Cover-Bild Bossy Nights
Band 1 der Reihe "Bossy Nights"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Meghan Quinn, Sara Ney

Bossy Nights

Bettina Oder (Übersetzer)

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Peyton ist schon seit Jahren heimlich in ihren Boss verliebt. Der strenge aber verdammt sexy CEO Rome Blackburn hat sie schon zu manchem Tagtraum verleitet. Doch nun will Peyton die Firma verlassen, um sich selbstständig zu machen. Als sie diesen Entschluss mit ihren Freundinnen feiert, verrät sie versehentlich, wie sehr sie sich wünscht, Rome offen sagen zu könnte, was sie für ihn fühlt. Ihre Freundinnen drängen sie dazu, noch am gleichen Abend eine anonyme E-Mail an ihren Boss zu schreiben, in der sie all ihre Fantasien offenbart. Peyton glaubt sich sicher, bis Rome ihr antwortet, denn er will unbedingt herausfinden, wer sich hinter dieser Mail verbirgt ...

Veröffentlicht am 04.11.2019

Leider anders als erwartet vom Schreibstil her

~

~ <3 ~ Um was geht es? ~ ♥~
Peyton möchte gerne selbstständig werden und kündigt daher ihren bisherigen Job. Doch nur weil sie kündigt, möchte sie danach nicht aufhören für die Firma zu arbeiten, sondern gerne als Selbstständige die Aufträge mit annehmen.
Das erklärt sie auch dem CEO der Firma, dem gutaussehenden Rome Blackburn.
Doch das Gespräch läuft nicht so wie sie dachte und nach ein wenig Alkohol und einer anonymen Email geht die Geschichte dann so richtig los.

~ <3 ~ Meine Meinung ~ <3 ~
Uff. Ich weiß gar nicht, wie ich am besten anfangen soll, euch zu erklären, warum ich diese Geschichte nicht mochte.
Ist es die vorhersehbare Story? Nein, obwohl natürlich ein Vielleser von Liebesromanen in etwa weiß, in welche Richtung das Buch geht. Aber das hat mich nicht gestört.
Sind es die Charaktere?
Eigentlich fand ich es sehr angenehm, wie Peyton war und Rome hat ja auch das übliche Bild eines CEO vertreten, womit ich charakterlich kein Problem hatte.
Es war eher die Ausdrucksweise, die Sprachgewalt und die Gedankengänge der beiden, die mich ab dem dritten Kapitel eigentlich nur noch gestört hat.

Ja, ich weiß, es ist eine vorhersehbare Erotik-Liebesgeschichte und die beiden werden auf kurz oder lang im Bettchen landen und sich nacheinander verzehren und an nichts anderes mehr denken können, als an den anderen. Das weiß ich und das stört mich selten in Büchern, aber hier war es so platt geschrieben, dass ich zu oft mit dem Kopf schütteln musste.

Die Gedankengänge und dieses absolute Verzehren nacheinander, obwohl man noch nie wirklich was miteinander zu tun gehabt hatte und wie Rome so extrem auf diese Mail reagiert hat, waren mir einfach zu viel.

Das gestehe ich ehrlich und ich weiß, dass ich da einigen vermutlich auf den Schlips trete, die genau das mochten.

Aber für mich muss eine Liebesgeschichte packend sein, witzig und charmant.
Gerade letzter Punkt zeigt sich im Ausdruck der Autorin, der Art und Weise etwas zu beschreiben und den Leser zu verzaubern.

Das ist dem Autorenduo leider bei mir überhaupt nicht gelungen. Vom Stil er erinnerte es mich auch stark an ein Schreib-RPG, wo der eine, den einen Charakter und der andere eben den anderen Charakter schreibt. Als hätten sich die Autorinnen gegenseitig aufgeputscht, statt ein Werk zu erschaffen, dass in einem einheitlichen Stil verfasst wurde.

Vielleicht fällt mir gerade letzter Punkt auch nur so sehr auf, weil ich auch mit einer Freundin jahrelang alle möglichen Geschichten in RPG-Stil zu Papier gebracht habe. Ich weiß es nicht, aber der Schreibstil in diesem Buch war für mich nicht stimmig, was eben zu den oben genannten Dingen auch noch hinzukommt.

Ich kann die Geschichte daher leider nicht ehrlichen Herzens empfehlen.

Wer sie aber gerne lesen mag: Sie ist wie jede andere klassische Liebesgeschichte zwischen Angestellte/Frau und CEO. Die Story an sich ist gut, aber eben nicht die Art, wie sie rübergebracht wurde.

Ich vergebe daher 2,5 Sterne und entscheide mich auch dazu, nichts mehr von dem Autorenduo zu lesen.

~ <3 ~ Fazit des Buches ~ <3 ~
Leider anders als erwartet vom Schreibstil her

Veröffentlicht am 03.11.2019

Dieses Buch ist absolut genial, ein Page Turner

„Bossy Nights“ von Meghan Quinn und Sara Ney

Meinung

„Bossy Nights“ von Meghan Quinn und Sara Ney

Meinung

Hinter dieser Geschichte steckt mehr als ich zunächst erahnte und auch wenn hier gleich alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und denken „außer leidenschaftlich erotischen Momenten mit einem Bad Boy“ gibt es nichts anderes, wie zumindest der Klappentext vermuten lässt, so muss ich all jene die das glauben enttäuschen. Denn dieses Buch steckt voller Überraschungen und wichtiger Thematiken.

Denn nicht nur die Liebe spielt hier eine Rolle, sondern auch die Arbeit und das Aufopfern. Zudem zeigt die Autorin deutlich das es leichter ist wenn wir Menschen an unserer Seite haben mit denen wir, egal was, teilen. Für mich sind das wichtige Punkte die nicht nur uns sondern auch das reale Leben betreffen womit diese Geschichte bedeutend und wichtig wird, aber vor allem authentisch.

Ich habe mein Herz und meine Gedanken an die humorvollen, schlagfertigen und sogar teils frechen Dialoge verloren. Von Anfang an konnte mich diese Geschichte gefangen nehmen und riss mich einfach mit sich, als befände ich inmitten eines tosenden Sturms, nur das der Sturm hervorgerufen wurde durch jene Worte der Autorin und nicht durch ein Gewitter.

Sämtliche Emotionen und Gefühle durchliefen mich, heiß und kalt, es war wie eine Berg und Talfahrt. Dabei konnte ich mich unendlich oft nicht entscheiden ob ich lachen, weinen, staunen oder alles auf einmal sollte. Es ist einfach eine herzzerreißende und unfassbar überwältigende Geschichte in der natürlich auch Leidenschaft und prickelnde Momente stecken.

Doch was ich hier insgesamt erleben durfte war eben nicht nur das. Es war so viel mehr und ich bin einfach begeistert wie sehr diese Story, die nach so vielem anderen klingt, mich überzeugt und fasziniert hat. Nicht zuletzt weil die Autorin ein unglaubliches Talent hat mich mit ihren Worten zu umschmeicheln, wie eine sanfte Brise. Nur gewaltiger.

Die Charaktere waren für mich allesamt wundervoll gestaltet. Ich sah in ihnen reelle Personen und spürte sogleich eine tiefe Sympathie und Verbundenheit. Ihre Geschichte zu erleben, ihre Gedanken, Handlungen, Eindrücke, alles, es war so realistisch, als würde man sich schon seit Jahren kennen. Und doch gab es auch Dinge die mich anregten zum nachdenken und tief erstaunten.

Manchmal konnte ich es vor Spannung gar nicht aushalten und wollte immer wissen wie es mit Peyton, Hunter und Rome weiter geht. Sie stahlen sich in mein Herz und hinterließen einen bleibenden Eindruck.

Fazit

Manche Bücher schauen wir an und denken „nee das ist doch niemals was für mich, dem würde ich nie eine Chance geben“! Doch warum? Überzeugte das Cover nicht? Sah es nach etwas aus das sogar in ein anderes Genre gehört? Geht es eh wieder nur um erotische und heiße Leidenschaft? Falsch! Wenn wir so denken dann entgehen uns wahre Überraschungen, die sogar wichtige Botschaften enthalten und viel näher an der Realität dran sind als andere Genre es je könnten.

„Bossy Nights“ ist ein solches Buch und ich kann nur sagen es war unfassbar überwältigend und faszinierend. Voller Liebe, Humor, frechen und schlagfertigen Momenten. Mitreißend und Spannung von Anfang bis Ende. Real und authentisch.

Bewertung 5/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 01.11.2019

Bossy Nights / spannungsgeladene Story mit vielen Emotionen gespickt

In " Bossy Nights " hat Peyton sich in ihren sexy, aber arroganten Chef Rome verguckt.

Als sie im Feierlaune unter Alkoholeinfluss ihren Freundinnen dies gesteht, stiften diese sie an, Rome eine anonyme Email zu schicken.
Da sie dabei ist, sich selbstständig zu machen und die Kündigung schon eingereicht ist, geht sie auf den absurden Vorschlag ein.
Was dabei rauskommt ist ein aufregender Emailaustausch. Bis Rome hinter Peytons richtigen Namen kommt.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Peyton und Rome mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie es mit den beiden weiterging.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Eine gelungene Mischung und Romantik und Leidenschaft

Eine anonyme Email, die die Welt von Peyton und Rome vollkommen auf den Kopf stellt…

Peyton arbeitet seit Jahren für die Firma und ist schon lange in ihren Boss, den CEO Rome Blackburn verliebt. Doch niemals würde sie ihn darauf ansprechen, schließlich ist er grundsätzlich griesgrämig und übellaunig. An ihrem dreißigsten Geburtstag jedoch ist Peyton so betrunken, dass sie gemeinsam mit einer Freundin eine sehr eindeutige Email unter Pseudonym an Rome versendet.
Dieser ist von der Email vollkommen aus der Bahn geworfen. Dabei ist er eigentlich nur mit seiner Firma verheiratet. Nun allerdings erhält er anonyme Nachrichten und will unbedingt herausfinden, wer sich hinter der Email-Adresse verbirgt. Kommt er ihr auf die Schliche und gibt es doch eine Zukunft für Peyton und Rome?

Aus der Feder von Meghan Quinn und Sara Ney entspringt die Idee zu dieser zuckersüßen, aufregenden Romanze, die durch eine herrliche lockere Art besticht und den Leser einfach zum Weiterlesen verführt.

Ganz im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen Rome und Peyton, die abwechselnd die Erlebnisse aus der jeweiligen Perspektive beschreiben.
Peyton ist eine selbstbewusste junge Frau, die kurz davorsteht, sich selbstständig zu machen. Sie hat bereits bei Rome ihre Kündigung abgegeben, doch ihr Interesse an dem Mann steht noch immer hoch im Kurs. Sie ist eine sehr beliebte Person, die durch ihre lockere Art und Weise den Männern den Kopf verdreht. Allerdings dreht sich ihrer nur um den sexy CEO.

Rome ist ein typischer Workaholic- hat nichts außer seiner Firma im Sinn. Noch nicht einmal eine Frau kann seine Gedanken kurzfristig beeinflussen. Erst als die anonyme Email in seinem Postfach auftaucht, wird er aus seiner Lethargie gerissen. Obwohl er stets mürrisch und verstimmt wirkt, ist er dennoch ein Sympathieträger und es fällt dem Leser leicht, sich seine Person vorzustellen. Zusammen mit Peyton bildet er ein herzliches und liebenswertes Gespann.

Die Erzählung dreht sich natürlich nur um die smarte Liebesgeschichte. Alle anderen kleinen Handlungsstränge sind nur Beiwerk, das sich zwar nett liest, doch insgesamt vernachlässigt werden kann. Die Email und die Romanze bilden den roten Faden in der Geschichte.
Das Autorenduo hat es perfekt verstanden, die Funken fliegen zu lassen und der Handlung Leben einzuhauchen. Obwohl die Art der Geschichte sicherlich schon Tausend Mal erzählt worden ist, bringen sie hier ein paar flotte Ideen aufs Papier, die für Schwung und Aufregung sorgen. Es fällt leicht, sich auf die Erlebnisse einzulassen und sich die Protagonisten authentisch vorzustellen.

Eine gelungene Mischung aus Romantik und Leidenschaft….

Mein persönliches Fazit:
Diese Geschichte hat mich richtig überrascht. Sie liest sich wunderbar leicht, verströmt eine Herzlichkeit, die mich berührt hat, und überzeugt durch fantastische Charaktere. Meghan Quinn und Sara Ney haben mich durch ihre Worte verzaubert und mich ganz an die Handlung gebannt. Hier geht das Gesamtkonzept ideal auf: eine leidenschaftliche Geschichte, sympathische Charaktere und eine dynamische Erzählung lassen das Werk aufblühen und reißen den Leser regelrecht mit.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für dieses große Gefühlschaos über Emails, Angestellte und CEO.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Es beginnt mit einer Email

Roman Bossy Nights von Meghan Quinn / Sara Ney erschienen am 01.10.2019 im LYX Verlag, eBook 272 Seiten

Peyton offenbart - angespornt durch ihre Freundinnen und zu viel Alkohol – in einer anonymen Email ihrem Chef, in den sie schon seit Jahren verknallt ist, ihre wahren Gefühle. Doch Rome wäre kein richtiger Mann, wenn er dies auf sich beruhen ließe…

Peyton ist in Sachen Karriere und Beruf überaus tough, doch in Liebesdingen tut sie sich schwer. Sie bewundert ihren Chef für seinen Arbeitsstil und den Eigenaufbau seiner Firma.

Rome - von seinen Mitarbeitern als Tyrann und Sadist bezeichnet - lebt nur für seine Arbeit. Für ein Privatleben hat er keine Zeit. Durch die intime Offenbarung seiner Angestellten regt sich allerdings sein Interesse.

Erwähnenswert ist Nebencharakter Hunter, Romes bester Freund und Geschäftspartner. Durch sein flapsiges Benehmen erinnert er an einen großen Jungen und sorgt immer wieder für einen Lacher.

Die Protagonisten erzählen die Geschichte abwechselnd aus ihrer Sicht. Der Plot besticht durch einen sehr lockeren und lebendigen Schreibstil. Geschickt wird beim Email-Verkehr und Geplänkel zwischen Peyton und Rome mit Worten gespielt. Diese zeugen von viel Humor gepaart mit einer gewissen Professionalität. Das hat mir wirklich gut gefallen und als Leser möchte man unbedingt erfahren, wie es mit den beiden weiter geht. Dafür lassen die Autorinnen sich auch viel Zeit, was die Neugierde natürlich steigert. Das kurz vor Schluss eingeworfene „Drama“ hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Dafür war die Vorarbeit einfach zu schön.

Fazit: Die ideale Lektüre für zwischendurch – leicht, amüsant und unterhaltsam. Sicherlich einem modernen Märchen entsprungen, doch diese liest man doch auch als Erwachsener sehr gerne.