Cover-Bild Voice of My Heart
Melanie Moreland

Voice of My Heart

Gesa Andres (Übersetzer)

Seine Stimme berührt ihr Herz ...

Charlotte Prescott arbeitet in der Firma ihres Vaters. Sie schafft es kaum, die langen Stunden in einem Job zu überstehen, den sie hasst, für einen Vater, der niemals zufrieden sein wird. Immer schwerer wiegt die Last auf ihren Schultern, doch eine Sache trägt sie durch ihre Tage bis zu der U-Bahn-Station auf dem Nachhauseweg. Die Stimme des Mannes, der stets mit seiner Gitarre dort steht, lässt sie durchatmen und so etwas wie Glück empfinden. Eines Abends, als Charlotte wieder seinen Songs lauscht und ihren tristen Alltag hinter sich lässt, passiert das Unvorhergesehene: Sie schläft ein und als sie wieder aufwacht, sitzt der Fremde neben ihr. Eine einzigartige Liebesgeschichte nimmt ihren Anfang ...

"Logan und Lotties Story war genau das, was ich brauchte: herzerwärmend, emotional und wohltuend." Carrie Elks , Bestseller-Autorin

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 21.03.2022

Schnell entwickelnde Liebesgeschichte

„Voice of My Heart“ wurde von Melanie Moreland geschrieben. Es handelt sich dabei um eine schnell entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Lottie und Logan.
Handlung:
Lottie kann ihrem Job nicht viel abgewinnen. ...

Handlung:
Lottie kann ihrem Job nicht viel abgewinnen. Als wäre das nicht schon genug, handelt es sich bei der Firma, in der sie arbeitet, um die, ihres kontrollsüchtigen Vaters, der nur schwer zufriedenzustellen ist.
Entspannung findet sie auf dem Nachhauseweg in der U-Bahnstation. Sobald sie der Stimme von Logan lauscht, kann sie die Last des Alltags hinter sich lassen.
Eines Abends, als Lottie wieder seinen Songs lauscht und ihren tristen Alltag hinter sich lässt, passiert das Unvorhergesehene: Sie schläft ein und als sie wieder aufwacht, sitzt er neben ihr. Eine einzigartige Liebesgeschichte nimmt ihren Anfang ...
Das Cover passt gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven der Hauptcharaktere Lottie und Logan. Während mir die Idee der Geschichte gut gefallen hat, konnte mich die Umsetzung nicht komplett von sich überzeugen. Sowohl Lottie als auch Logan waren mir zwar von Anfang an sympathisch, jedoch bin ich mit ihnen nicht richtig warm geworden. Ich fand, dass sich die Beziehung der beiden Hauptcharaktere viel zu schnell weiterentwickelt hat. Wenn ich an Lotties Stelle gewesen wäre, hätte ich es schon etwas unheimlich gefunden, dass mich ein komplett fremder Mann verfolgt. Es war aber auch süß, mitzuverfolgen, wie Logan Lottie wieder etwas Spaß und Abwechslung ins Leben gebracht hat. Er hat ihr klar gemacht, dass ihre Schuldgefühle unbegründet sind. Er hat Glück und Zufriedenheit zurück in ihr Leben gebracht. Hat ihr gezeigt, dass sie keine Schuld trifft und sie im Umgang mit ihren Eltern unterstützt.
Besonders gut gelungen fand ich die Dynamik zwischen Lottie und ihrem Vater. Man hat direkt gespürt, dass das Verhältnis zwischen ihr und ihren Eltern zerrüttet ist. Es war traurig mitzuverfolgen, wie sich die Situation im Laufe der Handlung immer weiter zugespitzt hat.
Auch wenn ich von der Umsetzung der Geschichte nicht komplett vom Hocker gehauen hat, hat sich die Geschichte gut lesen lassen. Eine Liebesgeschichte, die mal wieder gezeigt hat, dass der erste Schein trügen kann.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Könnte eventuell triggern

Seine Stimme berührt ihr Herz ...

Die Geschichte von Charlotte „Lottie“ und Logan ist interessant und auch vom Schreibstil ist es gut, aber ich konnte mich einfach nicht in beide Protagonisten hineinversetzen und das lag unter anderem, dass ihre Geschichte und Interaktionen einfach zu schnell vonstattengingen. Zum anderen aber auch, weil ich mich persönlich getriggert gefühlt habe. Ich bin von Melanie Moreland etwas leichtere Geschichten gewohnt und es hat mich einfach zu sehr – nennen wir es blockiert – (siehe warum bei weiteren Informationen). Deshalb habe ich mich nicht mitreißen können, trotzdem bleibt es bei 3/5 Sternen, da das Konzept der Geschichte an sich interessant ist und auch gut umgesetzt wurde.

Fazit:
Wer nichts gegen einen turbulenten Beziehungskarussell hat…

Weitere Informationen:

!!!Achtung Spoilergefahr!!!
Ich finde dieses Buch sollte eine Triggerwarnung haben, auch wenn die die Autorin vorne im Buch hinweist, dass der Protagonist dominant ist (Entwarnung es ist kein Fifty Shades of Grey), das ist es nicht, was mich gestört hat, sondern mehr die nicht nur leichten Stalkeranzeichen… Jeder muss selbst entscheiden bis wohin seine/ihre Grenze geht. Meine war auf jeden Fall überschritten, obwohl der Protagonist wohl nicht als Stalker angesehen wird.

Anmerkung:
Ich habe dieses Buch vom Lyx-Verlag über NetGalley als Rezensionsexemplar erhalten, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Voice of My Heart ~ eine etwas überstürzte Liebesgeschichte

Das Buch handelt von Charlotte und Logan, welche sich in einer U-Bahnstation kennen und lieben lernen. Ich muss gestehen, dass mich die Geschichte während des Lesens nicht ganz überzeugen konnte und auch nach dem Beenden des Buches bin ich noch zwiegespalten.

Grund für meinen Zwiespalt ist, dass die Handlung sehr schnelllebig ist und mir viele Dinge etwas überstürzt erschienen. Außerdem gab es hier und da Szenen, in welchen mich der Schreibstil etwas gestört hat. Genaueres dazu später im „Spoiler-Teil“ der Rezension.

Insgesamt empfand ich den Schreibstil der Autorin dennoch als angenehm. Das Lesen fiel mir leicht und ich konnte mir gut vorstellen, wie das Leben der Protagonisten abläuft. Hier und da bin ich wie bereits erwähnt über Kleinigkeiten gestolpert, die mich etwas aus dem Konzept gebracht haben, weil sie in meinen Augen nicht so ganz zum Rest passen wollten. Abgesehen davon bin ich jedoch schnell durch die Seiten geflogen und allein auf den Stil bezogen, hat mir das Buch gut gefallen.

Ebenfalls gut fand ich die Wahl der Protagonisten. Lottie, welche aus einer reichen Familie stammt, in der Firma ihres Vaters arbeitet und sich so gar nicht wohl dabei fühlt, begegnet Logan in der U-Bahnstation bei einem seiner Auftritte. Seine Stimme und das Gitarrenspiel beruhigen sie und bald schon ist es zur Regel geworden, dass sie sich nach dem Feierabend auf eine Bank setzt und ihm zuhört. Das Buch beginnt, als dieses Zuhören bereits zur Routine geworden ist, sodass die erste Begegnung leider nur als Rückblende beschrieben wird. Zwar find ich das etwas schade (ich persönlich hätte es beispielsweise als Prolog sehr passend gefunden), aber ich kann nachvollziehen, dass sich die Autorin dafür entschieden hat, da der Zeitraum zwischen eben diesem Treffen und dem richtigen Kennenlernen vermutlich schwer zu überbrücken gewesen wäre.
Logan, welcher eher einfach gestrickt ist, hat ebenso seine Probleme und auch wenn die beiden ein eher klischeehaftes Paar à la „Gegensätze ziehen sich an“ abgeben, fand ich, dass sich ihre Begegnung und die Anziehung zwischen ihnen realistisch rüberkam. Gestört hat mich jedoch, dass sich eben diese Beziehung so schnell entwickelt hat. Dadurch hatte ich dann leider immer mehr das Gefühl, dass die Geschichte der Beiden immer realitätsfremder wurde.

Ein Teil der Handlung konnte mich jedoch trotzdem überzeugen. Die Beziehung zwischen Lottie und ihren Eltern, welche eine große Rolle spielt und alles andere als gut ist, war für mich sehr nachvollziehbar. Ich mochte es, wie Lotties Gefühle in Bezug darauf dargestellt wurden und fand es toll, dass man als Leser verstehen konnte wie sich die Beziehung zwischen ihr und ihrer Mutter beziehungsweise ihr und ihrem Vater nach und nach entwickelten.

Achtung Spoiler! (Das Fazit ist wieder spoilerfrei und ich habe es kenntlich gemacht)

Bereits nach wenigen Kapiteln hatten Lottie und Logan bereits mehrfach miteinander geschlafen, obwohl sie in meinen Augen noch lange nicht soweit hätten sein können. Lottie wirkte auf mich eher vorsichtig und so, als sei es schwer ihr Vertrauen zu gewinnen, weshalb der Sex nach so kurzer Zeit so überhaupt nicht in das Bild passen wollte und sie etwas naiv wirken ließ.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich persönlich nicht von der Liebe auf den ersten Blick überzeugt bin, aber ich fand es schwer nachzuvollziehen und konnte mich daher nicht so richtig in die Protagonisten hineinversetzen.
Auch das plötzliche Ende mit Haus, Kind, Vertrag, neuem Job und einem Happy End mit Lotties Eltern fand ich etwas realitätsfremd. Dass die Beiden all die Ziele nach und nach erreicht hätten, glaube ich schon, aber irgendwie kam alles auf einmal.

FAZIT

Der Ansatz der Handlung, der Schreibstil und die Wahl der Charaktere haben mir zwar gut gefallen, jedoch konnte mich das große Ganze schließlich nicht komplett überzeugen. Ich empfand die Handlung an einigen Stellen als zu schnell und überstürzt, weshalb es mir schwerfiel, mich in die Protagonisten hineinzuversetzen. Alles in allem war das Buch glaub ich einfach nicht das Richtige für mich persönlich.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Lottle und Logan

Lottie und Logan Ein Liebesroman, der mir nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende dann doch ganz gut gefallen hat! Das außergewöhnliche an dieser Geschichte ist Logans Charakter. Insbesondere am Anfang tritt er sehr dominant und beherrschend auf, geradezu übergriffig fand ich sein Verhalten. Das hat mich eine zeitlang wirklich gestört. Das Kennenlernen ging viel zu schnell, ich fand auch das Verhalten der beiden nicht immer nachvollziehbar. Umso besser man Lottie und Logan jedoch kennenlernt, umso besser kann man sie auch verstehen. Es werden verschiedene ernste Themen eingearbeitet und irgendwann fand ich die zwei total in Ordnung und konnte mich voll auf die Geschichte einlassen. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es zwischen Lottie und Logan auch im Bett ordentlich zur Sache geht! Also wer dominante Männer mag, könnte an dieser Geschichte durchaus Gefallen finden! 3 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 10.03.2022

Hat mir leider nur semi gut gefallen :x

Die Optik spielt für mich bei Büchern von Melanie Moreland längst keine Rolle mehr, denn sie ist für mich von Buch eins an (Contract) eine der Autorinnen, deren Bücher mir ohne wenn und aber vor die Augen kommen.
Natürlich gefällt mir nicht jedes Buch zu 100%, aber Melanie schreibt niemals so schlecht, das ich vollständig enttäscht bin, zumindest war das bisher nicht der Fall.

Voice of my Heart fällt in die Kategorie der für mich semi guten Bücher, denn die Geschichte von Charlotte Prescott und Montgomery Logan besteht in der ersten Hälfte beinahe ausschließlich aus intimen Momenten, in denen eigentlich sonst nichts weiter passiert, weil Charlotte zu verbohrt und stur ist um Ratschläge ihrer Freundin Brienna und eben auch Logan anzunehmen und lässt sich lieber bis aufs äußerste von ihren Eltern mies behandeln und lebt ein Leben, welches nicht ihres ist, was mich nicht nur ziemlich traurig, sondern auch genervt hat und sie somit ein paar Sympathiepunkte eingefahren hat bei mir, im Gegensatz zu Logan, der wirklich, abgesehen von seiner ständigen Lust sich nackt in der Horizontalen zu befinden, ein wahr gewordener Traummann ist! Logan ist ein wahrer Gentleman mit dem Aussehen einer Bad Boy/Rockstar-Mischung, der sein Herz am rechten Fleck hat, mit seinem ganzen Herzen liebt und sich so liebevoll kümmert, das man sich vollends in Sicherheit wiegen kann, immer und für immer.

Die Momente mit ihm waren mir wirklich die liebsten, wobei ich ganz klar sagen muss, das es Handlungen gibt, in denen ich mir gewünscht hätte, das der Sex mal außen vor bleibt und es wirklich um den Punkt geht, der gerade angesprochen wird, das hätte dem Buch gleich von Anfang den Tiefgrund gegeben, den diese Geschichte verdient hätte, da sich die Liebesgeschichte hier wirklich sehr sehr schnell und sehr intensiv entwickelt, so gingen für mich viele Emotionen verloren, die dann allerdings kurz vor Ende des Buches noch kamen, wenn auch recht vorhersehbar, doch das hat mich nicht gestört, denn am Ende zählt, was mich die Momente haben fühlen lassen und das ein und andere Mal wurden meine Augen dann schon feucht, was aber leider nichts daran ändert, das die Geschichte mich nur mittelmäßig gut mitgerissen hat.

Kurz möchte ich aber noch etwas zu den Nebencharakteren sagen, denn die fand ich total klasse, solche Freunde wünscht sich wirklich jeder an seiner Seite!
Und auch die Entwicklungen zum Ende fand ich ganz toll, hat mir gut gefallen, es war ein wirklich würdiges Ende!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise