Cover-Bild Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Megan Clawson

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Roman | Das Debut des TikTok-Stars: Eine liebenswerte RomCom im Setting des Tower of London – Chaos-Queen Maggie Moore ist die neue Bridget Jones!
Anita Sprungk (Übersetzer)

Autorin und TikTok-Star Megan Clawson mit der authentischsten royalen RomCom des Jahres!

Maggie Moore lebt zwar in märchenhafter Umgebung im Tower von London, ist aber weit vom Status einer Prinzessin entfernt. Stattdessen verkauft sie Eintrittskarten an Touristen. Keine Spur von edlem Ritter oder weißem Pferd! Ihre Freunde raten ihr zu Tinder, wo sie Schwindler, aber nicht den Richtigen trifft. Und als eine Begegnung auf spektakuläre Weise endet, gibt Maggie die Hoffnung fast schon ganz auf. Dann sieht sie Freddie von der königlichen Garde und spürt, dass sie die Liebe keineswegs abgeschrieben hat. Er könnte doch ihr persönlicher Royal Guard sein! Aber wie erregt man die Aufmerksamkeit von jemandem, dessen Job es ist, jegliche Ablenkung zu ignorieren?

Veröffentlicht am 28.10.2023

Romantisch, witzig gut!

Ein rothaariger, leicht chaotischer Lockenkopf namens Maggie, eine Prise Geschichte im Tower of London und ein sympathischer, leicht unnahbarer Royal Guard namens Freddie, ergeben in dieser romantischen RomCom eine herzerfrischende, witzige und einzigartige Liebesgeschichte

Megan Clawson erweckt in Falling hard for the Royal Guard den Tower of London und eine herrlich romantische Liebesgeschichte zum Leben. Ihre kurzweilig und spritzig eingebauten Informationen rund um die Geschichte dieses kraftvollen Ortes bereichern das Buch ungemein und geben ihm einen ganz besonderen Touch. Man merkt sofort, dass Mega weiß wovon sie schreibt und dass ihr das Leben innerhalb der Burgmauern nur allzu vertraut ist. Sie gewährt lustige Einblicke hinter die Kulissen eines historischen Touristenmagnetes. Ihre herrlich verschrobenen und sympathisch unperfekten Charaktere muss man einfach ins Herz schließen. Sie versprühen den englischen Charme at its best. Maggie ist so herrlich tollpatschig und kämpft um die letzten Reste ihres Selbstbewusstseins, ihr Leben ist nicht so verlaufen, wie sie es geplant hatte und so quält sie sich von einem Tag zum nächsten. Zumindest bis der charismatische Royal Guard Freddie in ihr Leben tritt und es gehörig durcheinander wirft. Auch seine quirligen Kollegen erobern Maggie’s Herz im Sturm und ermutigen sie, die Suche nach der wahren Liebe nicht aufzugeben. Sie peppen ihr Tinder Profil etwas auf, womit der Ärger natürlich vorprogrammiert ist. Denn einen guten Kerl zu finden ist auch in London schwer und eigentlich gehört ihr Herz ja schon längst jemand anderem.

Das Buch startet unheimlich witzig und fesselnd, ebbt dann in der Mitte mit den ganzen Tinder Dates etwas ab und endet in einem gefühlvollen Finale. Uns hat das Buch und seine leicht mystischen Elemente - Raben, Gruselkeller und Regentage inklusive - sehr gut gefallen. Es ist das perfekte Herbstbuch. Wir können uns den Roman sehr gut als Film vorstellen und empfehlen ihn allen romantischen, chaotischen Seelen, die eine Vorliebe für London, Burgen und das royale Leben haben.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Lustig aber auch deep

RomCom und England? Muss ich lesen. Und ich wurde sowas von unterhalten:

Die Widmung der Autorin - love it .. for all Gingers und so
Es war eine Reise in den Tower of London, ich hab sooo viel gelernt ...

RomCom und England? Muss ich lesen. Und ich wurde sowas von unterhalten:

Die Widmung der Autorin - love it .. for all Gingers und so
Es war eine Reise in den Tower of London, ich hab sooo viel gelernt und erfahren, wie es dort aussieht! Sehr, sehr spannend
Reife Protas und keine Dramen
Ein bisschen königlich wurde es auch zwischendurch
Fred fand ich wundervoll als Prota
Ich musste wirklich oft lachen, aber hatte auch sehr viel Mitleid mit der Prota. Ihre Wandlung zu lesen war super
Der schreibstil ist in der Ich-form und es war superpassend
Kein Spice - juhee
Eine gut durchdachte Storyline die mir wirklich gefallen hat
Slow-burn, es wird allem viel Raum und Zeit gegeben

Ich hätte mir sehr einen Epilog 5 Jahre danach gewünscht. Ich mag es, wenn nicht alles aufgelöst wird, aber hier gab es ein paar Dinge, wo ich gerne erfahren hätte, wie es weitergeht. Eventuell in Band2? Ansonsten eine wirklich schöne RomCom und ich hoffe, es gibt bald neue Geschichten von Megan.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Tower Trouble

„Falling Hard for the Royal Guard“ von Megan Clawson ist eine chaotische Liebeskomödie, die sich mitten im Tower of London abspielt.
Maggie Moore ist nach einer schmerzhaften Trennung zurück zu ihrem Vater ...

Maggie Moore ist nach einer schmerzhaften Trennung zurück zu ihrem Vater gezogen, was bedeutet, dass sie nun als eine der wenigen auf dem Gelände des Towers lebt. Tagsüber verkauft sie Eintrittskarten und erträgt das fiese Mobbing ihrer Kollegen und nachts träumt sie sich in ihre eigenen Welten. Um endlich ihrer Isolation zu entkommen, versucht sich Maggie an Tinder, was leider nur mäßigen Erfolg bringt. Viel lieber verbringt sie ihre Zeit mit dem schweigsamen und zurückhaltenden Royal Guard Freddie, der Maggies Herz zum Höherschlagen bringt. Aber hat Freddie tatsächlich Interesse an Maggie oder deutet sie seine widersprüchlichen Signale falsch?

Man merkt auf Anhieb, dass Megan Clawson eine ganz persönliche Beziehung zum Tower hat, denn schließlich lebt sie tatsächlich dort und auch ihr Vater ist ein echter Beefeater. Das sorgt dafür, dass das Setting sehr authentisch wirkt und ihre Begeisterung für diesen geschichtsträchtigen Ort auf jeden Fall überspringt. Ihr humorvoller Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die gesamte Handlung wird aus der Perspektive von Maggie erzählt.
Maggie ist durchaus sympathisch, aber manchmal war sie mir einfach einen Tick zu verpeilt und chaotisch. Sie ist liebenswert und freundlich, doch die jahrelange toxische Beziehung hat offensichtlich so tiefe Spuren hinterlassen, dass sie sich oft klein macht und viel zu sehr in ihrer Opferrolle gefangen ist. Bei einigen ihrer Aktionen habe ich mich manchmal gefragt, warum macht sie das jetzt?
Maggies Traummann Freddie steckt voller Geheimnisse und ist lange Zeit undurchschaubar. Seine Rolle hätte ruhig noch etwas tiefgründiger sein können, denn so bleibt er ein wenig blass, vor allem im Vergleich zur personifizierten Chaosqueen Maggie. Die Anziehung zwischen den beiden ist zwar in Ansätzen zu spüren, aber hier wäre definitiv noch Luft nach oben.
Am meisten haben mich an diesem Buch die Blicke hinter die Kulissen des Towers und die kleinen berührenden Momente, wie mit der Rabenmeisterin, begeistert. Einzelne Charaktere sind wirklich liebevoll gezeichnet und sorgen dafür, dass diese Story letztendlich doch ins Herz trifft.

Kleine Schwächen, aber insgesamt absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 03.10.2023

Ein tolles Debüt

Titel: Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie
Autorin: Megan Clawson
Verlag: Harper Collins
Preis: 12,00€
Seitenzahl: 384 Seiten

Maggie Moore lebt zwar in märchenhafter ...

Titel: Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie
Autorin: Megan Clawson
Verlag: Harper Collins
Preis: 12,00€
Seitenzahl: 384 Seiten

Vor einiger Zeit wurde mir auf meiner For You Page eine Frau angezeigt, die aus ihrem Leben im Tower of London berichtet, in dem sie wohnt. Kurz darauf habe ich herausgefunden das dieselbe Frau ein Buch geschrieben hat über eine Frau, die im Tower of London lebt und nach der großen Liebe sucht, so war ich auch einfach direkt begeistert und habe mich riesig gefreut, dass Harper Collins das Buch übersetzt hat.

Beim Cover des Buches handelt es sich um das englische Original, was ich sehr schön finde und mich direkt begeistern konnte. Generell muss ich sagen, dass das Cover sehr gut zum Inhalt passt, was ich immer sehr liebe. Es hat zudem etwas sehr klassich Komödienmäßiges was mir gut gefällt.

Maggie hat am Anfang des Buches mit so einigen Problemen zu kämpfen. So hat sie sich erst von ihrem Freund, nun Ex-Freund getrennt, der trotzdem noch ständig in ihrem Leben auftaucht. Sie ist wieder zu ihrem Vater gezogen und arbeitet im Tower of London als Ticketverkäuferin mit Kollegen zusammen, die mehr anstrengend als alles andere sind. Sie selbst hängt auch häufig noch der Vergangenheit hinterher, was sich im Laufe des Buches dann allerdings geändert hat, so dass sie nach vorne blicken konnte. Sie hat einfach eine großartige und sehr gut nachvollziehbare Entwicklung durchgemacht, die mir unglaublich gut gefallen hat.

Freddie ist ein Gardist, der im Tower of London arbeitet und ein kleines Geheimnis hat. Während er in diesem Buch Maggie's Love Interest ist, muss ich doch sagen, dass die Liebesgeschichte in diesem Buch nicht so sehr im Vordergrund stand. Und so kann ich sagen, dass mich das nicht all zu sehr gestört hat, denn es muss ja schließlich nicht immer um die große Liebesgeschichte gehen, vor allem da Maggie eine tolle Entwicklung durchgemacht hat und vor allem diese im Vordergrund stand. Trotzdem muss ich sagen, dass ich die Darstellung von Freddie etwas schwach fand. Das was man über ihn erfahren konnte, war wirklich großartig, aber leider war das nicht immer all zu viel, weswegen er einfach ein sehr blasser Charakter war.

Die Menschen, die Maggie im Verlauf des Buches kennengelernt hat und die zu ihren Freunden geworden sind, sind mir allesamt ans Herz gewachsen. Sie haben so viel zum Buch beigetragen und gerade der Humor der durch diese Charaktere ins Buch miteingeflossen ist, konnte mich absolut begeistern. Ich musste gerade wegen diesen Charakteren viel lachen oder saß einfach da und habe vor mich her geschmunzelt.

Insgesamt würde ich sagen, dass es ein gutes Buch war. Es gab ein paar kleine Punkte, die mir nicht so gut gefallen haben und einige Fragen, die offen geblieben sind, was ich sehr schade fand. Allerdings handelt es sich hier auch um das erste Buch von Megan Clawson und somit würde ich sagen, dass sie einen sehr guten Start hingelegt hat.

Was für mich als Englisch Studentin wahrscheinlich am spannendsten war, war das Setting vom Tower of London. Ich fand es großartig, wie Megan Clawson das Leben dort beschrieben hat und man einfach mehr über die Bewohner und die Royal Guards erfahren konnte, so hat mich dieser Aspekt von der ersten Seite an absolut begeistern können.

Vor allem fand ich es sehr spannden, wie sehr die Geschichte angelegt war an das Leben von Megan selbst. Dabei fängt es schon beim Namen an, der Tatsache, dass beide im Tower of London leben, ihre Väter dort arbeiten und sich in einen Gardisten verlieben/verliebt haben.

Der Schreibstil von Megan Clawson hat mir auch sehr gefallen, da die Geschichte sehr viel Humor hatte und mich somit von der ersten Seite an fesseln konnte. Obwohl mir nicht alles so gut an der Geschichte gefallen hat, muss ich doch sagen, dass ich gespannt auf die Entwicklung der Autorin bin und was als nächstes von ihr kommen wird.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Alles in allem eine wirklich tolle Liebesgeschichte

Was soll ich sagen, es ist eine wirklich schöne und unterhaltsame Liebesgeschichte, die mich glücklich zurückgelassen hat.

Die Handlung ist romantisch, unterhaltsam, zeigt aber auch das es Mobbing auch am Arbeitsplatz gibt. Dazu zeigt sie was eine toxische Beziehung aus einem machen kann. Aber sie zeigt auch den Tower of London mal von einer ganz anderen Seite und das ist super aufregend. Es wird beim lesen definitiv nie langweilig.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen und man konnte sie sich ohne Schwierigkeiten vorstellen. Dazu ist Maggie so über sich hinausgewachsen.
Der Schreibstil ist wirklich schön gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Sie konnte mich auch ein Stück weit in ihren Bann ziehen. Gefühlstechnisch ist nicht wirklich was bei mir passiert, aber das war auch gar nicht schlimm gewesen. Dafür hat sie mich beim lesen schon immer etwas glücklich gemacht.
Alles in allem eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die ich euch weiterempfehlen kann.