Cover-Bild Küsse, Kekse & Weihnachtszauber
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 05.11.2022
M.L. Busch

Küsse, Kekse & Weihnachtszauber

Baulöwe Jackson M. Vandas kämpft mit schlechter Presse und üblen Vorwürfen. Um sein Image aufzupolieren, spendet er dem Green Lane Zoo in Boston ein neues Elefantenhaus. Unglücklicherweise gerät der Millionär durch seine großzügige Spende erst recht in Schwierigkeiten.

Kortney Starr arbeitet als Bäckerin für das Restaurant des Zoos. Ihre eigens für den Zoo gestalteten Cookies sind das Highlight bei den Besuchern. Die Weihnachtszeit könnte so schön sein, wäre da nicht der reiche aufgeblasene Wohltäter, der ihre Köstlichkeiten verschmäht …

Veröffentlicht am 05.11.2022

Ein humorvoller und traumhaft schöner Wohlfühlroman

Ich bin verliebt und das nicht nur in Kortney und Jackson sondern in den gesamten Roman. Er hat mich mit seinen vielen Emotionen und Dramen abgeholt und viel zu schnell kam das Wort Ende. Hier konnte ich träumen, lauthals lachen und auch viele verschiedene Gefühle miterleben. Der Roman ist leicht zu lesen und hat für mich einen klaren Suchtfaktor und das nicht nur auf Plätzchen und Cake Pops. Kortney ist eine leidenschaftliche Bäckerin und hat den Traum einer eigenen Bäckerei . Um diesen Traum irgendwann zu verwirklichen arbeitet sie im Green Lane Zoo. Ihre Kreationen sind einfach der Hit und haben mir das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Doch leider wird sie nur ausgenutzt und dann scheint auch noch ihre Backkunst nicht mehr rentabel zu sein. Ihre Welt bricht zusammen. Zur gleichen Zeit lernt sie den sexy aber viel älteren Jackson kennen. Ihr erstes Zusammentreffen verläuft unglücklich und sie mag ihn nicht. Doch ihre Wege kreuzen sich immer wieder und langsam merkt man die Funken , die zwischen beiden hin und her fliegen. Doch Jackson hat ein großes Problem , seine Außenwirkung hat nach einigen schlechten Nachrichten einen Knacks bekommen. Ihm werden von der Presse unschöne Dinge nachgesagt und seine Frau ist auch nicht beste Partnerin für ihn. Sie spielt mit unfairen Mitteln und für mich ist sie eine Bitch. Jackson versucht seine aufkeimenden Gefühle für Kortney zu verdrängen , doch ihre aufgeschlossene Art und ihre leckeren Kekse machen es ihm (fast) unmöglich ihr zu widerstehen. Er kommt immer mehr in Gewissenskonflikte . Erlebt eine zuckersüße Liebesromance ,die mit viel Humor gespickt ist - ich sage nur Tampons. Warum ich hier herzhaft lachen konnte müsst ihr selber lesen - es lohnt sich und auch ihr chaotischer und liebenswerter Bruder mit einem Hang zu Katastrophen und Feuer hat nun einen festen Platz in meinem Herzen. Von mir gibt es hier sehr gerne 5 Sterne und ich hoffe auf eine Fortsetzung !

Veröffentlicht am 22.10.2022

Humorvolle Geschichte zur Weihnachtszeit

Mit flüssigem Schreibstil nimmt uns die Autorin mit durch diese Story, die humorvoll, und ein toller Roman war, der einem des Öfteren ein Schmunzeln auf die Lippen zaubert. Dieser Roman hat einfach alles: Humor, Liebe, Leidenschaft und Spannung.

Die Handlung war toll, mit Spannung und sinnlichen Momenten an den richtigen Stellen, sie liest sich sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin und es war Unterhaltung pur. Die Charaktere wirkten authentisch, dadurch konnte ich mit ihnen mitfiebern, wobei mich auch das Knistern erreichte. Das Cover versprüht ein winterliches Kuschel-Gefühl und lud zum Träumen ein., was man beim Lesen sehr gut nachfühlen kann. Da ich ein großer Fan von Weihnachtsgeschichten bin, konnte mich auch dieser Roman überzeugen. Der Schauplatz der Geschichte ist sehr gut gelungen, er vermittelt eine tolle Wohlfühlatmosphäre. Durch den flüssigen, gut verständlich und angenehm Schreibstil konnte ich mich dabei wegträumen.

⦁ Mit viel iebe zum Detail wurden auch hier wieder die Protafgonistenbeschrieben, ich konnte sie mir gut vorstellen und mit ihnen lachen, leiden, hoffen, bangen und lieben. Egal ob Jackson, der in seiner Ehe unglücklich ist, Kortney, die verrückte Bäckerin oder Benton, der kleine Feuerteufel - sie alle spielen eine wichtige Rolle in der Geschichte und machen sie lebendig.

Dieser Roman hat mich gefesselt, es machte einfach Spaß diesen zu lesen.

Fazit:

Küsse, Kekse & Weihnachtszauber hat mich mit seinem Charme verzaubert und ins Herz getroffen und für mich persönlich war dies wieder ein Feel-Good Roman der Lust auf Weihnachten macht und den ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 20.10.2022

wunderschönes Buch

In dieser Geschichte geht es um den Baulöwen ...

In dieser Geschichte geht es um den Baulöwen Jackson M. Vandas, der mit einer schlechten Presse und unter üblen Vorwürfen zu kämpfen hat und um Kortney Starr die als Bäckerin für das Restaurant des Zoos bäckt wo Jackson das neue Elefantenhaus gespendet hat, um sein Image auf zu polieren. Kortney hat für den Zoo eigene Cookies für die Weihnachtszeit kreiert und die Leute sind verrückt darauf nur Jackson nicht. Das vermiest Kortney die Weihnachtszeit etwas. Ob sie Jackson zu ihren süßen Köstlichkeiten doch noch verführen kann
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Ich habe sogar eine Nachtschicht eingelegt, da ich nicht aufhören konnte zu lesen. Dies war mein erstes Buch von M. L. Busch. Ich wurde nicht enttäuscht, denn das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Für Benton würde ich mir eine ganz besondere Geschichte wünschen, denn er ist etwas besonderes finde ich. Besonders lachen musste ich, als Kortney ein Kackhaufen gebacken und verschickt hat. Da dachte ich: Die hat Mut die Kleine, ich hätte mir das nie getraut aber es hat mir sehr gefallen und ich lachte bis mir die Tränen kamen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Wer eine romantische, vorweihnachtliche, ein bisschen intrigante Geschichte sucht, ist hier genau richtig.

Kortney & Jackson
Rezensions-Exemplar
Mein Dank geht an M.L. Busch, die mir ihr Buch persönlich zukommen ließ, um es lesen zu dürfen.
Kortney, die süße Bäckerin, die Jackson M. Vandas kennenlernen ...

Kortney & Jackson
Rezensions-Exemplar
Kortney, die süße Bäckerin, die Jackson M. Vandas kennenlernen durfte, als sie ihn so unverfroren in ihren viel zu großen Gummistiefeln, von seiner Bank vor dem Gelände des neu entstehenden Elefantenhauses verjagen wollte.
Kortney, eine attraktive, wahnsinnig kreative junge Frau fand Jackson einfach unmöglich, hat er doch ihre tollen Backwerke einfach verschmäht. Na der kann was erleben… das es gar nicht der wahre Grund war und er sich gerne genüsslich von Ihrer Backkunst verführen lässt, war da nur zu erahnen.
Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise in den Green Lane Zoo, in der einfach die wunderbarsten Kekse durch Kortney entstehen. Jackson, der Millionär, der ein weiches Herz hat und viele andere liebevolle Charaktere, die dieses Buch so stark machen.
Die Charaktere konnte ich mir durch den tollen Schreibstil beinahe bildlich vorstellen, mit all ihren Facetten. Dottis-Schlammgrube oder gar besondere K…Kekse haben mich zum Schmunzeln gebracht.
Es ist eine erfrischende Geschichte, über Träume, Kreativität, Liebe, Familie und auch Intrigen.
Das Cover wurde wunderschönes und liebevoll gestaltet. Es lädt regelrecht ein, in den Zoo gehen zu wollen.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Keks-Kreationen versüßen einen Traum

Kortney träumt von ihrer eigenen Bäckerei und spart jeden Cent, den sie zurücklegen kann. Um sich ihren Traum bald erfüllen zu können, arbeitet sie in der Zoobäckerei, ihre eigenwilligen Cookies sind der Hit. Auf einem ihrer Zoorundgänge, wo sie die Außenstände mit Gebäck Nachschub versorgt, trifft sie auf Jackson, einen millionenschweren Baulöwen, der gerade den Neubau des Elefantenhauses spendiert hat, v.a. um sein angekratztes Image aufzupolieren.
Schnell ist klar, dass die beiden einen Draht zueinander haben. Doch es gibt auf beiden Seiten Schwierigkeiten, die das Liebesglück erschweren.
Ich mag den Erzählstil von Frau Busch sehr. Man landet sofort mitten im Geschehen, riecht förmlich die Kekse, fühlt den Schmerz einer durch Gummistiefel verursachten Blase am Fuß, ärgert sich über den schmierigen Juniorchef des Zoos und misstraut sofort der Noch- Ehefrau von Jackson. Da ich selbst betroffen war/bin, hat mich ihre vorgegaukelte Krebserkrankung schwer getroffen. Mit dieser heimtückischen Krankheit darf nicht als Fake- Info gearbeitet werden. Da war die Noch-Ehefrau bei mir unten durch.
Kortney erlebe ich als zielstrebige junge Frau, die für ihren Traum bereit ist, hart zu arbeiten und sich dadurch fast selbst vergisst.
Jackson kommt mir zuerst knallhart und egoistisch rüber. Bis zum Schluss kann ich mich nicht so ganz mit ihm anfreunden.
Die Geschichte liest sich gut und ja, ich fiebere auch mit, ob aus den beiden jetzt ein Pärchen wird oder nicht.
Es gibt immer wieder aufblitzende Highlights, weshalb ich schon sagen kann, dass ich das Buch sehr gern gelesen habe. Für ruhige Winterabende durchaus lesenswert.