Cover-Bild Wenn das Glück uns findet
Band 3 der Reihe "Neuengland"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 24.09.2019
Marie Force

Wenn das Glück uns findet

Freya Gehrke (Übersetzer)

Eine berührende Geschichte um Liebe und Vergebung von #1 BILD-Bestsellerautorin Marie Force.

Die O’Malleys sind eine große herzliche Familie und immer füreinander da. Selbst dann, als Brandon O’Malley wegen seiner Alkoholsucht in einer Klinik landet und mit all den Härten eines Entzugs zu kämpfen hat.

Auch ein kleines Mädchen namens Mike gibt Brandon neuen Lebensmut. Die eigenwillige Fünfjährige und ihre bezaubernde Mutter Daphne erobern sein Herz im Sturm, doch nur allzu bald holt Daphnes Vergangenheit die drei ein. Wird Brandon sich der Herausforderung stellen und um sein Lebensglück kämpfen?

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Wenn das Glück uns findet« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Wenn das Glück uns findet (Neuengland 3) / spannungsreiche Story voller Emotionen

In " Wenn das Glück uns findet (Neuengland 3) " muss Bradon einsehen, das er Hilfe braucht und geht in eine stationäre Entzugsklinik.
Doch dies ist erst der Anfang von seiner Rehabilitation. Seine Familie ...

Doch dies ist erst der Anfang von seiner Rehabilitation. Seine Familie steht jedoch hinter ihm und gibt Brandon den nötigen Rückhalt.
Sein neues Aufgabengebiet, das Mietshaus der familieneigenen Firma zu sanieren führt ihn direkt zu der kleinen Mike, die sofort sein Herz erobert. Auch Mikes Mutter Daphne lässt ihn nicht kalt, obwohl Daphne Brandon zuerst die kalte Schulter zeigt.
Als dann alles gut sein könnte, stellt Daphne's Vergangenheit ein größeres Risiko da und Brandon muss nicht nur um seinen Lieben bangen.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bringt dabei eine Menge Abwechslungsreich und Spannung mit. Man darf mit Mike, Daphne und Brandon mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es Brandon trotz aller Umstände gelungen war, seine Sucht Herr zu bleiben und ob es für die drei ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.09.2019

ein sehr gelungenes Buch

Rezension

Buchname: Wenn das Glück uns findet (Neuengland 3)
Autor: Marie Force
Seiten: 423 (Print)
Verlag: Montlake Romance (20. August 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Rezension

Buchname: Wenn das Glück uns findet (Neuengland 3)
Autor: Marie Force
Seiten: 423 (Print)
Verlag: Montlake Romance (20. August 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass auf einer Küste steht und im Hintergrund ist das Meer. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde hauptsächlich aus der Sicht von Brandon geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Daphne
Der Hauptprotagonist ist Brandon

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Meiner Meinung nach ist der dritte Band der Neuengland Reihe der beste Teil. Ich persönlich finde auch, dass es eins der besten Bücher ist, die Marie Force jeweils geschrieben hat. Mir hat die Geschichte rund um Brandon extrem gut gefallen. Es war einfach so schön zu lesen. Und Mike war einfach der oberknaller. Ich fande sie total süß gemacht. Sie hat auch sofort mein Herz erobert. Daphne und Brandon sowie Mike waren absolut authentisch und sehr gelungen. Es war richtig schön zu lesen wie sich alles entwickelt hat. Das kann einem echt Hoffnung machen. Marie schafft es immer wieder in ihren Geschichte etwas magisches zu erschaffen. Für mich zu mindestens. Diese Idylle und die wunderbare Familie ist einfach toll. Das Gefühl von „angekommen“ zu sein, gefällt mir persönlich am allermeisten. Wenn jeder seinen Deckel findet und dann die heile Welt. Auch wenn mal die absolute Katastrophe eintritt, wird am Ende alles Gut werden. Zwar ein bisschen vorhersehbar, aber was sollst. Das Buch war echt nur mal wieder ein Meisterwerk. Habe sogar am Ende ein paar Tränen vergossen. Freue mich schon sehr auf Teil 4. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr grandiose 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Gelungener Abschluss der emotionalen, tiefgründigen und spannenden Trilogie

Zum Buch:
Die O’Malleys sind eine große herzliche Familie und immer füreinander da.
Selbst dann, als Brandon ...

Zum Buch:
Die O’Malleys sind eine große herzliche Familie und immer füreinander da.

Auch ein kleines Mädchen namens Mike gibt Brandon neuen Lebensmut.
Wird Brandon sich der Herausforderung stellen und um sein Lebensglück kämpfen?

Und wieder konnte Marie Force mich mit ihrer emotionalen Geschichte berühren und in deren Bann ziehen.

Ihr Schreibstil ist, wie gewohnt, flüssig, locker-leicht und voller Leidenschaft. Bereits ab den ersten Seiten war ich mitten drin und habe die ersten Tränen vergossen. Dies gelingt der Autorin immer wieder dadurch, dass sie ihren Geschichten Authentizität verleiht, sympathischen Protagonisten die Geschichte aus deren Sicht erzählen lässt, so das man hervorragend deren Gefühle, Gedanken und Handlungen nachvollziehen bzw. nachempfinden kann.
Des Weiteren gelingt es der Autorin sehr gut, die Geschichte mit einer perfekten Mischung aus Emotionen, Dramatik, Spannung, Leidenschaft und tiefgründigen Themen wiederzugeben.
Dies alles führt dazu das man das Buch nicht aus der Hand legen kann, das man immer weiter lesen muss und dabei nicht merkt, wie schnell die Seiten und auch die Zeit verfliegt.

Fazit:
„Wenn das Glück uns findet“ ist ein berührender, mitreißender und tiefgründiger Roman, der mir schöne Lesestunden bereitet hat.
Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.01.2020

Überraschend anders und trotzdem wieder mit so viel Marie Force Charakter

Brandon wieder zu treffen war, gelinde gesagt, ein wenig seltsam. Man hat ihn als Leser einfach in nicht allzu guter Erinnerung und die Zweifel, ob er seinen ersten Eindruck wirklich ausbessern kann, waren nicht gerade klein. Doch letztlich muss ich sagen, dass ich Brandon inzwischen als meinen zweitliebsten O’Mailley betrachte. Seine Geschichte mit der Alkoholsucht, sein Weg aus dieser Krankheit, sein Umgang damit und was ihm dabei alles durch den Kopf ging, war einfach bemerkenswert authentisch und auf ganzer Linie nachvollziehbar. Besonders seine Entwicklung überraschte mich, denn während ich ihn als skrupellosen Vollidioten kennengelernt habe, mauserte er sich schnell zu einem attraktiven, offenherzigen und großzügigen Menschen. Brandon ist die perfekte Besetzung für dieses Buch und bereicherte die Story mit seiner Art und seinem Wesen ungemein. Gleichzeitig schwang aber auch immer diese Angst mit, er könnte doch nicht stark genug sein, für das, was ihm bevorstand.
Die weibliche Hauptrolle übernimmt hier Daphne, eine junge Frau, deren Leben auch alles andere als vorbildlich verlief. Ihr Status als alleinerziehende Mutter einer tollen Tochter, wäre sicher noch kein Problem für sie gewesen; doch ihre Vergangenheit droht in jeder Sekunde, sie einzuholen und ihr hart erkämpftes Leben durcheinander zu bringen. Marie Force hat sich hier für ein ganz besonderes Element entschieden, das später noch für eine Menge Spannung sorgen wird. Daphne ist von ihren Charakterzügen her nicht einzigartig. im Gegenteil, solche wie sie gibt es wie Sand am Meer und trotzdem war sie für mich eine absolut interessante, mitfiebernswerte Protagonistin, die mich erreichte und mitriss. Genau wie Brandon war auch sie 100% nachvollziehbar, vollkommen authentisch und größtenteils einfach liebenswert. Ihre bodenständige Art war angenehm zu verfolgen und der perfekte Ausgleich zu der eher ungewöhnlichen Handlung.
Doch ganz wie gewohnt sind es besonders die Randfiguren, die mein Herz im Sturm eroberten. Die O’Malleys sind eine wundervolle Großfamilie, die perfekt harmoniert und bei denen Streitigkeiten trotzdem mit zum Alltag gehören. Jeder, der Colleen und Dennis kennenlernt, wird sofort diese wohlige Stimmung spüren, die auf jeder einzelnen Seite Zuhause ist. Dieses Miteinander und der Zusammenhalt sind herzerwärmend und großartig und einfach schön. Da hat Marie Force mal wieder gezeigt, dass es gerade die Charaktergestaltung ist, die solchen Büchern Leben einhauchen.

Der Klappentext verrät bereits einen wichtigen Punkt der Handlung: Brandon’s Alkoholsucht. Bereits im Vorgänger sind mir mit der Thematik in Berührung gekommen und haben erfahren, dass sein Umfeld ihm nun ein Ultimatum stellt. Doch erst hier begleiten wir den Mann, der die Kontrolle über seine Trinkerei längst verloren hat. Der Einstieg in die Geschichte beginnt mit Brandon’s Ankunft in der Entzugsklinik. Wir begegnen einem Kerl, bei dem von Einsicht keine Spur ist. Stattdessen ist er wütend auf seine Familie – immerhin hat er doch gar kein Problem.
Mir persönlich gefiel der Einstieg enorm gut, denn Brandon bestätigte meinen ersten Eindruck und bekam dadurch die Chance, sich langsam und glaubhaft zu entwickeln. Die ganze Handlung rund um ihn und Daphne läuft allgemein sehr realistisch und nicht überstürzt ab; es gibt genügend Vorlaufzeit und wirkt sehr lebensecht. Anders verhielt es sich aber mit dem zweiten Handlungsstrang, der sich vom Brandon’s Bruder Colin dreht. Auch hier hatte ich, wie schon in Band 2, das große Problem, dass dieser Handlungsstrang einfach ein komplettes, eigenes Buch verdient hätte um wirklich authentisch zu sein. Hier geschah alles Schlag auf Schlag und die Glaubwürdigkeit blieb einfach auf der Strecke. Das war allerdings auch der einzige, negativ angehauchte Aspekt, der mir ins Auge stach.
Dafür ist die Handlung rund um Brandon, Mike und Daphne eben umso echter – sie nahm aber auch locker dreimal so viel Raum ein und erhielt definitiv mehr Aufmerksamkeit von der Autorin. Das spürte man sich zuletzt daran, dass die Emotionen hier sehr intensiv transportiert wurden und ich stellenweise wirklich atemlos und voller Sorge, Leid und Schmerz mitfiebern konnte. Insbesondere das Ende hatte es in sich! So viel Action, Spannung und Adrenalin bin ich von der Autorin wirklich nicht gewohnt: umso (positiv) überraschter und begeisterter war ich davon. Wer hätte denn auch damit gerechnet, hier auf Crime-Elemente zu treffen? Kurz um: wir treffen hier auf die perfekte Mischung aus gefühlvoller Liebesgeschichte, einnehmender Wohlfühl-Geschichte und spannendem Crime. Rund herum gelungen!

Worüber ich mich aber am meisten gefreut habe war: Marie Force hat auf die Erotik quasi komplett verzichtet. Es gibt Sex-Szenen, keine Frage, doch die wurden lediglich erwähnt und nicht (wieder) im kleinsten Detail beschrieben. Sie kann Erotik, keine Frage, aber es hätte hier einfach nicht ins Bild gepasst. Stattdessen konzentriert sich die Autorin auf die Gefühle, die Stimmung, das Miteinander und das Erlebnis, das Buch zu lesen. Dank ihres Stils ist es ein Kinderspiel sich fallen und treiben zu lassen, abzuschalten und den Alltag komplett zu vergessen. Nirgends fühle ich mich so wohl und so entspannt, wie in Marie Force‘ Geschichten. Mittels eines einfachen und somit verständlichen Stils rauscht man nur so durch die Seiten und ist, meiner Meinung nach, viel zu schnell am Ende angelangt. Ihre gewählten Beschreibungen, die stets auf den Punkt und nie zu ausschweifend sind, erzeugten ein klares Bild vor meinem inneren Auge und ich fühlte mich mal wieder als Teil des Ganzen. So; und nur so muss ein Roman dieser Art geschrieben und erzählt werden. Für mich ist die Autorin die Queen, was Wohlfühl-Geschichten betrifft.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Brandon findet sein Glück bei Mike und Daphne

Der 3. Band der Neuengland –Reihe ist Marie Force wirklich sehr gut gelungen. Ich habe leider die Vorgängerbücher nicht gelesen, was aber dem Lesevergnügen kein Abbruch getan hat.

Brandon ist Alkoholiker ...

Brandon ist Alkoholiker und lernt nach seinem Entzug die fabelhafte Mike kennen. Sie ist die kleine Tochter von Daphne, einer attraktiven Mutter mit einem düsteren Geheimnis. Welches aber an dieser Stelle nicht verraten wird.

Brandons Reise wird wunderbar feinfühlig und anschaulich dargestellt und hat mir das Dilemma der Alkoholsucht nahe gebracht. Ich finde es fantastisch wie Marie Force uns an dem Leben der Familie O’Malley teil haben lässt. Die liebevolle Verbindungen untereinander spürt man bis in die letzte Seite und man möchte gerne zu so einer großen, lauten und dennoch harmonischen Familie gehören.

Die Liebesgeschichte zwischen Daphne und Brandon ist überzeugend herausgearbeitet. Man spürt ihre Liebe zu einander. Auch die Liebesgeschichte von Declan, Colin und Aidan geht weiter und es ist schön zu sehen, wie sich die Brüder weiterentwickeln und mit ihren Aufgaben wachsen.

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und die Seiten flogen nur dahin. Berührt hat mich auch das Nachwort der Autorin, wie sie auf die Idee der Neuengland-Romane gekommen ist. Ich finde es toll, so etwas Persönliches zu lesen.

Fazit:

Ein fabelhafter Roman über die Liebe, Verlustängste, der innere Kampf und der Zusammenhalt einer wunderbar chaotischen Familie.