Cover-Bild MondSilberLicht
Band 1 der Reihe "MondSilberLicht"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.10.2017
Marah Woolf

MondSilberLicht

Bestseller-Serie von Marah Woolf über 500.000 verkaufte Exemplare
"Schon als ich dich das erste Mal sah, hatte ich das Gefühl, dass du gar nicht gut für mich bist." Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen. Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiderstehlich in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert. Sein widersprüchliches Verhalten macht ihn für sie nur interessanter. Aber diese Fassade beginnt zu bröckeln ... und irgendwann gibt auch er den Widerstand gegen seine eigenen Gefühle auf. Als er ihr eines Tages seine wahre Identität verrät, flieht sie vor ihm. Doch es ist zu spät, längst ist sie ihm bedingungslos verfallen ...

Veröffentlicht am 22.02.2022

Toller Auftakt

Schon lange wurde mir dieses Buch empfohlen und immer wieder hab ich es vor mir hergeschoben.

Nun endlich habe ich es gelesen, und was soll ich sagen: Es hat mich wieder umgehauen, zeitweise sprachlos und mit offenem Mund lesen lassen. U h war fasziniert. Wie mittlerweile bei jedem von Marahs Büchern.

Der Schreibstil ist echt wunderbar. So leicht und zauberhaft, so bildlich, so sanft.

Die Geschichte beginnt mit dem Tod von Emmas Mutter, dennoch beginnt alles so zart. Keinerlei Hektik mischt sich in die Entwicklung der Story. Ganz langsam entwickelt sich etwas zwischen Emma und Calum. Obwohl eigentlich beide vom ersten Augenblick an wussten, dass sie einander nicht widerstehen können, versuchen sie es. Die Annäherung und vergeblichen Versuche des sich voneinander Fernhaltens beinhalten des Großteil der Story, aber dennoch wird es nie langweilig.

Erst recht spät breitet sich Calums gesamte Welt vor Emma aus. Und dann geht es Knall auf Fall mit der Spannungskurve nach oben
Und ganz oben angekommen... ist das Buch zuende... Das kenne ich ja von Marahs Büchern zu genüge. Daher sind alle anderen 3 Bände bereits hier.

Kurz und knapp: unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.03.2021

Dieses Buch hat meine Fantasy-Liebe neu erweckt!

Die Bücher von Marah Woolf haben mir ja schon immer gut gefallen, aber mit diesem Buch hat sie sich wohl selbst übertroffen. Ich habe jede einzelne Seite dieses Werks geliebt, denn es ist eine wunderbare Welt, die die Autorin da geschaffen hat. Es geht um Emma und Calum und eine Liebe, die nicht sein darf. Aber es ist nicht nur eine einfache Liebesgeschichte, denn nichts ist so wie es scheint und Emmas Welt wird einmal komplett auf den Kopf gestellt. Sie muss sich mit Dingen auseinandersetzen, von denen sie dachte, dass sie einzig in Sagen und Märchen vorkommen und das nur, weil sie sich in die einzige Person verliebt, die sie in den ganzen Strudel hineinziehen könnte. Gleichzeitig wurde es mir nie langweilig, denn die aufkochenden Gefühle wurden sehr realistisch an die Leser herangetragen und ich habe die ganze Zeit mit der Protagonistin Emma mitgefühlt.

Ich bin quasi durch die Seiten geflogen, denn Marah Woolf hat einen sehr fühlenden und realitätsnahen Schreibstil. Ich war von den ersten Sätzen an gefesselt und konnte der Handlung einfach nicht mehr entkommen, denn es war so wahnsinnig spannend und der Nervenkitzel in jeder Zeile spürbar. Wir genießen hier nur die Sichtweise von Emma, wobei es auch mal schön gewesen wäre, in Calums Kopf hineinzuschauen, aber vielleicht kommt das ja noch? Auf jeden Fall hat die Autorin mit diesem Buch meine Liebe zu Fantasy Büchern neu erweckt und jetzt brauche ich dringend ganz viel Nachschub: Allen voran Band 2, 3 und 4 der MondLicht-Saga. Die Kapitel hatten ganz unterschiedliche Längen, manche waren lang, manche kurz - aber kein einziges war langatmig. Die Handlung selbst ist nämlich so besonders und konnte mich in ihrer Umsetzung komplett überzeugen. Nichts wirkt gestellt oder überzogen und eigentlich habe ich mir gewünscht, dass diese Handlung keine Fiktion sondern Realität ist.

Das Cover ist wirklich hübsch geworden und passt in meinen Augen gut zum Genre und zur Geschichte. Bei dem Hardcover handelt es sich um eine etwas kleinere Variante, als man es von HCs gewöhnt ist, aber ich fand das sehr praktisch, weil es viel handlicher und somit entspannter zum Lesen war.

Den Mittelpunkt der Geschichte bildet die Liebesgeschichte zwischen Emma und Calum. Emma verliert durch ihren tragischen Unfall ihre Mutter und zieht deswegen zu ihrem Onkel auf die Isle of Skye. Dort verliebt sie sich recht schnell in den wunderschönen, geheimnisvollen Calum, der jedoch ein größeres Geheimnis hütet, als es am Anfang scheint. Emma ist eine wirklich tolle Hauptfigur, sie ist charakterstark, mutig und einfach so liebenswert, dass ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe. Und auch Calum hat einen unglaublich sympathischen Charme, dass es sehr verständlich ist, dass ihm Emma und so manch andere Dame nicht widerstehen kann.

Ihr seht - dieses Buch ist eine klare Herzensempfehlung meinerseits! Es hat alles, was ein guter Fantasyroman braucht, von einer überzeugenden Handlung über sympathische Charaktere und Spannung, Humor und Drama ist alles dabei. Ich habe MondSilberLicht geliebt und kann es euch deswegen nur ans Herz legen!

Vielen Dank an Books on Demand für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 05.12.2018

Atemberaubend

Diese Reihe ist einfach wundervoll! Die Geschichte überzeugt jedes Mal aufs Neue und in Ihrem neuen Gewand macht sie sich noch viel viel besser im Regal! Einfach wunderschön <3

Veröffentlicht am 02.07.2018

Weitere Informationen:
woolf/
????????????????????
Hey ihr Süßen?
Ich habe nun wirklich schon unheimlich langsam und Achtsam gelesen und doch musste dieses wundervolle Buch zu Ende gehen. Der einzige positive Gedanke in der Hinsicht darauf, daß dieses Buch nun zu Ende ist, ist nämlich dieser das es noch weitere Bände gibt, die ich bei Gelegenheit lesen werde. Ich war und bin sowas von begeistert und kann mir gar nicht erklären, warum Marah Woolf, mir bis zu diesem Buch "Mond Silber Licht", einfach nicht bekannt war, das ist eine wahre Schande und sobald mein Portemonnaie es erlaubt werde ich alle ihre Bücher lesen!

Zugegebenermaßen, muss ich dennoch sagen, das ich zu Anfang, des Buches dachte, bitte nicht wieder eine Art "Biss" Roman, versteht mich nicht falsch ich habe die Biss Romane von Stephanie Meyer abgöttisch geliebt, aber ich dachte einfach nur, bitte bitte nicht schon wieder irgendwelche Vampire! Und die parallelen zu der Biss Saga, sind auf den ersten Seiten einfach wirklich enorm!

Aber dank einer überraschenden Wendung in der Geschichte, würde diese immer mehr eigenständig und etwas ganz besonderes für mich. Denn ich mag den Ort an dem diese Geschichte spielt unheimlich gerne leiden und auch alle Nordischen Sagen sind mir gut bekannt und werden von mir mehr als geliebt. Umso gespannter war ich also, was mich erwarten würde! Und was soll ich sagen, alle meine Erwartungen, Fantasien und Gedanken, würden übertroffen und DAMIT hätte ich NIEMALS gerechnet!

Dieses Buch ist traumhaft schön und viel zu früh zu Ende, dazu muss ich noch sagen das ich für die knapp 361 Seiten, 17, 99€ ne ganze Stange Geld finde und bin somit umso dankbarer das ich es vom Verlag geschenkt bekommen habe. Das ist aber wiederum ein wirkliches Problem, da die Folgende jetzt einfach warten müssen, da es noch ganze drei Stück sind und ich dieses Geld nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln kann. Aber aufgeschoben, heißt ja noch lange nicht Vergessen, denn das werde ich definitiv nicht!

Vielen lieben Dank Marah, für dein wundervolles Buch und die wunderbaren Stunden die ich damit hatte!

Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 27.04.2018

sehr schöne Liebesgeschichte

Das Buch beginnt damit, dass Emma ihre Mutter verliert. Aus diesem Grund zieht sie zu ihren Verwandten nach Schottland. Dort leben ihr Onkel und ihre Tante, mit dessen vier Kindern. Und schon bald ist auch Emma ein Teil dieser großen aufgeweckten Familie. Als eines Tages, Meerestiere an den Strand gespült werden, helfen alle mit um diese zu retten. Dort lernt Emma auch Calum kennen.
Er ist ziemlich unhöflich und versucht auch in der Schule, sie auf Abstand zu halten. Doch mit der Zeit kommen sich die beiden immer näher. Und als Calum Emma verrät, wer er wirklich ist, flieht sie vor ihm.

Die Geschichte hat mich schon ab der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, denn Calum ist mir, ebenso wie Emma und ihre Familie, unglaublich schnell ans Herz gewachsen. Obwohl er am Anfang so unfreundlich zu ihr war. Auch dass Emmas Onkel gegen ihre Liebe ist und sich die beiden deswegen heimlich treffen, wurde spannend geschrieben.
Das Buch war interessant bis zur letzten Seite und hat auch mit einem ziemlichen Cliffhanger geendet, sodass man den nächsten Band gar nicht mehr erwarten kann.