhr

ich bin bei Kapitel 35, die wechselnde Erzählperspektive gefällt mir im 3. Abschnitt sehr gut.

Der Schreibstil ist weiterhin flüssig zu lesen und so fliege ich durch die Zeilen.
Jake gefällt mir immer besser er ist als Rockstar sehr emphatisch, wie am Beispiel von Lauren und ihrer Mutter zu sehen ist.
Die Sexszene finde ich wunderschön, die Beiden sind doch noch sehr jung....Sex muss nicht immer gleich mit Seelenverwandtschaft oder ähnlichem beschrieben sein

Profilbild von sabinehw

sabinehw

Mitglied seit 25.09.2017

Es gibt so viele gute Bücher ich kann sie nur leider nicht alle lesen :-D

Veröffentlicht am 28.08.2018 um 14:38 Uhr

addictedtobooks schrieb am 27.08.2018 um 19:03 Uhr

Was ein turbulenter Abschnitt!

da bin ich genau deiner Meinung

Profilbild von Nisowa

Nisowa

Mitglied seit 17.10.2016

Veröffentlicht am 29.08.2018 um 15:15 Uhr

Casey ist in London angekommen und bekommt einen ersten Eindruck von Jake's Leben on Tour.
Als Jake vor ihr steht, fallen sie sich sofort in die Arme und alles ist gut.
Sie gehen gemeinsam aus und Casey fordert ihn auf, seine Fans nicht zu vernachlässigen. Als er spät Nachts, zwei einsame im Regen warteten Fans empfängt und Karten zum Konzert schenkt, verfällt sie ihm noch mehr.
Das gemeinsame Wochenende vergeht viel zu schnell und Jake fragt Casey, ob sie nicht den Sommer über mit ihn auf Tour gehen will.
Nach kurzen Zögern stimmt sie zu und es kann gemeinsam losgehen.
Das Tourleben ist eine aufregende Zeit für beide und sie besuchen viele Sehenswürdigkeiten unterwegs.
Sie finden ihren gemeinsamen Rhythmus und haben eine tolle Zeit.
Bis Jake's Knie immer mehr Probleme macht und durch die Schmerzen Flashbacks kommen. Jake zieht sich von Vasey zurück und wird im ganzen, auch gegenüber seinem Team, ungemütlich.
Als er Nachts mit Fieber und heftigen Schmerzen fast ohnmächtig wird, weißt Casey seinen Fahrer an, ins nächste Krankenhaus zu fahren.
Dort wird es erstmal untersucht und bekommt gegen das Fieber etwas, auch wird sein Knie punktiert, sodass er wieder schmerzfrei wird.
Abends steht er wieder auf der Bühne. Casey kann suvh nzr wundern, zumal sie erfuhr, wie Jake zu der Knieverletzung kam. Das muss sie erstmal verdauen.
So nach und nach kommt Jake mit kleinen Details aus der Entführungszeit heraus und erzählt ihr von den Flashbacks. Casey reagiert 'positiv' darauf und steht im zur Seite.
Er erklärt ihr auch, das es zu einer neuen OP am Knie kommen wird und es dabei im schlimmsten Fall, oberhalb des Knie's amputiert werden könnte.
Casey ist zuerst darüber geschockt, doch bald versteht sie Jake's Beweggründe dazu.
In dieser Zeit, wo Casey trotz seinem miesen Verhalten zu ihm gestanden hat, bemerkt Hake2, das er Casey liebt.
Und dies sagt er ihr auch, als es nachdem ganzen wieder gut zwischen ihnen ist.
Auch die Intimität funktioniert wieder ohne Flashbacks, da Casey ihn jetzt besser versteht und ihm klargemacht hat, das sie sich nicht vertreiben lässt.

Der Abschnitt war sehr interessant, da er kleine Einblicke in Jake's Vergangenheit gab und man manches dadurch besser verstand.

Ich bin gespannt wie es weitergeht, da ihre gemeinsame Tourzeit bald endet.