Cover-Bild Was der Vampir begehrt
Band der Reihe "Argeneau"
  • Verlag: LYX
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Lynsay Sands

Was der Vampir begehrt

Ralph Sander (Übersetzer)

Eine schicksalhafte Begegnung

Auch wenn Elspeth Argeneau bereits über 142 Vampirjahre hinter sich gebracht hat - viel gelebt hat sie noch nicht! Aber jetzt hat sie die Zügel in die eigenen Hände genommen, ist bei ihrer Mutter ausgezogen und macht Jagd auf abtrünnige Vampire. Doch immer wieder wird sie in seltsame Unfälle verwickelt. Zum Glück springt Wyatt - Enkel ihrer Vermieterin und Elitesoldat - als Elspeths Bodyguard ein, um die Frau zu retten, die für ihn die Ewigkeit bedeuten soll ...

Sands‘ Charaktere sind witzig und vielschichtig ... Respekt an die Autorin!" ROMANTIC TIMES

Band 27 der Argeneaus

Veröffentlicht am 29.04.2020

Überraschend tiefgründig

Etwas, das ich bei all dem Lesevergnügen und der locker-flockigen Unterhaltung, die mir ihre Bücher bisher schon liefern konnten, noch nie über ein Buch von Lynsay Sands sagen konnte.

Aber mit der Geschichte ...

Aber mit der Geschichte um die 142-jährige Elspeth, die sich dank einer zwanghaft kontrollsüchtigen Mutter zum ersten Mal allein ein Leben aufbaut, hat sie eine umwerfend berührende, Mut machende Geschichte geschrieben.

Dabei kommt zwar auch die Liebe zwischen ihr und Wyatt, dem Enkel ihrer neuen Vermieterin, nicht zu kurz, aber der Fokus liegt doch auf El, die sich aus der schützenden Umklammerung ihrer Familie befreit und dabei zu einer mutigen und starken Frau wird. Es macht wirklich viel Spaß und vor allem auch Mut, ihr dabei zuzusehen, wie sie Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen entwickelt.

Mit diesem Buch hat Lynsay Sands auf jeden Fall ein neues Level in ihrer 27-bändigen Vampir-Ära erreicht!

Veröffentlicht am 30.03.2020

bei dieser Mutter braucht man keine Feinde

Elspeth Argeneau hat es geschafft nach 142 Jahren, lebt sie getrennt von ihrer Mutter in ihrer eigenen Wohnung. Doch als sie nach einem harten Tag nach Hause kommt. erwartet sie ein Überraschungsbesuch in ihrer Wohnung. Nicht nur ihre Mutter ist da, sondern auch ihre Schwestern. Auch ihre Vermieterin hat Besuch bekommen, ihr Enkel Wyatt. Zum Glück konnte er sie retten, den plötzlich passieren in ihrer Umgebung so manche tödlichen Unfälle und ihre Mutter versucht sie wieder an die Leine zu nehmen.
Dieses Band hat mich sehr aufgewühlt. Elspeth Mutter ist so was für ein Monster, mehr als einmal hätte ich diese Frau gerne Mal geschüttet und gefragt was sie ihrem Kind antut. Helikoptermutter ist noch harmlos gegen diese Frau. Elspeth trotz dieser Frau, jemand sehr warmherzige und freundliche Damen geworden. Man findet sie gleich sympathisch. Wyatt ist ein Soldat und Bodyguard, der weiß was er tut. Außerdem hat er sein Herz schon vor sehr langer Zeit an einer Frau verloren, die er nicht finden kann. Doch plötzlich steht sie vor ihm und erinnert sich nicht an ihm. Diese Geschichte ist einfach spannend, romantisch, ergreifend und bringt einen zum Nachdenken.

Veröffentlicht am 08.04.2021

"Was der Vampir begehrt" von Lynsay Sands

Cover:
Das Cover find ich unheimlich schön gestaltet und passt wie immer perfekt zur Argeneau-Reihe.

Cover:

Grundsätzlich liebe ich diese Reihe und die Bücher von Lynsay Sands. Ihr Schreibstil ist so toll...
Leider hatte ich allerdings mit dieser Geschichte meine Probleme. Schreibstil und Charaktere waren zwar toll, allerdings war es für mich nicht immer spannend. Schlussendlich hatte ich bereits vorhergesehen, wer hinter den Unfällen etc. steckt, weshalb es für mich zum Schluss keine große Überraschung war.
Trotz allem ist mir in diesem Teil tatsächlich auch irgendwie zu wenig passiert (obwohl ja eigentlich ständig was war... xD)
Trotzdem waren mir die Charaktere sympathisch und grundsätzlich war die Geschichte auch nicht schlecht (nur eben für mich relativ unspektakulär).

Fazit:
Ein toller Teil der Argeneau-Reihe, den man gelesen haben sollte!

Veröffentlicht am 19.04.2019

etwas anders

Auch wenn Elspeth Argeneau bereits über 145 Vampirjahre hinter sich gebracht hat - viel gelebt hat sie noch nicht! Aber jetzt hat sie die Zügel in die eigenen Hände genommen, ist bei ihrer Mutter ausgezogen und macht Jagd auf abtrünnige Vampire. Doch Elspeth wird dabei immer wieder in seltsame Unfälle verwickelt. Da springt Wyatt - Enkel ihrer Vermieterin und Elitesoldat - selbstverständlich als Elspeths Bodyguard ein, um die Frau zu retten, die für ihn die Ewigkeit bedeuten soll ...

wer diese Serie kennt, weiß was sie bekommt wenn sie das Buch liest, wer nicht kann sich freuen, es ist zwar eine Serie und es werden andere Unsterbliche erwähnt oder kommen darin vor so das man weiß es gibt vorherige Bände aber man kann alle unabhängig voneinander lesen.
Es wird mit viel Humor die Liebesabenteuer einer Vampir (Entschuldigung Unsterblichen ) Großfamilie erzählt die alle ihren Lebensgefährten suchen mal ist er/sie ein Mensch mal ein/ eine Unsterbliche aber jedesmal ist es eine mittlere Katastrophe bevor die beiden ein Paar sind. Es ist sehr unterhaltsam wie zwei so verschiedene Personen zusammen kommen.
In diesem Buch ist es angenehm anders, denn der menschliche Teil ist so was von tolerant das es ihm nichts aus macht eine Unsterbliche zu daten genau das macht den Charme dieses Bandes aus..

Veröffentlicht am 27.12.2021

war leider nicht meins

Inhalt

Inhalt
Elspeth Argeneau ist eine Unsterbliche und hat es endlich geschafft, von zu Hause auszuziehen. Nachts macht sie sich dann auf die Jagd nach abtrünnigen Vampiren. Doch dann wird sie bei einem Einsatz schwer verletzt. Just in der selben Nacht taucht dann auch noch ihre Mutter samt ihrer Schwestern bei ihr auf. Als dann auch noch der Enkel ihrer Vermieterin plötzlich vor ihr steht, überschlagen sich die Ereignisse und ihr Leben nimmt eine ganz andere Wendung als gedacht.

Leider muss ich sagen, dass das Buch nicht meins war. Ich würde nicht mal sagen, dass es schlecht war oder so, sondern es hat einfach nicht meinen Lesegeschmack getroffen.

Anfangs hat sich mir die Geschichte noch nicht ganz erschlossen. Ich musste erst einmal wirklich reinkommen und auch die ganzen Zusammenhänge und das Verständnis von Unsterblichen und deren ganzem Worldbuilding verstehen. Als das aber dann der Fall war, bin ich gut voran gekommen.
Generell fand ich das ganze Verständnis von Unsterblichen und, wie es hier wiedergegeben wird sehr interessant und war mal etwas Neues.
Die Handlung hatte viele spannende Elemente, die mich auch zum Weiterlesen animiert haben. Zum einen war die Beziehung zwischen Elspeth und ihrer Mutter sehr spannend und fesselnd, zum anderen geschehen einige Dinge in der Geschichte, die für Spannung gesorgt haben und mich auch in gewisser Weise an die Geschichte gefesselt haben.
Was ich schade fand, war, dass für mein Empfinden die Geschichte etwas platt erzählt wurde. Es kamen keine großartigen Gefühle oder Emotionen rüber.
Zudem gab es zwar viele spannende und temporeiche Stellen, aber anschließend flachte das Ganze immer wieder ab und es ging um immer dieselben platten Dinge.
Auch am Ende fand ich es etwas zu schnell und flach erzählt. Die Geschichte zielte die ganze Zeit auf zwei bestimmte Höhepunkte ab. Als diese dann da waren, waren sie auch genauso schnell wieder vorbei.

Die Protagonisten fand ich interessant, mehr aber leider auch nicht. Die meisten waren für mich persönlich nicht greifbar und blieben eher oberflächlich – vor allem Wyatt, der auch eine größere Rolle hier gespielt hat. Elspeth war schon etwas lebendiger kreiert, aber auch in sie konnte ich mich nicht wirklich einfühlen.
Letztlich fand ich am interessantesten die Beziehungen der Protagonisten untereinander und, wie sie mit einander agierten.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten und trotz anfänglicher Startschwierigkeiten bin ich dann gut durch die Geschichte durch gekommen. Die Atmosphäre war zum Teil ruhig, hatte aber auch etwas leichtes und stellenweise war sie auch sehr spannungsgeladen. Wie schon erwähnt, blieben leider die Gefühle und Emotionen etwas auf der Strecke.

Insgesamt konnte mich das Buch und die Geschichte gut fesseln, sodass ich auch neugierig auf das Ende war. Aber letztlich hat es einfach nicht meinen Geschmack getroffen.