Cover-Bild Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)
Band 2 der Reihe "Love-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.01.2023
Marina Neumeier

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

Erlebe die aufregende Second-Chance-Romance im wunderschönen Venedig!

Eine Vergangenheit, die sie entzweit. Ein Skript, das sie vereint.
Sofia Sartori ist gescheitert. Obwohl es schon immer ihr Traum war, Schauspielerin zu werden, zwingt sie ein folgenschwerer Zwischenfall in Hollywood dazu, die Traumfabrik zu verlassen. Jetzt, fünf Jahre später, hält sie sich in ihrer Heimatstadt Venedig mit einem Job in einem touristischen Theater über Wasser, fest entschlossen, nie mehr zum Kino zurückzukehren. Dieser Entschluss gerät ins Wanken, als Regisseur Roger Sheffield sie wie aus dem Nichts für die Hauptrolle in seinem neuen Projekt will. Kann Sofia vergessen, was in Los Angeles passiert ist, und sich noch einmal vor die Kamera stellen? Insbesondere dann, wenn ihr Co-Star kein anderer als ihr Ex Orlando Grandin ist?

Lass dich entführen in eine Welt voller Fernweh, Hollywood-Charme und zweiter Chancen!
Mit dem zweiten Band ihrer Love-Trilogie hat Marina Neumeier eine Second-Chance-Romance geschaffen, die auf einfühlsame Weise zeigt, dass MeToo und Slutshaming in allen Lebenslagen eine Rolle spielen und auf unterschiedlichste Arten Wunden hinterlassen können.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 02.04.2023

Ein Skript der Liebe

Nachdem ich schon "Shape of Love" gelesen und geliebt habe, musste ich unbedingt den zweiten Band lesen. Endlich wieder zurück nach Venedig. Es ist immer wieder so ein kleines bisschen Urlaub machen. Da ich gleichzeitig auch Venedig schon im realen kenne, kann ich mir dadurch die beschriebene Kulisse umso besser vorstellen und gleichzeitig kommt mir auch direkt der Geruch in die Nase. Diesesmal geht es um Sofia und Orlando. Sofia kennt man schon aus Band 1, als Nebencharakter. Jetzt kommt ihre Geschichte dran. Schon in Band 1 hatte man ein wichtiges Thema dabei, so geht es auch in Band 2. Sofia's Traum war schon immer Schauspielerin zu werden. Diesen Traum wollte sie eigentlich mit Orlando verwirklichen, der aber ohne eine Nachricht zu hinterlassen verschwunden ist. Damals wurde ihr von Orlando's Vater eingetrichtert, das er sie einfach verlassen und im Stich gelassen hat. So versucht Sofia alleine weiter zu kommen. Niemals hätte sie damit gerechnet das sie ein Trauma dadurch bekommt. Als Orlando wieder auftaucht, wirft es ihre Gefühle durcheinander. Aber er ist aus einem bestimmten Grund zurück nach Venedig gekehrt.

Sofia war mir von Anfang an sympathisch. Schon im ersten Band habe ich sie als eine gute Zuhörerin und Freundin kennengelernt. Jetzt lernt man so viel mehr über sie kennen. Ihre schwere Last die sie mit sich trägt. Ihr Handeln, was bei mir für Kopfschütteln sorgte, allerdings auch verständlich war. Sie tat mir schlichtweg leid und ich war froh das sie Freundinnen hatte, die sie unterstützen.
Orlando war mir auch direkt sympathisch. Er war nicht wie der Klischeehafte Filmstar. Zwar wollte er nicht erkannt werden, es hatte allerdings einen ganz anderen Grund dafür. Er war offen und herzlich, seine Ängste und Sorgen waren dabei auch greifbar. Man konnte ihn so gut verstehen. Es hat sich einiges zum positiven Gewendet für ihn, was mich wiederum glücklich gemacht hat.
Dann gibt es noch ein paar Nebencharakter die man kennt und auch kennenlernt. Ich liebe immernoch Nonna sehr, die Großmutter von Sofia. Sie ist eine absolut herzliche und liebevolle Person. Hat weise Ratschläge und brauch doch manchmal selbst Hilfe. Aber es gibt auch so den ein oder anderen Nebencharakter den man einfach Abgrundtief hasst.

Der Schreibstil war dabei sehr flüssig und leicht zu lesen. Nur ab und an wenn man Italienische Wörter fielen kam ich ins Stocken. Man liest die Story aus der Sicht von Sofia und Orlando. Damit lernt man ihre Gefühle und Gedanken viel besser kennen. Allgemein war auch die Story mit Humor gefüllt, aber auch mit ernsteren Szenen. Ich würde sogar sagen das es für Sofia ein Happy End gab und für Orlando ein nicht so ganz schönes Happy End. Sein Ziel konnte er nicht wirklich erreichen, was aber nicht an ihm liegt. Da hat mir allerdings etwas mehr gefehlt. Sein Durchsetzungsvermögen oder das er dafür kämpft. Es wurde einfach so stehen gelassen und dafür war Sofia's Happy End mehr im Vordergrund. Tatsächlich ging das Ende auch viel zu schnell vonstatten. Ich war traurig darüber das man da nichts weiteres liest. Es wurde tatsächlich nochmal etwas spannender, ohne viel Drama und Zack, war das Buch zu Ende. Erst im Epilog, der auch einen Zeitsprung macht, erfährt man kurz was zwischendurch passiert ist. Ansonsten war das Buch doch Recht unterhaltsam und man hat mit gehibbelt und mit gehofft. Es war etwas schwächer als Band 1, hat aber gleichzeitig dafür eine wichtige Message rüber gebracht. Deshalb bin ich absolut gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Schönes Setting mit tollen Charakteren

Der Klappentext hat sich sehr interessant angehört, deswegen wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Die Charaktere sind mir von Kapitel zu Kapitel immer mehr ans Herz gewachsen. Sofia ist eine sympathische, starke und schlagfertige Protagonistin. Die Dynamik zwischen ihnen mochte ich sehr. Auch die Anziehung zwischen ihnen war so greifbar.

Der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm. Durch die verschiedenen Sichten konnte ich, in die Gefühlswelten beider Charaktere eintauchen. Venedig wurde so schön und detailliert beschrieben, sodass ich Venedig vollkommen vor Augen hatte 😍✨

Das Ende wurde für mich etwas zu rasch abgehandelt. Außerdem fand ich es schade, dass die Schauspielerei etwas in den Hintergrund geraten ist. Ich hätte mir mehrere Szenen am Set gewünscht. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch sehr unterhalten können und zum Lächeln bringen können 🥰

Die Geschichte war humorvoll und schön. Es wurden auch wichtige und ernste Themen behandelt, die meiner Meinung nach gut behandelt wurden. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

4/5⭐️

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @loewe.intense !!🤍✨
{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}

Veröffentlicht am 06.03.2023

Rückkehr nach Venedig

Nachdem mich der erste Band der Trilogie so begeistert hatte, habe ich mich unbändig auf die Rückkehr nach Venedig gefreut. Die Lagunenstadt verzaubert auch in der Fortsetzung mit ihrem einzigarten Flair. Die Autorin versteht es, mich mit wenigen Sätzen dorthin zu versetzen. Dieses Mal steht die Geschichte von Sofia und Orlando im Mittelpunkt. Orlando hat es zum erfolgreichen Hollywood-Schauspieler gebracht. Für einen Filmdreh kehrt er zurück in seine Heimatstadt und zurück zu Sofia, die er damals ohne ein Abschiedswort verlassen hatte, sowie zu seiner Familie, zu der er sämtliche Brücken abgebrochen hatte. Sofia und Orlando tragen beide tiefe Wunden auf der Seele von dunklen Ereignissen, über die sie nicht sprechen können.

Mir gefiel in diesem Band die Freundschaft zwischen den Mädels Sofia, Cleo und Livia ausgesprochen gut, da gab es auch viel zu lachen. Meine Lieblingsfigur der Reihe ist und bleibt aber die Nonna in ihrer unvergleichlichen Art, die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe mit ihrer großmütterlichen, italienischen Herzlichkeit.

Die Story von Sofia und Orlando selbst ist von äußerst großer Dramatik geprägt. Die im Buch enthaltene Triggerwarnung konnte mich nicht auf die entsetzlichen Dramen vorbereiten, die nach und nach aufgedeckt werden. Das war beim Lesen teilweise nur schwer auszuhalten. Im übrigen ist die Darstellung dieses Mal sehr spicy, was ich persönlich in diesem Ausmaß nicht gebraucht hätte. Insgesamt gefiel mir der New-Adult-Roman aber sehr gut, und ich warte nun sehnsüchtig auf das Erscheinen des finalen Bands der Trilogie.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Wieder sehr gefühlvoll und extrem hot erzählt

Sofia lebt seit zwei Jahren wieder bei ihrer Nonna in Venedig, nachdem sie ihre Träume von der Hollywood-Karriere in LA nach einem bösen Erlebnis an den Nagel gehängt hat. Seither schlägt sie sich als Schauspielerin an einem Theater zweiter Klasse durch. Zudem spricht man nicht gerade nett über sie, weil sie nie länger als eine Nacht mit Männern verbringt. Als wäre das Getratsche nicht schon schlimm genug, taucht aus dem Nichts ihr Ex-Freund Orlando auf, der in der Filmbranche erfolgreich ist. Vor fünf Jahren war er Hals über Kopf verschwunden, ohne sich seitdem wieder zu melden. Nun soll er in Venedig einen Film drehen. Sofia ist voller Wut auf ihn, doch sie merkt ebenso, dass er in ihr immer noch Gefühle weckt, die sonst niemand in ihr auslösen kann. Warum ist er damals verschwunden? Und welches Erlebnis lässt Sofia nicht zur Ruhe kommen?

Ich habe mich richtig gefreut, wieder nach Venedig und in das Haus von Nonna zurückzukehren, das schon in Band eins der Love-Trilogie von Marina Neumeier Dreh- und Angelpunkt des Geschehens ist. Das Flair, das die Autorin schafft ist wieder unbeschreiblich schön. Dieses Mal spielt jedoch die Cousine von Alessandro aus "Shape of Love" die Hauptrolle in der Geschichte. Wer den ersten Band gelesen hat, durfte sie dort schon kennenlernen. Diesmal geht die Sache aber wesentlich mehr in die Tiefe. Klar ist gleich zu Beginn, dass Sofia in der Vergangenheit Dinge erlebt hat, die sie niemandem erzählen konnte, die sie aber von ihrem Traum, in der Welt des Kinos groß herauszukommen, abgebracht haben. Auch ihr "Männerverschleiß" ist exorbitant, was ihr nicht nur die bösen Blicke der Kolleginnen, sondern auch jede Menge Getratsche einbringt. Was das angeht, konnte ich mich nicht so gut in sie hineinversetzen, wie in Cleo aus dem ersten Band. Die Zusammenhänge, das Warum ihres Handelns blieben mir auch nach einer Erklärung später im Buch etwas dürftig.

Genossen habe ich allerdings das Auftauchen von Orlando, die giftig-ironischen Wortgeplänkel zwischen den beiden Ex-Lovern und das spannende Rätsel um ihrer beider Probleme, die sie einander zunächst nicht erklären können. Man fühlt aber sofort, dass es vor allem von Orlandos Seite noch gewaltig knistert und fragt sich umso mehr, warum er vor Jahren einfach verschwunden ist und sich nie mehr gemeldet hat. Der Filmdreh spielt leider keine so große Rolle, wie ich es erwartet hatte, denn ich bin stark davon ausgegangen, dass die beiden sich dort wieder näher kommen, aber so einfach ist es dann nicht.

Während bei "Shape of Love" eher die zarten Gefühle eine Rolle spielten, geht es in diesem Buch, was körperliche Liebe betrifft wesentlich hotter zu. Die Autorin beschreibt diverse Akte ziemlich genau auch über mehrere Seiten hinweg, was nicht jeder verträgt oder in Liebesromanen gern mag. Ich fand es ok, wobei mir das Ganze etwas subtiler womöglich lieber gewesen wäre. Hier bleibt kaum noch Raum für die eigene Fantasie. Die Gefühle zwischen Sofia und Orlando kommen aber dennoch sehr glaubwürdig rüber und machen diese enemies to lovers Geschichte zu einem tollen Leseerlebnis. Weil mir Band 1 jedoch noch etwas besser gefallen hat, gibt es für Band 2 "nur" 4 Sterne. Im dritten und leider schon letzten Band der Reihe dürfen wir uns dann auf die Geschichte von Sofias und Cloes Freundin Livia freuen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Second Chance für die Liebe

Das Cover ist wunderschön dezent in blau mit Glitzer und passt perfekt zum ersten Band „Shape of Love“

Es ist der zweite Band der Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden.
Es spielt auch ...

Es spielt auch schon wie Band 1 in Venedig, aber diesmal mit Sofia und Orlando in der Hauptrolle. Dieses Mal tauchen wir ein die Filmwelt und sehen auch mal hinter die glitzernde Fassade.
Eigentlich möchte Sofia nichts mehr mit Hollywood zu tun haben, aber das Schicksal gibt ihr eine zweite Chance. Eine zweite Chance Schauspielerin zu werden und eine zweite Chance bei ihrem sexy Ex Orlando.
Am Anfang ist es eine sehr knisternde Enemies to Lovers Geschichte, in der beide ganz schön aneinander hoch gehen. Ich mag solche Liebesgeschichten sehr gerne.
Im Laufe der Geschichte geht es aber ziemlich in die Untiefen der Filmwelt und zum Teil geht es auch über häusliche Gewalt. Orlando hatte eine echt heftige Vergangenheit.
Das Ende konnte ich tatsächlich nur auf Etappen lesen, da es mich emotional sehr getriggert hat. Also bitte unbedingt vorher im Buch hinten die Triggerwarnung lesen bevor ihr euch für das Buch entscheidet.
Trotz des emotionalen Endes möchte ich unbedingt wissen wie es in Band 3 weiter geht. Den ersten Band habe ich sehr geliebt, der Zweite war mir persönlich leider etwas zu heftig.