eBook Leserunde zu "Between us" von Julianna Keyes

Unterhaltsam, romantisch und sexy!
Cover-Bild Between us
Produktdarstellung
  • Figuren
Julianna Keyes (Autor)

Between us

Michaela Link (Übersetzer)

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mir ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.

"Ich habe jeden einzelnen Moment von Noras und Crosbies Geschichte geliebt." Good Reads

Band 1 der Burnham-College-Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.05.2018 - 03.06.2018
  2. Lesen 18.06.2018 - 08.07.2018
  3. Rezensieren 09.07.2018 - 22.07.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe College Badboy Party Lernen Romance Wohnheim Studentenverbindung Uni Streber Mitbewohner New Adult Crosbie Lucas Nora Kincaid Burnham College

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 26, Seite 143 - 276 (inkl. Kapitel 15)

Profilbild von katrin297

katrin297

Mitglied seit 27.01.2017

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste“ – Heinrich Heine

Veröffentlicht am 25.06.2018 um 09:49 Uhr

Nora und Crosbie sind zusammen. Sind sie das wirklich? Denn Nora hält ihn geheim. Ich habe etwas Angst , dass diese ganze Geheimniskrämerei nach hinten los geht. Und es sieht das eigentlich zwischen Marcella und Kellan? Also dass Männer Listen schreiben, wusste ich , aber dass sie sich noch nicht mal an die Namen erinnern, das ist respektlos. Kellan Verhalten ist unter aller Sau. Vielleicht lernt er ja seine Lektion jetzt. Ich hoffe bloß , dass durch diese Liste Nora nicht aufliegt. Sie sollte mit Crosbie reden.

Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Mitglied seit 18.05.2017

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.A.Huxley

Veröffentlicht am 25.06.2018 um 15:56 Uhr

Nora und Crosbie sind einfach geniale Charaktere. Sie Beide sehen sich als denjenigen an, der von seiner Freundin bzw. Freund in den Schatten gestellt wird, aber das stimmt nicht. Crosbie ist einfach großartig. Er hat sich sein Image aufgebaut, aber ich glaube nicht, dass er mit Nora spielt. Er will sie wirklich und sie ihn auch. Das hat schon viel zu lange gedauert. Kellan hat es fast herausgefunden und ist auf jeden Fall schon misstrauisch geworden. Er denkt, Crosbie wäre depressiv und wollte noch nicht mal etwas mit einem anderen Mädchen anfangen und Nora hat einen mysteriösen "Lesepartner". Es ist eigentlich ziemlich offensichtlich, aber Kellan sieht es nicht. Wie wird er reagieren, wenn er erfährt, dass Crosbie und Nora zusammen sind und dass er vor Monaten mit Nora geschlafen hat?! Ich finde es unterdessen sehr vernünftig, dass sich Nora auf Tripper testen lässt. Wird sie es den Jungs erzählen? Die Halloweenparty fand ich sehr unterhaltsam. Ich warte jetzt nur noch auf den Knall, der sicher bald kommen wird.

Veröffentlicht am 26.06.2018 um 07:11 Uhr

Ein wirklich toller Abschnitt, hat mir gut gefallen, vor allem weil hier auch eine Menge Emotionen mit im Spiel sind.

Zuerst einmal: Kellan und der Tripper. Weiß Kellan, das er mit Nora geschlafen hat, hat er sie erkannt? Oder glaubt er in ihr einfach nur eine Freundin gefunden zu haben, mit der er sich über Geschlechtskrankheiten austauschen kann? Ich finde Kellan eigentlich nett, aber das er seinen Schnippi nicht mal bei sich behalten kann, nervt schon etwas. Flirtet mit Marcella, funkt ständig dazwischen, wenn es knistert zwischen Crosbie und Nora, auf jeden Fall bringt er viel Abwechslung in die Story.

Was mußte ich lachen, als sich Crosbie im Schrank versteckt hat, wie kommt man den auf die Idee. Das war ne super gelungene Szene, die die Story noch mal so richtig aufgelockert hat. Das Crosbie Angst hat, das Nora nur mit ihm zusammen ist bzw sich mit ihm abgibt wegen Kellan ist erst jetzt so richtig zu mir durchgerungen. Bisher hatte ich gedacht, es sei anders rum, das Crosbie der Frauenmagnet ist. Ich finde schön, dass er die Gefühle so offenbart. Nicht so schön finde ich, das Nora ihren ONS immer noch verheimlicht und ich gehe davon aus, dass den beiden diese Offenbarung irgendwann auch noch um die Ohren fliegen wird. Ich kann nur hoffen, dass es dann so sein wird, das Crosbie sich darauf besinnt, dass es ja vor seiner gemeinsamen Zeit passiert ist.
Zumindest hoffe ich, das Nora und Kellan nichts mehr miteinander anfangen.
Achja, und das Kellan mal wieder beim Vorspiel reinplatzt... ist er wirklich so unaufmerksam, oder ahnt er vielleicht was?

Marcela Nate und Celestia (was für ein Name!), das wird auch noch ne nette Story. Ich bin gespannt wie das ausgehen wird.

Sonntag wird weiter gelesen. Ich freu mich drauf.

Veröffentlicht am 26.06.2018 um 07:21 Uhr

Zitat von Leseratte2007

Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht vielleicht doch weiß, dass er mit Nora geschlafen hat. Irgendwie war er mir viel zu offen bei der Tripperszene. Er hätte doch auch überhaupt nichts sagen müssen, so wenig wie die beiden sich überhaupt in der Wohnung sehen.
Das er sicherlich nicht begeistert ist, wenn Nora und Crosbie etwas zusammen haben, kann ich mir dafür aber sehr gut vorstellen.

Veröffentlicht am 26.06.2018 um 07:22 Uhr

Zitat von Leseratte2007

Wahrscheinlich wird es durch einen blöden Zufall rauskommen, ich hoffe nicht so was klischeehaftes wie ein liegengebliebener Befundzettel.

Veröffentlicht am 26.06.2018 um 09:06 Uhr

Der zweite Abschnitt hat mir auch wieder richtig gut gefallen! Der Schreibstil von Julianna Keyes lässt sich einfach so gut lesen.

Endlich haben Nora und Crosbie zueinander gefunden, wenn auch nur heimlich. Mittlerweile mag ich Crosbie sogar richtig gerne. Er ist nicht der Sportler, der von Bett zu Bett hüpft, sondern in ihm steckt so viel mehr. Ich finde es toll, wie offen er mit seinen Gefühlen umgeht und das er seine Illusionen endlich vor Publikum gezeigt hat. Meiner Meinung nach passen die beiden wirklich gut zusammen. Ich mag diese kleinen "verbotenen" Momente zwischen den beiden total gerne. Meiner Meinung nach hat die Autorin hierbei auch genau das richtige Maß an Erotik gefunden.

Ich bin schon gespannt wie Kellan und Marcela auf die Beziehung der beiden reagieren. Und ob Kellan endlich heraus findet, dass er auch mit Nora geschlafen hat. Übrigens finde ich es gut, dass Nora sich sofort testen lassen hat.

Veröffentlicht am 26.06.2018 um 09:07 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Die Szene hat mir auch super gut gefallen :D

Veröffentlicht am 26.06.2018 um 09:09 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Ich glaube auch, dass es auf jeden Fall noch rauskommen wird und dadurch noch etwas Dramatik in die Geschichte kommt.

Profilbild von lenilena

lenilena

Mitglied seit 29.08.2017

Lesen macht schön!

Veröffentlicht am 26.06.2018 um 09:34 Uhr

Buh ja ich finde es auch unter aller Sau mit den Listen von Crosby und Kellan!
Ich kann Nora verstehen, dass sie sich die Listen geguckt hat. Trotzallem habe ich Crosby echt ins Herz geschlossen, er ist echt süß. Er und Nora passen zusammen, da sich beide ja in den Schatten ihrer Freunde gestellt fühlen.
Ich finde es gut, dass Nora wieder Kontakt mit Marcella hat und auch mal wieder abends ausgeht. Nur lernen, kann auf dauern doch auch nicht glücklich machen!

Profilbild von MarieLedoux

MarieLedoux

Mitglied seit 20.09.2016

ICH LIEBE BÜCHER Nicht, weil ich kein Leben hätte, sondern weil ich mich für VIELE LEBEN entscheide.

Veröffentlicht am 26.06.2018 um 10:12 Uhr

Kellan und seine Liste, das ist echt unglaublich. Ich kann es kaum fassen, dass es sowas tatsächlich gibt. Wie auch immer! Jetzt hat er eine Geschlechtskrankheit und darf sich nicht wundern.

Nora lässt sich testen, find ich gut, auch wenn sie ein Kondom benutzt haben.

Crosbie ist wirklich total süß. Ich glaube, die Heimlichtuerei wird sich noch rächen und auch dass Nora ihm nichts von ihrem ONS mit Kellan erzählt, könnte nach hinten losgehen.

Crosbie scheint echt schlechte Erfahrungen mit so mancher Frau gemacht zu haben, dass er Angst hat, dass Nora über ihn zu Kellan will.