Cover-Bild House of Scarlett
Band 2 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Meghan March

House of Scarlett

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

"Ich habe mich von der ersten Seite an in Gabriel Legend verliebt!" BOOK BITCHES BLOG über FALL OF LEGEND

Band 2 der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 07.02.2021

leider nicht so meins

Inhalt: Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Inhalt: Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Leider muss ich gestehen, dass mich dieses Buch gar nicht so begeistern konnte, wie ich es ursprünglich erwartet hatte... Die Spannung hielt sich durchgehend auf einem mittelmäßigen Niveau für mich. Somit konnte ich das Buch gut lesen und es hat mich nicht gelangweilt, aber als ein Highlight oder etwas besonderes würde ich es jetzt nicht für mich bezeichnen.
Alles in allem mittelmäßige Unterhaltung mit ein wenig aufs und abs.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Eine gefühlvolle und mitreißende Fortsetzung!

Handlung:

Handlung:

Als Scarlett Priest einwilligte, Gabriel Legend dabei zu helfen, sein Imperium zu retten, war sie nicht darauf vorbereitet, wie sich ihr eigenes Leben daraufhin verändern würde. Woche für Woche besucht die einflussreiche Influencerin seinen Club, um diesem neues Leben einzuhauchen und Gabriels guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens wiederherzustellen. Doch Scarlett ist nicht auf die Welt vorbereitet, die sich hinter den Türen des Legend verbirgt. Und sie ist nicht auf den Mann vorbereitet, der sie dahinter in Empfang nimmt. Seine Berührungen lassen sie den Business-Deal, den sie geschlossen haben, vergessen. Seine Küsse wecken Gefühle in ihr, die sie noch nie zuvor gespürt hat. Durch die Anziehungskraft zwischen ihnen prallen zwei Welten aufeinander, die sich nie begegnen sollten. Doch so sehr Scarlett sich auch fragt, ob sie wirklich bereit ist, für Gabriel alles hinter sich zu lassen, spürt sie gleichzeitig, dass man für einen Mann wie ihn nie bereit sein kann – aber auch, dass sie jede einzelne Sekunde, die sie mit ihm hat, genießen will, als sei es ihre letzte …

Das Cover ist wieder einmal typisch für den Lyx Verlag, denn es wird viel mit Farben experimentiert, und es gefällt mir wieder einmal richtig gut. Es ist passend zum ersten Teil der New Adult Trilogie gestaltet und wenn man beide Bücher nebeneinander legt, gehen die Farbverläufe ineinander über, was ich ziemlich cool finde, obwohl ich beide Bände ,,nur“ als eBook gelesen habe. Allerdings muss ich sagen, dass mir das Cover vom ersten Teil etwas besser gefällt, denn bei diesem hier ist mir das Gold etwas zu dominant und der blaue Farbton gefällt mir auch besser. Jedoch passen beide Farben wieder super zusammen und auch die Schriftart gefällt mir, da sie sich gut ergänzt.

Der Schreibstil von Meghan March konnte mich wieder einmal sehr überzeugen, sie schreibt sehr flüssig und mitreißend und ich hatte keine Anschlussprobleme, weil es erst wenige Wochen her war, seit ich den ersten Band gelesen hatte. Auch die Emotionen kommen natürlich nicht zu kurz und es gab einige Passagen, die sehr bewegend und gefühlvoll geschildert wurden. Wie auch in “Fall of Legend“ wird die Geschichte abwechselnd aus der Ich-Perspektive von unseren Protagonisten Scarlett und Gabriel erzählt, was mir einen leichten Zugang zu diesen Charakteren ermöglicht hat.

Nach dem spannenden Ende von Band Eins wollte ich unbedingt wissen, wie es nun mit Scarlett und Gabriel weitergehen würde und ob mir der zweite Band besser gefallen würde. Gut gefallen hat mir, dass sich endlich mehr zwischen Scarlett und Gabriel entwickelt, denn genau auf diese Szenen habe ich die ganze Zeit gewartet. Das Knistern zwischen den beiden und die Liebesgeschichte wurden sehr anschaulich und authentisch beschrieben und ich konnte einfach nur mitfiebern und mitfühlen, da es mir eindeutig nicht an Emotionen fehlte und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so gespannt war ich, was zwischen den beiden passieren würde.

Die Liebesgeschichte entwickelte sich in einem passenden Tempo und es ging mir an keiner Stelle zu schnell. Generell hatte ich es in diesem Fall mit einem etwas ruhigerem Buch zu tun, aber trotzdem war es sehr spannend und ich sehr gefesselt und ich denke, dass nach dem fiesen Cliffhanger von Band Zwei, der mich ziemlich zerstört hat, noch etwas kommen wird. Es werden auch noch nicht alle Konflikte gelöst und ich will unbedingt wissen, ob sich das Verhältnis zwischen Scarlett und ihrem Dad verändern wird und wer hinter ihrem ominösen Stalker steckt. Hoffentlich gibt es im finalen Band Antworten darauf! Obwohl es meistens so ist, dass der Zwischenteil einer Trilogie der schwächste ist, war es hier ganz und gar nicht so, denn “House of Scarlett“ hat mir wirklich viel besser gefallen, obwohl dieses Buch für mich noch kein Highlight darstellt, dafür fehlt ihm dieses gewisse Etwas, um es zu meinem Lieblingsbuch zu machen.

Scarlett und Gabriel waren tolle Protagonisten, in die ich mich leicht hineinversetzen konnte. Besonders Gabriel hat mich ziemlich begeistert, denn er ist einfach so lieb und fürsorglich, wie er sich um Scarlett kümmert, nachdem sie im Krankenhaus war. Bei diesen Stellen wird klar, dass sie ihm total viel bedeutet und er verhält sich gar nicht aufdringlich und will es eher langsam angehen lassen. Scarlett habe ich sowieso gleich wieder in mein Herz geschlossen und finde sie total stark und bewundernswert, da sie sich für so viel Gutes einsetzt und sich nicht von ihren Vorhaben abbringen lässt.

Fazit:

Eine wunderbare Fortsetzung, die mich sehr fesseln und mitreißen konnte. Von mir gibt es 4 Sterne und ich bin schon sehr gespannt auf den finalen Band!

Veröffentlicht am 05.02.2021

könnte besser sein

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um sein Club das Legend wieder zum Leben zu erwecken, hat er einen Deal mit ihr abgeschlossen, doch jetzt stellt er fest, dass sie die Grenze zwischen zwei Geschäftsleuten von Anfang an überschritten haben. Jeder Kuss und jede Berührung entfacht etwas in ihm, das er noch nie für jemand anderen empfunden hat. Und doch darf er sich nicht auf sie einlassen, sie ist alles, was er zutiefst verabscheut…

Dies ist der zweite Band von der neuen Trilogie von Megan March. Der Anfang knüpft direkt an das Ende vom ersten Band an. Scarlett sticht in diesem Band hervor, es wird viel deutlicher wie stark und selbstbewusst sie ist. Scarlett lässt sich nicht gerne helfen, diesen Punkt finde ich sehr interessant, da sie anderen gerne und viel hilft. Legend mag ich nach wie vor. Bei ihm tritt in diesem Band der Beschützerinstinkt sehr in den Vordergrund.
Allgemein ist es wie in Band eins auch, sehr ruhig. Es gibt viele Pärchenmomente zwischen Legend und Scarlett, einige davon haben mein Herz erwärmt. Es gab auch einiges an erotischen Szenen, für meinen Geschmack zu viel Erotik. Das Ende fand ich sehr vorhersehbar. Die ganze Geschichte über, habe ich nur darauf gewartet, dass es passiert.
Der Schreibstil gefällt mir nach wie vor sehr gut. Er ist flüssig und sehr angenehm.

Veröffentlicht am 03.02.2021

voller Sehnsucht, Emotionen & Persönlichkeiten, die über sich hinaus wachsen...

Ich durfte das Buch als Print sowie als Hörbuch genießen und war sehr angetan von der Stimme der Sprecher und habe anschließend noch mal das Buch verschlungen und bin vollkommen in der Geschichte aufgegangen. ...

Das Hörbuch ist in zwei Sprecher eingeteilt, die mit angenehmen und melodischen Stimmen in das Hörvergnügen stoßen.

Die weibliche Sprecherin Karen hat mich etwas mehr eingenommen, aber auch der männliche Sprecher schafft es nach einer kleinen Eingewöhnungszeit einen zu begeistern. Ihre Stimmen schafften es mitzureißen und alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Das Cover hat mich wieder sehr angesprochen, es ist eine Augenweide, so schlicht aber doch so toll gestaltet. Ich habe das Hörbuch begonnen und konnte es nicht aus schalten, es zieht einen mit Scar in ihre Welt und der Anziehung und Emotionen von Legend. Der Titel bietet auch schon nach Einstieg in die Geschichte zur anregenden Gedankenfluss, handelt es sich dabei um den Laden, wo soviel Liebe eingeht und es das Erbe der verstorbenen, geliebten Mutter und ist es eine Spiegelung zu Scarletts Wesen ? Das ist der zweite Teil der Reihe und man muss für das Verständnis den vorherigen gelesen haben. Die Geschichte beginnt, wo sie aufgehört hat, einer schrecklichen Abweisung und dem Scherbenhaufen dem sich Scarlett stellen muss. Wer hätte gedacht, dass nach dem Weg der Anziehung und berauschenden Dynamik es in einem schrecklichen Desaster endet.

Das Werk bietet durch die wechselnden Perspektiven Einblicke in ihre Gedanken und Gefühlschaos, dass man nicht anders kann als in dem Buch zu versinken, sich in den emotionsgeladenen Verstrickungen verliert. Ich habe das Hörbuch in einem Rutsch verschlungen, war wieder vollkommen im Geschehen und habe auf ein gutes Ende gehofft. Die beiden Persönlichkeiten sind erstaunlich und bewegen einen, gesteigert von ihren Gedanken, sie in einen Raum zu sperren, damit die Aussprache stattfinden soll, aber so einfach wird es natürlich nicht. Wodurch wohl Legend erkennt dass Scarlett für ihn die richtige ist? Legend, der nicht nur durch seine Vergangenheit und Taten geprägt ist, sondern eine Sehnsucht offenbart, die den harten Mann nie angedichtet wird. Seine Verantwortung und seine Pflicht geht ihm über alles und doch kann er Scarlett nicht aus seinen Gedanken verbannen.

Ich liebe es überrascht zu werden und das hat das Buch schafft es wieder auf ganzer Eben, nicht nur das erzeugen der Sehnsucht hat gefesselt, sondern die Gedanken,Taten der zwei Persönlichkeiten haben das Werk versüßt. Von der Verarbeitung der Ablehnung, bis zur Selbstfindung bis hin zum eingestehen der Gefühle, den man nicht widerstehen kann, haben mich vollkommen in dem Buch gezogen und ich habe mich mit der Entwicklung und der Dynamik sondern auch der Chemie derer in dem Handlungsstrang verloren.

Meghan March hat es vom ersten Moment perfekt mit ihrem locker, leichten auch sehr mitreißenden Schreibstil geschafft, mich durch das Buch zu ziehen, einem die Charaktere ans Herz wachsen lassen, mit ihnen ihr Dilemma zu durchleben und die nervenzehrende knisternde, hochexplosive Spannung zu genießen.

Die perfekte Fortsetzung endet natürlich mit einem Cliffhanger, der einen das Herz bricht und schockiert zurück lässt.

Herausstechend muss ich als Schlussanmerkung wieder die Freunde an der Seite der Protagonisten erwähnten. An Scars Seite war es erstaunlich dass sie so liebevolle Freunde findet, die echt sind auch wenn diese sich nach außen hin unnahbar und wie die It Girls benehmen, die sie sind. Besonders Kelsey, die Stylistin, die eher die beste Freundin ist, ist immer zur Stelle und bietet den perfekten Rückhalt und Zuspruch. An Legends Seite ist es Bump, dem man nie böse sein kann sowie Q, der es zu gut meint aber auch immer mit seiner Familie zur Stelle für ihn ist.

Ich bleibe daher wieder zufrieden, erstaunt, entzückt und mit atemberaubenden Hör- sowie Lesefluss, Handlungsstrang sowie einer unberechenbaren Dynamik und perfekten Chemie der zwei Persönlichkeiten total begeistert zurück.

HouseofScarlett

MeghanMarch