Cover-Bild Corporate Love - Bentley
Band 1 der Reihe "Vested Interest"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Melanie Moreland

Corporate Love - Bentley

Michaela Link (Übersetzer)

Er ist skrupellos, er ist arrogant, er ist eiskalt - doch sie zwingt in die Knie

Drei Männer, die sich an der Universität trafen und eine Freundschaft fürs Leben schlossen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart gegen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen?

Bentley ist der Anführer der Drei: verschlossen, organisiert und kalt. Gefangen in seinen Ritualen und Gewohnheiten führt er die Firma, die er und seine beiden Freunde gegründet haben, mit effizienter Hand - bis er Emmy trifft. Sie bringt Spontanität und Licht in sein Leben. Ihre Welt ist so verschieden von seiner und doch kann er sich nicht von ihr fernhalten.

Auftakt einer neuen CEO-Romance-Serie von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 13.03.2019

Süß und neckisch – ein vergnügliches Leseerlebnis.

Obwohl ihre erste Begegnung mehr ein unglücklicher Zusammenstoß ist,
hinterlässt sie sowohl bei Bentley als auch bei Emmy Spuren.
Noch nie hat sich Bentley länger für eine Frau interessiert, als für eine ...

Obwohl ihre erste Begegnung mehr ein unglücklicher Zusammenstoß ist,
hinterlässt sie sowohl bei Bentley als auch bei Emmy Spuren.
Noch nie hat sich Bentley länger für eine Frau interessiert, als für eine Nacht.
Doch mit ihrer aufgeweckten Art, wirbelt die Studentin das Leben des Unternehmers mächtig auf.
Doch, um ihr Herz zu erobern, muss sich Bentley genauso sehr ins Zeug legen, wie für sein nächstes Projekt.
Beides ein Unterfangen, das ihn einiges kosten könnte …

„Corporate Love – Bentley“ ist der Auftakt der „Vested Interest“-Reihe von Melanie Moreland.

Sie erzählt von sexy Anführern, Freundschaften, Liebe,
einschneidenden Erlebnissen und packenden Entwicklungen.
Im Mittelpunkt des ersten Teil stehen Bentley und Emmy,
aus deren Perspektiven die Geschichte erzählt wird.
Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm.

Das Cover ist ein schöner Blickfang, sexy und toll anzuschauen,
inzwischen aber leider nichts besonderes mehr.
Der Klappentext weckte jedoch meine Neugierde,
und ich wollte Bentleys und Emmys Geschichte unbedingt kennen lernen!

Diese konnte mich gleich zu Beginn in ihren Bann ziehen.
Die erste Begegnung ist amüsant, faszinierend und abwechslungsreich.
Der knallharte Geschäftsmann und die junge, vorlaute Studentin.
Ich war angenehm überrascht, und ließ mich einfach von der Story mitreißen.
Tatsächlich jedoch, konnte Melanie Moreland das starke Niveau nicht vollkommen halten.
Die Beziehung zwischen Bentley und Emmy entwickelt sich viel zu schnell,
von unwiderstehlicher Anziehung und zaghaften Neckereien
zu einer ernsthaften Partnerschaft.
Zweifelhaft, weil Bentley ja so gar nicht an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist
und auch Emmy Angst vor einer zu starken Bindung hat.

Bentley wirkt zunächst sehr kaltherzig, und schroff.
Die Wandlung des rücksichtslos wirkenden CEO zum
liebevoll und umsorgenden Liebhaber fand auch hier zu schnell statt.
Obwohl ich den zugleich autoritären als auch großzügigen Mann,
sehr ins Herz schloss, war mir diese Wandlung zu unglaubwürdig.

Emmy hat mich unglaublich überrascht!
Sie ist nicht dieses ruhige, süße Mädchen,
das den fiesen CEO zähmt.
Sie ist energisch, schlagfertig und taff.
Sie lässt sich definitiv nicht die Butter vom Brot nehmen,
und ich liebe es, wie sie vor allem am Anfang, Bentley in seine Schranken verweist.

Über witzige Wortgefechte und süßen Neckereien
entsteht dann eine süße und herzliche Liebesgeschichte.
Diese wird außerdem von einer spannend zu verfolgenden Nebenhandlung begleitet.

Was mir immer wieder aufgefallen ist, dass die Autorin Szenen übersprang,
und dann so nebenbei erzählt, was vorgefallen ist.
So kam der am höchsten spannendste Moment völlig aus dem Nichts.
Aber auch in der Entwicklung ihrer Liebesbeziehung
werden einige Erlebnisse übersprungen.

Emmy und Bentley sind mir dennoch sehr ans Herz gewachsen,
ebenso wie ihre Freunde, wo sich auch schon die nächsten Geschichten anbahnen.
Die Truppe ist bunt gemischt, abwechslungsreich und überhaupt ein tolles Team,
deren Entwicklungen man gerne verfolgt.

Die Lovestory von Bentley und Emmy hat mir insgesamt gut gefallen.
Zwar lassen sich auch einige Schwächen finden,
trotzdem ging sie mir mit der süßen Liebesgeschichte,
und den harmonischen sowie packenden Momenten direkt ins Herz.

Süß und neckisch – ein vergnügliches Leseerlebnis.

4 von 5 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar via NetGalley!

Veröffentlicht am 13.03.2019

Leichtigkeit und Spannung in einem

Der Roman "Corporate Love - Bentley" von Melanie Moreland gefiel mir recht gut, da er eine gewisse Leichtigkeit mit angenehmer Spannung enthält. Anfangs dachte ich, dass es hier eine typisch unrealistische zack-zack-zack Geschichte sein wird, je länger ich - nach Beendigung des Buches - allerdings drüber nachdenke, desto mehr gefällt es mir tatsächlich, dass hier keine großen, langatmigen Hinhalte-Szenen auftauchen. Natürlich ist die Schnelligkeit bei der Entwicklung der Beziehungen nicht sehr realistisch, wirklich dramatisch finde ich es allerdings nicht. Die Spannung baut sich von der ersten Seite an langsam auf, bis es im letzten Teil des Buches dann endlich zum Spannungsknall kommt. Den Spannungsbogen finde ich sehr gut aufgebaut, da man als Leser nicht schneller als die Protagonisten auf die Lösung der Problematiken kommt. Die Szene im Spannungsknall fand ich gut gemacht, da hier nicht übertrieben doch recht blutige Umstände beschrieben werden. Trotzdem wird dem Leser die Ernsthaftigkeit nahegelegt.

Mir gefiel es zudem sehr gut, dass man nicht nur die beiden Hauptprotagonisten Bentley und Emmy mit all ihren Schwächen und Stärken kennelernt, sondern man auch die Protagonisten der Folgebände schon beschnuppern durfte.

Alles in allem ein schönes Buch für Zwischendurch. Dass es sich hier um eine "Reicher Junge - armes Mädchen"-Geschichte handelt, finde ich in dem Genre nicht unüblich und möchte es daher nicht negativ ankreiden. Zudem wäre der Verlauf der Geschichte (abseits der Beziehung der beiden Protagonisten) weniger dramatisch, wenn es sich hierbei um "mittelklassige" Bürger handeln würde.

Ich bedanke mich bei NetGalley und dem LXY.digital Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Ein schöner Auftakt

Cover:
Das Cover ist okay, aber nicht wirklich meins.die Skyline im Hintergrund gefällt mir jedoch sehr gut und das dunkle passt sehr gut

Dies ist der 1 Band der Vested Interest Reihe von ...

Cover:

Dies ist der 1 Band der Vested Interest Reihe von Melanie Moreland. Jeder Band behandelt einen der 3 Freunde. Hier treffen wir auf Bentley. Er ist der CEO seines Unternehmens, das er mit seinen Freunden Aiden und Maddox gegründet hat. Er ist eher der zurückhaltende Typ, nicht das er keine Frauen hatte. Aber für ihn waren sie nie wirklich mehr. Teilweise kam er mir sehr unbeholfen rüber, was ihn aber sehr liebevoll wirken ließ. Nicht der Rüpel, wie man sonst CEO´s kennt. Emmy hingegen war sehr wortgewandt und ihre Art wie sie Bentley neckte war sehr erfrischend. Aber im Gegenzug was ihr Privatleben anging, war sie sehr verschlossen. Sie ließ keinen an sich ran und war sehr zurückgezogen. Sie musste in ihrer Kindheit viel mitmachen und dadurch zog sie es vor immer auf alles vorbereitet zu sein.

Die Handlung war direkt mitreißend. Beide waren mir auf an hieb sympathisch und das erste Treffen zwischen den beiden war einfach nur süß. Zwei Menschen die sich durch Zufall begegnen. Es knistert direkt zwischen ihnen. Es war liebevoll und ehrlich und nicht dieses typische Klischee Bad Boy trifft unschuldiges Mädchen. Sie harmonieren zusammen und versuchen sich gegenseitig zu halten und zu stützen. Das macht diese Geschichte so schön romantisch. Das Ganze wird untermalt mit heißen erotischen Szenen die hier nicht zu kurz kommen, aber auch nicht zu sehr in den Vordergrund rücken. Das ganze gepaart mit leichter Spannung die bis zum Schluss anhält.

Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht und ließ mich direkt in die Handlung hereingekommen. Es wird aus beiden Perspektiven erzählt. Wobei Bentley öfter zu Wort kommt, was ich persönlich gut finde. Nur fehlte mir hier ein wenig von Emmy. besonders die Nebencharaktere waren klasse und machten die Geschichte stimmig. So bekam ich einen schönen Einblick in die weiteren Bände.

Fazit:
Mit Corporate Love Bentley hat die Autorin einen tollen Auftakt geschrieben. Eine Liebesgeschichte die schön und ein wenig traurig war. Mit authentischen Protagonisten und Nebencharakteren. Mir hat die Geschichte tolle Lesestunden beschert hat.4 von 5 Feen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Ein Wortgefecht der besonderen Art

Dieses Buch von Melanie Moreland hat mich sehr gut unterhalten.

Zum Inhalt:

Dieses Buch von Melanie Moreland hat mich sehr gut unterhalten.

Zum Inhalt:
Bentley, seinerseits erfolgreicher Geschäftsmann stolpert im Café über einen Rucksack und begegnet so Emmy, einer Studentin. Zwischen den beiden entsteht ein sehr taffer Wortwechsel, der Bentley in Erinnerung bleibt. Genau deshalb sucht er das Café erneut auf in der Hoffnung Emmy wiederzusehen.

Dieses Buch ist einfach total super zu lesen. Obwohl es sich um eine ganz banale Geschichte handelt schafft Moreland es immer wieder einen zu packen und sich für die Story zu begeistern. Sowohl Emmy als auch Bentley sind auf dem zweiten Blick sehr sympathische Charaktere und es macht Spaß die Reise der beiden mitzuverfolgen.

Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Nette Geschichte mit viel Herz für Zwischendurch

In der Serie „Corporate Love“ erzählt Melanie Moreland die Geschichte von drei Männern, die sich in ihrer Studienzeit kennengelernt haben und seitdem beste Freunde und Familie für einander sind. Gemeinsam sind sie auch Partner in einer sehr erfolgreichen Firma, die Bentley mit seinem Erbe gegründet hat. Bentley ist der Ernste der drei, ist immer bestens organisiert und kümmert sich fast ausschließlich um seine Firma. Doch im ersten Band der Serie lernt er die Studentin Emmy durch Zufall in einem Café kennen. Sie verzaubert ihn sofort mit ihrer ehrlichen und direkten Art und bringt Farbe und Schwung in sein tristes Leben. Bentley weiß, er möchte sie unbedingt in seinem Leben haben. Emmy ist jedoch erst skeptisch, denn sie führt ein ganz anderes Leben, hat im Gegensatz zu Bentley kaum Geld und fühlt sich daher seiner nicht würdig.

Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Bentley und Emmy erzählt, wobei der Großteil der Kapitel aus Bentleys Sicht erzählt werden. Manchmal hätte ich mir etwas mehr aus Emmys Sicht gewünscht, da ihre Gedanken und Gefühle dadurch etwas blass blieben.
Der Schreibstil ist schlicht und gut zu lesen.
Ein wenig hat mich gestört, dass sich die beiden am Anfang so lange gesiezt haben, obwohl sie sich schon vorgestellt hatten. Da ich generell das „Du“ bevorzuge, fand ich das ein wenig anstrengend. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Mir hat sehr gut gefallen, wie die Entwicklung der Beziehung der beiden geschildert wurde und vor allem wie vernünftig die beiden sind. Einer bewahrt immer einen kühlen Kopf und ich fand es erfrischend mal ein Buch zu lesen, in dem es keine unnötigen Eifersuchtsdramen und der ähnlichen gab, sondern tatsächlich mal Protagonisten, die über ihre Probleme sprechen.

Stellenweise war es mir trotzdem etwas zu kitschig und ich hätte mir etwas mehr Gefühle gewünscht. Die Autorin konzentriert sich mehr auf die Handlung. Die beiden Protagonisten bekommen beide sehr rührende und bewegende Vergangenheiten verpasst, aber ich konnte nicht wirklich spüren, in wie weit diese Vergangenheiten sie beeinflusst haben. Es fühlte sich einfach immer so an, als ob noch etwas fehlen würde, so das letzte Fitzelchen, der Pepp.

Parallel zur Liebesgeschichte entwickelt sich noch eine Art Krimigeschichte, die sich um Bentleys Firma dreht und Drohbriefe, die er erhält. Leider war dieser Erzählstrang für mich recht vorhersehbar, weshalb das Buch für mich mit keinen Überraschungen aufwarten konnte.

Dennoch hat es Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen, eben weil die beiden Protagonisten so süß zu einander waren und mir auch die Nebenfiguren, Bentleys Freunde und Emmys Freundinnen, sehr sympathisch waren, die für ein paar witzige Wortgefechte gesorgt haben. Alles in allem ist es eine nette Geschichte für Zwischendurch, wenn man sich an einem verregneten Tag in eine Ecke verkrümeln und in das Leben anderer Leute entführen lassen möchte.

Vielen Dank an Netgalley und den LXY Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung hat.