Cover-Bild GötterFunke 2. Hasse mich nicht
Band 2 der Reihe "Götterfunke"
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 25.09.2017
Marah Woolf

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen? Band zwei der GÖTTERFUNKE-Trilogie von Marah Woolf, Bestsellerautorin (»MondLichtSaga« und »BookLess«) und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands!

Veröffentlicht am 02.04.2018

Sehr schön!

Nach dem unfassbaren Ende von "Liebe mich nicht" musste ich einfach zu dem zweiten Band greifen und weiter lesen. Diese Reihe hat es mir tatsächlich angetan. Der Schreibstil ist sehr gut verständlich und lässt sich super schnell lesen. Man fliegt förmlich durch die Seiten und konnte einfach nicht genug von dem ganzen Spektakel rund um Jess und Cayden kriegen. Ich habe mich sehr gut in die Protagonistin hinein versetzen können und konnte ihre Entscheidungen nachvollziehen.
Das ganze hin und her zwischen den beiden Protagonisten geht im zweiten Band natürlich weiter. Jess ist der festen Überzeugung Cayden hassen zu können und ertappt sich dann aber selbst wie sie ihm mal wieder ihr Herz schenkt. Cayden dagegen bricht ihr dieses zum wiederholten Male durch Agrios' perfiden aber schlauen Schachzug, welcher das Ende nur umso spannender macht. Tatsächlich dachte ich schon das Ende vom ersten Band wäre schon Zerstörung genug, aber das Ende des zweiten Bandes übertrifft dieses noch um weiten. Ich bin so froh, dass ich den dritten Band gleich hinterher lesen konnte, denn ich hätte es nicht ausgehalten ein halbes Jahr darauf zu warten, wie es weiter geht....das hätte mich wirklich zerstört.
Die Götter, welche ich im ersten Band sehr lieb gewonnen hatte, habe ich nun angefangen zu hassen. Sie spielten mit Jess' Leben als sei sie eine Spielfigur in einem Brettspiel. Sie hielten sie an der langen Leine, erzählten ihr aber nichts wichtiges....Da brauchten sie sich über ihre Entscheidung am Ende gar nicht zu wundern. Cayden könnte ich das ganze Buch über sowas von in den Arsch treten.....und die Story um Mateo konnte ich mir von Anfang an denken.

FAZIT: Sehr gelungen. Mit wahrscheinlich verrücktesten und zerstörensten Ende aller Zeiten.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Gelungener 2. Band

Die Fortsetzung der „Götterfunke-Reihe“ von Marah Woolf. Nach dem ereignisreichen Sommer versucht Jess Cayden zu vergessen. Doch das ist alles andere als einfach, denn die Götter sind in Monterey und er taucht an ihrer Schule auf? Schwebt Jess in Gefahr?

Auch mit diesem Buch konnte mich Marah Woolf begeistern, wenn auch nicht ganz so sehr wie mit Teil eins. Jess ist zurück in der Schule, doch nach dem Sommer ist nichts wie vorher. Der Streit mit Robyn hält weiter an und dann sind natürlich die Götter da. Jess ist ein sympathisches Mädchen, das es nicht wirklich leicht im Leben hat und sich dennoch durchkämpft. Robyn hingegen ist sehr verwöhnt und war mir schon im Vorgänger unsympathisch. Die Götter und ihre Eigenarten haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Marah Woolf schreibt toll, sehr lebendig und mitreißend. Das Buch lässt sich schnell lesen und es bleibt fesselnd, denn einige Geheimnisse werden erst nach und nach gelüftet. An manchen Stellen war es mir zu einfach gelöst und vorhersehbar, doch einige spannende Stellen (die Flucht aus der Götterwelt, der Kampf, etc.) halten noch einige Überraschungen bereit.

Freue mich auf den Abschlussband.

Veröffentlicht am 09.11.2017

Göttlliche Spannung

Jess muss sich immer noch mit ihren Liebeskummer auseinander setzen. Doch es wird ihr nicht leicht gemacht. Denn direkt am ersten Schultag begegnet sie Cayden und Jess muss stark sein wie noch nie. Doch warum sind Cayden und die anderen Monterey gefolgt, schwebt sie noch in Gefahr?
Heiß ersehnt habe ich diesen Band und wurde nicht enttäuscht auch wenn das ein oder andere Vorhersehbar war. Das Ränkespiel der Götter & Co. und wer sich warum auf welche Seite schlägt ist interessant zu verfolgen, da man auch nicht so ganz weiss wer Freund oder Feind ist. Ein klein wenig ging mir das hin und her zwischen Cayden und Jess auf den Keks, da habe ich mir manchmal eine andere Reaktion gewünscht. Auch wenn die beiden das Liebespaar sind, so ist doch Cayden nie richtig da. Irgendwo ist er ja wichtig aber da die Geschichte aus Jess Sicht ist empfinde ich Cayden nicht als komplex genug. Ich muss aber sagen dass Jess schon eine starke Persönlichkeit entwickelt und nicht zu der weinerlichen Sorte gehört, das macht sie mehr als sympathisch.
Ich würde ja gern mehr von Hermes lesen :D das sind meist die witzigen stellen im Buch. Geschichten mit Götter liebe ich ja im allgemeinen und die Umsetzung mag ich immer noch trotz der Klischees, die sich hier erfüllen. Ich bin schon sehr auf Band 3 gespannt.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Etwas zu viel Liebeskitsch, aber dafür eine neue spannende Figur

Klappentext

Klappentext
„Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?“

Gestaltung
Dieses Mal sind die Farben des Covers etwas kühler, da die Blautöne dominieren. Ich finde jedoch, dass so das Mädchengesicht, von dem ich ohnehin kein so großer Fan bin, noch blasser wirkt und zudem sehen ihre Augen, die geschlossen sind und stark mit einem orangenen Lidschatten geschminkt sind, so recht zombiehaft aus. Auch fände ich es schöner, wenn der Kopf mittiger auf dem Cover positioniert wäre.

Nachdem mir der erste Band „Götterfunke – Liebe mich nicht“ insgesamt gut gefallen hatte und mich nur das etwas zu Teenagerhafte Verhalten der Figuren gestört hatte, war ich gespannt, wie die Geschichte rund um Jess und Cayden weiter gehen würde. Dieser Band setzt nach den Ereignissen des ersten Bandes an, jedoch wird zwischendurch immer mal wieder auch ein wenig wiederholt, was schon passiert ist. So konnte ich mich ohne Probleme wieder an die vergangenen Ereignisse erinnern und mich ganz leicht in „Hasse mich nicht“ orientieren. Dies hat die Autorin echt gut gelöst.

Gut gefallen hat mir in diesem Band, dass dieser Band sich auch auf Jess‘ Familie konzentriert hat. Zum einen hat mich dies erstaunt, da ich nicht damit gerechnet hatte und zum anderen fand ich es gut, dass wir mehr über sie erfahren konnten und dass sich das Buch auch auf sie konzentriert. Die Götterfamilie tritt dafür ein wenig in den Hintergrund, was ich einerseits verstehen konnte angesichts der Fülle der Ereignisse in diesem Band, andererseits lese ich diese Trilogie aber vor allem aufgrund der Göttergeschichten, da ich diese gerne mag.

Was mich etwas gestört hat beim Lesen war wieder das für meinen Geschmack zu kindlich-teenagerhafte Verhalten der Figuren. Jess erschien mir hier auch viel zu moserig und motzig, da sie für mich nicht so schlag- und durchsetzungsfähig war. Sie war ein wenig blind vor Verliebtheit. Wo ich auch schon bei der Dreiecksgeschichte wäre, die für mich einen zu großen Raum eingenommen hat. Immer wieder ging es um Gefühlsduselei, Anschmachtereien und und und. Vieles empfand ich dabei als zu kitschig und einfach zu viel.

Davon abgesehen geht es in diesem Band aber auch mit dem Handlungsstrang rund um Agrios und dessen Plänen weiter. Jess befindet sich in Gefahr und sollte niemandem vertrauen, wodurch die Spannung hochgehalten wird, da ich neugierig war, wie sich hier alles entwickeln würde. Zudem ist da eine neue Figur – Mateo –, die ich unheimlich spannend fand. Mateo ist ziemlich geheimnisvoll und rätselhaft, wodurch ich zum Rätselraten angeregt wurde, was es genau mit ihm auf sich hat. Immer wenn er auftauchte herrschte eine angespannte Atmosphäre, was ich beim Lesen sehr faszinierend fand.

Fazit
Für mich war „Götterfunke – Hasse mich nicht“ eine gute Fortsetzung, bei der mir persönlich die recht kitschige Liebesgeschichte einen zu großen Raum einnahm. Die Götterfamilie blieb dieses Mal etwas im Hintergrund, dafür erfährt der Leser aber mehr über Jess und ihre Familie, was mir gut gefiel. Zudem kommt mit Mateo eine neue Figur ins Spiel, die ich sehr spannend und geheimnisvoll fand.
Knappe 4 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Götterfunke – Liebe mich nicht
2. Götterfunke – Hasse mich nicht
3. Götterfunke – Verlasse mich nicht (erscheint voraussichtlich am 19. März 2018)

Veröffentlicht am 06.11.2017

Sehr gute Fortsetzung

Ehrlich gesagt konnte ich mich an vieles aus dem ersten Teil gar nicht mehr erinnern, aber zum Glück hat es nicht lange gedauert bis ich mich wieder in dem Buch zurechtgefunden habe.

Auf der einen Seite ...

Auf der einen Seite ist das Buch zwar eine typische Jugendgeschichte und bedient auch so einige Klischees aus dem Genre. Auf der anderen Seite aber hat es ein sehr interessantes Göttersetting sowie eine spannende und unterhaltsame Geschichte, so dass mich diese Klischees überhaupt nicht gestört haben.

Die Geschichte im zweiten Teil der Reihe hat jede Menge Action und spannende Wendungen, so dass es für den Leser nie langweilig wird. Jess ist dabei eine sehr sympathische Protagonistin, die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist und eine starke Persönlichkeit hat. Die Chemie zwischen ihr und Cayden ist wirklich spürbar und es sprühen nur so die Funken.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt wie sich im finalen Band alles auflösen wird.