Cover-Bild House of Scarlett

Meghan March

House of Scarlett

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

"Ich habe mich von der ersten Seite an in Gabriel Legend verliebt!" BOOK BITCHES BLOG über FALL OF LEGEND

Band 2 der verboten-heißen LEGEND-Trilogie von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 11.03.2021

Enttäuschend

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Der zweite Teil hat mich wirklich enttäuscht. Da weiß ich wirklich nicht, wo ich anfangen soll mit nur so wenig Spoiler wie möglich. Der Schreibstil ist ganz angenehm und flüssig.
Die Weiterentwicklung der beiden Charaktere ist ja noch ganz gut. Sie wissen nun was sie wollen und stehen dafür ein.
Aber die Handlung hat mich im zweiten wirklich etwas genervt und konnte mich nicht fesselt. Ich hab es sogar ein paar Tage unterbrochen, weil ich kleine Lust hatte es zu lesen.
Mich hat das Ende vom ersten Teil schon etwas genervt, weil ich es so vorausgesehen habe, dass es kommt. Aber jetzt im zweiten Teil. Ganz ehrlich, es ist wirklich nett und alles passt gut zusammen, es gibt keine Lücken oder holprige Übergänge. Das Buch liest sich schnell und leicht wenn man möchte. Aber für mich war das Buch etwas zu oberflächlich, einfach und sehr leicht voraussehbar, weil man das Gerüst schon etliche Male von anderen Büchern in diesem Genre kennt und die Charaktere immer nach diesem Prinzip handeln. Irgendwann, wenn es nicht wirklich perfekt verstrickt ist, ist man dann nur genervt und findet es langatmig.
ACHTUNG SPOILER: Natürlich kann man krank werden, muss ins Spital etc. Kann ja wirklich alles passieren.
Aber sind wir doch mal ehrlich, wie oft ist man gerade in dem Moment krank oder in diesem Fall ist es der Blinddarm, wenn der Mann einem gerade von sich stößt und genau wenn die Frau erkrankt, kommt er zur Besinnung und umsorgt sie... Ich habe dieses Prinzip jetzt schon in so vielen Büchern gelesen und bin langsam echt genervt davon... Es ist einfach nichts mehr überraschendes... SPOILER ENDE.
Das Buch ist ganz nett für zwischendurch aber mehr auch nicht.

Cover
Das Cover finde ich wirklich sehr schön und sieht mit allen Büchern zusammen wirklich toll aus.
Fazit
Ein 0815 Buch mit wenigen Überraschungen und sehr oberflächlich.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Noch besser, fesselnder und schöner als Band eins

Nachdem ich „Fall of Legend“ schon komplett verschlungen und genau wie die anderen Bücher von Meghan March geliebt habe, war ich extrem gespannt auf die Fortsetzung von Scarletts und Legends Geschichte. „House of Scarlett“ konnte mich sogar noch mehr überzeugen und fesseln und hat sich mit seinen wundervollen Charakteren in mein Herz geschlichen.

Schon mit den ersten Seiten war ich sofort wieder in der Story gefangen, die auch direkt an das gemeine Ende von Band eins anschließt. Mit ihrer wundervollen Art zu schreiben konnte mich Meghan March direkt wieder an die Geschichte fesseln und hat es mir schwer gemacht, wieder daraus aufzutauchen. Ihr Schreibstil trägt einen unfassbar flüssig und leicht durch die Seiten, baut eine anhaltende Spannung auf, lässt einen die Gefühle der Charaktere spüren und beschreibt alles total atmosphärisch und gut vorstellbar.

Scarlett und Legend habe ich schon im ersten Band lieben gelernt, da sie beide unglaublich starke Protagonisten sind, und fand es deshalb auch wundervoll, wie sie sich jetzt weiterentwickelt haben.
Auch jetzt konnte mich Scarlett mit ihrer liebenswerten, direkten und hilfsbereiten Art komplett überzeugen. Sie weiß sich durchzusetzen und ist selbstständig und versucht gleichzeitig auch es möglichst allen Recht zu machen und niemanden zu verletzen. Ich fand es wundervoll, wie sie sich immer weiter geöffnet hat, mehr zu ihren Gefühlen gestanden und auch für sie gekämpft hat.
In Legend habe ich mich auch mit jeder Seite mehr verliebt. Wegen seiner schwierigen Vergangenheit, über die man auch immer mehr erfährt, hält er sein Herz eher verschlossen, doch liebe ich seine absolut loyale Art und seinen Beschützerinstinkt gegenüber denen, die er liebt. Er schafft es Scarlett immer mehr von sich zu zeigen und gibt so auch dem Leser einen tieferen Einblick in seine Gedanken und Gefühle.
Doch genau wie die beiden habe ich auch die Nebencharaktere extrem ins Herz geschlossen. Bump, super liebenswert und witzig, Flynn, immer auf der Suche nach einem Abenteuer und voller Energie, Kelsey, die Scarlett mit voller Seele unterstützt, und alle anderen sind einfach so authentisch ausgearbeitet und bereichern die Geschichte ungemein.

Die gesamte Handlung steckt wieder voller Überraschungen und so war ich vom ersten Moment an wieder an die Seiten gefesselt. Meghan March schafft es immer einen totalen Sog zu kreieren, der einen beim Lesen alles um sich herum vergessen lässt und baut viele kleine Wendungen und Geheimnisse ein, die der ganzen Story noch mehr Spannung geben. So wird man auch bei ruhigeren Szenen immer weiter gezogen und es fällt mir jedes Mal schwer das Buch aus den Händen zu legen. Nach und nach bekommt alles immer mehr Tiefe, da man auch mehr über die Vergangenheit der Charaktere erfährt und sie so in vielem auch noch besser verstehen kann. Es gab viele wunderschöne und berührende Momente, die mich komplett verzaubert und berührt haben, und die in einem super Verhältnis zu den spannenden Szenen stehen.
Genau wie die Entwicklung der ganzen Story hat mir auch die der Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Die Gefühle, die sich in Band eins langsam aufgebaut haben, werden jetzt immer intensiver und greifbarer und die Dynamik zwischen Scarlett und Legend ist einfach genial. Sie findet Halt ineinander, lernen sich besser kennen und schenken sich so auch mehr Vertrauen und man merkt, dass sie zusammengehören, egal was alles zwischen ihnen steht.
Gegen Ende spitzt sich die Lage immer weiter zu und mündet schließlich in einen Cliffhanger, der mich sehnsüchtig auf das Finale der Reihe warten lässt.

Fazit: „House of Scarlett“ übertrifft den ersten Band der Reihe noch einmal und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und überzeugen. Hinter dem wunderschönen Cover finden sich extrem starke Charaktere, die eine wundervolle Entwicklung durchleben, ein genialer Schreibstil, eine Handlung voller Überraschungen, eine berührende Liebesgeschichte und ein Cliffhanger, der einen sehnsüchtig auf Band drei warten lässt.

Veröffentlicht am 06.03.2021

leider enttäuschend

House of Scarlett ist der 2. Teil der Legend-Trilogie von Meghan March.

~ Um was geht es? 💬

House of Scarlett ist der 2. Teil der Legend-Trilogie von Meghan March.

~ Um was geht es? 💬
Nach dem Gabe Scarlett zurückgewiesen hat, muss Scarlett erstmal ihre Wunden lecken und kann nicht verstehen, warum Gabe es getan hat.
Gabe hingegen ist sich immer noch sicher, dass Scarlett und er nicht zusammen sein dürfen. Wird er seine Meinung ändern?

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover mag ich total gerne. Es wirkt auf mich sehr edel mit der Farbkombination aus dunkelblau und gold.
Der Schreibstil hat mir ein bisschen besser gefallen im Vergleich zum ersten Band, weil er kam mir flüssiger vor. Jedoch war es mir teilweise zu unrealistisch. Die Dialoge zwischen Gabe und Scarlett wirkten auf mich sehr gestellt und auch sehr stumpf. Für mich haben sie auch oft die Stimmung kaputt gemacht.
In diesem Teil lernt man Scarlett und Gabe noch besser kennen und kann ihre Entscheidungen besser verstehen.
Dennoch muss ich sagen, dass mir keiner der Hauptcharakter so wirklich sympathisch war in diesem Teil.
Am besten hat mir in diesem Band Flynn gefallen. Der Charakter von ihr war mir sehr sympathisch und er hat die Situationen immer aufgelockert.
In der Geschichte werden viele Themen thematisiert, aber alle werden nur angekratzt. Meiner Meinung wäre es besser gewesen, wenn man sich auf ein paar von ihnen fokussiert hätte.

~ Fazit 🏁
Leider hat mich auch der zweite Teil der Trilogie nicht begeistern können. Auch wenn mir der Schreibstil flüssig vorgekommen ist, waren die Dialoge teilweise sehr flach und haben die Stimmung kaputt gemacht.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Besondere Protagonisten, spannende Handlung!

[mögliche Spoiler da Band 2]

Zum Inhalt:

Gabriels und Scarletts Leben könnten nicht unterschiedlicher sein und trotzdem verbindet sie der Wunsch, diese Grenzen brechen zu können ...

Dies ...

[mögliche Spoiler da Band 2]

Zum Inhalt:

Dies ist der zweite Band der dreiteiligen, zusammenhängenden Buchreihe von Meghan March, die mich bereits von Band 1 an absolut überzeugen konnte. Ich bin mit hohen Erwartungen in den Roman hineingegangen und wurde mit keiner einzigen Seite enttäuscht - es herrscht großes Suchtpotenzial! Der Schreibstil ist total flüssig und mitreißend. Ich spürte die vielen Emotionen, die spannenden Wendungen und war komplett in der Geschichte gefangen. Scarlett und Gabriel haben mich ebenfalls rundum überzeugen können. Gabriel hat eine Entwicklung durchgemacht, die mich sehr überrascht hat und gleichzeitig bekam man Einblicke in sein Leben, die erschütternd und sehr bewegend gewesen sind. Doch nicht nur Gabriel lernte man besser kennen, auch Scarlett bekam mehr und mehr Farbe. Sie ist so eine tolle, starke und selbstbewusste Frau. Ich liebe es, wie die Autorin sie dargestellt hat und mochte vor allem ihre Ehrlichkeit und die Nahbarkeit, die sie ausstrahlte. Gabriel und Scarlett zusammen sind einfach großartig. Die Chemie zwischen den beiden hat mich sehr berührt und die Höhen und Tiefen, die sie durchschritten, nahmen mich ebenfalls mit. Die Handlung an sich ist durchweg spannend, intensiv und mit Haupt- und Nebencharakteren, die man sehr ins Herz schließt. Ganz große Empfehlung! Schaut euch unbedingt die Reihe an.

Fazit:

Auch Band 2 hielt mich in seinem Bann. Ich fieberte stetig mit, fühlte mich wohl und war einfach beeindruckt von der Harmonie, die der Roman innehat.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Laaaaangweiliiiig

Normalerweise sagte ich "Meghan March kann schreiben, sie hat hier scheinbar nicht ihr ganzes Potenzial ausgeschöpft..." Ich glaube langsam, dass sie nur noch die breite Masse bedienen will und damit war es das jetzt auch schon. Ich werde mir ab jetzt keine Bücher mehr von ihr besorgen. Das Buch war so langweilig, vorhersehbar und stumpf. Nein danke ich bin sehr enttäuscht. Das Cover ist schön, aber das macht es leider nicht zu einem guten Roman. Daher keine Empfehlung von meiner Seite.