Cover-Bild Das Glück in Bildern
  • Ersterscheinung: 23.01.2020
  • ISBN: 9783750462021
Martina Gercke

Das Glück in Bildern

Seit dem Tod ihres Verlobten lebt Molly zurückgezogen in dem beschaulichen Küstenort Kitty Hawk. Ihr einziger Lichtblick sind die Mails ihrer Schwester aus dem fernen Afrika. Nichts nur in Molly Leben herrscht Stillstand, auch mit ihrem Manuskript kommt die Schriftstellerin nicht weiter. Als sich der Abgabetermin nähert und ihr Laptop den Geist aufgibt, braucht sie schnell Hilfe!

Er ist völlig fasziniert von dem Foto auf dem Display. Wer ist die Frau mit den traurigen Augen? Gibt es eine Möglichkeit, ihr zu helfen? Jaxon beschließt, mehr über die Unbekannte zu erfahren und Schicksal zu spielen.

Eine Geschichte über die Liebe, das Glück und den Weg zu sich selbst.

Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Martina Gercke. Sinnlich, emotional und mit jeder Menge Liebe.

Ein abgeschlossener Liebesroman.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein berührender Wohlfühlroman :)

Der Titel "Das Glück in Bildern" von Martina Gercke wurde bei Lovelybooks als Leserunde angeboten, auf die ich mich bewerben musste. Die Geschichte klang vielversprechend und verträumt und das Cover fand ich auch süß. Ich mag Schnörkelschriften und Pastellfarben :) Die Autorin war mir bislang unbekannt, was sich nun ändern durfte.

Der Start in die Geschichte fällt mir leicht, da ich direkt mit der Hauptprotagonistin Molly warm werde. Durch einen tragischen Unfall hat sie ihren Verlobten verloren und ist seither nicht mehr die selbe. Im Grunde ist ihr nur noch ihre Schwester und gleichzeitig auch beste Freundin geblieben, die zur Zeit aber in Afrika ist. Die beiden pflegen regen E-Mail-Kontakt. Mollys Schwester ist wirklich humorvoll und bringt in ihrem Mails wirklich viele Lacher bei mir hervor! Sie ist die aufgewecktere der beiden Schwestern und ermutigt Molly immer mal wieder mehr aus sich raus zu kommen – und aus ihrem zu Hause. Denn diese hat sich seit dem Todesfall mehr oder weniger verkrochen. Einzig ihr Hund "Dog", kreativer wurd's nicht :D, sorgt dafür, dass sie regelmäßig vor die Tür muss.
Dann trifft sie direkt auf zwei charmante Männer und einen alten Jugendfreund, die sich irgendwie alle für sie zu interessieren scheinen. Ehe Molly sich versieht, lässt sich sich auf einen von ihnen ein und sie beginnt wieder zu leben :) Dieser Prozess war sehr schön mitzuverfolgen! Allerdings hütet dieser Jemand ein Geheimnis, welches folgenschwere Auswirkungen auf ihre gemeinsame Beziehung und Zukunft hat.....wird ihre Liebe bestehen bleiben?!

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich, ich verliere mich richtig in dem Buch und flitze nur so durch die Zeilen. Sie baut öfter mal Metaphern ein, die mir ein Bild vor Augen führen, wie die Umwelt in diesem Buch gestaltet ist :) Das Buch inspiriert zum freieren Denken und Handeln, was ich sehr schön fand. Und das auch unabhängig von einer Liebesbeziehung. Allerdings kommt diese hier nicht zu kurz und ich spüre das Knistern zwischen den Charakteren. Die wenigen erotischen Abschnitte sind spannungsvoll und heiß beschrieben. Es wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive berichtet, was ich als sehr gelungen empfand. So konnte ich die beiden bestmöglich kennen und verstehen lernen.

Einziger Kritikpunkt ist für mich das Ende. Es ging dann doch alles etwas schnell, zumal Molly so lang Zeit brauchte, um zu verzeihen. Da hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe, Aussprache und Leidenschaft gewünscht. Nichts desto trotz ein sehr gelungenes Werk und ein durchaus positives Ende :)

Eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne *****

Veröffentlicht am 15.03.2020

Emotional und lesenswert

Martina Gercke hat wieder eine wundervolle Liebesgeschichte mit vielen Emotionen gezaubert.

Ich fand die Geschichte sehr toll. Es gab viele Gefühle, die mich beim Lesen begleitet haben von Glück, Freude, Trauer und auch Tränen. Darum geht’s:
Seit dem Tod ihres Verlobten lebt Molly zurückgezogen in dem beschaulichen Küstenort Kitty Hawk. Ihr einziger Lichtblick sind die Mails ihrer Schwester aus dem fernen Afrika. Nicht nur in Mollys Leben herrscht Stillstand – auch mit ihrem Manuskript kommt die Schriftstellerin nicht weiter. Als sich der Abgabetermin nähert und ihr Laptop den Geist aufgibt, braucht sie schnell Hilfe!

Jaxon hat schon viele illegale Dinge gemacht, aber noch nie hat er in den Daten seiner Kunden geschnüffelt. Bei dem Laptop, den er zur Reparatur bekommt, kann er einfach nicht anders. Er ist völlig fasziniert von dem Foto auf dem Display. Wer ist die Frau mit den traurigen Augen? Gibt es eine Möglichkeit, ihr zu helfen? Jaxon beschließt, mehr über die Unbekannte zu erfahren und Schicksal zu spielen …
Eine Geschichte über die Liebe, das Glück und den Weg zu sich selbst.
Ein toll geschriebenes Buch, für mich das Erste , aber sicherlich nicht das letzte Buch der Autorin. Gerne gebe ich zu diesem Buch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Die zweite Große Liebe

Molly ist Liebesbuchautorin und hat vor einem Jahr ihren Verlobten Parker bei einem tragischen Verkehrsunfall verloren. Seit dem lebt sie zurückgezogen im kleinen Küstenort Kitty Hawk zusammen mit ihrem Hund Dog.

Als ihr eines Nachmittags der Laptop, auf dem sie ihr Skript für den neuen Roman schreibt, den Dienst versagt, muss sie ihn zu einem IT-Spezialisten bringen. Dieser kann den Laptop wieder reparieren, allerdings ist er so fasziniert von einem Foto von Molly und ihrer Schwester, dass er unerlaubterweise, die Mails zwischen Molly und ihrer Schwester liest. Jaxon (der IT-Spezialist) möchte darauf hin Molly unbedingt kennen lernen und sie endlich wieder glücklich machen. Was er dabei nicht bedacht hat, ist dass er sich unsterblich in Molly verliebt und sich dabei in ein Netz von Lügen verstrickt.

Der Roman "das Glück in Bildern" von Martina Gercke beinhaltet eine tief romantische Liebesgeschichte und zeigt, dass man sich auch nach einem schweren Verlust wieder dem Leben zuwenden kann. Das Buch strahlt viel Herzenswärme und Zuversicht aus und man verliert sich völlig in der Geschichte. Genau das richtige um trübe Stimmung an trüben Tagen zu vertreiben.

Vielen Dank, dass ich an dieser tollen Leserunde bei Lovelybooks teilnehmen dürfte.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Eine wunderschöne und sehr emotionale Liebesgeschichte!

Molly wohnt in dem beschaulichen Küstenort Kitty Hawk, in dem sie auch aufgewachsen ist.
Seit dem Tod ihres Verlobten lebt sie sehr zurückgezogen.
Aufgrund eines Totalausfalls ihres Laptops gelangt das ...

Seit dem Tod ihres Verlobten lebt sie sehr zurückgezogen.
Aufgrund eines Totalausfalls ihres Laptops gelangt das Gerät zur Reparatur in die fähigen Hände von Jaxon.
Dieser ist völlig fasziniert von dem Foto auf dem Display.
Wer ist diese Frau auf dem Foto und warum hat sie so traurige Augen?
Jaxon läßt dieser Gedanke nicht mehr los.
Er beschließt diese Frau kennenzulernen und ihr wieder zum Glück zu verhelfen und mit seiner ersten Lüge nimmt das Schicksal seinen Lauf....

Martina Gerckes Bücher sind immer eine gute Idee.
Mit ihrem sehr emotionalen und fesselnden Schreibstil schleicht sie sich in die Herzen der Leser und beschert ihnen ein gefühlvolles, ergreifendes, aber auch humorvolles Lesevergnügen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Molly und Jaxon erzählt, wodurch wir ihre Gedanken, Gefühle, Träume und Zweifel hautnah miterleben können.

Martina Gercke läßt uns diese ersten Wochen des Kennenlernens eingebettet in eine wunderschöne Landschaft und eine hilfsbereite und herzliche Gemeinschaft in Kitty Hawk erleben.
Auch jede Nebencharaktere trägt mit ihrem Charme und ihren Eigenheiten zum besonderen Lesevergnügen bei.

Die entscheidende Wendung und das anschließende Ende kamen vielleicht etwas abrupt, waren für mich dennoch nachvollziehbar und stimmig.
Für diese wunderschöne und sehr emotionale Liebesgeschichte vergebe ich gerne 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Süß. Flüssig. Oberflächlich.

Das Buch handelt von der Autorin Molly Wilson, welche vor einem Jahr ihren Verlobten Parker bei einem Unfall verloren hat. Ihre Schwester Lexie ist zurzeit eines Projektes wegen in Afrika, weshalb Molly sich mit ihrem Hund „Dog“ noch einsamer im großen, geerbten Haus ihrer Großeltern. Dieses liegt nämlich sehr verlassen direkt am mehr, außerhalb eines Dorfes namens Kitty Hawk in North Carolina. Der männliche Protagonist ist Jaxon, er ist Computer- Spezialist bei den Experten in der nächst größeren Stadt und hat sich bei der Reparatur ihres PCs in sie verliebt und möchte ihr unbedingt helfen…

Als erstes einmal finde ich das Cover unglaublich schön, vor allem mit den Farben und dem modernen Handlettering. Irgendwie fand/find ich, dass Mollys Leben aber zu schnell und bedenkenlos wieder gut und fröhlich wurde. Außerdem war auch das Ende nicht wirklich solches, es hat einfach noch der Epilog oder noch ein Kapitel gefehlt. An sich ist es eine echt süße Story, der es aber wirklich an Tiefgründigkeit fehlt. Hätte ich es mitten in den Sommerferien gelesen, fände ich das wahrscheinlich total gut das es sehr oberflächlich gehalten ist und hätte dem Buch vielleicht sogar vier Sterne gegeben. Der Schreibstil ist flüssig, wodurch es sich wirklich schnell und problemlos lesen ließ. Was mich sehr gefreut hat war, dass mir tatsächlich nur drei Rechtschreibfehler aufgefallen, was wirklich total in Ordnung ist. Insgesamt kann ich das Buch als leichte Sommerlektüre total empfehlen.