Cover-Bild Kein Tag ohne dich
Band 2 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.11.2016
Marie Force

Kein Tag ohne dich

Andrea Fischer (Übersetzer)

›Kein Tag ohne dich‹ von Marie Force ist der zweite Band der Bestseller-Reihe ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹ und zugleich ein in sich abgeschlossener Liebesroman.
Für Nolan Roberts ist ein Traum wahr geworden – Hannah hat ihn geküsst! Schon lange ist Nolan heimlich in sie verliebt, doch noch nie war er dem großen Glück so nahe. Aber der Tod ihres Ehemanns vor sieben Jahren hat Hannah in ein tiefes Loch gerissen – sie weiß nicht, ob sie noch an die Liebe glauben kann …

Hannah Guthrie Abbott hatte die große Liebe bereits gefunden. Die Liebe, die alles bedeutet. Doch Caleb ist tot, schon seit sieben Jahren. Aber Hannah kann sich nicht lösen, sie hat Angst davor, sich auf etwas Neues einzulassen. Ihre Familie nimmt Rücksicht auf ihre Gefühle und ist für Hannah da. Trotzdem machen sich die Abbotts Sorgen um ihre älteste Tochter, sie ist zu jung um den Rest ihres Lebens allein zu sein. Aber Hannah bleibt stur. Bis zu jener Nacht, in der sie Nolan küsst.
Nolan Roberts kann sein Glück kaum fassen – ein Kuss von Hannah! Ein Traum wird wahr. Leider hat sie sich seitdem nicht bei ihm gemeldet. Aber Nolan ist geduldig, schon zu lange ist er heimlich in Hannah verliebt. Als Hannahs Auto eine Panne hat, eilt er ihr sofort zur Hilfe. Als Dank lädt Hannah ihn überraschend zu einem Essen ein. Ein wunderbarer Abend in knisternd aufgeladener Atmosphäre lässt Nolan hoffen. Er lädt Hannah zu einem romantischen Wochenende in der bezaubernden Landschaft Vermonts ein, Tage voller Leidenschaft. Diese lassen in Hannah lange verloren geglaubte Gefühle erwachen …

Lass dich entführen …
… in die unberührte Natur Vermonts,
… in eine idyllische Kleinstadt,
... in eine Großfamilie, die glücklich macht
… und finde die ganz große Liebe!

Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹

Kurzgeschichte 4: Der Takt unserer Herzen
Kurzgeschichte 5: Ein Fest für alle

Veröffentlicht am 03.01.2017

Kein Tag ohne dich

Mit „Kein Tag ohne dich“ habe ich den 2. Teil der Green-Mountains-Reihe von Marie Force gelesen. Der 1. Teil hat mir so gut gefallen, dass ich mich entschlossen habe, die Reihe weiter zu verfolgen.

Die ...

Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können gut unabhängig voneinander gelesen werden. Durch kleine Erklärungen am Rande bzw. kurze Rückblenden erfährt auch der neu eingestiegene Leser, was in der vorherigen Geschichte passiert ist.

In „Kein Tag ohne dich“ wird die Geschichte von Hannah und Nolan erzählt.

Hannah Guthrie Abott ist die älteste Tochter in der Großfamilie Abott und hat ihre große Liebe schon früh gefunden. Leider ist ihr Mann Caleb während seines Dienstes als Soldat früh aus dem Leben gerissen worden und so ist Hannah bereits seit sieben Jahren Witwe. Ihre Trauer um Caleb hat lange Zeit ihren Alltag bestimmt. Die neue Freundin ihres Bruders Will lockt sie ein Stück weit aus ihrem Schneckenhaus und so kommt es bei einer Feier zu einer vorsichtigen Annäherung zwischen Hannah und Nolan, der schon länger romantische Gefühle für die junge Frau hegt.

Nolan beginnt sich Hoffnung zu machen und versucht Hannah zugleich nicht zu bedrängen. Werden sie den Schritt in eine gemeinsame Zukunft wagen?

Wie bereits im ersten Teil der Reihe hat mich die Autorin auch mit dieser Geschichte und ihrem unterhaltsamen Schreibstil eingefangen. Besonders Hannahs emotionale Lage mit den Gefühlen bzw. dem Gefühl von Verpflichtung gegenüber ihrem verstorbenen Mann und der gleichzeitigen Sehnsucht nach dem Leben ist sehr eindrücklich eingefangen und ich habe beim Lesen das Gefühl der Zerrissenheit direkt am eigenen Leib gespürt.
Nolan bildet zu der stellenweise sehr aufgewühlten Hannah einen unglaublich geduldigen Gegenpart. Wobei mir das an manch einer Stelle fast schon übermenschlich erschien. Überhaupt hätte ich mir Nolan etwas dreidimensionaler gewünscht. Er verblasst mit seinem persönlichen Schicksal fast ein wenig in der Geschichte bzw. wird vergleichsweise flott abgehandelt.

Auch hat mich die ein oder andere Länge im Buch, so habe ich es zumindest empfunden, „Kein Tag ohne dich“ nicht so zügig lesen lassen wie den ersten Teil.

Aber das schmälert den positiven Gesamteindruck nicht allzu sehr. Von mir gibt es 4 Bewertungssterne und ich freue mich schon auf die Folgegeschichten über die Abott-Geschwister.

Veröffentlicht am 29.11.2016

Trauer und Glück nahe beieinander - sehr gefühlvolle Geschichte

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Sehr berührende Geschichte. Ich wurde sofort wieder in den Abbott Clan hineingezogen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist fesselnd und lässt der Phantasy sehr viel Platz. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und ich finde die Entwicklung sehr gut geschrieben. Für mich war es sehr berührend wie die Autorin die Beziehungs- und Trauerarbeit beschrieben hat. Ich habe richtig mit Hannah und Nolan mitgefiebert. Der Schluss war für mich sehr passend. Ganz besonders über den Epilog musste ich schmunzeln. Er macht sehr neugierig auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Zweite Chancen

Eine Geschichte über die Chance einer zweiten Liebe. Ich mochte Hannah und Nolan sehr. Allerdings habe ich im Laufe des Buchs immer weniger verstanden, warum alle Caleb so geliebt haben. Ich hätte ihn eher nicht gemocht.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Kann nicht ganz mit Teil 1 mithalten

Hannah Guthrie Abbott hatte in Caleb ihre große Liebe gefunden, doch der ist seit sieben Jahren tot, aber Hannah kann sich nicht von ihm lösen und macht sich Gedanken darüber was die Leute denken würden, wenn sie jemand anderes hätte. Ihre Familie macht sich Sorgen um sie und ihre Mutter redet auf sie ein, damit sie nicht ihr ganzes Leben allein bleibt. Eines Tages springt ihr Auto nicht an, ausgerechnet an einem Tag, an dem keiner ihrer Familie im Ort ist und so bleibt ihr nichts anderes übrig als Nolan anzurufen. Nolan, der seit Jahren heimlich in Hanna verliebt ist und mit Caleb befreundet war. Zum Dank für die Hilfe gehen sie zusammen essen und Nolan lädt Hannah in ein Hotel ein. Das Wochenende soll Gefühle in Hannah wecken, die sie für verloren geglaubt hat.

Nachdem Teil 1 der Reihe ein absolutes Highlight war, musste ich schnell weiterlesen und wissen wie es weitergeht. Ein bisschen hat man über Hannah erfahren. Die Tagebucheinträge am Anfang jedes Kapitels haben mir seht gut gefallen. Sie beginnen mit der jungen Hannah und enden aktuell, so dass man sie ihre Entwicklung gut begleiten kann. Im Allgemeinen jedoch hab ich nicht so viel über sie erfahren, wie ich dachte, z.B stand nichts von ihrem Beitrag zum Geschäft drin, dass sie Schmuck macht wird nur kurz erwähnt, als sie etwas abgibt. Dass sie auch Jahre nach dem Tod ihres Mannes noch immer an ihn denkt, war traurig und dann stirbt auch noch ihr Hund. Der Tod des Haustieres war mir persönlich etwas zu übertrieben und ich konnte nicht nachvollziehen wie groß die Beerdigung aufgezogen wurde. Mir war es etwas zu viel und auch dass Hannah wiederholt erzählt wie Homer, also der Hund, Caleb in die Arme spring, war etwas zuviel. Hannah hat seit Jahren keinen festen Freund mehr gehabt bis Nolan auftaucht. Ihre Beziehung ging mir etwas zu schnell, wenn man bedenkt, dass sie seit Calebs Tod keine feste Beziehung mehr hatte. Im Buch selber hatte ich kein Zeitgefühl, weil alles sich etwas im Kreis dreht. Gefühlt landeten Hannah und Nolan auf fünfzig Seiten mindestens zwei-drei Mal im Bett, was mir irgendwann auf die Nerven ging, weil sie nichts anderes gemacht haben. Müsste ich das Buch zusammenfassen würde ich sagen, der Hund stirbt und die Protagonisen liegen in der Kiste. Es war mir zuwenig drum herum. Dennoch, die Handlung um Nolan und seine Familie, Probleme und Hobbies, fand ich gut und auch, dass man Cameron, Will und die Geschwister wiedergesehen hat.
Auch wenn es klingt als hätte ich nur zu meckern bei dem Buch, es war trotzdem nicht so schlecht, wie es sich vielleicht anhört und ich werde auch Teil 3 lesen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

too much....

Ich liebte den ersten teil der Reihe, aber das war einfach zuviel des Guten... eine sehr vorhersehbare Story, unwahrscheinlich schnulzige Dialoge, nee, das hat mir beim Lesen keinen Spaß gemacht