Cover-Bild Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Love-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Marina Neumeier

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Tauche ein in die Modewelt Italiens und erlebe prickelnde Momente in Venedig

Entdecke die neue New Adult-Reihe über Mode, Musik und Film im Herzen Venedigs

Ihre Ängste halten ihn auf Distanz. Doch gemeinsam können sie heilen.
Cleo kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo in Venedig ergattert! Doch der Start verläuft holprig, denn ihre Chefin macht schnell klar, dass die kurvige Studentin in der Modewelt nichts zu suchen hat. Und dann ist da noch Alessandro: das Gesicht von Ornellas neuer Kollektion, ein berühmtes Männermodel – und der Enkel von Cleos Vermieterin. Von Beginn an spüren sie diese Anziehungskraft, die beide verunsichert. Denn während es Cleo aufgrund ihrer Figur schwerfällt, Nähe zuzulassen, hat Alessandro mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen …

In ihrem ersten New Adult-Roman macht Marina Neumeier darauf aufmerksam, welche Auswirkungen stereotype Schönheitsbilder der Modebranche auf unsere Wahrnehmung haben können. Eine prickelnde Liebesgeschichte über Body Positivity und Essstörungen, die zeigt, dass Selbstliebe das wichtigste Schönheitsideal ist!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 11.05.2023

Ein absolutes Herzensbuch

Darum geht es:

Darum geht es:
Shape of Love, welches das erste Band der Love-Reihe ist und von der Autorin Marina Neumeier geschrieben wurde, erzählt eine wundervolle Geschichte über eine mehrgewichtige Protagonistin, welche um ihrem Traum, eine erfolgreiche Modedesignerin zu werden, ein Stückchen näher kommen will, mit einem Praktikum bei einer bekannten venezianischen Modedesignerin. Leider hat sie auf Grund ihres Körpers mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, doch gibt es da noch Alessandro, ein berühmtes Model, er erkennt ihre wahre Schönheit. Nur hat Alessandro seine eigenen Sorgen, Ängste und Geheimnisse, die zu überwinden sind.

Angefangen bei dem Cover haben wir hier wirklich ein schlichtes Design, welches ich wunderschön und verspielt finde, mit den goldenen Schnörkeln. Das einzig negative am Einband des Buches was ich auszusetzen habe ist, dass es meiner Meinung nach sehr Leserillenanfällig ist, trotz das ich sehr sorgsam und vorsichtig immer mit meinen Büchern beim lesen umgehe hat sich schnell eine hauchfeine Leserille gebildet.

Kommen wir zu den Protagonisten, wir haben natürlich Cleo, unsere mehrgewichtige Protagonistin, welche trotz mancher Unsicherheit, so voller Selbstliebe ist und einen unfassbar liebenswerten Charakter hat. Sie ist zum Beispiel sehr empathisch und voller Durchsetzungsvermögen. Sie ist, für mich, eine absolute Powerfrau, die sich nicht einfach unterkriegen lässt, egal welche Hürden ihr in den Weg gestellt werden.
Dann haben wir Alessandro, das heiß begehrte Männermodel. So makellos er von außen ist, hat er mit seinen inneren Dämonen schwer zu kämpfen und auch wenn man durch sein wunderschönes Äußeres denken könnte, dass er eine oberflächliche Persönlichkeit hat, überrascht er mit dem Blick auf die wahre Schönheit eines Menschens, bei der Körperformen keine Rolle spielen.
Das waren aber nicht die einzigen absolut liebenswerten Charaktere, denn neben ihnen erwarten uns da noch einige, wie zum Beispiel Nonna Margherita, Luca und Sofia. Es gibt aber auch die ein oder andere Person, welche uns mit der Zeit hinter ihre eiskalten Mauern blicken lassen. Marina Neumeier hat meiner Meinung nach, scheinbar ein Talent unfassbar tolle liebevoll detaillierte gestaltete Persönlichkeiten und Charaktere zu erschaffen.

Es war für mich eine absolute Wohlfühl-Geschichte, es gab auch keinen Augenblick an dem ich das Gefühl hatte, dass es sich zieht oder langweilig ist, ich hätte das Buch am Liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Die Story ist originell, ergreifend, spannend und wahnsinnig emotional, der Schreibstil absolut flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte so viel Freude beim Lesen dieses Romanes.

Fazit:
"Shape Of Love" ist für mich ein kleines Lesehighlight gewesen, es hat mein Herz schneller schlagen lassen vor Lesefreude, Emotionen aber auch vor Aufregung.
Es wird natürlich das Thema fatshaming aufgegriffen und leider befinden wir uns in einer noch immer sehr fettfeinlichen Gesellschaft in welcher mehrgewichtige Personen als hässlich, unattraktiv, faul, ungesund und dumm angesehen werden. Hier bekommen wir aber die Realität vorgeführt, denn: Schönheit liegt im Auge des Betrachters, Mehrgewicht bedeutet nicht ungesund und das ideale Körperbild bedeutet nicht gleich gesund. Denn wir haben alle, unabhängig von Körperformen, unsere Päckchen zu tragen und jeder trägt einen Zauber in sich, der irgendjemanden zum Strahlen bringen wird.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es noch für ein paar Seiten mehr Potenzial gehabt hätte, das Ende ging dann doch recht schnell und wirkte etwas hektisch. Ich habe die Protagonisten sehr ins Herz geschlossen und bin sehr froh, dass mich noch zwei weitere Bände erwarten und ich mich noch nicht von diesen tollen Charakteren trennen muss. Alles in einem ein wundervolles Buch, mit unfassbar wichtigen Themen. Somit gibt es von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Ganz ganz ganz große Liebe

Ganz große Liebe für dieses Buch ❤️ Erstmal, Venedig ist wirklich ein wunderbares Setting und war so toll beschrieben. Man konnte das Gefühl bekommen, mit Cleo durch Venedig zu laufen. In „Shape of love“ geht es um die Schattenseiten von Social Media und Schönheitsidealen. Es geht nicht nur um die Liebe zwischen zwei Menschen, sondern auch um Selbstliebe und den Weg dahin ❤️🩹 Und Cleo und Alessandro als Protagonisten waren auch einfach toll und haben wundervoll harmoniert

Veröffentlicht am 15.04.2023

Wichtige Message!

„Shape of Love ist definitiv eines meiner Jahreshighlights und hat mich aufgrund des wundervollen Settings in Venedig und den liebvollen Protagonisten überzeugt!

Handlung: Als Cleo für ein halbes Jahr ...

Handlung: Als Cleo für ein halbes Jahr nach Venedig zieht, um ein Praktikum bei der berühmten Designerin Ornella Russo zu machen, läuft zunächst nicht alles wie erträumt. Ornella und ihr Team lassen Cleo spüren, dass die kurvige Studentin nichts in der Modewelt zu suchen hat. Die wirklich wichtige Aufgaben im Atelier werden Cleo verwehrt und vor allem hat sie die Finger von Alessandro zu lassen. Er ist ein berühmtes Malemodel und das neue Gesicht von Ornellas Kollektion. Aber ausgerechnet Alessandro ist der Enkel von Cleos Vermieterin und der verdreht ihr ganz schön den Kopf.

Cleos kecke und offene Art macht sie sofort sympathisch und ich habe sie ins Herz geschlossen. Ihre Begeisterung für Mode war über das ganze Buch greifbar und ich habe mich gerne von ihr in die Welt der Fashion und Mode entführen lassen. Sie beweist sich in schweren Situationen als rebellisch und kämpft dafür ihre Träume zu erreichen, auch wenn sich ihr immer wieder Leute in den Weg stellen. Cleos Selbstbewusstsein bestärken einen selber sich und seine Ziele niemals aufzugeben und ihr Durchhaltevermögen und ihre Stärke haben mich beeindruckt.

Die Verbindung zwischen ihr und Alessandro war spürbar und ihre Gespräche waren unbeschwert und tiefgründig, was angenehm zu lesen war. Alessandros Sicht auf Cleo war wunderschön und hat mich immer wieder aufseufzen lassen. Viele Worte von Alessandro waren für mich ergreifend:

„Mir könnte es nicht egaler sein, welche Kleidergröße ein Mensch trägt. Vielleicht liegt es daran, wie ich erzogen wurde. Aber für mich ist Schönheit universell. Sie ist etwas , das primär nach außen getragen wird, aber um wirklich echt zu sein, muss sie sich auch im Inneren einer Person wiederspiegeln.“

Alessandros Gedanken und Bewunderung gegenüber Cleo bringen einem förmlich zum schmelzen. Die innigen Szenen zwischen beiden sind mir allesamt unter die Haut gegangen und ich habe jedes Wort in mich aufgesaugt. Das Buch genießt einiges an Humor. Ich musste oft grinsen und habe viel Freude beim Lesen gehabt. Durch den flüssigen Schreibstil fliegt man nur so über die Seiten und die Worte der Autorin sind tiefgründig und künstlerisch.

Marina Neumeier versetzt sich perfekt in die Sicht der Protagonisten. Es werden wichtige Themen angesprochen und ich habe mich so verstanden gefühlt. Es sind einfach unglaublich wahre Worte, die ,die Augen öffnen. Die Autorin zeigt, dass man noch lange nicht glücklich ist, wenn man dem Idealbild der Gesellschaft entspricht. Die vielen Messages die aus dem Buch gezogen werden, haben bei mir für mehr Klarheit gesorgt, weil ich selber mich oft in dem Buch wiedergefunden habe und meine Ängste und Gefühle mit Alessandro und Cleo teilen konnte.

Des weiteren habe ich noch viele andere Charaktere ins Herz geschlossen, die einem durch ihre liebevolle und herzliche Art ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Leute wie Alessandros fabelhafte und süße Nonna, seine Cousine Sofia und der Gondoliere Luca haben das Buch zu etwas besonderem gemacht und dass, ich mich wohlgefühlt habe.

Außer dem fabelhaften italienischen Essen von Alessandros und Sofias Nonna werden auch die strenge Diäten der Modelwelt thematisiert und die Autorin hat diese sensiblen Themen wie Essstörung und Fitnesswahn gut verpackt und wichtige Worte gefunden. Ich bin ihr unendlich dankbar , dass sie diese wichtigen Aspekte aufgreift.

Marina Neumeier hat ebenso das Thema Instagram und seine Funktion super realistisch und authentisch in Alessandros sowie Cleos Alltag integriert. Vor allem Alessandros Leben gibt einige Einblicke wie hart das Modelleben wirklich ist und wie stark man diesem Druck der Gesellschaft
ausgesetzt ist. Alessandro muss seinen vielen Followern auf Instagram durch seine Berühmtheit einiges bieten und sich immer wieder zur Schau stellen. Dabei arbeitet die Autorin ehrlich und ungeschmückt die Nachteile und Probleme heraus mit denen Alessandro aufgrund seiner Arbeit zu kämpfen hat.

Ein weiterer Aspekt der das Buch einfach perfekt macht, ist das Setting. Ich selber war schonmal in Venedig und bin von der Stadt genauso begeistert wie es Cleo in dem Buch ist. Aber selbst Leute die noch nicht in Venedig waren, werde diese Magie spüren die von Venedig ausgeht. Man kann sich die wunderschönen Schauplätze und geheimnisvollen Gassen ganz genau vorstellen. Es hätte keinen schöneren Ort für Cleos und Alessandros Geschichte geben können. Man erfährt viele Dinge über Venedig die allesamt interessant sind.

Insgesamt ein wundervoller und tiefgründiger Roman mit vielen prickelnden Szenen. Die Liebesgeschichte die im Herzen von Venedig spielt, vermittelt romantische Vibes und wichtige Messages!

Veröffentlicht am 10.04.2023

Toller Start der Reihe

Ganz ehrlich? Als erstes fiel mir dieses tolle Cover auf. Und als ich dann den Klappentext gelesen hatte, wollte ich einfach unbedingt die Geschichte von Cleo und Alessandro lesen!
Marina Neumeier hat ...

Marina Neumeier hat einen angenehmen Schreibstil. Einige eingebaute Anglizismen hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber das ist heute ja auch im echten Leben nicht mehr weg zu denken. Vielleicht daher ja auch gewollt eingesetzt um das Alter der Protagonisten ein bisschen mehr zu signalisieren. Ist jetzt nicht tragisch, hätte ich persönlich aber nicht unbedingt gebraucht.
Ansonsten gefiel mir auch der Aufbau und die Geschichte selbst sehr gut. Eine schöne Idee zu einem ernsten und aktuellen Thema. Eine tolle Ausarbeitung!
Cleo fand ich klasse. Sie war eine tolle Prota, die eine echt starke Persönlichkeit entwickelt und von der ersten bis zur letzen Seite hin eine wirkliche Entwicklung durchmacht. Sie kämpft, gibt nicht auf und findet ihren Weg. Beachtlich wie sie das schafft, in der Welt der Modebranche, in der das Thema Body Positivity noch nicht ganz so Fuss gefasst hat, aber immerhin immer wichtiger wird.
Alessandro war ebenso ein spannender Charakter. Ich hätte ihm zwar gegen Ende hin echt gerne eine Standpauke gehalten, aber – Achtung Spoiler – er hat ja noch einmal das Segel herum gerissen und ist für sich und auch für seine Beziehung zu Cleo eingestanden. Auch hier das Thema Body Positivity von einer etwas anderen Seite sehr schön ausgearbeitet.
Ich hab mir jetzt bereits den zweiten Teil der Reihe bestellt und mir Band drei vorgemerkt, denn ja, mir hat der Start sehr gut gefallen und ich möchte unbedingt noch wissen, welche Themen die Autorin zu Sofia und Livia aufgreifen wird.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Eine rund um perfekte Lovestory

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:

Der erste Band der Love-Reihe von Marina Neumeier und ich finde dieses Buch verdient so viel mehr Aufmerksamkeit, weil es einfach rund um perfekt ist. Die Geschichte spielt in Venedig und schafft somit ein absolut traumhaftes Setting. Das italienische Flair, die Mentalität, schöne Architektur und absolutes Urlaubsfeeling werden hierbei richtig gut vermittelt und lassen einen komplett darin abtauchen. Ich bin ein absoluter Fan von Cleo, der Protagonistin - sie ist eine starke und einfühlsame junge Frau, die im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durchlebt. Anfangs ist sie bezüglich ihes Körpers noch unsicher, gewinnt aber immer mehr an Selbstbewusstsein. Es war so erfrischend mal eine Story zu lesen, bei der die Protagonistin eben mal keine typischen Einheitsmaße hat, sondern zu ihren Rundungen steht und deutlich macht, dass man sich dafür nicht schämen muss. Die Idee, dass Cleo sich gerade unter diesem Aspekt als angehende Designerin in der Modewelt behaupten muss, ist so genial - hier kamen beim Lesen richtige "Der Teufel trägt Prada" Vibes rüber. Alessandro hingegen scheint alles zu haben, wovon viele träumen - einen durchtrainierten Körper, tolles Aussehen, Modelkarriere und jede menge Follower auf Instagram. Doch immer mehr kommt ans Licht, dass eben auch hier nicht alles Gold ist was glänzt und wir bekommen einen intimen Einblick in seine Gefühlswelt. Beide Protagonisten haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und obwohl hier einige sehr sensible Themen behandelt werden, hat es die Autorin geschafft, diese mit so viel Gefühl und Einfühlvermögen rüberzubringen. Die Geschichte lebt auch zu einem sehr beachtlichen Teil von den Nebenchrakteren, die liebenswürdig und authentisch beschrieben wurden - keine Randfiguren, sondern echte Persönlichkeiten. Besonders gut gefallen haben mir vor allen Dingen Nonna und Luca.Durch einige Wendungen bleibt die Geschichte bis zum Schluss spannend und lässt dabei kein Auge trocken.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:

Einfach eine absolut schöne Lovestory mit Tiefgang, die so viel zu bieten hat. Ich kann dieses Buch einfach nur von Herzen jedem weiterempfehlen und freue mich schon sehr darauf, den zweiten Band zu lesen.