Cover-Bild Winterzauber in Manhattan
  • Ersterscheinung: 17.10.2016
Mandy Baggot

Winterzauber in Manhattan

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Die Engländerin Hayley und ihre Tochter Angel sitzen im Flieger Richtung New York, um im Big Apple Weihnachten zu feiern. Begeistert stürzen sie sich ins Abenteuer: Kutschfahrten im Central Park, Schlittschuhrunden am Rockefeller Centre und Bummel auf der 5th Avenue. Doch die Stadt, die niemals schläft, hat mehr zu bieten – und Angel hat einen Herzenswunsch: ihren Vater kennenzulernen. Während Hayley sich auf die Suche nach dem Mann macht, mit dem sie die eine folgenreiche Nacht verbrachte, läuft sie Oliver über den Weg: Milliardär und Weihnachtsmuffel – bis jetzt. Denn dieses Fest könnte auch für ihn zu einem Fest der Liebe werden ...

Veröffentlicht am 03.03.2021

Winterzauber in Manhattan

"Niemand sollte gemobbt werden, weil er... anders ist. Zu ruhig oder zu laut, zu bunt oder zu einfach. Weil er Musik sehr mag oder sich nicht die neusten Nikes leisten kann. Niemand sollte wegen irgendwas gemobbt werden!"

Und "Wenn ich die Augen schließe" von Ava Reed hat mich einfach nur sprachlos gemacht. Eine Geschichte die Mitten ins Herz geht. Ich habe lange nicht mehr ein Buch gelesen, welches mich so zum Nachdenken gebracht hat.
Es war eine Achterbahn der Gefühle.

Norah kann sich nach einem schweren Unfall nicht mehr an alles Erinnern. Das die einzigen Erinnerungen, die sie hat sind die an Sam. Doch mit dem ist sie schon lange nicht mehr befreundet.

Ava Reed hat das schwere Thema Mobbing einfach nur toll rüber gebracht und vorallem gezeigt, dass es jeden treffen kann. Grade mit ihrem leichten und doch fesselnden Schreibstil hat sie mich einfach überzeugt.
Die Autorin zeigt hier perfekt wie es Freundschaft funktioniert, aber sie auch kaputt gehen kann, wenn man dazu gehören will. Und auch die Liebesgeschichte war einfach schön.
Das die Geschichte aus Norahs und Sams Perspektive erzählt ist hat mir sehr gefallen. So lernt man beide Sam und Norah Supervisor kennen und besonders die Kapitel von Sam sind sehr emotional und Tiefgründig.
Grade hier war die Triggerwarnung von Anfang für mich gerechtfertigt.
Norahs Kapitel sind auf eine andere Art Tiefgründig. Wie sie ihre Erinnerungen wieder findet und langsam merkt, dass sie nicht so sein möchte wie vor ihrem Unfall.

Fazit: Eine Geschichte mit Tiefgang. Ich hätte sie gerne meinen 14 Jährigen Ich in die Hand gedrückt.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Der Weihnachtswunsch

Vor 10 Jahren lernte Hayley bei einer New York-Reise den Künstler Michel kennen, hatte ein Verhältnis mit ihm und kehrte schwanger nach England zurück. Nun kommt sie zurück nach New York, um ihrer Tochter Angel den größten Wunsch zu erfüllen. Das Mädchen will seinen Vater kennenlernen – und Hayley tut alles, um ihn in New York zu finden. Dabei trifft sie auf den Unternehmer Oliver Drummond, der Gefühle in ihr weckt. Doch auch Oliver hat Geheimnisse, die er nicht mit Hayley teilen will.

Ein Weihnachtsroman im Sommer – geht das? Ja, das geht – und zwar sehr gut. Das Buch hat mir so viel Spaß gemacht. Ich habe es genossen, mit Hayley und Angel durch das verschneite New York zu wandern und über singende Weihnachtsmänner zu lesen, auch wenn draußen eher 30 als – 5 Grad sind.

Hayley und Angel erinnerten mich an die Gilmore Girls, denn bei beiden steht der Mund selten still und sie übertrumpfen sich ständig mit lustigen Äußerungen. Auch Hayleys Bruder Dean, den sie in New York besucht, und sein Freund – und auch Oliver reihen sich in die witzigen Kommentare ein, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Ich mochte diesen Auftakt der Winterzauber-Bücher von Mandy Baggot sehr gerne und freue mich schon auf eine weitere Reise zur Weihnachtszeit. Als nächstes geht es nach Paris, also auf in die Stadt der Liebe zu Weihnachten!

Veröffentlicht am 13.01.2018

Eine Reise ins Glück

Hayley fliegt mit ihrer Tochter Angel vor Weihnachten nach New York. Angeblich, um dort ihren Bruder Dean zu besuchen. Der wahre Grund ist jedoch, Angels Vater Michel zu finden. Mit dem hat Hayley damals nur die eine besondere Nacht verbracht, er weiß nichts von Angel. Damals haben sie keine Adressen ausgetausch. Da er von seinen Bildern, seinen Ausstellungen erzählt hatte, klappern sie einige Galerien ab. Und lernen auch Oliver kennen, Deans Chef. Außerdem tritt Hayley einen besonderen Job an... Zwischendrin immer wieder das vorweihnachtliche New York, toll geschrieben von Mandy Baggot.
Wer bei diesem Buch nicht in Weihnachtsstimmung kommt, dem ist nicht zu helfen ;-.)

Veröffentlicht am 06.02.2017

Weihnachtswünsche die in erfüllung gehen?!

Weihnachten in New York, dahin sind Hayley und ihre Tochter Angel unterwegs. Das ganze Touristenprogram wird gemacht von Kutschfahrt im Central Park bis zum Einkaufbummel durch die 5th Avenue. Doch der wahre Grund warum sie in der Stadt sind ist ein ganz anderer. Angel hat sich beim Weihnachtsmann heimlich gewünscht ihren Vater kennenzulernen. Hayley versuch diesen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen, denn Mann zu finden mit dem sie nur einen Nacht verbracht hat. Auf der Suche lernt sie Oliver kennen der nicht nur Milliardär ist sondern auch ein Weihnachtsmuffel. Ob es ein Weihnachtswunder gibt?
Kaufgrund:
Ich liebe Weihnachten, mit diesem schönen Cover da konnte ich nicht nein sagen. Außerdem finde ich den Klappentext einfach süß so richtig was für zwischen durch.
Fazit:
Ein Buch ohne groß nachzudenken. Die kleine süße Lektüre für zwischen durch. Der Wunsch der kleinen Angel hat mich zu Tränen gerührt. Der Milliardär Oliver hat mich zum Lachen gebracht. Die Geschichte hat schön viel Gefühl. Außerdem ist es schön das man zwar merkt das Weihnachten ist aber es nicht zu kitschig und überladen ist.

Veröffentlicht am 17.12.2016

Diesem Buch wohnt wirklich der Zauber von Weihnachten inne.

Mandy Baggot hat nicht nur eine wirklich süße Geschichte erschaffen, sondern auch sympatische Figuren , die dieses Buch mit Leben füllen. Der Schreibstil ist angenehm leicht und die Seiten fliegen wirklich nur so dahin während man das Gefühl hat selbst in New York zu sein.

Besonders die Beziehung zwischen Angel und ihrer Mutter Hayley hat mein Herz erwärmt aber auch die anderen Verstrickungen zwischen den einzelnen Charakteren ist wirklich gut gewählt gewesen und sorgte auch für den ein oder anderen Schmunzler.
Angel hat das ganze total aufgeppt, wegen ihr hab ich sogar Lachtränen vergossen. Die kleine hat es einfach Faustdick hinter den Ohren. Oliver hat mich allerdings ein bisschen genervt mit seiner überdramatisierung einiger Dinge.

Die Story ist überzogen, unrealistisch, kitschig und einfach perfekt für die Weihnachtszeit. Es gibt genug Wendungen und Ereignisse um nicht langatmig zu sein aber auch nicht zu überladen, die Liebesgeschichte ist zuckersüß mit ein bisschen Drama natürlich. Manchmal ist das ganze sehr vorausschaubar, stellenweise aber auch überraschend.

Fazit
Winterzauber in Manhattan ist für mich ein Buch was perfekt in die Weihnachtszeit passt, es versprüht einfach Liebe und Glück . Es lässt sich leicht lesen und bringt einem zum lächeln. Manchmal werden Weihnachtswunder eben wie im Film wahr. Voller Hoffnung und Glauben , ein Must-Read in dieser Jahreszeit.