Cover-Bild Daisy Valentine
  • Ersterscheinung: 30.10.2023
Megan McGary

Daisy Valentine

Megan McGary (Herausgeber)

Die Streifenpolizistin Kate zieht nach Portland, um ein neues Leben zu beginnen. Sie trifft auf Captain Jon Holland, einen Kollegen – oder besser gesagt, Kate überfährt ihn fast. Beide verlieben sich trotz anfänglichen Ärgers und einer ordentlichen Portion Eifersucht rasant ineinander. Es kommt zu hocherotischen Begegnungen, aber Kate hat trotz aller Faszination ein ungutes Gefühl.
Sie lässt sich dennoch auf ihn ein – bis sie Briefe bekommt, die darauf hindeuten, dass Jon etwas mit einer Mordserie zu tun hat.
Tatsächlich werden Leichen gefunden. Kate und Jon, die beide an den Ermittlungen beteiligt sind, würden ideal zueinander passen … wenn da nicht die Vergangenheit wäre, die über Jon schwebt wie ein Schatten. Kate ist hin- und hergerissen: Soll sie dem Mann, den sie liebt, Glauben schenken? Oder den Beweisen, die immer erdrückender werden?
Kate entscheidet sich für Jon. Aber entscheidet sich Jon auch für sie? Und was wird passieren, wenn Kate die Wahrheit erfährt?
Und dann ist da noch Ben, ein amerikanischer Ureinwohner, dessen Visionen ebenso grauenhaft wie beeindruckend sind und der Kate mit seiner Spiritualität in den Bann zieht. In welcher Beziehung steht er zu Jon? Außerdem wäre noch die Frage zu klären, wer überhaupt Daisy Valentine ist – und was dieser Name mit einem lange zurückliegenden Brand zu tun hat.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Krimi und Liebesroman zugleich

Als Kate eines Tages nach ihrem Spaziergang mit ihrem Hund fast einen Mann überfährt, der mitten auf dem Weg liegt, weiß sie noch nicht, dass der Mann ein Kollege ist. Trotz seiner Art findet Kate ihn unglaublich spannend und anziehend. Und auch Jon spürt die Anziehung. Die beiden verlieben sich schnell und heftig ineinander. Trotz ihrem Misstrauen, lässt Kate sich auf ihn ein.
Bis sie anonyme Briefe bekommt. Schuldbekenntnisse versehen mit den Orten, an denen die Leichen zu finden sind. Und es gibt Hinweise, dass die Briefe etwas mit Jon zu tun haben könnten.

Das Cover passt zu zwei vorangegangenen Büchern der Autorin. Auch wenn alle drei alleinstehende Romane sind, erkennt man doch, dass die Bücher von derselben Autorin stammen. Zur Geschichte passt das Buch bewusst nicht.

Es war bereits mein 5. Buch der Autorin. Das Buch war gewohnt flüssig geschrieben und lies sich leicht lesen.

Die Charaktere in diesem Band stehen bereits voll im Leben und sind wahnsinnig spannend. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und es könnte so harmonisch sein.
Mein Lieblingscharakter war allerdings keiner der Protagonisten. Es handelt sich um Ben. Wer er ist, müsst ihr selbst herausfinden, sonst wird zu viel verraten, aber er ist einfach ein so toll entwickelter Charakter mit einer spannenden Geschichte.

Die Handlung ist mindestens genauso spannend. Das Buch beginnt mit einem ersten Rätsel, einer ersten Frage, die sich der Leser stellt. Im weiteren Verlauf kommen weitere Fragen hinzu und nach und nach löst sich das meiste auf.

Ein wirklich tolles Buch mit einer super Mischung aus Krimi und Liebesroman.

Veröffentlicht am 04.11.2023

spannender Roman

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Es gibt bereits einige Bücher der Autorin, die eine ähnliche Aufmachung haben, daher erkennt man diese sehr gut und schnell wieder. Einfach, schlicht und dennoch elegant, mit dem Hauch Glitzer. Optisch und farblich finde ich es schön umgesetzt.

Geheimnisvoll, spannend, emotional und eine gelungene Mischung aus Roman, Krimi und Unterhaltung. Die Polizistin Kate wagt einen Neuanfang und lernt Jon kennen. Bis beide sich klar werden, was der andere denkt und man selbst will verlegt einiges an Zeit und dann tauchen da auch noch diese Briefe auf und was hat es eigentlich mit Ben und dessen besonderer Gabe auf sich?

Zu viel vom Inhalt möchte ich hier jedoch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Man kommt gut in die verschiednen CHarltere hinein. Anfangs werden viele Fragen ausgeworfen, die sich mehr und mehr häufen, doch nach und nach fügt sich alles zusammen und gibt am Ende ein wendungsreiches Ganzes. Die einzelnen Kapitel und Abschnitte haben eine gute Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar und die Kapitel sind einfach durchnummeriert. Die Gestaltung, durch kleine Verzierungen und der Anfänge, sowie die Gliederung hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte hat eine wundervolle Mischung aus Emotionen, Spannung und nimmt mich als Leser auch emotional mit. Auch in die Charaktere und deren Entwicklungen findet man gut hinein und erlebt diese mit. Nach und nach fügt es sic mehr zusammen und auch als Leser wird man mehr gefesselt und berührt.

Fazit:

Ein wundervoller Roman, mit dem gewissen Thrill...

Veröffentlicht am 30.10.2023

Sehr spannende Geschichte

Auf dieses Buch habe ich mich, nach "Zuckerfee 2.0", so sehr gefreut. Schon der Klappentext verspricht einem eine tolle & spannende Geschichte. Es geht um Kate, sie ist Streifenpolizisten. Für einen Neuanfang zieht sie nach Portland. Der Neuanfang gelingt ihr auch ziemlich schnell, denn sie verliebt sich in Captain Jon Holland. Auch wenn nicht alles gut läuft & es Eifersucht gibt, verliebt sie sich in einen Kollegen. Dann gibt es noch den amerikanischen Ureinwohner Ben, der Kate mit seinen Visionen & seiner Spirualitat total in seinen Bann zieht. Bis sie Briefe bekommt, die Jon immer mehr als Tatverdächtigen einer Mordserie bringen. Die Geschichte ist so mega, mega gut. Direkt von der ersten Seite an konnte mich die Story begeistern. Die beiden Hauptcharaktere Jon & Kate haben mir soweit echt gut gefallen. Beide haben etwas zu verbergen, sind dennoch sympathisch. Ich fand es super, dass die Geschichte aus der Sicht von beiden erzählt wird. & was mich immer wieder weiter hat lesen lassen, war die Frage, ob Jon wirklich etwas mit der Mordserie zu tun hat. & wer Kate die Briefe mit den Fundorten wo Kinderleichen versteckt wurden, auch wenn diese nie aufgeklärt werden konnten. Dazu kommt ein toller, flüssiger, lockerer & fesselnder Schreibstil. Von mir gibt es eine ganz, ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.10.2023

Schuld und Sühne

Kate ist halbwegs glücklich an ihrer neuen Wirkungsstätte, denn alles auf Neuanfang ist ein guter Plan. Ein nettes Dach über dem Kopf hilft dabei auch. Wäre da nur nicht dieser, nicht ganz so tote wie erhofft äh....gedacht, Roadkill dem sie unrechtmäßig zunahe kommt.

Jon ist gut. In seinem Job. Und auch nur da. Sonst ist es eher solala. Und zwischenmenschlich, puh also da ja schon gleich gar nicht.

"Daisy Valentine', das Buch der 1000 Fragen.

Zwei Polizisten und ihr ganz eigener Wahnsinn. Ein Plan: Nichts ist, wie es scheint. Du denkst du hast es verstanden? Vergiss es lieber gleich wieder. Allein schon die Geschichte zwischen Jon und Kate wäre ein Buch für sich. Dann gibt es da aber auch noch den Job, der vieles verbindet. Ein nüchterner Magen ist bei dieser Achterbahnfahrt vermutlich von Vorteil und für Sonnenschein-Literatur doch lieber gleich die Finger weg lassen.

Das Verhältnis von Jon und Kate hat anfangs eine ordentliche Prise Pfeffer, in seiner Entwicklung aber bald einen Schatten, der einem schwarzen Loch gleicht. Zerrissen von Verlangen, Vertrauen, Vergangenheit, Vorurteilen, Verständnis.

Und weil eine schusssichere Weste halt auch nur davor schützt.

Ich muss sagen, dass mich die Geschichte nicht von Anfang an in dieser Art gebunden hat, die sie am Ende hatte. Je länger ich darüber nachdenke, was den Turbo angeschalten hat, umso weniger weiß ich es. 😅

Wie bereits erwähnt kein Buch für Feel-Good-Time, aber etwas zum Mitdenken und Rätseln, leiden und lernen. Mit einer Prise Magie und keinem einzigen Einhorn. Außer Männern mit Hörnern. (Nicht was ihr jetzt wieder denkt 😝 oder...?)

Veröffentlicht am 09.10.2023

Perfekte Mischung aus Krimi und Liebesroman

Kate startet nach ihrer Scheidung einen Neuanfang in Portland, wo sie den verdammt attraktiven, aber genauso arrogant wirkenden Jon, Captain Spezialeinheit, kennenlernt. Kate ist sich nicht sicher, ob sie für eine Beziehung bereit ist, genießt aber die Aufmerksamkeit von Jon. Doch dann erhält sie plötzlich Briefe, die sich um eine Mordserie von vor mehr als 20 Jahren drehen. Wird die Polizei diese Fälle nun aufklären können?

Wer Krimis gemischt mit einer tollen Liebesgeschichte mag, wird dieses Buch von Megan McGary lieben. Der lockere, spannende und wahnsinnig fesselnde Schreibstil zieht den Leser in seinen Bann. Im Buch wartet ein großer Plot-Twist und es war wirklich sehr interessant, die einzelnen Fakten zu einer möglichen Lösung des Kriminalfalls zusammen zu puzzeln. Natürlich dürfen im Buch starke Protagonisten nicht fehlen, die mitten im Leben stehen, sowie Jon mit seiner geheimnisvollen Vergangenheit.
Der Roman ist spannend bis zur letzten Seite und ich mag die Mischung zwischen emotionalen Szenen und den knisternden Momenten zwischen Jon und Kate sehr. Die Dynamik zwischen den Beiden mit ihren Auf und Abs ist sehr beeindruckend umgesetzt.

Für mich ist "Daisy Valentine" ein richtig tolles Buch, was ich sehr empfehlen kann. Ich bin begeistert.