Cover-Bild Bloodrush – Kuss der Unsterblichkeit
Band 1 der Reihe "Vampire Seduction"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Melanie Trenker

Bloodrush – Kuss der Unsterblichkeit

Roman | Mitreißende Romantasy um Vampire und ihre geheimnisvollen Intrigen

Wer von den Vampiren erfährt, muss sterben! Der einzige Ausweg? Unsterblichkeit ... Eine mitreißende, moderne Romantasy für Fans von Jennifer L. Armentrout

»Und wie tötet man dann Vampire?«, frage ich Will und knete mir nervös die Hände.
Er zieht eine Augenbraue nach oben. »Wenn ich dir das erzähle, muss ich dann Angst haben, dass du mich im Schlaf erdolchst?«
Ich zucke mit den Schultern, ein seichtes Lächeln auf den Lippen. »Das kommt ganz darauf an, ob du nett zu mir bist!«

Nach dem rätselhaften Tod ihrer Eltern flüchtet Grace in eine neue Stadt. Bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Fechten, begegnet sie dem selbstverliebten Will, der ihr Blut auf mehr als eine Art zum Kochen bringt. Als sie sein Geheimnis aufdeckt, ändert sich jedoch alles, denn Will ist ein Vampir. Grace stolpert mitten hinein in eine gefährliche Welt voller Intrigen und Machtspiele und steht plötzlich vor der Wahl zwischen dem Tod und dem ewigen Leben als Vampir. Doch dafür muss sie erst den Hohen Rat überzeugen, sie in ihre Reihen aufzunehmen ...

»Die Chemie zwischen Will und Grace lässt das Blut in meinen Adern rauschen. Spannend, spicy und stilvoll. Vampir Romance vom Feinsten.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Eine heiße Vampir Romance, die mich so gefesselt hat, dass ich sie nicht weglegen konnte. Perfekt für dunkle Tage und noch dunklere Nächte.« (Ada Bailey, Autorin von Stars in our Hands )

Veröffentlicht am 01.06.2023

Eine tolle Vampirgeschichte, die sich perfekt für zwischendurch eignet.

Ich kam wirklich gut und schnell in die Geschichte rein und sie konnte mich auch gleich gefangen nehmen. Es ging auch gleich super spannend los. Auch im Verlauf wurde es nie langweilig beim lesen. Es war immer aufregend.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist auf eine Art sehr leicht, vor allem was das Verständnis betrifft. Aber auf der anderen Seite ist sie auch Ernst. Denn was da so passiert und vor allem was Grace durchmachen muss ist nicht so ohne. Ziemlich zum Anfang hatte ich so ein leichten Twilight Moment gehabt, obwohl es keine wirkliche Ähnlichkeit gibt. Auch hat es geschafft das die Handlung mich überrascht hat, vor allem darin, zu was ein bestimmter Charakter so fähig war.
Ja, die Liebe Grace. Ach ich hätte sie am liebsten so oft geschüttelt und ihr gesagt „sei nicht so naiv“. Aber ich mochte total an ihr, dass sie sich nie klein kriegen lassen hat und das sie für andere Einstand. Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet.
Der Schreibstil war total locker und leicht. So ließ sich auch alles lesen. Somit bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Bloß Gefühlstechnisch ist nichts weiter bei mir passiert. Bei den Gefühlen hätte ich mir einfach etwas mehr Tiefgang gewünscht. Und bei manchen Handlungssträngen eine erweiterte Ausführung. Einfach ein bisschen mehr, Details. Dadurch war die Handlung manchmal (super selten) etwas Oberflächlich. Nichtsdestotrotz konnte ich bei dieser komplett abschalten. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen. Es lief alles wie ein Film vor meinen inneren Auge ab. Und das war wirklich großartig!
Alles in allem ist es eine wirklich gelungene Vampirgeschichte, die sich perfekt für zwischendurch eignet, einen aber trotzdem komplett gefangen nimmt. Und trotz des kleinen Mimimis kann ich euch diese Geschichte nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Kampf der Gefühle

ich mag Vampir-Bücher eigentlich sehr gerne. Hier ist es eher wie in Twilight und es ist ein "Kampf" nicht nur zwischen Mensch und Vampir sondern auch innerhalb der Clans.

Eigentlich hat es mir gut gefallen, ...

Eigentlich hat es mir gut gefallen, allerdings ist mir alles viel zu schnell gegangen. Alles war irgendwie nicht richtig durchdacht und gerade die menschliche Welt kam für mich zu kurz.

Eher was für Jugendliche und nicht gerade High Fantasy.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 20.07.2023

Schöne Vampir-Story für Zwischendurch

Es ist schon etwas her, dass ich einen Einzelband gelesen habe und da mich der Klappentext sehr angesprochen habe, habe ich direkt mit "Bloodrush" begonnen.

Der Einstieg in die Story ist mir eigentlich ...

Der Einstieg in die Story ist mir eigentlich ziemlich leicht gefallen, da die Autorin einen schönen Schreibstil hat. Eine Sache die mich jedoch bereits am Anfang gestört- und sich leider immer weiter gezogen hat, sind die übermäßig verwendeten Ausrufezeichen. Andere überlesen so etwas sicherlich, aber meinen inneren Monk hat das leider sehr verrückt gemacht. 😅

Die Geschichte an sich hat mir aber gut gefallen und auch die Dynamik zwischen Will und Grace fand ich sehr schön. Auch Grace's eher ungewöhnliches Hobby fand ich richtig cool, vor allem da es ihr später noch weitergeholfen hat.

Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen, von einigen hätte ich aber gern noch mehr erfahren (vielleicht gibt es hier ja noch ein Spin-off).

Was ich auch sehr außergewöhnlich fand und so auch noch nicht gelesen habe, ist die Art der Verwandlung. Diesen Aspekt fand ich wirklich sehr originell.

Generell muss ich aber leider sagen, dass mich die Charaktere und die Story nicht so richtig catchen konnten und manche Entwicklung etwas zu schnell gekommen sind.

Alles in allem war es aber wirklich ein tolles Buch, was ich auf jeden Fall an Vampir-Liebhaber weiterempfehlen würde, die ein schönes Buch für zwischendurch suchen.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Von Umsetzung enttäuscht.

„Bloodrush – Kuss der Unsterblichkeit“ wurde von Melanie Trenker geschrieben. Es handelt sich dabei um eine mitreißende Romantasy, in der es um Vampire und geheimnisvoller Intrigen geht.
Das Cover ist ...

Das Cover ist ein Blickfang und hat mich direkt auf die Geschichte neugierig gemacht. Auch der Klappentext konnte mein Interesse wecken. Man kommt schnell in die Handlung rein und kann ihr aus der Perspektive von Grace folgen. Besonders der Prolog war spannend mitzuverfolgen. Ich musste unbedingt erfahren, was genau passiert ist.
Grace war mir direkt sympathisch. Sie hat mit dem Verlust ihrer Eltern zu kämpfen, ist mutig und tapfer. Mir hat gut gefallen, wie sie Will fertig gemacht hat. Dieser kam anfangs richtig überheblich und abgehoben rüber. Da geschah es ihm gerade recht, von einer Frau besiegt zu werden. Auch das weitere Aufeinandertreffen im Cafe habe ich genossen. Man merkt, dass Grace trotz seines eher abstoßenden Verhaltens von ihm fasziniert ist und sich für ihn interessiert. Was sie dann herausfindet, erschüttert ihre Welt. Auch wenn ich ihre Handlungen anfangs noch gut nachvollziehen konnte, wurde es, je weiter die Handlung voranschritt immer schwieriger. Ihren Meinungsumschwung und ihr irrationales Verhalten, welches von Blutdurst und Vergeltung angetrieben wird, fand ich etwas zu schnell und schwer nachzuvollziehen. Sie weiß noch nicht mal, was genau passiert ist und reagiert über. Meint etwas zu wissen, ohne genau zu hinterfragen, was genau passiert ist. Wie kommt es, dass sie ihrem Urteil so schnell glaubt und alles, was sie bis dahin erlebt hat, überdenkt und als falsch abstempelt? Da hat sie sich nicht gerade von ihrer besten Seite gezeigt.
Ab und an hätte ich mich darüber gefreut, etwas mehr über Wills Gedanken und Gefühle zu erfahren. Ich konnte ihn und seine Handlungen oftmals nicht richtig einschätzen. Ist er wirklich an Grace interessiert oder spielt er es nur?
An sich eine schöne Geschichte, die mich unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Die Wahl zwischen dem Tod und dem ewigem Leben...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Meinung

"Bloodrush - Kuss der Unsterblichkeit" ist Romantasy von Melanie Trenker. Das Buch ist am 1. Juni 2023 im Piper Verlag erschienen, umfasst 327 Seiten und ist als ebook oder als Taschenbuch erhältlich. Es ist einige Jahre her das der Büchermarkt von Vampirgeschichten regelrecht überschwemmt wurde. Irgendwann waren die Leser:innen übersättigt, und wenn natürlich immer wieder derlei Erzählungen im Handel zu finden waren, flaute das Hoch doch ab. Nachdem auch ich dem Thema überdrüssig wurde, fand nur noch selten ein Buch mit Bluttrinkern in mein Bücherregal. Mir scheint das Vampirbücher wieder im Aufschwung sind. Auch mein Interesse an solchen Büchern ist wieder geweckt worden. Und nachdem mich eine andere Vampirstory wunderbar unterhalten hat, habe ich gerne und neugierig Bloodrush zur Hand genommen.

Starten möchte ich mit einer Triggerwarnung. Sensible Personen sollten diese berücksichtigen. Als Leser:in wird man mit einem Prolog in die Geschichte eingeführt, welcher eine traumatisierende Begebenheit wiedergibt. Danach begleitet man die Hauptprotagonistin, welche einen neuen Abschnitt in ihrem Leben in Angriff nimmt. Doch anstatt ihren Albträumen zu entfliehen, stürzt sie einer neuen Gefahr und einem neuen Leben entgegen. Mit der Hauptprotagonistin Grace wurde ich leider nicht so richtig warm. Sie ist sowohl stark als auch schwach, mutig und ängstlich, realistisch und doch naiv. Auch mit ihrem männlichen Gegenpart war ich nicht ganz auf einer Wellenlänge. Für mich verhielt er sich nicht wie ein alter, durch viele Lebensjahre geprägter und patenter Vampir.

Um eine Erzählung gut zu finden, müssen die Protagonisten nicht unbedingt sympathisch daherkommen. Allerdings hatte ich auch so meine Probleme mit der Handlung. Alles wirkte auf mich sehr einfach und stark konstruiert. Ich will nicht sagen das die Idee schlecht war, doch mir erschien alles zu schnell und oberflächlich abgehandelt. Graces neues Leben, die sich aufbauende Freundschaft zu den Clanmitglieder und die Liebesgeschichte. Die Emotionen kamen bei mir überhaupt nicht an. Auch Graces Entscheidungen waren für mich teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar. Trotzdem kann man ihr Tun recht gut vorausahnen. So ergeben sich eher wenige überraschende Wendungen. Ich bin mir sicher die Autorin hat viel aufgesparte Zeit, angespannte Nerven und inniges Herzblut in die Geschichte fließen lassen, doch mich konnte sie damit leider nicht richtig erreichen.

Erzählt wird aus der Sicht von Grace. Der Schreibstil der Autorin ist einfach, klar und jugendlich. Die Dialoge empfand ich öfter etwas aufgesetzt oder hölzern. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend. Das Erzähltempo empfand ich zu schnell. Ich glaube es hätte etwas mehr Zeit gebraucht um verschiedene Entwicklungen und Emotionen deutlicher hervorzubringen.

Fazit: "Bloodrush - Kuss der Unsterblichkeit" ist Romantasy von Melanie Trenker. Leider wurde ich mit den Protagonisten nicht wirklich warm und der Geschichtsverlauf wirkte auf mich sehr einfach und stark konstruiert. Ich bin mir sicher die Autorin hat viel Zeit, Nerven und Herzblut in die Geschichte fließen investiert, doch mich konnte sie damit leider nicht richtig erreichen. Von mir gibt es *** Sterne.

Zitat

"Der Mensch hat alles, nur an Zeit mangelt es ihm. Doch Zeit ist das kostbarste Geschenk, das der Mensch geben kann."

(Zitat aus Bloodrush - Kuss der Unsterblichkeit, Pos.: 3532)