Cover-Bild GötterFunke 3. Verlasse mich nicht
Band 3 der Reihe "Götterfunke"
  • Verlag: Dressler
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 19.03.2018
Marah Woolf

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Ein Verräter hat sich unter die Götter in Monterey gemischt und bald weiß niemand mehr, wer Freund oder Feind ist. Agrios ist jedes Mittel recht, um in den Besitz des Ehrenstabs zu kommen und seine Macht im Olymp zu besiegeln. Nur gemeinsam können Jess und Cayden dem Kampf der Götter ein Ende machen. Doch Jess ist noch nicht bereit, Cayden zu verzeihen. Aber ist sie deshalb bereit, ihn zu opfern? Das fulminante Finale der GÖTTERFUNKE-Trilogie von Marah Woolf, Bestsellerautorin (»MondLichtSaga« und »BookLess«) und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands!

Veröffentlicht am 19.03.2018

Götterfunke

Die ersten beiden Bände von Götterfunke haben mich schon sehr begeistern können. Ich mag Marah Woolf’s Schreibstil sehr gerne und auch das Götterthema hat mich sehr fasziniert, weil man einige Hintergrundinformationen erhält. Daher war ich auch sehr gespannt auf das Finale.

Der Einstieg fiel mir wieder recht leicht. Da das Erscheinungsdatum von Band 2 nicht allzu lange zurück liegt, war mir das Ende noch sehr präsent. Das Jess Cayden „abgelehnt“ hat und behauptet, dass sie ihn nicht lieben würde. Relativ schnell merkt man aber, dass das überhaupt nicht der Fall ist und für mich persönlich war es an manchen Stellen echte Anstellerei von Jess, dass sie ihm nicht glauben wollte. Aber zu ihr als Charakter hat es einfach prima gepasst und auch, wenn sie mich damit eher genervt hat, wäre alles andere eher unglaubwürdig gewesen. Jess ist eben stur bis hintengegen und so lässt sie Cayden auch diesmal am ausgestreckten Arm verhungern. Ganz schön tough die Kleine.

Die Story fand ich wieder unglaublich spannend, denn es gibt einen Verräter und Zeus‘ Anhängern und ich hatte schon so einen kleinen Verdacht. Zwischenzeitlich hatte ich dann aber jemand anderen verdächtigt und so war es doch eine Überraschung, dass dann mein „Anfangsverdächtiger“ tatsächlich der Übeltäter war.

Wir lernen wieder einige Götter kennen und Jess kämpft verbittert darum, Agrios das Zepter wieder zu entreissen. Dabei kommt ihr immer wieder Cayden in den Weg, der sich wahnsinnige Sorgen macht, dass ihr etwas passieren könnte. Man merkt so sehr, dass er Jess über alles liebt und er tut einem fast schon leid, dass Jess so stur ist.

Band 3 endet dann in einem großen Showdown und das Ende ist total süß. Ich war richtig zufrieden und bin restlos begeistert von dieser wundervollen Trilogie.

FAZIT

Das Finale von Götterfunke lässt mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Lachend, weil mich das Ende wirklich begeistert hat und weinend, weil es nun vorbei ist mit den Göttern…

Band 3 steht seinen Vorgängern in absolut nichts nach!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 19.03.2018

Die Handlung um die Götter herum war super, aber...

Es ist lange her, dass ich bei einem Buch so zwiegespalten war. Ich versuche das mal so in Worte zu fassen, dass ihr das spoilerfrei nach vollziehen könnt.

Jess hat ja nun heraus gefunden, was Prometheus ...

Jess hat ja nun heraus gefunden, was Prometheus da für eine bekloppte Wette am Laufen hatte und ist zu Recht stinksauer. Cayden ist sterblich und am Ende von Band 2 lebensgefährlich verletzt worden. Es sah auch echt nicht gut aus für ihn und ob er noch lebt, müsst ihr selbst heraus finden. Agrios plant Zeus mit Hilfe von einigen neuen Feinden zu stürzen und ein Verräter befindet sich auch noch in den Reihen des Göttervaters. Und das ist noch nicht mal alles...

Kommen wir zuerst zu den positiven Dingen am dritten Teil. Endlich wieder richtig geballte Götterhandlung. Es passiert echt viel und ich finde hier hat Marah Woolf sich noch einiges einfallen lassen. Ich habe im Laufe der Geschichte noch einige bekloppte und auch liebreizende Götter kennen gelernt und fand sie auch ziemlich genial dar gestellt. Sie bringen Schwung in die Sache und Jess erlebt ein paar heftige Momente in der göttlichen Welt. Auch was die Spannung angeht, wurde einiges geboten und ein paar heftige Schockmomente treiben einem schon mal kurzzeitig das Adrenalin in die Höhe. Genauso konnte die Autorin mich emotional gut abholen. Ich hab schon ein Tränchen vergießen müssen zum Schluss.

Ich mag die Schreibweise von Marah Woolf sehr gern. Sie hat einen lockeren Stil, eine malerische Art zu beschreiben und auch ein Talent für freche und witzige Dialoge. Ich musste oft schmunzeln was der Autorin so humorvolles eingefallen ist.

Aber nun komme ich zu dem großen Manko, dass mir echt 3/4 des Buches fast schon vermiest hat. Ich meine, ich verstehe, dass es zu der Story dazu gehört, dass Jess und Cayden nicht sofort ihr Happy End kriegen können. Und vielleicht gibt es auch gar keins. Aber meine Güte hab ich mich über Jess aufgeregt. So stur, so weinerlich und so wenig ehrgeizig - selbst Leah hatte mehr Ehrgeiz in der Mitte der Geschichte als die Protagonistin. Sie jammert darüber, dass Götter so egoistisch sind und selbst ist sie keinen Deut besser. Doch dann lässt sie sich wieder blenden und benutzen, behandelt sich selbst schlecht und macht sich runter.Und dann dieses wehleide Denken, das unnötige Aufstacheln ihr Wut gegen Cayden und dieses "extra Suchen nach Fehlern". Ich bin bald wahnsinnig geworden. Ich wollte ihr den Hals umdrehen. Es tut mir aufrichtig leid, weil die Autorin wirklich genial schreibt, aber das war einfach zu anstrengend.

Und das andere waren manchmal so die Hüpfer mitten in den Szenen. Ohne einen Absatz, ohne einen Hinweis hüpfte man von einer Situation am Nachmittag zu einer anderen am nächsten Tag Vormittag. Ich hätte mir da zum Beispiel Kapitelenden gewünscht oder ähnliches. Es war sehr verwirrend so plötzlich in einer anderen Situation zu stecken.

Die Handlung war so genial, aber die Liebesgeschichte hat es mir echt schwer gemacht und wer keine Geduld für so eine überzogenen Dramatik hat, kann hier leider schnell seine Grenzen erreichen. Das reißt leider auch dieses absolut genial gelöste Ende nicht mehr heraus.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Nicht ganz das was ich erhofft hatte

Endlich war es soweit der dritte Band ist bei mir angekommen. Sehr habe ich mich auf die Geschichte von Jess und Cayden gefreut, so hat doch der letzte dramatisch aufgehört. Glücklicherweise wird genau an dieser Stelle wieder angeknüpft.

Cayden ist endlich sterblich und damit ist sein größter Wunsch in Erfüllung gegangen. Doch Jess weisst in ab, zu tief sitzt der Schmerz den Cayden verursacht hat. Jess versucht standhaft zu bleiben und möchte auch am liebsten nichts mehr mit den Göttern zu tun haben. Dies ist leichter gesagt als getan. Denn Athene hat ihr eine schwere Bürde aufgetragen. Denn bei dem Kampf im Olymp hat das Zepter Agrios ergattert doch der Ehrenstab bekam er nicht. Und diesen sucht er nun, da nur mit beiden Insignien die volle Macht besitzt.

An sich war die Geschichte sehr spannend, sie war ein einziges Abenteuer, da die meisten Zeit immer irgendetwas passiert ist. Dabei fand ich ist die Liebesgeschichte zwischen Jess und Cayden irgendwie auf der Strecke geblieben, für mich war es einfach zu oberflächig. Rückblickend betrachtet war da eigentlich auch nicht viel, es hätte ruhig ein wenig mehr sein können. An sich fand ich die Geschichte sehr spannend gemacht. Wer stellt sich auf welche Seite und wer ist der Verräter. Das die Freunde Leah und auch Josh immer mehr einbezogen worden sind hat mir gefallen, so blieb Jess nicht alleine und hatte Personen, die keine Götter waren. Robyn war anfangs auch nochmal dabei, irgendwie für störend und wurde für mich auch nicht wirklich zufriedenstellend abgehackt das Thema. Zeus, Hera, Artemis, Apollo und noch ein paar anderen Götter kommen hier natürlich auch wieder drin vor. Aphrodite, der man zwar gern den Hals umdrehen würde, aber auch über sie schmunzeln konnte. Wird sie doch ganz anders dargestellt.
im Großen und ganzen fand ich die Geschichte nicht schlecht da durch den Schreibstil sie sich auch gut liest. Sie ist gut aufgebaut und von der ersten bis zur letzten Seite spannend, das läßt sich eigentlich nicht bestreiten. Aber wie schon erwähnt kommt mir die Liebesgeschichte der beiden wie oben erwähnt etwas zu kurz.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Alle Guten dinge sind 3!

Es ist der dritte und letzte Teil der Trilogie Götterfunke von Marah Woolf. Es ist aus dem Dressler Verlag und kostet 19 Euro.

Nachdem sich endlich Caydens größter Wunsch erfüllt hat, endlich sterblich ...

Nachdem sich endlich Caydens größter Wunsch erfüllt hat, endlich sterblich zuwerden, treten damit auch viele Probleme auf. Jess kann es nicht glauben und versucht ihn noch immer nicht zu lieben, doch wie soll sie dass verhindern, wenn sie es seit dem ersten Moment ist. Die Götter sind in Monterey und können nicht zurück in den Olymp, da dort Agrios herrscht! Zudem ist ihm jedes Mittel recht den Ehrenstab in seinen Besitz zu bekommen und er geht dafür über alles.. Nur Jess und Cayden, gemeinsam, können diesen Kampf zwischen den Göttern beenden! Wird es ihnen gelingen?

Ich habe auf den 3 Band hingefiebert und als ich ihn in den Händen hielt konnte ich kaum anderes und musste ihn sofort lesen. Zudem haben die Götter einen Verräter in ihrer Runde und der muss aufgedeckt werden. Marah hat wie immer einen wunderbaren Schreibstil und gut erklärungen für alle Götter in den letzten Seiten. Jess und Cayden zoffen sich zwar oft, aber das gehört zu einen Teenieleben dazu! Ich finde das Buch klasse und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!!