Cover-Bild Juniper Moon 2: Das Schicksal von Arcanum
Band 2 der Reihe "Juniper Moon"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.02.2022
Magdalena Gammel

Juniper Moon 2: Das Schicksal von Arcanum

Magische Romantasy um eine teuflische Liebe

»Wer Hexen, Dämonen und gefallene Engel liebt, sollte sich ›Juniper Moon‹ nicht entgehen lassen.« Julia Dippel, Autorin der  Izara-Chroniken

Einnehmende Charaktere , nicht vorhersehbare Twists und eine einzigartige magische Welt : Die spannende Fortsetzung der romantischen Fantasy-Dilogie von Magdalena Gammel überzeugt vom ersten Wort an!

//Dies ist der zweite Band der »Juniper Moon«-Reihe. Alle Romane der teuflisch-guten Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:
-- Band 1: Das Geheimnis von Arcanum
-- Band 2: Das Schicksal von Arcanum//

Für ein kleines Wiedersehen mit June und Azazel lasst euch das Spin-off »Daughter of Heaven« nicht entgehen!

-- Band 1: Where Angels Fall
-- Band 2: When Demons Rise//

Veröffentlicht am 18.02.2022

Zurück nach Arcanum

Klappe die zweite, weiter gehts mit Juniper Teil 2. Für mich war Band 1 tatsächlich abgeschlossen, daher habe ich mich gefreut, dass ein zweiter Band erschienen ist. Denn ich mochte die Charaktere im erster Teil tatsächlich sehr gern.
Und actionreich gehts gleich weiter. Nicolai hat es noch immer auf das zarte Gkück abgesehen. Juniper kämpft noch mit Lucifers Licht und Azazel ist eben der Teufel.
Ich mochte die Charaktere nach wie vor sehr gern. Auch wenn ich unseren Teufel hin und wieder gern erwürgt hätte, so hab ich ihn doch in mein Herz geschlossen. Und da bleibt er auch. Juniper mochte ich jedoch am liebsten. Ich hätte nicht gedacht, dass sie eine weitere Charakterentwicklung durchmachen wird. Doch das hat sie. Eine unheimlich starke und bewundernswerte Frau.
Zur Geschichte selbst, sie hat mir sogar noch besser gefallen als Teil 1. Und häufig ist es doch eher das Gegenteil. Ich war jedoch extrem gefesselt von den Ideen der Autorin, überrascht wegen der plötzlichen Wendungen. Ich muss sagen, dass sie es wirklich geschafft hat. Die Geschichte wurde nicht langweilig, es war nicht überholt und die Fortsetzung hat sich wirklich gelohnt.
Mein Fazit: Kommt vielleicht noch ein dritter Teil? Ich könnte es mir vorstellen. Aber sein muss es nicht. Ich freue mich auch auf neue Geschichten von ihr. Die beiden Bänden haben mir sehr gut gefallen und ich empfehle sie an Romantasy Fans sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Himmlische Schrecken, dämonische Ruchlosigkeit und eine teuflisch gute Liebesgeschichte...

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Meinung

"Juniper Moon - Das Schicksal von Arcanum" ist der zweite Band einer Reihe von Magdalena Gammel. Das Buch ist am 28. Jänner 2021 bei Loomlight - einem digitalen Imprint der Thienemann-Esslinger Verlagsgruppe - erschienen, umfasst 505 Seiten und ist als ebook oder als Paperback erhältlich. Mit der Dilogie veröffentlichte die Autorin ihr Debüt. Himmel. Hölle. Der Himmel gilt als Ort mit größtmöglicher Nähe zu Gott. Als Gegenstück des Himmels gibt es die Hölle. Diese könnte man wohl als Ort mit der größtmöglichen Gottferne bezeichnen. Engel. Dämonen. Hexen. Alles Geschöpfe denen ich in fantastischen Geschichten immer wieder gerne begegne. So habe ich nach dem Lesen der Kurzbeschreibung gleich Lust bekommen diesen Zweiteiler kennen zu lernen.

Der Auftakt zu dieser Dilogie hat mir gut gefallen. Auch wenn ich noch Luft nach oben gesehen habe, freute ich mich auf diese Fortsetzung. Es gab keinen bösen Cliffhanger, trotzdem war ich neugierig wie die Geschichte rund um Juniper und Arcanum weitergeht. Der zweite Band setzt die Ereignisse kurz nach den Geschehnissen von Band 1 fort. Obwohl Arcanum befreit wurde, gibt es weiterhin verschiedene Gefahren. Arglistige Dämonenfürsten die auf den Thron lauern. Angsteinflößende Engel die June nicht akzeptieren. Halbengel die weiterhin auf Hexenjagd sind. Und nicht zuletzt die Trinitäts - Prüfungen, die June bestehen muss, um sich würdig zu erweisen. Juniper trifft auf Hürden, Herausforderungen und tödliche Gefahren. Es kommt zu innerer Aufruhr und der Infragestellung ihrer Liebe. Dabei setzt ihr Luzifers Licht immer weiter zu.

Die Autorin hat so einiges in diesen zweiten Band gepackt. Eintönig wird es daher nicht. Der Leser darf mit June weitere Schauplätze entdecken, neue Charaktere kennenlernen und verborgene Geheimnisse lüften. Das hat mir richtig gut gefallen. Die Liebe zu Azazel stärkt und verunsichert June gleichermaßen. Sie sind ein tolles Pärchen und ich mochte beide sehr gerne. Schön fand ich auch Junes Entwicklung. Sie bleibt sich selbst treu, agiert aber bedachter und wirkt reifer. Die Erzählung ist durchaus spannend. Es wird Magie gewirkt, Kämpfe ausgefochten und Verborgenes aufgedeckt. Wie in Band 1 fehlt es nicht an Charme und sprachlichem Schlagabtausch. Insgesamt gesehen muss ich sagen, dass mir dieser Abschluss noch besser gefallen hat als der Auftakt, und ich auf weitere Werke der Autorin gespannt bin.

Erzählt wird aus der Sicht von Juniper. Der Leser kann sich gut in sie hineinfühlen und hineindenken. Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne. Er ist klar, jugendlich und witzig, ohne dabei einfach zu wirken. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo gut-

Fazit: "Juniper Moon - Das Schicksal von Arcanum" ist der zweite Band einer Reihe von Magdalena Gammel. Eine Geschichte über den Himmel, die Hölle und ganz viel dazwischen. Hexen. Dämonen. Engel. Insgesamt gesehen muss ich sagen, dass mir dieser Abschluss noch besser gefallen hat als der Auftakt, und ich auf weitere Werke der Autorin gespannt bin. Von mir gibt es ***** Sterne.

Zitat

"Mond im Meer, dein helles Licht, das in Wellen ruhig sich bricht, das wie Wasser durch mich fließt, zu den Sternen sich ergießt. Sei mein Blut und schenk mir Segen, lass es fallen wie den Regen, in die Nacht, dein Himmelszelt, das bewacht die Zauberwelt."

(Zitat aus "Juniper Moon - Das Schicksal von Arcanum", Pos.: 3422)

Reihe

Band 1: Juniper Moon - Das Geheimnis von Arcanum

Band 2: Juniper Moon - Das Schicksal von Arcanum

Veröffentlicht am 10.02.2022

klare Leseempfehlung

Inhalt: »Wer Hexen, Dämonen und gefallene Engel liebt, sollte sich ›Juniper Moon‹ nicht entgehen lassen.« Julia Dippel, Autorin der Izara-ChronikenHimmel und Hölle scheinen sich gegen June verschworen zu haben, als es heißt, dass sie sich den gefürchteten Trinitäts-Prüfungen unterziehen muss. An den Höfen der Hölle soll sie sich als Erbin von Luzifers Licht würdig erweisen, denn die Unsterblichen fürchten ihre unkontrollierbare Macht. Doch nicht nur grausame Hexenjäger und niederträchtige Engel legen der Hexe Steine in den Weg, sondern auch der amtierende Teufel der Unterwelt, Azazel: June wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert und weiß schon bald nicht mehr, ob er ihr Geliebter oder ihr Feind ist …

Einnehmende Charaktere, nicht vorhersehbare Twists und eine einzigartige magische Welt: Die spannende Fortsetzung der romantischen Fantasy-Dilogie von Magdalena Gammel überzeugt vom ersten Wort an!

Ein toller zweiter Teil einer unglaublich schönen Reihe. Der Schreibstil hat mir beim ersten Teil schon sehr gut gefallen und hier konnte es nochmal getoppt werden.
Die Geschichte hat auch sehr schnell Tempo aufgenommen. Inhaltlich fand ich diesen Teil wirklich sehr gut gelungen und stärker als den ersten Teil.
Richtig gut finde ich, dass ich hier nicht lange auf den zweiten Teil warten musste, das ist mir immer am liebsten, wenn ich die Teile recht nah beieinander lesen kann, vor allem wenn das Buch so toll war.

Das Cover macht absolut neugierig, auch der Inhalt war sehr interessant... alles in allem eine absolut empfehlenswerte Reihe...
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 04.02.2022

wow! Was für ein Finale!

Wie schön, dass der Verlag sich nicht ewig Zeit gelassen hatte mit der Veröffentlichung des zweiten Teils und er relativ zeitnah zu Band 1 erschienen ist. Zu meiner großen Freude - denn Band 1 war ein Lesehighlight für mich - genauso, wie es auch dieses Buch hier werden sollte.

Vorab: die beiden Teile bauen aufeinander auf und sollten auf jeden Fall in der Reihenfolge gelesen werden.

Die Autorin schließt den zweiten Band direkt an das Ende von Band 1 an. Ich habe nicht lange gebraucht, um all die Namen und Zusammenhänge wieder in meinem Kopf parat zu haben.

Nachdem June den Kardinal besiegt hat, muss sie sich nun den Trinitätsprüfungen stellen, mit welchen sie sich Luzifers Licht würdig erweisen soll, das sie nun in sich trägt, denn die Unsterblichen fürchten die damit verbundene Macht.

So wird der Leser in einen Cocktail aus Intrigen, Gefahr, Niedertracht, aber auch Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt geworfen. Die Autorin hat auch hier einen wunderbar fesselnden Schreibstil. June ist genauso frech und umwerfend wie in Band 1, und auch wenn es besser wäre, mal den Mund zu halten - June lässt sich einfach nichts vorschreiben, überrascht ihre Gegner und sogar manchmal sich selbst.

Plottwists sorgen dafür, dass man sich bis zuletzt nicht sicher sein kann, wie das Buch enden und wer gewinnen wird. Dieses Buch ist voller Spannung, aber auch Emotionen, und ich konnte es nur sehr schwer zur Seite legen. Ich hatte es in kürzester Zeit ausgelesen.

Es gibt natürlich ein Wiedersehen mit Azazel, der mich ebenso ein paarmal überraschen konnte, und natürlich auch mit Junes Schwestern.

Die bildhaften Beschreibungen haben dafür gesorgt, dass ich mir alles gut vorstellen konnte und vor meinem inneren Auge fand ich mich in Arcanum ebenso gut zurecht wie an den Höfen der Hölle.

Fantasy vom Feinsten! - ich hoffe sehr, von der Autorin bald Neues zu lesen, ich bin sehr gespannt - von mir gibt es für diese Dilogie eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.02.2022

Wird Juniper sich als würdige Erbin von Luzifers Licht erweisen?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Juniper kommt einfach nicht zur Ruhe. Würde es sie nicht schon genug Kraft kosten, mit Luzifers Licht klarzukommen, muss sie sich auch noch den Trinitäts-Prüfungen stellen. Denn der Himmel und die Hölle fordern, dass sie sich als Erbin von Luzifers Licht würdig erweisen soll. Während der Trinitäts-Prüfungen sieht sie sich nicht nur hinterhältigen Dämonen und niederträchtigen Engeln gegenüber, sondern auch der Teufel scheint ein undurchschaubares Spiel zu spielen, was Juniper an ihre Grenzen bringt. Wäre das noch nicht genug, muss sie sich auch noch dem grausamen Hexenjäger Nicolai stellen, der seine eigenen Pläne mit ihr hat.

Von der ersten Zeile an war ich wieder mitten im Geschehen und total gefangen von der Geschichte, sodass ich sie gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Juniper, die June genannt wird, hat nicht nur mit Luzifers Licht zu kämpfen, sondern muss sich auch den Trinitäts-Prüfungen stellen, weil sowohl der Himmel als auch die Hölle ihre Macht fürchten. Deswegen soll sie sich in diesen als Erbin von Luzifers Licht würdig erweisen. Zudem bekommt ihre gemeine Beziehung mit Azazel immer wieder Risse, die drohen, die beiden auseinanderzureißen.

Ich habe mit June richtig mitgefiebert, weil sie in diesem zweiten Band mit einigem zu kämpfen und einige Dinge zu verdauen hat, was für sie nicht so leicht ist. Zudem werden ihr immer wieder von den unterschiedlichsten Personen neue Steine in den Weg gelegt und June weiß teilweise gar nicht mehr, wem sie glauben und vertrauen soll. Weswegen sie mir oftmals total leidtat. Zumal sie nicht mal richtig durchschnaufen kann, bis das nächste Unheil über sie und ihre Lieben hereinbricht. Was die Handlung aber natürlich richtig spannend gemacht hat. Zudem war ich mir bis zum Schluss nicht sicher, ob es für June ein gutes Ende geben wird und vor allem zu welchem Preis.

Richtig gut gefallen hat mir der Wandel, den June im Laufe der Handlung durchläuft. Ich fand, man merkte, wie sehr sie trotz allem was passierte, immer mehr innere Stärke erlangte, reifer wurde und sich bemühte, überlegter zu handeln, auch wenn es für sie nicht leicht war. Darüber hinaus hat sie es geschafft, sich selbst nicht zu verlieren.

Interessant fand ich die Erinnerungsfetzen, die June immer wieder hatte, die aber nicht von ihr stammen und die im Laufe der Handlung ein immer klareres Bild davon geben, was am Tag geschah, als Ada starb. Zudem lernen wir die ganzen für die Handlung wichtigen Personen noch ein bisschen besser kennen und ich konnte mir dadurch ein noch besseres Bild von ihnen machen und fand besonders interessant, wie Azazel und Michael früher zueinanderstanden.

Die Autorin hat alle Figuren und Schauplätze so detailliert und bildreich beschrieben, dass ich sie mir alle gut vorstellen konnte und ich dadurch noch mehr in die Handlung hineingerissen wurde.

Fazit:
Eine fantastische und spannende Geschichte, bei der wir June dabei begleiten, sich als Erbin von Luzifers Licht sowohl vor dem Himmel als auch vor der Hölle zu behaupten. Ich habe von der ersten Zeile an mit June mitgefiebert, mitgelitten und ihr die Daumen bedrückt, dass sich für sie alles zum Guten wendet. Denn es gibt zu viele Personen, die ihr Steine in den Weg legen, wodurch June kaum zur Ruhe kommt und ihr Kampf fast ausweglos erscheint, was die Handlung umso spannender macht.