Cover-Bild IMPERIAL - Wildest Dreams 1
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.07.2021
Maddie Sage

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

*Wem sollen wir in einer Welt voller Intrigen und Machtspielchen noch vertrauen? Lassen wir unsere Gefühle zu, stürzen wir alle um uns herum ins Verderben.*​

Nach einer durchzechten Nacht reist Lauren gemeinsam mit ihrer feierwütigen Freundin Jane für ein Jahrespraktikum ins Schloss des Königs von Wittles Cay Island. Und das, obwohl ihr der Abschied von ihrer Familie alles andere als leichtfällt, denn diese ist ihr größter Halt, nachdem ihr Vater vor fast vier Jahren spurlos verschwunden ist.

Am Hof sieht Lauren sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, allen voran mit Prinz Alexander, dessen Charme sie wider Willen in den Bann zieht. Dabei ist der Königssohn bereits der belvarischen Prinzessin versprochen worden, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Anspruch auf Alexander und den Thron zu sichern. Dennoch kommen sich Lauren und der Prinz immer näher, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie einander dadurch bringen. Bis plötzlich Laurens verschollener Vater auftaucht und sie feststellen muss, dass die Folgen seines Verschwindens weiter reichen, als sie je für möglich gehalten hätte.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Spannender Auftakt wirft viele Fragen auf.

Der Auftakt der Imperial Trilogie ist der Autorin sehr gut gelungen. Wir werden eingeführt in die Welt des Königshauses von Wittles Cay und lernen durch die Augen von Lauren das Leben auf dem Schloss kennen. Und den jungen Prinzen Alexander, dessen verbitterte Züge bei Lauren zunächst gar nicht gut ankommen. Doch hat er alle Gründe, verärgert zu sein, nachdem sin Vater ihm eröffnet hat, dass er sein Leben über seinen Kopf hinweg vorbestimmt.
Lauren und Alex laufen sich wieder über den Weg. Und wieder. Und wieder. Bis sie irgendwann die aufkeimenden Gefühle füreinander nicht mehr ignorieren können. Doch sich dem Prinzen zu nähern hat weitaus größere Konsequenzen als den Verlust des Jobs. Für Lauren steht ihr Herz auf dem Spiel und zwischen Intrigen und Machtspielchen ist die Chance sehr gering, unbeschadet davon zu kommen.
Imperial erzählt die Liebesgeschichte von Lauren und Alexander, die dank hintergründiger Intrigen unter einem sehr schlechten Stern steht. Was es damit auf sich hat? Keine Ahnung, auf jeden Fall etwas gewaltiges. Da kann sich Lauren sicher sein, nachdem sie auf der Insel des Schlosses ihrem jahrelang verschollenem Vater begegnet. Ein Entkommen war für Lauren sowieso nie möglich, denn sie steckt von Anfang an viel tiefer in der Sache, als sie erahnen kann. Ob es ihre Lieber zu Alexander einfacher macht und ob diese überhaupt Bestand hat, ist nur eine von vielen Fragen, die man sich nach dem ersten Band stellt. Für Spannung ist gesorgt und auch, wenn es jetzt weh tut, so lange auf Band 2 warten zu müssen, ist es diese Geschichte auf jeden Fall wert.

Veröffentlicht am 30.06.2021

wundervolles royales Setting mit tollen Protagonisten

Da ich Royale Settings total liebe, war ich von Anfang an hin und weg. Das Schloss wurde so gut beschrieben, dass ich echt glaubte, selbst darin umherzuwandern.

Mit Lauren konnte ich mich nicht direkt ...

Mit Lauren konnte ich mich nicht direkt identifizieren, auch wenn viele ihrer Eigenschaften mir gefallen haben, aber genau dieser Punkt hat mich so sehr gereizt. Es war dadurch noch viel spannender durch ihre Augen alles zu erleben.

Alexander hingegen, war ich von Anfang an verfallen. Er ist nicht nur super sympathisch, sondern lässt so manchen Spruch ab, bei dem ich ziemlich Schmunzeln musste. Er treibt Lauren ja regelrecht in den Wahnsinn.

Ich fand es toll wie die Handlung aufgebaut war. Für mich waren zwei Handlungsstränge zu erkennen, die sicher im laufenden noch miteinander verknüpft werden. Zum einen ist da das Leben im Schloss und die damit einhergehenden Pflichten und Aufgaben und damit auch die Liebesgeschichte von Lauren und Alexander verknüpft und dann ist da noch der Vater von Lauren, der eigentlich als vermisst oder tot gilt. Die Handlungen haben sich super ergänzt und ich bin so gespannt, was noch alles dahinter steckt, den es gibt noch so einige Intrigen am königlichen Hof, die ich herausfinden möchte.

Die Liebesgeschichte von Lauren und Alexander steht ganz klar immer im Fokus, jedoch hat die Autorin es geschafft sie so einzubauen, dass sie sich langsam entwickelt und es dadurch viel realistischer, meiner Meinung nach, ist. Es ist nicht diese Klischee Geschichte, wo einer sich an den anderen ran wirft. Es ist ein schleichender Prozess, wobei die beiden schnell merken, dass ihnen der andere mehr gefällt, als sie zugeben wollen.

Diese Royale Geschichte ist wirklich ein must read für Fans, die sich gerne in ein Schloss und zu einem Prinzen träumen, aber von dem ganzen Kitsch eigentlich schon genug haben und lieber noch hinterhältige sowie biestige Mitmenschen brauchen, die den anderen das Leben zur Hölle machen.
Ich bin so gespannt auf den nächsten Teil, der ja leider erst Ende des Jahres raus kommt. Wie soll ich bitte, bis dahin warten?!

Veröffentlicht am 09.03.2022

Romance, Royals und eine große Empfehlung

| Rezensionsexemplar

| Rezensionsexemplar

Royals und ich sind eine never ending love story. Deswegen wollte ich schon sehr lang IMPERIAL von Maddie Sage lesen und was soll ich sagen: Volltreffer! Das Setting war unglaublich toll beschrieben, Lauren ist eine tolle, junge Frau, die ich sehr schnell mochte und mich in ihre Art verliebt habe. Die Bindung zwischen Alexander und ihr zu verfolgen, und ich kann hier nur von Band 1 reden, war elektrisierend und gleichzeitig wusste man immer, dass sicherlich gleich etwas dazwischen kommt. Ich kann euch sagen, es waren schöne Lesestunden und die Reihe werde ich definitiv weiterlesen! Denn allein Alexander ist es wert. Das Ende haut einem um, Nacht Lust auf mehr und freue mich auf weitere Lesestunden in der Welt von Lauren und Alexander, die, und da bin ich mir sicher, noch viel für mich bereithalten wird.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Wunderbares Hörbuch

Maddie Sage nahm mich mit auf das fiktive Wittles Cay Island und zusammen mit Lauren verliebte ich mich nicht nur in Alexander sondern auch die Story.
Der fiktive Ort der auf der einen Seite so modern ...

Der fiktive Ort der auf der einen Seite so modern ist wie die heutige Zeit und auf der anderen Seite mich vergangene Epochen zurück versetzte. Als Lauren und Jane auf der Insel ankamen und von einer Kutsche abgeholt wurden war ich schon fasziniert.
Ich habe das Hörbuch geliebt und alle Höhen und Tiefen der Charaktere mit Neugierde verfolgt. Und der Cliffhanger am Ende lies mich sofort neugierig auf Band 2 werden.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass Laurens und Alexanders Kapitel (Perspektiven) von unterschiedlichen Personen gelesen werden. Bei einem Hörbuch bekommt man nicht zwingend den Wechsel oder den Perspektivensprung mit und zwei unterschiedliche Stimmen, würden dies erleichtern.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Toller Einstieg in die Reihe

Mögt ihr royale Romane? Ich muss sagen, dass ich es hin und wieder gerne lese. Imperial von @maddie.sage.autorin hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich bin sehr auf die Fortsetzungen gespannt 😊
Lauren ...

🔹
Lauren ist mir gleich ans Herz gewachsen. Sie ist ein absoluter Familienmensch und liebt ihre kleine Schwester sehr. Anfangs ist sie zwar nicht so begeistert, dieses Jahr auf der Insel des Königshauses zu machen, aber sie findet sich schnell in ihre Aufgaben und freundet sich mit ihren Kollegen Kolleginnen an. Schon vor ihrem ersten Tag lernt sie Prinz Alexander kennen, obwohl ihr nicht klar ist, wer er ist. Sie sind sich sofort sympathisch und die Chemie stimmt zwischen beiden. Ihre beste Freundin Jane ist auch mit auf der Insel, lässt sich aber schwer bändigen und macht es Lauren immer wieder schwer.

Alexander hat es sehr schwer. Er muss sich den Vorgaben seines Vaters beugen, auch wenn er nicht will. So auch die Verlobung mit Maisie, die er überhaupt nicht leiden kann. Er versucht durch Lauren ein wenig Normalität zu bekommen. Und vielleicht auch Zuneigung, denn die bekommt er nicht so sehr. Auch, dass er ständig in den Schlagzeilen ist, macht es nicht einfacher. Was ich nicht verstehen kann, ist, dass der König Dinge von seinem Sohn verlangt, ohne ihn wirklich aufzuklären.
🔹
Der Schreibstil von Maddie ist so angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten. Sie hat eine interessante Welt geschaffen und ein wirklich schönes Setting. Ich gespannt, wie es weitergeht nach dem interessanten Cliffhanger

4,5/5 🧡