Cover-Bild Too good to be true
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 13.11.2019
Marcella Fracchiolla

Too good to be true

Woodland Academy I
WOODLAND ACADEMY - DAS ELITEINTERNAT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA

Seitdem sie denken kann, ist Allie dort zu Hause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre ...

Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden ...

Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

BEWEGEND, SOZIALKRITISCH UND HERZERFRISCHEND ANDERS!

Veröffentlicht am 08.05.2020

"Too good to be true" | Marcella Fracchiolla | Rezension

„Und dann kam ich“, flüsterte Allie beinahe schuldbewusst. „Und dann kamst du“, bestätigte ich. „Das Beste, das mir je passiert ist.“ Und das ist die Wahrheit.

– ETHANS SICHT IN „TOO GOOD TO BE TRUE“ ...

– ETHANS SICHT IN „TOO GOOD TO BE TRUE“ | MARCELLA FRACCHIOLLA | BOD | SEITE 244 | REZENSIONSEXEMPLAR –

About the Book

Titel: „Too good to be true“

Autorin: Marcella Fracchiolla

Verlag: Books on Demand

Umfang: 296 Seiten

Genre: Young Adult

ISBN: 9783743149090

Klappentext

Woodland Academy …

Seitdem sie denken kann, ist das Internat Allies Zuhause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre …

About the Author

Ich bin Schriftstellerin, Übersetzerin und Weltenbummlerin. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, und meistens auch alles auf einmal. Und sogar recht gerne!

– EIGENE AUSSAGE, QUELLE: HTTPS://WWW.MARCELLAFRACCHIOLLA.COM/

Charaktere

Der Auftakt zur Woodland-Trilogie handelt von Allie und Ethan. Die beiden kommen aus vollkommen unterschiedlichen Welten und treffen doch durch eine Fügung des Schicksals aufeinander.

Aufgewachsen in einem verarmten Trailerpark, hat Ethan eine nicht all zu rosige Zukunft vor sich. Auch seine Vergangenheit strotzt nicht gerade vor vorbildlichem Verhalten. Und doch bekommt er – zusammen mit seinem besten Freund Logan – die Chance auf eine bessere Zukunft. Die zwei erhalten ein Stipendium für die Woodland Academy – eines der teuersten und renommiertesten Internate des Landes. Ethan ist dort mit seiner Lederjacke, der Narbe auf seinem Unterarm, seiner Herkunft, seinem Tattoo und seiner Vergangenheit eindeutig fehl am Platz. Dennoch packt er die Gelegenheit beim Schopf und stellt sich der Herausforderung. Gleich bei seinem ersten Auftritt im Buch mochte ich ihn. Klar, er ist ein Bad Boy wie er im Buche steht, dennoch umgibt ihn etwas ruhiges, humorvolles – zumindest meiner Meinung nach.

Seit ihrem fünften Lebensjahr lebt Allie gemeinsam mit ihrem Schwester Leah im Internat. Sie ist zurückhaltend und still im Vergleich zu Leah, dennoch ist sie mutig genug um für das, was ihr wichtig ist, einzustehen und für ihre Überzeugungen und ihre Liebsten zu kämpfen. Allie ist ohne Geldprobleme aufgewachsen. Während ihre ganzen Mitschüler offenbar den Kontakt zur Realität und ihre Bodenhaftigkeit verloren haben, ist sie bodenständig und entgegnet den Stipendiaten – anders als ihre Mitschüler – nicht mit Ablehnung. Allie ist daher ein sehr interessanter Charakter, dessen Geschichte ich wahnsinnig gern verfolgt habe.

An dieser Stelle möchte ich auch Logan, Ethans besten Freund, erwähnen. Er ist mir direkt von Anfang an aufgefallen. Logan war immer für Ethan da, stand immer zu ihm, hat ihn aus allem rausgeboxt. Selbst wenn es aussichtslos scheint, ist Logan für ihn da. Er ist unsagbar loyal. Während des Buches zeichnet sich auch bei ihm eine romantische Beziehung ab, über welche Marcella Fracchiolla ebenfalls eine eigene Story schreiben wird (Woodland Academy II).

Storyline

„Too good to be true“ hat eine unfassbar spannende, äußerst fesselnde Story, die mich von Beginn an begeistert hat. Mit dem ersten Kapitel ist man in der Geschichte drin und kann nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Geschichte beginnt locker-flockig, geht über zu romantisch-herzzerreißend und endet im – SPOILER ALERT, but obvious – Happy End. Zwischendrin findet sich viel Spannung und etwas Drama.

Schreibstil

W-U-N-D-E-R-S-C-H-Ö-N.

Ernsthaft, „Too good to be true“ ist ein großartiges Debüt, das mich sofort begeistert hat. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich habe das gesamte Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Mein Lieblingszitat

"Auf irgendeine Art und Weise fühle ich mich zu Allie hingezogen, obwohl – oder vielleicht genau, weil sie das genaue Gegenteil von mir ist. Sie hat etwas Besonderes an sich. Wenn ich mit ihr zusammen bin, dann fange ich an zu träumen."

– ETHAN IN „TOO GOOD TO BE TRUE“ | MARCELLA FRACCHIOLLA | SEITE 111 | BOD | REZENSIONSEXEMPLAR –

Zur Reihe

„Too good to be true“

„Never say Never“

„Aything for you“

Schlusswort

„Too good to be true“ ist ein wunderbarer Auftakt zu einer vielversprechenden Young-Adult-Reihe. All die Charaktere sind äußerst interessant, haben Ecken und Kanten und sind mir alle sehr ans Herz gewachsen. Ich freue mich schon, zurück ins Internat zu reisen und die anderen während ihrer Reise begleiten zu können.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Eine süße und dramatische Liebesgeschichte💓

»Too Good To Be True von Marcella Fracchiolla•

»Too Good To Be True von Marcella Fracchiolla•
Eine süße und dramatische Liebesgeschichte, bei der zweo komplett verschiedene Welten aufeinander prallen und der Leser bis zur letzten Seite mit Allie und Ethan mitfiebert, während sich die große Frage stellt, ob zwei so verschiedene Menschen ein Paar sein können✨

Das Cover des Buches ist eher schlicht gehalten, passt aber sehr gut zum Buch, weil sich schon direkt erkennen lässt, dass die beiden Personen auf dem Cover von Grund auf verschieden sind. Die eine Kleidung dunkel und lässig, die andere hell und ordentlich, wie es sich für die Woodland Academy gehört. Und dann umarmen sie sich und vereinen so ihre beiden Welten. Von daher finde ich das Cover eigentlich ganz schön🥰.
Der Schreibstil kam mir anfangs noch etwas stockend vor, aber im Laufe der Geschichte wurde er langsam flüssiger, bis ich mich dran gewöhnt hatte, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Da Ethan und Allie total verschieden sind, fand ich es sehr gut, dass man auch einen Einblick in beide Köpfe bekommen hat. Allerdings hat man zum Ende hin auch noch einen Einblick in Logans und Leas Kopf bekommen, was meiner Meinung nach eher nicht hätte sein müssen, weil das einfach zu viel wird und sie hier ja auch nur Nebencharaktere sind.

Mit Allie konnte ich mich eher nicht so identifizieren, aber dennoch war sie mir sofort sympathisch, als sie Ethan und die anderen vor Lea verteidigt hat. Sie ist vielleicht schüchtern, zurückhaltend und still, aber ein herzensguter und hilfsbereiter Mensch. Sie hat Lana sofort mit offenen Armen willkommen gehießen und nie ein Wort gegen die „Sozialfälle“ gesagt, was ich wirklich gut fand.
Ethan hingegen war mir anfangs nicht so ganz sympathisch, weil er einfach dieser typischen Bad Boy war und auf mich einfach den Eindruck gemacht hat, als würde er nichts ernst meinen. Im Laufe der Geschichte hat er aber gezeigt, dass es so viel mehr ist und Allie im wirklich wirklich wichtig ist. Ethan ist intelligent, charmant, humorvoll und will immer nur das beste für Allie und allen, die ihm wichtig sind.

In diesem Buch wurden so viele Klischees vereint, die einem mal wieder die Augen öffnen. Die Welt hat einfach zu viele Vorurteile gegen die verschiedensten Dinge, obwohl sich hinter ihnen noch so viel mehr verbergen kann. Langweilig wurde es wegen all dem garantiert nicht und ich habe bis zum Ende mitgefiebert, auch wenn ich Einiges etwas zu sehr aus der Nase gezogen fand, vor allem dieser Skandal am Ende, denn Leah, Logan und Allie zu Ethans Rettung ausgenutzt haben. Ich meine, ernsthaft? 18-Jährige erpressen eine so wichtige Führungsperson in der Woodland Academy? Das war zwar lustig, aber doch etwas zu viel des Guten. Ansonsten aber war die Handlung wirklich toll🙈

Bei den Nebencharakteren haben mir besonders Maya, Lana und Logan gefallen, weil sie einfach so anders waren als diese ganzen typischen Internatskinder, die denken, sie wären was Besseres. Vor allem Leah ist mir da ins Auge gesprungen, obwohl sie ja zum Ende endlich netter und weniger hochnäsig wurde. Ich freue mich jetzt definitiv schon sehr auf Logans und Leahs Geschichte. Irgendwie passen die beiden doch super zusammen😇

Schlussendlich bekommt das Buch 4 von 5 Sternen von mir, weil es mir insgesamt sehr gefallen hat. Nur eben ein paar kleine Dinge waren nicht so nach meinem Geschmack. Aber es ist auf jeden Fall ein richtig gutes Buch für zwischendurch!💞

Veröffentlicht am 21.04.2020

Wenn dich das reale Leben schneller einholt, als dir lieb ist...

Mit dem Debüt zur Woodland Academy – Buchreihe habe ich mich auf eine Reise in das Internatsleben von jungen Heranwachsenden begeben und bin dabei auf sehr interessante Charaktere gestoßen. Ein wirklich toller Reihenauftakt mit „Too good to be true“ und den beiden Hauptakteuren Ethan und Allie. Zu diesem Schreibtalent, kann ich mir ganz viele weitere Bücher vorstellen und bin auf neues auch außerhalb des Internats gespannt.

Seit meiner Jugend habe ich eine Schwäche für Serien, Internatsgeschichten, Highschool oder auch die vom College. Da hat sich so weiterentwickelt, dass ich gerne nun auch immer noch in diese Bücher hineinschnuppere. Die Woodland Academy in Greenwich ist ein sehr imposantes Gebäude, von dem ich mehr bereits über die Werbeaktion über Mainwunder erfahren habe und auch selbst hineintauchen durfte. Gerne hätte ich mir hier auch etwas mehr noch im Roman selbst erhofft. Weniger gutbetuchte junge Erwachsene haben die einmalige Chance über ein Stipendium ihre Zukunft in bessere Bahnen zu lenken und dabei treffen sie natürlich auf die Kinder der Schönen und Reichen. Ganz schnell stellt sich natürlich heraus, das beide Seiten ihre Kehrseiten haben und nicht alles was glänzt auch nach Gold ausschaut. Jeder hat im Grunde sein eigenes Päckchen zu tragen, schlecht seine eigenen Erfahrungen, Probleme und Geheimnisse mit sich herum. Dabei geht es natürlich auch um Eifersucht, Missgunst, verletzte Gefühle, Intrigen, Freundschaft und die ewige suche nach einem zu Hause und der richtigen Familie, die uneingeschränkt zu einem steht. Mit einem sehr gelungenen Prolog fängt die Geschichte an und endet mit dem perfekten Gegenstück an Epilog.

Allie, ist nicht ganz so alleine, zum Glück hat sie ihre Zwillingsschwester Leah an ihrer Seite und ihre beste Freundin Maya. Allie ist der Ruhepol der Zwillinge, sie lässt Leah gerne den Vortritt, aber manchmal wird es auch Zeit, aus dem Schatten ins Licht zu treten. Allie ist sehr einfühlsam, hat ein großes Herz, zeigt Verletzlichkeit und sieht immer das gute in einem Menschen und ist da, wenn es darum geht jemanden zu helfen. Als sie auf Ethan trifft, ist sie bereit sich endlich mal etwas zuzutrauen und auch ihrer Schwester die Stirn zu bieten. Doch das das anfängliche Glück, wird ihr nicht gegönnt und es beginnt ein Kampf gegen die Zeit, um für das richtige Ziel einzustehen.

Ethan, hat sofort das Besondere in Ally entdeckt und sie fasziniert ihn. Jedoch fühlt er sich nicht gut genug für sie und zudem hat er seinem besten Freund Logan versprochen, keinen Ärger zu machen. Schließlich geht es um ihre Zukunft und einen Ausweg aus der Wohnwagensiedlung. Er hatte bisher kein einfaches Leben und musste früh lernen, für sich selbst zu sorgen und somit um sein Überleben zu kämpfen. Ethan ist ein sehr impulsiver Typ, der sich nicht immer beherrschen kann, der jedoch das Herz am rechten Fleck trägt. Um niemanden zu verletzen und gar zu schützen, gibt er sogar das Wichtigste für sich selbst auf. Doch diese Rechnung hat er nicht ohne seine Freunde gemacht.

Leah, der etwas lebhaftere Zwilling ist ein sehr interessanter Charakter. Sie ist eine Anführerin und Macherin, jedoch versteckt sie sic hinter einer Fassade und ihrer Geschichte interessiert mich fast noch ein Fünkchen mehr. Maya und Lana haben mir auch sehr gefallen und auch hinter diesen beiden steckt noch soviel mehr.
Logan, kommt zwar manchmal wie eine Spaßbremse herüber, aber er hat sehr früh im Leben erkannt, auf was es wirklich ankommt und wenn man etwas erreichen möchte, auch hart dafür kämpfen muss. Von einer gewissen Dame lässt er sich jedoch nicht so leicht lenken. Alle diese Charaktere werden uns auch noch weiterhin in den nächsten beiden Buchbänden begleiten. Ein wenig mehr an charakterlichen Überzeugung hätte ich mir auch noch zur Direktorin gewünscht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, modern, in einer sehr schönen und auch erwachseneren Sprache gestaltet und verliert dennoch nicht den jugendlichen Leichtsinn, denn man ja genau auch hier erwartet. Die einzelnen überwiegend kurzen Kapitellängen lesen sich nur so dahin. Das Erzähltempo hat mir sehr gefallen.
In der Ich-Perspektive wird im sichten Wechsel zwischen Ethan und Allie die Handlung wiedergegeben, aber auch Leah und Logan kommen kurz zu Wort. Der Perspektivenwechsel ist hier sehr gelungen man erhält so einen umfassenden Rundblick zu allen Gedanken, Gefühlen und Geschehnissen. Die Handlung selbst ist herzlich süß, spannend, gespickt mit gefühlvollen Momenten, humorvoll und vor allem und kurzweilig, sie hat den richtigen Zeitgeist getroffen. Darum handelt es auch um Macht, Mobbing, Gewalt, Abhängigkeit, Überleben, Intrigen, unerfüllte Liebe, Leistungszwang und die persönliche Entfaltung.

Das Cover ist schlicht gehalten, aber es gefällt mir sehr gut. Passend darauf ein Parr abgebildet, ohne zu viel zu verraten. Mit dem Hintergrund eines herrschaftliches Gebäudes.

Mein Fazit: Ein sehr schöner Reihenstart, der mich abgeholt und in die Internatswelt eintauchen lassen hat. Mit einem wohligen Gefühl ist nun die Neugierde auf Band 2 geschürt. Gerne vergebe ich mit 4 von 5 Sternen eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Es war einmal ein gutes Mädchen, das sich in einen bad Boy verliebt

Über manche Bücher stolpert man, wenn man nach anderen Dingen sucht, über andere, wenn man die Buchhandlung besucht. Und dann gibt es diejenigen, die uns empfohlen werden. Woodland Academy wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich war wirklich neugierig, da mich der Klappentext direkt angesprochen hat.

Inhalt

Willkommen an der Woodland Academy!
Allie und ihre Schwester Leah wurden schon in jungen Jahren von ihrem Vater ins Internat geschickt, Doch dieses Schuljahr verspricht ganz anders zu werden, als die vorherigen. Zum ersten Mal werden an der Woodland Academy Stipendiaten aus ärmeren Verhältnissen aufgenommen. Unter ihnen befinden sich auch Ethan und Logan.
Und auch wenn die Welten der beiden und der Zwillinge unterschiedlicher sein könnten, so ziehen sich Allie und Ethan gegenseitig an. Doch Ethans Ruf als bad Boy holt ihn bald wieder ein….

Es war einmal ein gutes Mädchen, das sich in einen bad Boy verliebt

Die Idee die beiden Protagonisten aus zwei verschiedenen Welten kommen zu lassen, ist nicht neu. Dennoch fand ich, dass die Charaktere in dieser Geschichte dadurch einen interessanten Backgound mitbrachten.
Allie und ihre Schwester kommen aus einer reichen Familie, doch seit ihre Mutter starb, hat ihr Vater die Zwillinge ins Internat abgeschoben. Das Problem mit dem Vater wird meines Erachtens in diesem Buch recht wenig aufgegriffen. Ich bin gespannt, ob es noch eine stärkere Bedeutung für die Folgebücher haben wird.

Ethan hingegen ist in einem Trailerpark aufgewachsen. Nur seinen schulischen Leistungen ist es zu verdanken, dass er an der Woodland Academy seinen Abschluss machen kann. Seine Vergangenheit und die Umstände im Trailerpark werden im Buch interessant geschildert und dadurch fand ich, dass Ethan und seine Handlungen am Ende viel besser nachvollzogen werden konnten.

Aber auch die Nebencharaktere in diesem Buch kommen nicht zu kurz. Ehrlich gesagt fand ich, dass die Nebencharaktere teilweise viel zu stark im Fokus standen, da sie in späteren Büchern der Reihe die Hauptrolle übernehmen werden. Doch leider führte das auch dazu, dass ich teilweise mehr mit den Nebencharakteren gelitten habe, als mit den Protagonisten. Ich fand etwas schade, dass sie Allie und Ethan ein wenig die Show gestolen haben.

Ein kurzweiliges Leseerlebnis

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und lässt den Leser schnell in das Buch einsteigen. Allerdings spuckt es einen auch sehr schnell wieder aus, da die Geschichte nur so an einem vorbei fliegt.

Insgesamt wirkt die Geschichte an manchen Stellen nicht ganz glaubhaft und ein wenig konstruiert, aber bei einem solchen Schmöcker kann ich darüber eigentlich hinwegsehen, da ich keine anspruchsvolle Geschichte erwarte.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch auf jeden Fall einige schöne Lesestunden beschert. Ich hatte nie das Gefühl, dass es langweilig wurde und konnte es teilweise auch nur schwer zur Seite legen. Für einen leichten Roman, den man flüssig zwischendurch lesen kann, ist dieses Buch unbedingt zu empfehlen. Die Nebencharaktere machen auch Lust auf mehr und somit freue ich mich auf die weiteren Bände der Woodland Academy.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Warum es sich lohnt auch mal über den Tellerrand zu schauen

Ich habe es getan … Ich habe meine Komfortzone verlassen und mich mit dem Genre New Adult auf neues Terrain begeben.
New Adult? Das stand bisher ganz unten auf meiner Wunschliste.
Meine Vergleiche in diesem ...

New Adult? Das stand bisher ganz unten auf meiner Wunschliste.
Meine Vergleiche in diesem Genre > Null
Daher meine Erwartungen an das Buch > Null
Was im ersten Moment wie ein Nachteil wirkt, hat sich bei näherer Betrachtung aber als Vorteil entpuppt. So hatte ich die Möglichkeit mich komplett frei auf das Buch einzulassen.
Da ich keine Ahnung habe, welche Kriterien ein Buch aus diesem Genre mindestens erfüllen muss, um als gutes Buch zu gelten, kann ich euch nur meine persönliche Meinung dazu mitteilen... und zwar völlig unverfälscht.

Aber jetzt erst mal zum Wesentlichen:
Es handelt sich um das Buch „Too good to be true“ von der Autorin Marcella Fracchiolla, der Auftakt der Woodland Academy Trilogie.

Der Schauplatz: Ein Elite Internat, an dem bisher nur die reichen Kids angenommen wurden.

Ethan: Ein „Bad Boy“ mit dunkler Vergangenheit aus einem Trailerpark, der dank eines Stipendiums für die Woodland Academy seine Sterne neu ordnen will.
- „ Ich schaue mich im Spiegel an. Ein Fremder starrt zurück.“ -

Logan: Ein „Bad Boy“ mit Helfersyndrom, ebenfalls aus dem Trailerpark, Ethans „Bro“ und sein Gewissen.
- „ Ich weiß auch nicht, warum ich mich immer für alles und jeden verantwortlich fühle. Das war schon immer so.“ -

Allie: Die nette der Zwillingsschwestern, schüchtern und zurückhaltend. Aber wird sie es schaffen aus ihrem Schneckenhaus zu kriechen, wenn es darauf ankommt?
- „Beinahe schuldbewusst wird mir klar, dass sie tatsächlich alle recht hatten. Die drei großen L´s – Logan, Lana und Leah – sie alle haben mich davor gewarnt, dass das nichts für mich sei.“ -

Leah: Die toughe der Zwillingsschwestern, jemand den man besser nicht zur Feindin haben will. Aber was taugt sie als Freundin?
- „Sonst bekommst du es nämlich mit mir zu tun. Und ich habe so einiges auf dem Kasten, wie du vielleicht schon gemerkt hast.“ -

Worum es geht:
Es geht um Vorurteile und ums näher hinschauen.
Es geht ums Chancen geben und ums Chancen nehmen.
Es geht um Gerechtigkeit und um Ungerechtigkeit.
Es geht ums Fehler machen und ums Verzeihen.
Es geht um Rückschläge und ums wieder aufstehen.
Es geht ums kämpfen und ums los lassen.
Es geht um Bad Boys ohne Herz (oder doch nicht?).
Es geht um reiche, verwöhnte Kids ohne Herz (oder doch nicht?).
Es geht um den Schein und ums Sein.
Es geht ums Träumen und um die Realität.
Es geht um das Unmögliche und um das was dann vielleicht doch möglich ist.
Und natürlich geht es um die Liebe ...

Warum mich dieses Buch so berührt:
Ich bin wieder 18! ? Ja, es ist so.
Ab der ersten Seite des Buches fühlt man sich wieder in die alte, wilde Zeit zurück versetzt. Gut, es war vielleicht nicht das Elite Internat, aber die „Bad Boys“ meiner Heimatstadt kenne ich fast alle. Und zu einigen habe ich immer noch Kontakt. Und das aus gutem Grund!
Es gibt sie nämlich doch, die „Bad Boys“ (und Girls) mit Herz. Und nicht jeder reiche Teenie aus gutem Hause ist automatisch ein „Good Guy“oder ein blöder Schnösel. Es lohnt sich immer ein Blick hinter die Kulissen!
Und das ist es, was die Charaktere in diesem Buch so authentisch macht. Ich denke jeder wird sich hier an der einen oder anderen Stelle wieder finden.
Ich jedenfalls habe mit Allie, Ethan, Logan, Leah und den vielen tollen Nebencharakteren gelacht und gelitten, gebangt und gezittert, ich war mit Ihnen wütend und ich war mit Ihnen verliebt. Uuuund... ich hatte Gänsehaut!
Völlig unerwartet hat mich dieses Buch gepackt, was nicht zuletzt an dem lockeren Schreibstil liegt, der auf übertriebene schriftstellerische Finesse verzichtet. Man gewinnt den Eindruck, die Autorin habe sich das Buch einfach von der Seele geschrieben.
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen und kann es kaum erwarten die Bücher in meinem Regal zu sehen (vielleicht als Kontrast zwischen Fitzek und Beckett??).
Liebe Marcella, vielen Dank für dein Vertrauen und die Chance in puncto Büchern mal über den Tellerrand zu schauen.
Wer jetzt auch Lust hat sich in die Jugendzeit zurück zu träumen oder gerade mitten drin steckt, sollte an diesem Buch nicht vorbei gehen! Gönnt euch etwas Zeit mit den Jungs und Mädels der Woodland Academy und taucht ein in eine Welt voller Intrigen und Verrat, voller Freundschaft und Liebe.

- „Every boy wants a good girl to be bad just for him, and every girl wants a bad boy to be good just for her.“ -

Wie wahr...