Cover-Bild House of Scarlett
Band 2 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Meghan March

House of Scarlett

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

"Ich habe mich von der ersten Seite an in Gabriel Legend verliebt!" BOOK BITCHES BLOG über FALL OF LEGEND

Band 2 der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 19.06.2022

Es geht schwach weiter

Wirklich schlimm, wie auch hier sich die Geschichte in die Länge zieht! Sonderlich viel Handlung gibt es auch hier nicht. Das Ende ist wenig überraschend und bietet keinerlei Hoffnung auf Band drei!

Veröffentlicht am 08.12.2021

Spannender zweiter Teil!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir auch beim zweiten Band sehr gut gefallen zudem passte es sehr gut zum Titel und zum Inhalt diese Farben aus Gold und dunkelblau. Die Spannung war konstant vorhanden und den Schreibstil fand ich auch sehr gut. Die meisten Charaktere haben mir ganz gut gefallen bis auf Bodhi Black, Chadwick und den Vater von Scarlett.

Zum Inhalt des Buches:

Im 2 Band geht es weiter mit Scarlett Priest und Gabriel Legend. Im zweiten Band erfährt man näheres über Bump, warum er sich wie ein Kind verhält obwohl er doch eigentlich schon Erwachsen ist. Flynn macht unterdessen Gabriel Panik als Scarlett notoperiert werden muss, auch wenn sie nicht zugibt das es nur eine Blinddarm OP ist und nichts anderes. Aber er bekommt es dennoch mit der Angst zu tun das er Scarlett verlieren könnte und raufte sich stattdessen zusammen und erfährt erst einige Zeit später was es für eine OP war. Da hätte man ja Glatt Mitleid haben können mit Gabriel. Aber er war immerhin mit Flynn in der Klinik wo Scarlett ist. Und er gab ihnen noch eine Chance um zusammen zu sein.

Scarlett verträgt sich unter anderem mit eine Frau Mosse (oder wie die auch heissen mag, denn ich habe die Rezension erst verfasst nachdem ich das Buch abgegeben habe), denn sie hatte so ihre Meinungsverschiedenheiten mit Scarletts Mutter!

Zudem hat Scarlett auch noch einen Stalker, wer mag das bloß sein? Etwa Chadwick? Wer noch wissen möchte was sonst noch passiert möge den 2. Band lesen!

Auch der 2. Band hat mir sehr gut gefallen. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 07.12.2021

Klassischer zweiter Band einer Trilogie

„House of Scarlett“ ist der zweite Teil der Legend-Trilogie. Den Klappentext findet ihr in den Kommentaren. Ich mochte den ersten Teil der Reihe wirklich gerne, weshalb ich mich auch sehr auf den zweiten Teil gefreut habe. An sich geht dieses Buch im klassischen Stil von Meghan March weiter. Allerdings war es mir in diesem Fall einfach zu viel Drama bzw. es wirkte zu gewollt. Besonders zu Beginn hat mich das sehr gestört. Mit der Zeit wurde dies besser, allerdings ist dann inhaltlich nicht mehr ganz so viel passiert, es wurde viel ruhiger als ich es von Meghan March kenne. Grundsätzlich mag ich Scarlett und Legend als Protagonisten sehr gerne und ich bin auch gespannt, wie ihre Geschichte zu Ende geht, aber man hat besonders von ihr irgendwie nicht so viel Neues erfahren. Bei Legend sieht das anders aus, da er so langsam beginnt sich zu öffnen und das hat mir gut gefallen. Toll fand ich außerdem, dass wir mehr Szenen mit Scarletts Schwester Flynn bekommen. Ich finde sie einfach unglaublich toll und sie ist eine wahre Bereicherung für die Geschichte. Auch der Schreibstil von Meghan March ist wie immer super.
Fazit: Für mich war das Buch definitiv schwächer als der erste Band, weshalb es von mir 3.5 Sterne bekommt. Dennoch bin ich sehr gespannt auf den 3. Teil und hoffe, dass mich dieser wieder mehr überzeugen kann. Das Potenzial ist auf jeden Fall da.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Die verbotene Liebe

Die Liebesgeschichte von Gabriel und Scarlett geht weiter. Ich mag, dass diese Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird. Hier gewinnt man einen Überblick über Scarletts innere Welt und Gabriels Vergangenheit. Obwohl es viele Hindernisse zwischen den Figuren gibt, kann die Anziehungskraft zwischen den beiden trotzdem nicht verhindert werden. Das Buch liest sich leicht und schnell. Ich mag den Stil der Autorin und die Dialogen, in denen sich ein bisschen Humor steckt. Jedoch war der zweite Band nicht so spannend für mich, als der erste. Der Roman ist aber sehr emotional. Auch die Aspekte, wie die familiären Beziehungen und Flucht aus der Vergangenheit werden hier weiter thematisiert. Das Ende war das spannendste Teil des Buches!

Veröffentlicht am 07.09.2021

Typischer zweiter Band

„House of Scarlett“ ist der zweite Teil einer Trilogie von Meghan March. Band Eins habe ich bereits gelesen und fand ihn ganz gut. Darum war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Auch den fand ich nicht schlecht, allerdings schwächer als Band Eins. Normalerweise würde an dieser Stelle jetzt der Klappentext folgen, da man die Bücher aber nicht unabhängig von einander lesen kann, bleibt dieser euch diesmal erspart um eventuelle Spoiler zu vermeiden. Das Cover mag ich im Grunde genommen ganz gerne. Es ist zwar kein Highlight, aber ich finde es super, das es so perfekt zum Rest der Reihe passt. Meghans Schreibstil ist sehr flüssig lesbar und fesselnd. Ich kam direkt in die Geschichte rein und finde es gut, das es perfekt an das Ende des ersten Teils anschließt. Das Buch ist humorvoll, spannend und verbringt auch einen Hauch von Tiefgang. Ich muss allerdings gestehen, das es sich für mich stellenweise sehr in die Länge gezogen hat. Manchmal kam es mir so vor, als würde es gar nicht vorwärts gehen, sondern eher so als würde die Geschichte ein wenig unbeholfen auf der Stelle tippeln. Ich denke, das Meghan aus dem zweiten Teil auf jeden Fall etwas mehr herausholen hätte können. Nichts desto trotz konnte das Buch mich gut unterhalten und hat vor allem durch den Cliffhanger am Ende für mehr Spannung und Lust auf den letzten Teil gesorgt. Die Reihe ist düster, leidenschaftlich und einzigartig. Ich mag die Charaktere super gerne und freue mich schon die beiden im letzten Teil weiter zu begleiten. Auch der Erotikanteil war für mich angemessen. Ich vergebe 3,5/5 Sterne ⭐️.