Cover-Bild EVERYTHING - We Pretended To Love (EVERYTHING - Reihe 3)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.01.2023
Maddie Sage

EVERYTHING - We Pretended To Love (EVERYTHING - Reihe 3)

*Mir wurde klar, wie sehr ich noch unter den Schatten meiner Vergangenheit litt. Aber ich würde mein eigenes Licht nicht mehr dimmen, nur weil andere versuchten, heller zu leuchten als ich.*

Henri und Blair stehen unter Schock. Sind sie wirklich miteinander verwandt? Dabei haben sie doch gerade erst wieder zueinandergefunden. Was die beiden zudem völlig aus der Bahn geworfen hat: Vincent hat Zoé jahrelang gestalkt.

Zurück in Los Angeles erscheint neben Carson Delaney nun auch Vincent verdächtig, das Verbrechen an Lucille und Zoé Marchand begangen zu haben. Weder Blair noch Henri wissen, wem sie zum Drehstart der zweiten Staffel Upper Class noch vertrauen können. Sind die beiden verfeindeten Familien wieder zusammenzubringen? Und wer hat vor sechs Jahren die beiden Frauen getötet?

Veröffentlicht am 14.02.2023

Hat nichts mehr mit dem ersten Teil zu tun aber sehr spannend

Mit diesem dritten Teil endet die Upper class Reihe von Maddie Sage. Man muss ganz klar sagen, dass dieser Teil nur noch wenig mit dem ersten zu tun hat und sich vollkommen andere entwickelt hat. Hierbei geht es vielmehr um die Familienstreitigkeiten und den Cliffhanger der uns im zweiten Teil überrascht hatte.
Die Schauspielerei spielt nur noch eine kleine Rolle, allerdings kann ich das auch nicht verübeln.

Besonders das Ende war sehr spannend um den Fall zu lösen und dieses Finale 🥰. Hammer geschrieben!

Alle die nicht immer nur vorhersehbare romance Bücher mögen, sollten sich diese Reihe unbedingt einmal anschauen!

Veröffentlicht am 05.01.2023

Tolles Finale

Auch in Band 3 konnten mich der Schreibstil und die Charaktere wieder begeistern. Band 3 setzt direkt an den Cliffhanger von Band 2 an. Wobei ich die Sache, die der Cliffhanger von Band 2 ist eher ein wenig nervig fand, weil mir schon klar war, dass es nicht der Fall sein wird.
Besonders schön zu lesen ist es wie die Charaktere gemeinsam (zusammen) wachsen. Mittlerweile habe ich auch einige Charaktere in mein Herz geschlossen. Unteranderem auch Corey, der eine ganz eigene Figur ist und für mich irgendwie der Quatschkopf in dieser Reihe ist. Henri und Blair haben mir in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Man merkt einfach, dass sie ein gutes Team und Paar sind.
Neben ihren beiden Sichten gibt es auch wieder Kapitel aus der Sicht von Vincent, die der Geschichte nochmal einen besonderen Touch geben und für eine gewisse Spannung sorgen. Von der es in diesem Band nicht zu wenig gibt. Zum Ende hin hatte ich schon gewisse Vermutungen, die sich teilweise bestätigt haben aber die Art wie es zustande kam fand ich sehr spannend und dramatisch.
Eine Rückkehr ans Set von Upper Class könnt ihr auch in diesem Band erleben. Da muss ich sagen, dass die Stellen mit meine liebsten sind und ich da eigentlich noch mehr Zeit hätte verbringen können.
Ein klasse Abschluss der Trilogie, die ich sehr empfehlen kann. Von mir gibt es 4,5/5 Sternen.
Für mich war es die erste Reihe der Autorin und ich werde definitiv noch mehr von ihr lesen.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Gelungenes Finale

„EVERYTHING – We Pretended To Love“ von Maddie Sage ist der dritte und abschließende Teil ihrer Hollywood Trilogie voller Intrigen und gefährlicher Verwicklungen.
Der Schockmoment vom Ende des zweiten ...

Der Schockmoment vom Ende des zweiten Bandes wirkt noch immer nach, denn für Blair und Henri steht ihre gesamte Zukunft auf dem Spiel. Die neuen Erkenntnisse sind erschütternd, da ihre Liebe damit unwiderruflich enden könnte. Außerdem wird immer deutlicher, wie extrem Vincents fanatische Fixierung auf Henris Schwester tatsächlich war, wobei er nicht der einzige Verdächtige ist, der im Fokus steht. Auch gegen Carson Delaney verdichten sich die Beweise und Blair und Henri versuchen fieberhaft, endlich die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Die Cliffhanger dieser Trilogie sind wirklich absolut gelungen und so war ich sehr neugierig, was das Finale zu bieten hat. Maddie Sage hat mich dabei nicht enttäuscht, denn die schockierenden Enthüllungen sind noch nicht am Endpunkt angelangt. Der dritte Band beantwortet aber auf jeden Fall alle offenen Fragen, die die Autorin für mich glaubhaft und schlüssig aufgelöst hat.
Unser Traumpaar Blair und Henri darf nicht zur Ruhe kommen und das neueste Problem könnte ein Happy End unmöglich machen. Ihre Liebe wirkt insgesamt gefestigter und stabiler und ich mag die Entwicklung der beiden im Vergleich zum ersten Band.
Der böse Gegenspieler Vincent darf erneut alle Register ziehen und die Kapitel aus seiner Sicht bringen immer neue Dynamik in die Handlung, die aber auch so mitreißend und fesselnd ist. Vincent ist ein vielschichtiger Charakter und so macht es Spaß, mitzufiebern.
Der Showdown am Schluss bringt noch mehr neue Überraschungen und konnte mich ganz klar überzeugen. Es bleibt spannend bis zum Ende und für mich persönlich ist dieser Abschluss richtig gut gelungen.

In Hollywood wird es niemals langweilig und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.01.2023

Kann falsch sein, was sich so richtig anfühlt?!

Der Roman Everything we pretended to love von Maddie Sage bildet den Abschluss der Trilogie rund um Blair und Henri. Die beiden Nachwuchs-Schauspieler haben sich während des ersten Bands ineinander verliebt, doch es stehen ihnen immer neue Hindernisse im Weg, die die beiden nicht beeinflussen können und die sie teilweise auch nicht beseitigen können. Werden sie am Ende ihr Happy End bekommen oder müssen sie für immer getrennte Wege gehen? Und werden sie gemeinsam aufklären können, wer hinter dem Tod von Henris Mutter und Schwester steckt oder wird derjenige ungeschoren davonkommen?! Alle diese Fragen werden im finalen Band geklärt.

Maddie Sage schafft es auch im dritten Band das perfekte Mittelmaß zwischen überraschenden Wendungen und erwartbaren Ereignissen zu finden. Ich liebe es, bei den Geschichten die ich lese mitzurätseln und manchmal Recht zu haben, aber mich auch manchmal komplett überraschen zu lassen und das haben alle Bände der Reihe hervorragend geschafft.

Im Gegensatz zu Band 2 spielt die Geschichte teilweise wieder am Filmset, was mir besonders gut gefällt, da man so eine Geschichte in der Geschichte findet. Für mich hätte die Filmgeschichte aber noch mehr Platz einnehmen können.

Insgesamt ein toller Abschluss einer gelungenen Reihe, die den Leser ans Filmset, nach Frankreich und zu den unglaublichen Machenschaften, ausgeklügelsten Lügenkonstrukten und dunkelsten Geheimnissen mancher Protagonisten entführt.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Endlich neuer Lesestoff meiner Lieblingsautorin

Anmerkung vorab:

Da es sich bei « Everything we pretended to love » um den finalen dritten Band der Everything-Reihe von Maddie Sage handelt, enthält diese Rezension Spoiler für die vorangegangen Bände.

Meine ...

Anmerkung vorab:

Nachdem Band 2 meiner Meinung nach wirklich perfekt war, waren meine Erwartungen an Band 3 dementsprechend hoch. Und im großen und ganzen wurden sie auch bis auf einen Kritikpunkt erfüllt.

Die Charaktere konnten mich wieder wie in den vorigen Bände vollkommen begeistern. Die Dynamik innerhalb der Freundesgruppe ist trotz der üblen Situation in der sie sich befinden so unbeschwert und harmonisch. Jeder von ihnen ist so gut ausgearbeitet und selbst die Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen, vor allem Corey :)

Auch Henri und Blair gefallen mir immer noch so gut und ich habe noch lange nicht genug von ihnen. Bereits in Band 1 hat man gemerkt, dass die Chemie zwischen ihnen einfach stimmt und das hält sich konstant bis zum Ende. Beziehungsweise: Sie wird sogar noch besser. Ihre Beziehung hat sich langsam aber konstant weiter entwickelt und mit ihr auch die beiden. Sie sind zusammen an dem gewachsen, was sie durchstehen mussten vor allem auch nachdem sie ihre Relation zueinander erfahren haben. Ich vermisse die beiden schon jetzt.

Das was mir in diesem Band so ein bisschen gefehlt hat, waren die Spannung und die Twists, die einen schockieren wie es in den vorigen Bänden der Fall war. In der ersten Hälfte des Buches ist gefühlt nichts so wirklich passiert, sondern es wurde nur auf die schockierende Nachricht ihrer Verwandtschaft am Ende des zweiten Bandes reagiert. Am Ende gab es dann zwar den großen genialen Showdown, wie ich ihn auch schon im Finale der Imperial-Reihe geliebt habe, aber die Auflösung war für mich leider nicht zu 100% zufriedenstellend, beziehungsweise ich hatte einfach etwas unerwarteteres erwartet, wobei es jetzt auch definitiv keine schlechte Auflösung war.

Was mich hingegen sehr gefreut hat ist, dass wir an das Set von Upper Class zurückgekehrt sind. Normalerweise interessiere ich mich nicht sonderlich für Schauspiel, aber Maddie Sages Art diese komplette Atmosphäre einzufangen sorgt dafür, dass ich mich in das Geschehene rein wünsche.

Auch das wir Henris Großeltern wiedersehen war eine schöne Überraschung. Die beiden haben es mir bereits mit ihren liebenswürdigen Art bereits im letzten Band angetan und sind so süß zusammen, dass Henri und Blair echt Konkurrenz bekommen würden, wenn die beiden eine grössere Rolle im Buch spielen dürften.

Ich kann in meinen Rezensionen niemals nicht erwähnen, wie fantastisch ich Maddie Sages Schreibstil finde. Jedesmal auf Neue werde ich in die Geschichte rein gesogen, sodass es sich mehr anfühlt als würde ich einen Film schauen statt ein Buch zu lesen. Sie hat einfach eine Art Dinge zu beschrieben, die wunderschön ist und genau aus dem richtigen Mix von Emotion, Authentizität und Details besteht. Das sorgt dafür, dass ihre Bücher immer sehr atmosphärisch sind, wie gesagt beispielsweise am Set der Netflix-Serie.

Das man die Sicht von Vincent, dem Antagonisten, bekommt hat mir bereits in Band 2 gut gefallen, aber in Band 3 wurde das nochmal auf ein ganz anderes Level gehoben, da man mittlerweile quasi keine Ahnung hat, was er als Nächstes tun wird. Seine Pläne angeteasert zu bekommen, hat die Spannung definitiv nochmal gesteigert.

Fazit

Mittlerweile habe ich nun zwei abgeschlossene Trilogien von Maddie Sage gelesen und auch wenn dieser Band nicht mein Favorit von ihr ist, war es trotzdem ein sehr gutes Buch und ich merke mal wieder, warum sie zu meinen absoluten Lieblingsautor:innen gehört.
Dementsprechend kann ich jedem Fan von Romance Suspense und Schauspiel diese Reihe nur ans Herz legen.

Ich für meinen Teil freue mich jetzt schon sehr auf die weiteren Werke der Autorin :)

An dieser Stelle möchte ich mich von Herzen beim Vajona-Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken