Cover-Bild Witchghost
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Lynn Raven

Witchghost

Unwiderstehlich romantische Dark Fantasy
Mächtige Dynastien, ein rachsüchtiger Geist und ein undurchsichtiger Verbündeter

Seit Cass‘ Familie durch dunkle Magie ermordet wurde, hat sie der Hexerei abgeschworen. Der einflussreiche Hexer Richter Wittmore hat sie bei sich aufgenommen und versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen. Sie weigert sich. Als es jedoch zu mehreren mysteriösen Todesfällen in der Gegend kommt und Wittmores Tochter Sarah-Ann versucht, in einer Séance Kontakt mit dem letzten Opfer aufzunehmen, erscheint stattdessen Cass der Geist einer vor langer Zeit hingerichteten Hexe. Und offenbar trachtet jemand auch Cass nach dem Leben. Wem kann sie noch trauen? Dem gut aussehenden Luke, der ihr seine Hilfe anbietet? Oder verfolgt er womöglich ganz eigene Pläne?

Leser*innen von Lynn Raven erwartet eine unwiderstehliche Mischung aus Romantik und Spannung. Lynn Raven steht für atemberaubende Dark Fantasy voller leidenschaftlicher Intrigen und wundervoller Figuren – Suchtgefahr garantiert!

Veröffentlicht am 01.08.2021

Eine spannende Geschichte mit kleinen Schwächen

Ich habe bisher alle Bücher der Autorin absolut geliebt und gerade ...

Ich habe bisher alle Bücher der Autorin absolut geliebt und gerade ihre Dämon Reihe gehört auch heute noch zu meinen Lieblingsbüchern. Dementsprechend hohe Erwartungen hatte ich an ihr neues Buch, die es leider nicht ganz erfüllen konnte.
Die Grundidee des Buches rund um die Hexen und die Männer dominierende Ordnung fand ich sehr spannend und gut umgesetzt. Ich mochte auch die düstere Atmosphäre die geschaffen wurde, genauso wir den gewohnt flüssigen Schreibstil der Autorin.
Was mir weniger gut gefallen hat war, dass die Geschichte teilweise recht verwirrend war. Man wird zu Beginn quasi ins kalte Wasser geworfen und braucht erstmal eine Weile um überhaupt zu verstehen warum es geht, hinzu kommt, dass mir generell zu wenig erklärt und manche Dinge einfach nicht ausführlich genug beschrieben wurden.  Bis zum Schluss sind machen Fragen einfach ungeklärt geblieben, das fand ich doch recht schade.
Cass mochte ich als Charakter eigentlich sehr gerne, sie ist für ihr Alter schon ziemlich taff und mutig. Sie verhält sich auch meistens recht vernünftig und reflektiert, was mir gut gefallen hat.
Über Luke erfährt man meiner Meinung nach allerdings ein wenig zu wenig. Auch die Beziehung zwischen den beiden steht sehr im Hintergrund und lässt sich die meiste Zeit nur erahnen, was ich jedoch eigentlich nicht so schlimm fand.
Insgesamt ist es eine durchaus empfehlenswerte Geschichte, auch wenn ich mir etwas mehr erhofft hatte. Dennoch war sie durchaus spannend und ich mochte einfach die Grundstimmung im Buch.

Veröffentlicht am 29.07.2021

wieder einmal richtig toll

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Lynn Raven gefreut.

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Lynn Raven gefreut.
Ich habe vor ein paar Jahren ihre Bücher regelrecht verschlungen. Sie konnten mich bis jetzt alle überzeugen und hier war es nicht anders. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr leicht und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Cass erzählt. Aber es gibt jedoch auch ein paar Kapitel die aus der Sicht von William und Sarah-Ann erzählt werden. Dadurch lernen wir die Charaktere besser kennen.Ich habe Witchghost an einem Tag verschlungen und konnte gar nicht mehr aufhören als ich angefangen habe. Ich habe Cass sehr schnell ins Herz geschlossen und konnte sie absolut verstehen. Sie ist eine sehr starke Protagonistin, die sich selbst auch treu bleibt, was ich am meisten an ihr mochte.
Luke war auch richtig toll, nur muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht ganz verstanden habe was die beiden verbindet hat. Die Chemie hat einfach meiner Meinung nach nicht gestimmt, da sind null Finken gesprüht jedenfalls habe ich keine bemerkt. Trotzdem war die Geschichte einfach nur wow... Ich habe noch nie so etwas ähnliches gelesen und bin einfach nur von der Idee der Geschichte begeistert. Auch wenn ein paar Sachen vorhersehbar waren, blieb es trotzdem spannend und ich kann euch Witchghost nur empfehlen, wenn ihr nach einer tollen Hexengeschichte sucht.
Das Buch bekommt von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 29.07.2021

Wie immer ein Genuss

Ich bin ein großer Fan von den Büchern von Lynn Raven und konnte es gar nicht abwarten auch "Whichghost" von ihr zu lesen. Im Zentrum der Geschichte steht Cass, die sich aufgrund des Verlustes ihrer Familie von der Hexerei abgewendet hat. Untergebracht bei der Familie Wittmore versucht sie die Zeit bis zu ihrer Volljähirgkeit abzusitzen bis mysteriöse Morde die Gegend unsicher machen. Cass versucht sich zwar aus allen Probleme herauszuhalten, doch wird sie immer tiefer in den Strudel dunkler Magie hineingezogen. Ich mochte es sehr, dass man als Leserin nur Stück für Stück mehr über Cass, ihre Vergangenheit und ihre Hintergründe als Hexe kennenlernt. Zu Beginn hätte ich mir von ihrer Seite etwas mehr Einatz gewüscht, ich konnte es aber gut verstehen, warum sie es gerade nicht getan hat. Luke als 'Loveinterest' fand ich spannend integriert. Über ihn und seine Fähigkeiten hätte ich sehr gerne noch mehr erfahren, da er etwas zu kurz kam. Im Vergleich zu den anderen Lynn Raven Büchern schwächelt "Whichghost" gerade zu Beginn der Geschichte etwas, was am Ende nur schwer wieder aufgeholt werden kann. Trotzdem habe ich bis zum Ende wieder mitgefiebert und mochte vor allem Cass sarkastische und starke Persönlichkeit. Etwas mehr Charakter und Einsatz hätte ich mir hingegen von allen anderen Figuren gewünscht. Zusammenfassend war es jedoch wie immer bei Lynn Raven ein fantastisches Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 26.07.2021

Endlich wieder Hexen, aber nur mit Vorwissen

Ich liebe Hexen und ich habe mich wahnsinnig gefreut endlich Mal wieder eine Hexengeschichte zu lesen.

Die Kapitel werden hauptsächlich aus Cassandras Sicht erzählt, die nach dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern und ihrer Großmutter der Hexerei abgeschworen hat. Doch die großen Coven wollen ihre Macht nicht ungenutzt lassen und schicken sie um den halben Erdball, um sie zur Hexerei zu bewegen. Nun ist sie in Neuengland und wird gleich von mehreren Toten erwartet.

Cass ist eine sture und eigensinnige junge Frau, die es nicht erwarten kann volljährig zu werden, um diesen ganzen Coven endlich entgehen zu können.

Die ganze Hexerei Geschichte ist gut, aber nichts Neues. Die vier Highschool Hexen erinnern stark an Mean Girls und auch der männliche Love Interest ist ein Klischee.
Was nicht schlimm ist, wenn es gut umgesetzt ist. Leider fehlte mir dieses Knistern zwischen Luke und Cass.
Ansonsten wird viel Wissen vom Leser erwartet, bspw werden Fachbegriffe wie "Vertrauter" nicht groß erklärt.

Das stört leider etwas den Lesefluss, da man sich fragt, ob man die Erklärung jetzt einfach überlesen hat.

Trotzdem habe ich dieses Buch wirklich innerhalb von drei Tagen inhaliert und sehr genossen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine sympathische Protagonistin!

Ich fand das Buch echt gut. Es war eins dieser Bücher, die ich nicht aus der Hand legen konnte und am liebsten verschlungen hätte.

Der Schreibstil war sehr angenehm und man konnte das Buch flüssig durchlesen.

Die ...

Der Schreibstil war sehr angenehm und man konnte das Buch flüssig durchlesen.

Die Protagonistin Cass habe ich sehr schnell lieb gewonnen, mit ihrer sturen und hinterlistigen Art. Ich mag es wenn Charaktere unterschätzt werden.

Luke mochte ich auch sehr gerne mit seiner treuen Art, er weiß wofür es sich zu kämpfen lohnt.

Im Gegensatz zu vielen Anderen habe ich die Beziehung nicht nur oberflächlich wahrgenommen, denn der Fokus stand auf der Story an sich und nicht auf der Liebesgeschichte, deshalb hat das Buch meine Anforderungen in der Kategorie Fantasy erfüllt.

Die einzige Kritik ist, dass die Lebensgeschichte von Cass zwischendurch angeschnitten wird und die Schuldigen nicht wirklich alle ermittelt werden. Man weiß zwar ungefähr wer was getan hat, aber das hätte noch ausgeführt werden können.

Insgesamt muss ich sagen, dass Witchghost durchaus lesenswert und ein gutes Buch ist.