Cover-Bild GötterFunke 2. Hasse mich nicht
Band 2 der Reihe "Götterfunke"
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 25.09.2017
Marah Woolf

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen? Band zwei der GÖTTERFUNKE-Trilogie von Marah Woolf, Bestsellerautorin (»MondLichtSaga« und »BookLess«) und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands!

Veröffentlicht am 26.09.2017

Ein großartiges Buch

Auf dieses Buch habe ich sehnsüchtig gewartet und war sehr glücklich, als es bei mir ankam. Ich hatte nämlich den Fehler begangen beim ersten Teil die Leseprobe dieses Bandes zu lesen und war daher extrem gespannt auf die Fortsetzung.
Ich nahm mir vor nur erstmal reinzulesen, allerdings hatte dies auch schon nicht bei Teil 1 geklappt, also wieso dann hier. Es kam wie es kommen musste ich war sofort wieder in der Welt von Jess versunken. Ein Problem wieder in die Geschichte zu kommen gab es für mich nicht. Marah Woolf hat mich direkt auf den ersten Seiten abgeholt und nahm mich mit auf dieses Abenteuer.
Cayden wieder zu begegnen war wundervoll und ich war natürlich von Anfang wieder auf seiner Seite. Auch wenn Jess es ihm gar nicht so leicht macht. Dieses Mal will sie es ihm gar nicht so einfach machen, aber ganz von ihm fernhalten kann sie sich auch nicht. Und ich versteh sie vollkommen. Die Veränderung ihrer besten Freundin Robyn hat mich schon sehr schockiert. Und mir tat Jess in der Hinsicht sehr leid. Ich hätte ihr da gerne etwas anderes gewünscht, aber es passt eben auch perfekt in die Handlung.
Es wurde von Seite zu Seite spannender und die Handlung spitzt sich zu und schon bald kann man sich als Leser dem Sog dieses Buches nicht mehr entziehen. Ich war wie gefesselt und habe mit Jess gelitten, gekämpft und war auch genau so verunsichert in manchen Situationen. Schon bald hatte man keine Ahnung mehr wem man vertrauen kann, wer auf der Seite von Jess steht und ob sie wirklich die richtigen Entscheidungen trifft. Die Autorin hat hier wieder den perfekten Mix von Gefühl, Spannung und Action herbeigezaubert und gerade das Ende brachte mich an den Rand der Verzweiflung. Und wieder konnte ich mich nicht dazu überwinden, die angefügte Leseprobe von Band 3 zu ignorieren. Ich hatte die Hoffnung, dass ich damit meine Neugier ein wenig verringern kann, aber da lag ich falsch. Letztlich bin ich immer noch verzweifelt und muss unbedingt wissen, wie die ganze Geschichte weitergeht und endet. Ein großartiges Buch das für mich im zweiten Band keine Schwächen hat und mich nun Hände ringend auf den nächsten Teil warten lässt.

Veröffentlicht am 26.09.2017

NOch besser als Band 1

Den ersten Band von Götterfunke fand ich schon richtig gut. Ich liebe ja solche Camp oder High School Geschichten und da war der erste Band tatsächlich perfekt für. Ich war sehr gespannt, was denn nun im zweiten Band passieren würde.

Auch wenn es nicht lang her war, dass ich den ersten Band gelesen habe, so fehlten mir doch mal wieder einige kleine Details. Aber Marah Woolf hat diese Details gut in den zweiten Band eingebaut, so dass mir der Einstieg ins Buch wieder sehr leicht fiel.

Besonders aufgeregt hat mich mal wieder Robyn, Jess‘ beste Freundin. Und angeblich beste Freundin. Aber mal ehrlich? Wie kann man mit so einer nur befreundet sein? Sorry, aber sie ist einfach ein ekelhaftes Biest und ich hätte sie am Liebsten mal links und rechts geohrfeigt. Wie kann man nur so unglaublich dreist sein? Sie hat ausserdem so liebe Menschen, wie Jess und Cameron, um sich rum gar nicht verdient. Jess ist viel zu gut für sie. Sie versucht immer wieder Verständnis aufzubringen, aber irgendwann ist zum Glück auch bei ihr das Maß voll. Der arme Cameron tat mir zum Schluss echt richtig leid. Auch wenn er eine Schnarchnase ist, so etwas hat wohl kein Mensch verdient.

Jess hat mir wieder sehr imponiert. Cayden beisst bei ihr auf Granit, auch wenn es in ihr innerlich anders aussehen sollte. Und ich wüsste nicht, ob ich diesem heißen Gott so lange hätte widerstehen können. Cayden scheint aber auch wie ausgewechselt zu sein und man spürt irgendwie, dass Jess ihm wichtig ist.

Auch der neue Charakter, Matheo, hat mir gut gefallen. Allerdings war mir ziemlich schnell klar, was bei ihm dahinter steckt. Aber das fand ich gar nicht weiter schlimm, denn die Story ist mal wieder absolut spannend und konnte mich fesseln bis zum Schluß. Das Ende ist die Krönung und hat eingeschlagen wie eine Bombe und der Cliffhanger ist verdammt gemein. Wie soll ich denn jetzt bitte bis März aushalten bis endlich das Finale erscheint?

Für mich ist Band 2 in der Tat noch um Längen besser als der erste Band. Robyn hat mich tierisch aufgeregt. Aber Jess war dafür umso toller und ich kann es nun kaum erwarten zu erfahren, wie alles enden wird.

5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 24.09.2017

hach war das scheeen <3 <3

Das Cover ist wie schon beim ersten Teil einfach traumhaft schön

Das Cover ist wie schon beim ersten Teil einfach traumhaft schön <3 Ich finde das Farbenspiel ist wirklich gut gelungen. Marahs Schreibstil ist sehr flüssig und leicht. Ich hatte keine Probleme nach der laaaangen Pause =) der Geschichte zu folgen. Das Ganze wird hauptsächlich aus der Sicht von Jess erzählt, zwischendurch wechselt die Perspektive dann zu Hermes, dem Götterboten, der Jess im Auge behält.

Der Zweite Band knüpft an der Story vom ersten Teil an. Das Camp ist vorbei und die Schule beginnt wieder. Jess ganze Aufmerksamkeit liegt daher voll und ganz bei ihrer Familie, der Arbeit und der Schule. Nur muss sie ab jetzt auf ihre beste Freundin verzichten. Robyn und Jess hatten sich im Camp schon verstritten, weil Robyn was mit Cayden hatte. In der Schule zeigt sie Jess die kalte Schulter und lästert über sie. Und zum allen Überfluss sind die Götter zurück und lassen Jess nicht in Ruhe, vor allem Cayden versucht sein Glück immer wieder bei ihr.
Jess veruscht vom ganzen Herzen Cayden, der ihr im Camp das Herz gebrochen hatte, zu hassen und den Göttern aus den Weg zu gehen, aber leider ist das leichter gesagt als getan. Auch nachdem sie sich mit dem Neuen geheimnisvollen Jungen Mateo angefreundet und vorgenommen hatte, ein bisschen Spaß mit ihm zu haben, kann sie Cayden und seine Küsse einfach nicht vergessen. Wird sie ihn weiterhin hassen ? oder kann sie in verzeihen und lieben ?
Außerdem gerät sie durch den erneuten Kontakt zu den Göttern und der Tatsache das sie eine Diafani ist, wieder zwischen den Fronten und befindet sich mitten in dem Kampf zwischen den Göttern. An jeder Ecke lauern gefahren und sie muss sich die Frage stellen, ob sie Cayden, Hera, Zeus & Co. Vertrauen kann?

Es war wieder eine tolle Geschichte voller Spannungen und Emotionen. Ich habe von der ersten Seite an mit Jess mitgelitten und hätte gerne Cayden ab und zu eine Ohrfeige verpasst. Aber auch die anderen Götter hätten eine verdient, da sie Jess erneut diesen Schmerz und Stressausgesetzt hatten. Ich bin auf das Finale gespannt. Das Ende war , sagen wir es mal so, es war „bescheiden schön“ =) Es hat mich frustriert zurück gelassen, zum Schluss wurden einige Geheimnisse gelüftet und es enstand etwas Neues ( was das ist, müsst ihr selbst herausfinden xD). Ich bin wirklich auf das Finale gespannt, leider müssen wir darauf ja noch soooooo lange warten.

Für mich eine sehr gelungende Fortsetzung <3 <3 <3