Cover-Bild The Memories We Make
Band 1 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Maya Hughes

The Memories We Make

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

"Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite? Nichts wie her damit!" KERI LOVES BOOKS

Erster Band der FULTON-UNIVERSITY-Reihe

Veröffentlicht am 13.07.2021

Schön, leichte Liebesgeschichte

Es ist eine super schöne und leichte New Adult Geschichte mit echt tollen Protagonisten! Ich mochte Reece von der ersten Seite weil er eine sehr liebevolle Art hat. Mit Seph musste ich warm werden und fand sie am Anfang auch etwas merkwürdig aber auch sie fand ich im laufe der Geschichte toll! Dieses Buch ist ein tolles Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Du bist genug

Das Cover:

Wunderschön anzusehen, hat aber keinen Bezug zum Buch. Es ist sehr austauschbar und das finde ich recht schade.

Der Klappentext dieses Buches versprach mir eine typische NA-Geschichte ...

Das Cover:

Der Klappentext dieses Buches versprach mir eine typische NA-Geschichte mit einer grauen Maus und einem Football-Star, die sich unerwartet ineinander verlieben. Also genau das Richtige, wenn man grade einfach mal abschalten und Träumen will.

Dafür war das Buch auch einfach perfekt. Ich kann es nicht anders sagen, es war wirklich leicht und flüssig zu lesen, die Geschichte verflog nur so. Dabei wurden die Kapitel abwechselnd aus der Sich von Seph / Persephone und Reece erzählt. Ein sehr schöner Einblick in die Gedanken der beiden.

Persephone ist alles andere als typisch, sie ist sehr intelligent, hat einen sehr strengen Vater und liebt Geige spielen und Mathematik. Und hat keine Freundinnen. Ihre Mitbewohnerin ist eine Zicke und sie weiß nicht recht, wie sie das Jahr, welches sie an der Uni hat, nutzen soll um die volle College-Erfahrung zu machen. Eine Liste muss her und damit ein Online-Aufruf zum Daten. Ich empfand Seph als sehr glaubwürdig beschrieben, sie hat eine Entwicklung im Laufe des Buches durchgemacht und ihre innere Stärke gefunden.

Dabei war es nur schade, dass es nur mit Hilfe von Reece geschehen konnte. Ich hätte mir ein wenig mehr Eigeninitiative gewünscht, aber die war wohl mit der Liste gegen.

Reece ist ein recht typischer Football-Spieler. Dabei aber sehr einfühlsam und liebenswert. Als er Seph mit einer PR-Beraterin verwechselt und so in die Erfüllung ihrer Wünsche der Liste rutscht, fragt er sich natürlich noch, wie sie dazu kam.

Er hat ebenfalls eigene Probleme und Sorgen, was ich sehr gut eingeflochten fand. Sein ganzer Charakter ist einfach ausgelegt auf den loyalen, witzigen und empathischen Menschen, der ihn wirklich sympathisch macht.

Die beiden freunden sich sehr schnell an und der Entschluss von Reece Seph nicht zu entjungfern, gerät natürlich ins Wanken. Dies begann leider alles ein wenig schnell, sodass ich mir hier mehr Tiefe der Gefühle gewünscht hätte. Freundschaft und Sympathie sind eine Sache, aber diese Verliebtheit, kam sehr schnell.

Die ganze Geschichte ich aber einfach trotzdem total liebenswert und schöngeschrieben. Die beiden Protagonisten erleben einige Dinge von Sephs Liste, die so auch aus einem Teenie-Film hätten stammen können. Es war zum Abschalten, zum Träumen und einfach zum Wohlfühlen. Der ganze Verlauf der Geschichte war natürlich ein wenig vorhersehbar, aber das tat dem Genuss kaum einen Abbruch, immerhin kann man so beim Lesen abschalten und genießen in der Gewissheit, dass man sicher ist und das Leser-Herz nicht gebrochen wird.

Eine sehr süße Geschichte über erste Male, den Mut zu sich selber zu stehen und dem Finden von echter Freundschaft und Liebe. Perfekt für zwischendurch und zum Träumen.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Ein schöner Auftakt!

MAYA HUGHES ist für mich eine total neue AUTORIN und THE MEMORIES WE MAKE zwar das erste ihrer Bücher, was auf Deutsch übersetzt wurde, die Geschichten der FULTON UNIVERSITY sind aber nicht ihre einzigen Bücher und auch auf Englisch war mir die Autorin bisher noch nicht über den Weg gelaufen.
Der KLAPPENTEXT hat mich total neugierig gemacht. Eine sehr interessante Mischung, die dem Leser da angekündigt wird und COLLEGE ROMANCE PLUS SPORT mag ich persönlich sowieso sehr.
Die CHARAKTERE dieser Geschichte finde ich super. Sie sind AUTHENTISCH und REALISTISCH dargestellt. Die jeweiligen EMOTIONEN sind passend und zielgerichtet eingesetzt. Beide HAUPTPROTAGONISTEN machen im Laufe der Geschichte eine NACHVOLLZIEHBARE ENTWICKLUNG durch. Aber: Was für ein Name! Und PERSEPHONE ist mit Nichten ein Abbild ihrer griechischen Namensgeberin. REECE finde ich einfach nur KLASSE. BEIDE HAUPTCHARAKTERE sind mir sehr SYMPATHISCH und haben mich WIRKLICH AMÜSIERT.
Der SCHREIBSTIL von MAYA HUGHES hat mir GEFALLEN. Er ist SEHR ANGENEHM zu lesen, die Geschichte LOCKER und FLÜSSIG erzählt. Die ART der AUTORIN zu schreiben ist HUMORVOLL und LESENSWERT.
Mein einziger KRITIKPUNKT ist das viel zu schnelle Ende. Das DRAMA zum Schluss hätte meines Erachtens mehr Ausführung gebraucht, das war mir definitiv zu schnell und auch zu oberflächlich abgehandelt.
Über die S*XSZENEN musste ich ziemlich Schmunzeln, die waren doch sehr UNBEHOLFEN und EMOTIONSLOS geschrieben. An einem anderen Lesetag hätte mich das wahrscheinlich ziemlich gestört, hier habe ich nun einfach darüber hinweg gelesen.
THE MEMORIES WE MAKE ist im Universum der Collegeromane nicht wirklich etwas Neues, liest sich aber gut. Ich freue mich, dass die Erscheinungstermine der anderen Bücher der Reihe schon feststehen, so dürfen wir in diesem Jahr noch zwei weitere Geschichten aus dem Umfeld der FULTUN UNIVERSITY lesen. THE MEMORIES WE MAKE von MAYA HUGHES ist ein schöner AUFTAKTBAND, ich bin gespannt auf das, was da noch folgt. Von mir bekommt der erste Teil der FULTON UNIVERSITY – REIHE 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 18.06.2021

witzig und unterhaltsam

Seth und Reece zwei total unterschiedliche Charaktere die beide ihre Probleme haben.
Beide rebellieren gegen ihre Väter und ändern ihren Lebensplan.

Ich fand die erste Begegnung von Seth und Reese großartig, ...

Beide rebellieren gegen ihre Väter und ändern ihren Lebensplan.

Ich fand die erste Begegnung von Seth und Reese großartig, aber noch besser war die mit seinen Freunden.
Seth nimmt kein Blatt vor den Mund und ist immer sehr direkt. Ich fand toll wie Reece sie immer beschützt, vorallem vor ihrem eigenen Mut.

Ein sehr unterhaltsamer und witzig geschriebener College-Roman, der aber auch seine Schattenseiten hat.
Ich mag Reese und seine Freunde wirklich sehr gern und bin schon auf ihre eigenen Geschichten gespannt, die hier bereits etwas angedeutet werden.

Ich mochte den Schreibstil wirklich gerne und konnte mir einiges wirklich bildhaft vorstellen. Für mich waren die Reaktionen und Aktionen authentisch und durch die Schreibweise auch nachvollziehbar.

Ideal als recht leichte Lektüre an einem Sommertag.
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 17.06.2021

Ein Buch was mich aus meiner Leseflaute holt ist ein gutes Buch :)

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste.

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste.

Cover: Durch das Cover bin ich überhaupt erst auf das Buch gekommen. Da ich ein absolutes Coveropfer bin, ist mir dieses harmonische Cover direkt ins Auge gefallen. Ich liebe die Mischung aus Pastelltönen und den verschiedenen Texturen. Wobei ich finde das es bei der E-Book Ausgabe besser rüber kommt als bei der Printausgabe.

Schreibstil: Der Schreibstil hat es geschafft mich aus meiner Leseflaute zu befreien. Er war flüssig, einfach zu folgen und enthielt genau die Richtige Menge an Details. Mir gefiel wie die einzelnen Szenen verbunden wurden und hatte nie das Gefühl von der Autorin oder der Geschichte ab gehangen worden zu sein. Maya Hughes hat es geschafft mich in den Bann zu ziehen. In kaum einer Situation habe ich das Buch aus den Händen gegeben und war immer versucht weiterzulesen. Für mich hat sie die perfekte Mischung gefunden, so das es mir sogar egal war, dass das Ende leicht vorhersehbar war.

Handlung: Locker und leicht, so würde ich die Handlung beschreiben. Genau an den richtigen Stellen wurde ein wenig Würze eingefügt und machte die Handlung dadurch nur noch besser. The memories we make ist definitiv in das New Adult Genre einzuordnen, hat für mich aber einige Aspekte, die sich von „normalen“ New Adult Büchern abheben. Mich konnte die Idee ein Mädchen die „Nerdrolle“ zu geben absolut abholen und manchmal kam es mir so vor als würde ich diese Handlung in Realität erleben können. Leider wurde die Geschichte rund um Reece nicht aufgeklärt, was für mich die Handlung komplett abgerundet hätte.

Charaktere: Besonders in Seph konnte ich mich gut hereinversetzen. Sie ist ehrgeizig und hat ein Talent, was leider bis heute den meisten Mädchen nicht zugetraut wird. Teilweise war sie mir ein wenig zu engstirnig, aber irgendwie passte es zu ihrem Charakter. Umso absurder fand ich den plötzlichen Wandel, den sie vollzogen hat. Mir kam es einfach zu schnell vor, aber vielleicht musste sie irgendwann einfach aus dem Goldenen Käfig, in dem sie lebt, ausbrechen. Ihren Vater fand ich persönlich ganz schlimm. Wie kann man so herzlos sein und sein Kind zu einem Roboter erziehen wollen? Ihre Mutter hingegen tat mir einfach nur leid, sie stand voll und ganz unter der Fuchtel ihres Mannes.
Reeces Familie fand ich einfach nur hinreißend. Auch wenn sie ihre Geheimnisse haben, unterstützen sie ihren Sohn, wo sie nur können, manchmal sogar etwas widerwillig. Reece ist ein Traum, so einen möchte ich dann auch bitte haben.

Fazit: Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Ich hatte mit einem „normalen“ New Adult Buch gerechnet, doch The Memories we make hat es geschafft mich aus meiner Leseflaute zu holen. Nach einigen Tagen ohne lesen habe ich dieses Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen und fand die Geschichte zwischen Seph und Reece ziemlich süß. Mich hat der Schreibstil wirklich in den Bann gezogen und besonders der Perspektivenwechsel hat mir gut gefallen. Das Cover ist ansprechend gestaltet und fällt einem direkt ins Auge, wodurch ich dieses tolle Buch gefunden habe. Hervorheben möchte ich die authentischen Charaktere. Vor allem Seph konnte mich einbeziehen und an manchen Stellen dachte ich, ich wäre an ihrer Stelle. Schade ist es, dass nicht alle Geheimnisse aufgedeckt wurde, manchmal wäre es bestimmt einfacher gewesen alle Hintergrundinformationen zu haben, um die Handlungen der Charaktere zu verstehen.
Trotzdem gebe ich The memories we make 4 von 5 Sternen und bin froh, dass es mich aus meiner Leseflaute holen konnte.

Cover: 4 von 5 Sternen
Schreibstil: 4,5 von 5 Sternen
Handlung: 4 von 5 Sternen
Charaktere: 4,5 von 5 Sternen

An dieser Stelle ein herzliches Danke an den LYX Verlag und Netgalley.de für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.