Cover-Bild Uns bleibt immer New York
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
  • ISBN: 9783492063562
Mark Miller

Uns bleibt immer New York

Roman | Mitreißender Liebesroman über eine schicksalshafte Begegnung im Central Park
Anja Mehrmann (Übersetzer)

Eine Kunstsammlerin in Paris, ein Kunstfälscher in New York, eine schicksalshafte Begegnung und eine unsterbliche Liebe

Lorraine leitet eine renommierte Pariser Werbeagentur, ihre Leidenschaft aber gehört der Kunst. Als sie zur Versteigerung eines berühmten Gemäldes nach New York reist, wird sie im Central Park von einem Unbekannten überfallen. Nur das mutige Einschreiten des Malers Leo verhindert Schlimmeres. Zwischen den beiden funkt es sofort, doch sie sind in Gefahr: Lorraine wird von einem Stalker verfolgt, der alles über sie weiß und sie in anonymen Nachrichten bedroht. Und Leo, der bis vor Kurzem als Kunstfälscher im Gefängnis saß, wird von seiner Vergangenheit heimgesucht. Schließlich macht er eine schreckliche Entdeckung, die ihre Liebe zerstören könnte.

Eine einzigartige Liebe, eine einmalige Story, ein besonderes Debüt – perfekt für alle Leser:innen, die Guillaume Mussos Roman »Nacht im Central Park«, »Das Atelier in Paris« und »Das Mädchen aus Brooklyn« geliebt haben.

Wer ist Mark Miller? Die Verlagswelt, die Presse und die Leser:innen rätseln, welcher französischsprachige Autor hinter dem englisch klingenden Pseudonym stecken könnte. Nur eines ist sicher: Alle sind begeistert von dem mysteriösen Autor und seinem mitreißenden Debütroman!

»Spannung, Action und Emotionen machen aus diesem Roman das Buch des Sommers!« Gala

»Ein echter Favorit! Eine Liebes- und Spannungsgeschichte, die Sie noch lange verfolgen wird.« Nice Matin

»Zwischen Abrechnungen, Verdächtigungen und Familiengeheimnissen nimmt Mark Miller uns mit in eine faszinierende Geschichte.« Femme Actuelle

»Ein großer Liebes- und Spannungsroman aus der Feder eines mysteriösen Autors.« Ici Paris

»Ein origineller Roman mit einem unvorhersehbaren Ende, voller Kunst, Liebe und Spannung.« Version Femina

»Dieser Roman hat alle Zutaten, um ein Bestseller zu werden.« Ouest France

»Über den Autor, Mark Miller, ist bislang nichts bekannt. Das spielt aber keine Rolle, denn Sie werden von seinem Sinn für Intrigen und seiner Meisterschaft in Sachen Spannung komplett in Atem gehalten.« La Dépêche du midi

»Ein Blockbuster!« La Voix du Nord

Veröffentlicht am 22.02.2024

Großartige Story im ungewöhnlichen Schreibstil

Die Pariserin Lorraine ersteigert in New York das Gemälde „Le Sentinelle“. Es war das Lieblingsbild ihres Vaters, welcher vor über 20 Jahren auf den Straßen Manhattans erschossen wurde. Der Täter wurde nie gefasst und kürzlich wird Lorraine von einer unbekannten Telefonnummer mit Nachrichten bedroht. Als der junge Maler Léo nach der Versteigerung Lorraine folgt, rettet er ihr das Leben. Sofort entdecken Lorraine und Léo, dass „La Sentinelle“ für beide von sentimentalen Wert ist und es verbindet sie die Leidenschaft auch zueinander. Ob Léo Lorraine vor dem Täter und vor seiner eigenen Vergangenheit beschützen kann?

Fazit:
Das Buch ist ein wunderschöner Roman mit Spannung und Leidenschaft ohne viel Kitsch, was mir sehr gut gefällt. Nach und nach wurde der Roman interessanter für mich. Auch wenn der Schreibstil sehr ungewöhnlich ist und mich anfangs abschreckte, passt dieser jedoch zum Inhalt. Man spürt die Liebe des Autors zu New York und Liebesfilmen. Sehr überrascht war ich von dem Ende.
Eine geniale Geschichte, worauf man sich einlassen sollte. Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 25.10.2023

Überraschend

Ein sehr schöner Roman über eine Liebe, die es so eigentlich gar nicht geben dürfte und doch verleiben sich die Kunsthändlerin und der Kunstfälscher ineinander. Hier gibt es Spannung, Romantik, Drama und Leidenschaft. Auch die Schauplätze der Handlung fand ich toll. Das Cover passt und der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Liebesgeschichte an NyC und die Kunst

Das ist eine Liebesgeschichte an zwei meiner liebsten Städte: New York und Paris. Ausserdem behandelt dieses Buch soo viel mehr als das, eine tiefe Liebesgeschichte, Stalking, Freundschaft und die Liebe zur Kunst. Man fliegt so durch die Seiten weil es einfach superspannend ist. Léo und Lorraine sind beides tolle Protas. Beide werden ausführlich beschrieben und die Chemie, die Dialoge - es hat wundervoll gepasst.

Einiges im Buch war für mich nicht so stimmig, z.B. fehlte eine Kennzeichnung wenn ein Ortwechsel respektive einen Sichtpunktwechsel statt fand - das fand ich verwirrend. Oder es war manchmal ein bisschen abgehakt in den Sätzen, und ich musste es nachlesen, weil ich dachte, ich hätte etwas verpasst. Aaaaaber..

das konnten aber die Kapitelüberschriften in Form von Lieder zu New York, oder in machen Fällen, zu Paris wieder wettmachen. Die superguten New York Beschreibungen: an welcher Strasse befinden wir uns, wo gehen sie essen, wie bewegen sie sich von A nach B, wo liegt das Büro, die Wohnung etc. fand ich meeeega gelungen. Das Buch findet definitiv in NYC statt, und man hatte dieses Lesegefühl immer. Es ist echt, eine Liebesgeschichte an New York und mich hat das ganze sehr überzeugt in dieser geschriebenen Art. Die Dialoge über die Kunst wurden "einfach" gehalten und man konnte die Passion zum Thema richtig herausspüren. Grossartig gemacht und hach..ich liebe diese Stadt einfach.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Unerwartet

Uns bleibt immer New York ist ein sehr berührendes Buch, obwohl es von der Story doch ganz anders ist, als ich es nach dem Klappentext erwartet hätte. Es geht um Kunst, einen gefährlichen Stalker, unerschütterliche Freundschaft, leidenschaftliche Liebe, Kunst und die Geheimnisse der Vergangenheit.
Leo rettet Lorraine bei einem Überfall im Park das Leben und es ist bei beiden Liebe auf den ersten Blick. Die beiden erleben im Buch eine sehr aufregende und stürmische Zeit und dennoch steht die Liebesgeschichte der beiden nicht unbedingt im Vordergrund. Die Figuren sind sehr sympathisch und nahbar und werden trotzdem nicht überromantisiert. Mir hat diese unerwartete Geschichte sehr gut gefallen und am Ende musste ich sogar ein paar Tränen verdrücken. Wenn ein Buch so etwas schafft, dann muss man es einfach weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

New York und Paris zwischen Liebe und Kunst

Eine schicksalshafte Begegnung. Eine dunkle Bedrohung. Eine unsterbliche Liebe.

Eine schicksalshafte Begegnung. Eine dunkle Bedrohung. Eine unsterbliche Liebe.

Im Central Park treffen die Pariser Kunstsammlerin Lorraine und der New Yorker Kunstfälscher Leo zufällig aufeinander, als sie überfallen wird und er gerade rechtzeitig zur Stelle ist.
Zwei, die sehr verschiedenen sind, aber einer gemeinsamen Leidenschaft, wenn auch auf verschiedene Arten, frönen, der Kunst.
Lorraine und Leo sind großartige Charaktere, mit Leidenschaft, Schwächen und einigen Geheimnissen. Die Mischung aus Emotionen, Spannung und actionreicher Handlung ist einfach perfekt. Das alles vor der großartigen Kulisse New Yorks, die hier sehr detailliert beschrieben wird, in Szene gesetzt.

Miller ist damit ein wunderbares Buch gelungen, Selbst wenn man am Anfang schon erahnen kann, worauf es hinausläuft so ist es doch interessant zu erfahren, wie der Weg dort hin verläuft. Die Playlist, deren einzelne Titel an jedem Kapitelanfang stehen, passen wunderbar zum Geschehen!

Was ich besonders spannend finde, ist die Identität des Autors. Die bleibt nämlich geheim! Wer verbirgt sich wohl hinter Mark Miller???