Cover-Bild Sister of the Night
Band 3 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 02.02.2021
Marah Woolf

Sister of the Night

Von Ringen und Blut
"Du könntest in Coralis bleiben", sagte Aarvand.
Ich lachte kurz auf. "Dann müsste ich meine Welt verlassen. Ich würde meine Schwestern und mein Zuhause nie wiedersehen. Würdest du dein Leben für mich aufgeben? Dein Amt? Dein Land?"
"Nein", erwiderte er knapp.
Ich legte ihm eine Hand auf die Wange. "Und deswegen", sagte ich bedauernd, "werde ich all das, was ich eigentlich will, nicht mit dir tun."

Vianne und ihre Schwestern konnten aus Morada fliehen, aber die Gefahr, in der die Welt der Menschen schwebt, ist längst nicht gebannt. Regulus’Rache wird furchtbar sein, daher müssen sie versuchen, ihm zuvorzukommen.
Nachdem der Grimoire ihrer Großmutter ihnen eine geheime Botschaft offenbart hat, begibt Vianne sich auf eine gefahrvolle Reise. Denn die Zukunft der Welt liegt in der Vergangenheit.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Das Finale der Hexen-Schwestern ...

"Der Seele ist die Gestalt egal."

"Der Seele ist die Gestalt egal."

"Sister of the Night" ist der dritte und finale Band der "HexenSchwesternSaga" von Marah Woolf und ein würdiger Abschluss einer fantastischen Romantasy-Reihe. Ich kann diese Buchreihe wirklich jedem empfehlen, auch wenn ich von Band 1 nicht ganz so begeistert war. Die Geschichte entwickelt sich in den Folgebänden aber zu etwas ganz Besonderes.

Inhalt: Vianne und ihre Schwestern konnten aus Morada fliehen, aber die Gefahr, in der die Welt der Menschen schwebt, ist längst nicht gebannt. Regulus’ Rache wird furchtbar sein, daher müssen sie versuchen, ihm zuvorzukommen.

Meine Meinung: Das Cover des Buches ist, wie bereits seine Vorgänger, wunderschön und sehr detailreich gestaltet. Sogar unter dem Schutzumschlag kann sich das Buch sehen lassen und ein paar sehr schön gezeichnete Illustrationen der Charaktere finden wir zwischen den Seiten. Am Ende des Buches finden wir auch wieder ein Rezept; diesmal für die Herstellung von Mondwasser. Mein persönliches kleines Manko ist die Farbe des Buches. Ich hätte anstatt rot/magenta als Farbe smaragdgrün gewählt, passend zu Aimée, der "Sister of the Night". Das ist aber natürlich Meckern auf ganz hohem Niveau und hat keinerlei Auswirkung auf meine Bewertung des Buches.

Der Schreibstil von Marah Woolf ist, wie wir ihn bereits kennen, flüssig und lockerleicht zu lesen. Eine Geschichte, die sich schnell lesen lässt und das Herz mit kleinen Emotionshappen füttert bis es am Ende satt und zufrieden schlummern kann

Die Charakterentwicklung von Vianne ist fulminant. Anfangs noch schüchtern, unerfahren und ein graues Mäuschen entwickelt sie sich im Laufe der drei Bände zu einer selbstbewussten, mutigen, jungen Frau, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt. Diese Charakterentwicklung wirkt aber keineswegs aufgesetzt und unglaubwürdig. Sie macht Fehler und lernt daraus. Mit jedem Fehler wird ihr Charakter größer. Eine tolle Protagonistin mit einem großen Herzen und noch größerem Mut.
Auch ihre Schwestern, Maelle und Aimée sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich finde es toll, dass jede Schwester ihren Raum in den Büchern bekommen hat. Jede Schwester hat ihre eigenen Charaktereigenschaften. Sie sind völlig verschieden, aber halten doch stets zueinander. Ich fand alle drei auf ihre eigene Weise toll.

In Aarvand habe ich mich ja sofort verliebt und Band 3 war nicht gerade förderlich für mein Fangirl-Herz. Ich habe es geliebt, wie sich die Liebesgeschichte im Laufe der Zeit entwickelt hat. Mein Herz hat zwar zwischendurch protestierend aufgeschrien oder laut drauflos geheult, aber schlussendlich war es sehr zufrieden. Auch Aimee und Caleb konnten mein Herz zum Schmelzen bringen.

Achtung Spoiler!
Der Gedanke, dass zwei Menschen, die zusammengehören, in jedem Leben immer und immer wieder zueinanderfinden, ist wunderschön und dramatisch zugleich, denn das Leben bietet nicht immer ein Happy-End.
Spoiler Ende!

Die Story der HexenSchwesternSaga hat mir sehr gut gefallen. Ein Krieg zwischen Menschen, Hexen und Dämonen kennen wir ja schon. Marah Woolf hat diese Geschichte aber einzigartig und zu etwas ganz Besonderen gemacht. Obwohl so viele Fantasy-Elemente (Dämonen, Hexerei, Zeitreisen, die Artus-Legende, usw.) Einzug in die Geschichte fanden, war es nicht überladen oder unglaubwürdig. Das Setting und die Hintergrund-Geschichte haben einen mythischen und zauberhaften Flair, so dass man beim Lesen sofort in eine andere, fantastische Welt eintauchen und alles um sich herum vergessen konnte.

Das Ende der Geschichte war sehr spannend und ein würdiges Finale. In Marahs vorherigen Büchern waren mir die Enden immer etwas zu rosarot. Mit diesem Ende war ich aber ganz zufrieden, obwohl es ein bisschen kitschig war. Ich habe so mit den Charakteren mitgefiebert, dass ich mir ein Happy-End für jeden einzelnen wünschte.

Ich kann diese Buchreihe wirklich jedem empfehlen. Hier findet man alles, das ein Romantasy-Herz höher schlagen lässt; ein zauberhaftes Setting, mythische Legenden, Spannung und Action und eine dramatische Liebesgeschichte. Ich werde in einigen Jahren definitiv einen Reread starten

Marah hat ja bereits eine neue Reihe angekündigt, in der die ägyptische Mythologie und Atlantis eine Rolle spielen wird, und ich kann es kaum noch abwarten. Ich werde wohl zukünftig jedes Buch dieser Autorin lesen, ohne mir den Klappentext überhaupt durchzulesen.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Ein wundervoller, spannender und genialer Abschluss

Es war wieder mega! Nach einem genialen ersten Band und einem noch besseren zweiten Teil konnte ich es kaum erwarten wieder in diese wundervolle Geschichte einzutauchen. Auch Band drei konnte mich wieder komplett von sich überzeugen und mitreißen und ist ein unfassbar guter, spannender und einfach epischer Abschluss dieser magischen Reihe.

Der Suchtfaktor, den schon die ersten beiden Bände hatten, lässt auch hier nicht lange auf sich warten und wurde ich sofort wieder mitgerissen. Die Story schließt einfach perfekt an das Ende des zweiten Teil an und konnte ich mich auch super schnell wieder an alle Geschehnisse daraus erinnern, sodass ich sofort wieder in diese magische Welt eintauchen konnte. Das Setting der Reihe liebe ich immer noch extrem, es gibt so viel Spannendes zu entdecken und lernt man auch im dritten Teil nochmal neue Orte kennen, die wie immer einfach wundervoll und bildlich beschrieben wurden.
Marah Woolf hat mich mit ihren Worten wieder komplett gebannt, verzaubert und super schnell durch die Seiten getragen, sodass ich das Buch oft nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Charaktere dieser Reihe haben sich mit jedem Band weiter in mein Herz geschlichen und habe ich auch ihre Entwicklung einfach unfassbar geliebt.
Besonders die drei Schwestern und ihre Verbindung ist einfach unfassbar besonders und ich liebe es, dass sie zwar alle ihren eigenen Weg gehen, aber dennoch immer füreinander da sind und das Band zwischen ihnen nie an Stärke verliert. Die drei gehören einfach unwiderruflich zusammen, geben sich gegenseitig Rückenhalt und habe ich sie einzeln und genauso als Trio einfach geliebt.
Von der ersten Seite an konnte ich mit Vianne wieder unfassbar gut mitfühlen und habe ich sie besonders durch ihre starke Entwicklung immer mehr lieb gewonnen. Sie wird einfach immer stärker und mutiger, weiß sich durchzusetzen und nimmt die Dinge immer öfter selbst in die Hand, ohne sich beeinflussen zu lassen. Ihr Charakter war einfach so realistisch, sie hat viele Stärken, aber auch Schwächen gezeigt und Fehler gemacht und waren ihr Gefühle und Gedanken immer mehr als greifbar.
Auch Aimée, die sich endlich selbst mehr gönnt, aber dennoch immer die verantwortungsvolle und fürsorgliche große Schwester bleibt, und Maëlle, direkt und frech wie immer, doch mit einem so großen Herzen, fand ich wieder einfach wundervoll.
Aarvand mochte ich auch unfassbar gerne, auf ihm lastet einfach eine große Bürde und würde er für sein Volk alles tun, wobei er versucht seine Gefühle zurückzustellen. Auch wenn ich ihn manchmal einfach nur schütteln wollte, konnte ich nicht anders als ihn ins Herz zu schließen, genau wie auch Caleb, der mich so oft zum Lachen gebracht hat, und all die anderen wundervollen Charaktere.
Ich habe auch die Dynamik zwischen ihnen allen einfach total geliebt, sie alle haben sich auf ihre Weise einfach perfekt ergänzt, da sie einfach unfassbar vielfältig und facettenreich waren, und sind dadurch auch viele geniale Gespräche zwischen ihnen entstanden.

Die Liebesgeschichte von Aarvand und Vianne hat sich ein wenig anders entwickelt, als ich erwartet habe, doch war es auf jeden Fall passend und hat sie mir total gut gefallen. Die Gefühle zwischen den beiden waren einfach so stark und greifbar, doch wissen sie beide, dass sie keinen Zukunft zusammen haben, was ihre Liebesgeschichte in vielen Momenten wirklich schmerzhaft, aber unfassbar emotional gemacht hat. Es gab zwar nicht extrem viele, aber dafür umso schönere Momente zwischen den beiden und ich habe die ganze Zeit für sie gehofft.
Die Story war von der ersten Seite an wieder super fesselnd, spannend und oft auch komplett unvorhersehbar. Marah haut nochmal einige Überraschungen und spannende Wendungen raus, sodass ich die ganze Zeit mitgefiebert habe und manchmal auch echt schockiert von dem Verlauf der Story war. Wundervoll fand ich auch, wie die ganzen Sagen und mythischen Geschichten eingebunden wurden und die Story dadurch auch nochmal eine ganz andere Richtung einschlägt. Durch die vielen Geschichten und die neuen Informationen wird es nochmal ein wenig komplexer, doch ist der Durchblick und die Logik für mich nie verloren gegangen. Manchmal ist die Spannung für mich ein wenig runtergegangen, doch wurde ich dennoch immer weiter von dem starken Sog mitgerissen und so wurde es nie langweilig.
Die magische Welt und die geniale Geschichte, die Marah hier geschaffen hat, ist einfach absolut faszinierend und hat sie extrem viele neue, spannende und interessante Ideen eingebracht, sodass man immer wieder überrascht und auf ein Neues begeistert wurde.
Gerade gegen Ende ging die Spannung dann nochmal hoch und es war einfach episch, das Ende selbst war auch wundervoll, vielleicht ein bisschen zu perfekt, aber einfach passend und ich bin wirklich traurig, dass diese geniale Geschichte jetzt schon wieder ihren Abschluss gefunden hat.
Ich habe mich aber in jede Seite dieser wundervollen Reihe verliebt und freue mich jetzt schon extrem auf neue geniale Geschichten von Marah.

Fazit: Ein wundervoller, epischer Abschluss dieser genialen Reihe, in die ich mich mit jeder Seite mehr verliebt habe. Authentische, liebenswerter Protagonisten, die eine tolle Entwicklung durchleben und mir fest ans Herz gewachsen sind, ein grandioser Schreibstil, eine faszinierende Welt und eine magische Atmosphäre treffen auf eine wieder mal absolut spannende Handlung voller Überraschungen und toller Ideen, viel Magie und Sagen und eine wunderschöne, berührende Liebesgeschichte. Ich habe die ganze Reihe fest ins Herz geschlossen und kann sie jedem Fantasy-Fan nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Toller dritter Teil!

"Du könntest in Coralis bleiben", sagte Aarvand.
"Nein", erwiderte er knapp.

Das Finale der HexenSchwesternSaga – eine Geschichte voller Intrigen, Überraschungen, Romantik und Sinnlichkeit. Lasst euch verzaubern! (Quelle:lovelybooks.de)

Die Autorin Marah Woolf schreibt Geschichten zum Träumen: Fantasyleser kennen und lieben Marah Woolf für Bücher wie „MondSilberNacht“. Die deutsche Schriftstellerin, die am 11. November 1971 bei Magdeburg geboren wurde, schreibt Jugendfantasybücher – und das mit Erfolg. Im Jahr 2013 erhielt die Autorin den ersten Indieautorenpreis der Leipziger Buchmesser. Gleich im Folgejahr gewann Marah Woolf für „BookLess“, eine aus drei Werken bestehende Saga, den LovelyBooks-Leserpreis der Kategorie Fantasy. Woolf schreibt viele ihrer Werke in mehrreihigen Sagas, darunter die „MondLichtSaga“, erschienen zwischen 2011 und 2015, die „FederLeichtSaga“ und die „GötterFunkeSaga“. Zudem sind unter dem Pseudonym Emma C. Moore weitere Veröffentlichungen der Autorin erschienen.

Auch der dritte Teil hat mich wieder in eine tolle Welt von Hexen und Drachen mitgerissen. Vianne und ihre Schwestern waren mir schon in den anderen zwei Teilen sofort ans Herz gewachsen. Jede für sich hat keinen einfachen Start mit der Liebe, wobei auch die Männer, sowie zum Beispiel Aden, eine Herausforderung für sie sind. Die beiden mystischen Welten fesseln mich, genauso dass auch alte Geschichten über Merlin und Artus, die jeder kennt, eingebaut sind. Das Cover ist wieder wunderschön und die Zeichnungen im Buch sind auch klasse. Wobei ich persönlich mir Aarvand und seinen Bruder anders vorgestellt habe. Diese Buchreihe gehört nun zu meinen Topfavouriten und darf meiner Meinung nach in keinem Bücherregal fehlen!

Veröffentlicht am 21.03.2021

Verliebt in diese Welt...♥️

•Sister Of The Night von Marah Woolf•

•Sister Of The Night von Marah Woolf•
Dieses Buch war für mich ganz klar ein Meisterwerk, Jahreshighlight und Herzensbuch. Es hat alle bisherigen Werke, die ich von Marah Woolf gelesen habe, so sehr übertroffen. Ich kann nicht einmal in Worte fassen, was dieses Buch für mich war. Aber dass ich es immer lieben werde, kann ich dafür umso sicherer sagen!♥️

Dieses letzte Abendteuer auf 600 Seiten mit Vianne, Aarvand, Maëlle, Aden, Aimée, Caleb und den vielen anderen Charakteren durchzustehen, war eine unglaubliche Achterbahnfahrt dee Gefühle. Ich habe so viel gefühlt, geweint, gelacht und mich gefreut. Manchmal war ich so überwältigt, dass ich gar nicht wusste, was ich fühlen sollte. Mein Herz hat viel, so unglaublich viel gelitten, aber das war es wert.

Die Geschichte hat sich so unglaublich spannend und episch entwickelt, dass ich das Buch gar nicht zur Seite legen konnte. Zu Hexen, Dämonen und anderen magischen Wesen kamen plötzlich ganz andere Gestalten und Dinge hinzu, die mich einfach nur überwältigt haben. Die Charaktere sind mir einmal mehr ans Herz gewachsen, haben mich auf die Palme gebracht und mein Herz gewonnen. Ganz Besonders Vianne und Aarvand, Caleb und Aimée sowie Maëlle und Aden. Es war ein Abendteuer mit den sechs und das Ende, was sie alle bekommen haben, hätte nicht perfekter sein können. Es war wunderschön und hat mich zu Tränen gerührt, wie auch die Verbindung von Vianne und Aarvand, die ich sicher nicht so schnell loslassen werde.

Ich könnte so unglaublich lange von meiner Liebe zu diesem Buch reden, dass ich wahrscheinlich Unmengen von Seiten brauchen würde. Aber wir halten einfach mal fest, dass ich ein neues Lieblingsbuch, eine Lieblingsreihe gefunden habe. Vianne und Aarvand waren alles für mich, ich habe sie so sehr geliebt wie alles an diesem Buch!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Grandioses Finale!

Ein packendes Finale der Hexenschwestern Saga!
Der Anfang zieht sich ein wenig, da dort noch nicht viel passiert und sie erst einmal einen Plan schmieden müssen, wie sie gegen Regulus vorgehen.
Danach ...

Ein packendes Finale der Hexenschwestern Saga!
Danach geht es Schlag auf Schlag und plötzlich stehen ganz andere Probleme im Raum, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Dass Merlin und seine Geschichte mit in das Buch aufgenommen wurden hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn sie leicht abgewandelt wurde, um sie an die Gegebenheiten anzupassen.
Die Spannung wird immer weiter aufgebaut, bis es zum großen Showdown kommt.
Ich habe während dem lesen so viele verschiedene Dinge gefühlt und am Ende konnte ich meine Tränen einfach nicht mehr zurückhalten. Die letzten 2 oder 3 Kapitel habe ich durchgehend weinen müssen, sodass ich zwischendurch den Kindle zur Seite legen musste, weil ich nichts mehr sehen konnte.
Es hat mich emotional sehr berührt und komplett mitgenommen.
Von Band zu Band werden die Bücher immer besser.
Die Charaktere finde ich noch immer einfach klasse. Sie sind sehr gut ausgearbeitet und jeder wird durch eine Eigenschaft zu etwas ganz Besonderem. Selbst die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und in die Geschichte integriert.
Der Schreibstil der Autorin war, wie in den anderen beiden Bänden, sehr angenehm zu lesen.
Nachdem der Anfang überwunden war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Vianne erzählt.
Das Cover gefällt mir sehr gut.
In dem Buch waren auch wieder Charakterzeichnungen, was mir sehr gut gefallen hat.
Des Weiteren hat es Aarvand auf Platz 2 meiner Bookboyfriends geschafft.