Cover-Bild IMPERIAL - Wildest Dreams 1
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.07.2021
Maddie Sage

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

*Wem sollen wir in einer Welt voller Intrigen und Machtspielchen noch vertrauen? Lassen wir unsere Gefühle zu, stürzen wir alle um uns herum ins Verderben.*​

Nach einer durchzechten Nacht reist Lauren gemeinsam mit ihrer feierwütigen Freundin Jane für ein Jahrespraktikum ins Schloss des Königs von Wittles Cay Island. Und das, obwohl ihr der Abschied von ihrer Familie alles andere als leichtfällt, denn diese ist ihr größter Halt, nachdem ihr Vater vor fast vier Jahren spurlos verschwunden ist.

Am Hof sieht Lauren sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, allen voran mit Prinz Alexander, dessen Charme sie wider Willen in den Bann zieht. Dabei ist der Königssohn bereits der belvarischen Prinzessin versprochen worden, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Anspruch auf Alexander und den Thron zu sichern. Dennoch kommen sich Lauren und der Prinz immer näher, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie einander dadurch bringen. Bis plötzlich Laurens verschollener Vater auftaucht und sie feststellen muss, dass die Folgen seines Verschwindens weiter reichen, als sie je für möglich gehalten hätte.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Toller Auftakt mit schönem Setting

„Imperial - Wildest dreams“ war ein sehr fesselnder Auftakt einer Reihe mit viel Potenzial.

Der Schreibstil der Maddie Sage ist sehr angenehm zu lesen und flüssig. Ich war von Seite 1 an gefesselt!
Die ...

Die zwei wechselnden Perspektiven haben es einen möglich gemacht, beiden Protagonisten näher zu kommen.

Die Protagonistin Lauren war mir persönlich sehr sympathisch. In ihrem Leben ist gerade wirklich viel los und ich bewundere sie, dass sie so gut damit klarkommt. Auch die Autorin bewundere ich dafür, dass sie so viele Konflikte ins Buch eingebaut hat ohne diese unstrukturiert oder zu viel wirken zu lassen.

Der Protagonist Alexander war mir eigentlich auch sympathisch. Ab und zu gab es Stellen, da wollte ich ihn einfach nur schütteln, aber auch solche Momente gehören zu einem authentischen Charakter dazu. Obwohl er eigentlich ein perfektes Leben zu haben scheint, erfährt man schon relativ schnell, dass auch er Probleme hat.

Das Setting im Buch war echt ein Traum! Es war auch so gut beschrieben, dass ich beim Lesen gefühlt selbst in Wittles Cay Islands war.

Wie bereits gesagt gab es einige Konflikte in Buch. Durch diese wurde das Buch sehr fesselnd und spannend!

Alles in allem würde ich „Imperial - Wildest Dreams“ also weiterempfehlen. Es war ein wirklich toller Auftakt!

Veröffentlicht am 20.07.2021

Tolle royale Geschichte!

Charaktere:
Prinz Alexander ist ein toller Mensch, welcher sehr bodenständig geblieben ist.
Lauren mochte ich vom ersten Moment an. Sie ist total toll.
Laurens Freundin kann ich leider absolut nicht leiden! ...

Charaktere:
Prinz Alexander ist ein toller Mensch, welcher sehr bodenständig geblieben ist.
Lauren mochte ich vom ersten Moment an. Sie ist total toll.
Laurens Freundin kann ich leider absolut nicht leiden!

Schreibstil:
Der Schreibstil war toll. Ich bin sehr gut durchgekommen und es war total locker und leicht.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird abwechselnd von Lauren und Alex erzählt.

Handlung:
Eine tolle royale Story mit versteckter Spannung.
Es gibt Intrigen, wie es sich für eine tolle royale Story gehört.
Manches war dennoch ausbaufähig. Da hätte man mehr daraus machen können.
Das Setting ist wunderschön und ich habe mich auf eine schöne Insel weggeträumt.

Fazit:
Eine tolle royale Geschichte, die mir mega gut gefallen hat.
Ich kann den zweiten Band kaum erwarten.
Für alle Fans von royalen Geschichten!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Eine ganz besondere New-Adult-Romance

INSGESAMT: 4,5/5 ⭐️

INSGESAMT: 4,5/5 ⭐️

Eine ganz besondere New-Adult-Romance: Der Auftakt der „IMPERIAL“-Trilogie ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen und für alle Liebhaber:innen von königlichen Geschichten und Schauplätzen ein Traum.

Die Charaktere sind gut und sauber ausgearbeitet, man kann sich super in sie hineinversetzen und total mitfühlen, ihre Persönlichkeitsmerkmale sind realistisch und alle handeln ihrem Alter entsprechend. Es gab zwar ein paar seltsame, plötzliche Stimmungsschwankungen von Alexander in der 2. Hälfte des Buches, die ich nicht immer ganz nachvollziehbar fand, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Im Gegenteil, es hat nur verdeutlicht, wie hin- und hergerissen er selbst innerlich ist.
Insgesamt gab es mehrere thematische Handlungsstränge, wodurch es nie langweilig wurde. Die Verflechtungen der einzelnen Fäden haben mir gefallen, man hat nie den Überblick verloren oder etwas vermisst, alles wurde irgendwann wieder aufgegriffen. Teilweise war die Handlung zwar vorhersehbar, aber das fand ich nicht schlimm, da es in diesem Genre ja eigentlich immer diese „klischeehaften“ Wendungen/Handlungen etc. gibt. Diese werden hier aber tatsächlich nachvollziehbar und verständlich erklärt und erscheinen nicht so willkürlich wie in manch anderen NA-Romanen.
Alles in allem ist der Schreibstil schön anschaulich und flüssig. Manchmal schien er durch sehr kurze Sätze etwas abgehackt, was mir aber an diesen Stellen dann sehr gut gefallen hat, da dadurch eine ganz besondere Art der Betonung entsteht - als würden die Personen in diesem Moment genauso schnell atmen wie man die Sätze liest.

Durch das königliche Setting des Romans ist dieser wirklich etwas ganz besonderes, man blüht auf in der royalen Thematik mit ihrer wunderschönen Optik (was sowohl Outfits, Frisuren, Gebäude als auch Räume angeht), das hat es mir einfach angetan.

(unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 30.06.2021

Toller Auftakt der Imperial Trilogie

Lauren und ihre beste Freundin Jane werden für ein Jahr lang ein Praktikum am Hofe des Königshauses ihres Landes machen. Dieser befindet sich auf einer wunderschönen Insel im Süden Europas. Lauren möchte endlich Geld für ihr Studium ansparen. Nachdem ihr Vater vor vier Jahren spurlos verschwunden ist, leidet die Familie unter Geldsorgen und jeder Cent muss umgedreht werden, um die Tanzkarriere der Schwester zu finanzieren. Als Lauren am Hof anfängt, begegnet sie öfter dem attraktiven Prinzen und Thronfolger Alexander. Sie fühlen sich beide zueinander hingezogen, doch Alexander ist bereits einer anderen Versprochen. Nicht nur die Gefühle zu Alexander verwirren Lauren sehr, sondern auch ein unerwartetes Wiedersehen mit einem alten Bekannten ….

Ich muss sagen das Buch hat mich wirklich im positiven Sinne überrascht! Ich habe lange keine Story mehr gelesen, in der es um royale Charaktere und Intrigen geht aber dieses hier hat mich so gefesselt. Der Schreibstil der Autorin war so flüssig zu lesen. Die Spannung wurde eigentlich permanent aufrechterhalten und durch die bildhafte Sprache hat man sich direkt ans Schloss und das Leben am Hofe der Featherstones hineinversetzt gefühlt. Die Story rund um den Thronfolger und die Angestellte Lauren war sehr fesselnd und mitreißend. Die Gefühle und das Knistern zwischen den beiden Protagonisten waren sehr nahbar und mitreißend. Auch, dass das Buch aus der Sichtweise der beiden Charaktere geschrieben wurde fand ich total gut. So konnte man sich gut in beide hineinversetzen und die Gefühlslage verstehen. Mit kleinen Informationsfetzen hat man immer mehr über die Gegebenheiten erfahren ohne dabei jedoch gleich alles aufzulösen oder zu erfahren. Doch auch viele Unklarheiten blieben bis zum Schluss, die dann in den folgenden Bänden aufgeklärt werden können. Ich freue mich wirklich sehr auf Band 2 und kann es kaum erwarten diesen zu lesen!
Eine wirkliche Empfehlung von mir 😊

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ein modernes Märchen

Lauren und ihre beste Freundin Jane haben es geschafft, sie dürfen für ein Jahr ein Praktikum im Königspalast machen.

Schon bald lernt Lauren Prinz Alexander kennen, den sie zwar unglaublich gutaussehend, aber auch unglaublich arrogant findet. Und doch laufen sie sich immer wieder über den Weg und die Gefühle füreinander ändern sich. Aber haben diese Gefühle eine Chance? Immerhin ist Alexander schon verlobt...

Die Handlung spielt auf einer Insel die so toll beschrieben ist, dass man sie als Leser am liebsten selbst einmal besuchen würde. Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen. Die Geschichte selbst wird abwechselnd aus den Sichten der beiden Protagonisten Lauren und Alexander erzählt, wodurch man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden bekommt. Es ist ein wenig wie ein modernes Märchen mit allem was dazu gehört: Liebe, Freundschaft, humorvolle Dialoge, ein wenig Drama und ein paar Geheimnisse.
Das Ende bleibt offen, so daß man gespannt sein darf wie es im zweiten Band weitergeht.