Cover-Bild Bloodrush – Kuss der Unsterblichkeit
Band 1 der Reihe "Vampire Seduction"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Melanie Trenker

Bloodrush – Kuss der Unsterblichkeit

Roman | Mitreißende Romantasy um Vampire und ihre geheimnisvollen Intrigen

Wer von den Vampiren erfährt, muss sterben! Der einzige Ausweg? Unsterblichkeit ... Eine mitreißende, moderne Romantasy für Fans von Jennifer L. Armentrout

»Und wie tötet man dann Vampire?«, frage ich Will und knete mir nervös die Hände.
Er zieht eine Augenbraue nach oben. »Wenn ich dir das erzähle, muss ich dann Angst haben, dass du mich im Schlaf erdolchst?«
Ich zucke mit den Schultern, ein seichtes Lächeln auf den Lippen. »Das kommt ganz darauf an, ob du nett zu mir bist!«

Nach dem rätselhaften Tod ihrer Eltern flüchtet Grace in eine neue Stadt. Bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Fechten, begegnet sie dem selbstverliebten Will, der ihr Blut auf mehr als eine Art zum Kochen bringt. Als sie sein Geheimnis aufdeckt, ändert sich jedoch alles, denn Will ist ein Vampir. Grace stolpert mitten hinein in eine gefährliche Welt voller Intrigen und Machtspiele und steht plötzlich vor der Wahl zwischen dem Tod und dem ewigen Leben als Vampir. Doch dafür muss sie erst den Hohen Rat überzeugen, sie in ihre Reihen aufzunehmen ...

»Die Chemie zwischen Will und Grace lässt das Blut in meinen Adern rauschen. Spannend, spicy und stilvoll. Vampir Romance vom Feinsten.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Eine heiße Vampir Romance, die mich so gefesselt hat, dass ich sie nicht weglegen konnte. Perfekt für dunkle Tage und noch dunklere Nächte.« (Ada Bailey, Autorin von Stars in our Hands )

Veröffentlicht am 11.07.2023

Vampir Liebe :)

Mörderische Vampire, tragische Familiengeschichten und intrigante Fehden. Bloodrush steckt wirklich voller magischer Momente und blutrünstiger Geschichten. Das Buch hat einige Überraschungen parat und lässt jedes Vampire Herz höherschlagen. Der Einstieg allein war sehr schön gestaltet, man wollte sofort mehr lesen und hatte das Gefühl Grace sei eine Freundin, die man auf ihrem Weg begleitet. Die Storyline an sich hat viele interessante Stellen, es gab emotionale Momente und vielfältige Charaktere, welche die Geschichte aufgepeppt haben. Jedoch hatte ich keine so starke emotionale Verbundenheit zu den einzelnen Charakteren, wodurch mir das gewisse "Etwas" gefehlt hat. Ohne Zweifel, das Buch ist gut und es macht Spaß die Geschichte der Vampire und ihre Hierarchie kennenzulernen, doch der Tiefgang hat mir gefehlt. Die Beziehung zwischen Grace und Will ging mir zu schnell zu tief, jedoch ist das subjektiv und man kann auch mit Liebe auf den ersten Blick argumentieren. Dass ich so empfinde, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die Geschichte an sich sehr rasant finde. Es gibt sehr viel Action, Gefahr und mysteriöse Vorkommnisse, dass man kaum zu Ruhe kommt. Das wiederum mag ich persönlich, jedoch wäre es schön gewesen, ab und zu mal zur Ruhe zu kommen. Die Protagonisten an sich waren interessant und gut ausgearbeitet, es war überraschend wie gut Grace und Will miteinander harmonieren. Die Nebenfiguren sind sehr interessant. Es gibt einige interessante Zusammenhänge zwischen den Charakteren, welche für einige Überraschungen sorgen werden. Das Ende war überaus dramatisch und hat mich die Luft anhalten lassen. Denn es gab eine überaus spannende Wendung, die das Gesamtbild verändert hat. Insgesamt betrachtet hat es mir gut gefallen Bloodrush zu lesen und in die Welt von Grace und Will einzutauchen, weshalb dieses Buch aufgerundete vier Herzen bekommt.
Die Story ist sehr unterhaltsam. Eine junge Frau zieht in einer andere Stadt, um ihren Träumen zu entfliehen. Dabei trifft sie auf einen gutaussehenden Mann, der ihr nicht mehr aus den Kopf geht. Jedoch trifft sie ihn unter einer sehr gefährlichen Situation wieder, die ihr Leben verändern wird. Denn er ist ein Vampir und macht sie zu einer Anwärterin.
Grace zieht in eine neue Stadt, um dort die Wunden ihrer Vergangenheit zu heilen. Doch ihre Erinnerungen und Träume folgen ihr dorthin. Denn sie stammt von einer Frau ab, die über eine besondere Gabe verfügt, die jemand für sich beanspruchen will. Sie ist eine starke junge Frau, die ihre Eltern verloren und nur noch Kontakt zu ihrem Bruder hat. Sie ist eine strukturierte, bodenständige, freundliche und interessante Persönlichkeit, die gerne fechtet. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie mehr über sich, ihre Familie und ihre Fähigkeiten lernt. Dabei findet sie eine neue Familie und eine Liebe, für die es sich zu kämpfen lohnt.
Will ist ein Mann der älter ist als man denken mag. Er liebt das Fechten und hat eine schwere Vergangenheit hinter sich. Als Vampire ist er der Anführer bzw. das Clanoberhaupt der Gruppe. Er ist charmant, leicht überheblich, stark, selbstbewusst und freundlich. Seine Entwicklung ist nicht besonders stark, da wir die Geschichte nicht aus seiner Perspektive erleben, kann ich kaum was dazu sagen. Doch es wird ersichtlich, dass er lernt auf Graces Kraft zu vertrauen und eine Bindung zu ihr aufbaut.
Zusammen sind die beiden super interessant und sehr sympathisch. Die Beziehung von Grace und Will basiert auf einer Harmonie, die schwer zu verstehen ist und doch sehr schön zu beobachten. Ich finde sie sehr süß zusammen und mag ihre Dynamik.
Das Ende hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Ich war mir bewusst, dass etwas nicht so sein kann wie angenommen. Doch das eine solche Wendung geschieht, war doch ziemlich spektakulär. Teilweise mochte ich die Unvorhersehbarkeit, andererseits war dieser Sprung der charakterlichen Entwicklung doch ziemlich stark und daher etwas unrealistisch. An sich mochte ich die ganze Geschichte und ich war sehr verliebt in die Darstellung der Vampire. Die Autorin hat eine wundervolle neue Interpretation erschaffen, die mir viele spannende Lesestunden beschert hat. Der Epilog war auch passend zum Buch schön und unterhaltsam. Zusammengefasst bekommt das Buch von mir aufgerundete vier Herzen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Eine besondere Story.

Ich liebe Vampirromane und meine Neugier auf diese Geschichte war riesig. Grace ahnt nicht, was passiert, als sie, nachdem Tod ihrer Eltern in eine neue Stadt flieht. Sie lernt William kennen und erfährt durch ein Erlebnis, dass er ein Vampir ist. Nun hat sie die Wahl sterben oder selbst einer von ihnen werden.

Grace ist eine junge Frau, die immer noch mit dem Tod ihrer Eltern kämpft. Sie ahnt nicht, welche Pläne das Schicksal vorhat…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Grace erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam immer weiter vorangetrieben. Ich liebe Vampir Romane und William ist ein Charakter, den man sofort kennenlernen will. Keiner, der beiden ahnt, was das Schicksal vorhat, als sie seine wahre Natur entdeckt. Jetzt muss sie selbst ein Vampir werden und mit den Konsequenzen leben. William hat auch einige Dinge aus seiner Vergangenheit, mit denen nun auch sie in Berührung kommt. Wird das Schicksal beiden eine Zukunft ermöglichen? Was haben die Visionen mit Grace Vergangenheit zu tun ?

Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe es in einem Zug gelesen.

Eine besondere Fantasyromance Geschichte aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 15.06.2023

moderne Vampirgeschichte

Meinung

Meinung
Vampire gehören für mich zu jenen Fantasywesen, von denen ich einfach nicht genug haben kann. Melanie Trenker schaffte es mit ihren Stil in mir Twilightvibes zu wecken, die mich ein wenig an meine Zeit als Teenager erinnern ließen in der ich das erste Mal in dieser Art von Geschichte versunken bin.

Grace hat eine sehr taffe Art an sich und ich mochte sie vom ersten Moment an. Sie war schlichtweg eine Kämpferin und konnte sich dennoch ihr Herz in vollem Umfang bewahren. Die ein oder andere Entscheidung von ihr konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, aber wer weiß, wie man selbst in diesen Situationen entscheiden würde?

Will ist für mich eine Art moderner Vampir gewesen. Man spürt deutlich das Aufkeimen der Gefühle zwischen den Beiden und kann als Leser hautnah das Entflammen, sowie die Anziehung wahrnehmen.

Die Handlung bietet einiges an Spannung. Hier und da hätte ich mir etwas mehr Widerstand gewünscht, aber im Angesicht der Wendungen, sowie der Grundidee an sich wurde ich gut unterhalten.

Fazit
Blood Rush ist eine spannende Vampirgeschichte. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.06.2023

Gut

Die Gestaltung des Covers gefiel mir sehr gut. In dem Titel der Geschichte ist das Wort "Blut".

Und die Farbe rot, ist hier sehr präsent.

Das Kleid der jungen Frau und auch die Bäume sind in blutrot ...

Und die Farbe rot, ist hier sehr präsent.

Das Kleid der jungen Frau und auch die Bäume sind in blutrot auf einem weißen Cover.

Da wirkt es sehr edel und macht neugierig.

Der Schreibstil der Geschichte ist spannend, locker und sehe angenehm.

Trotz das es um Vampire geht, ist die Geschichte nahbar und glaubhaft.

Auch die Kampf-Szenen waren angenehm und nicht unnötig brutal.

Dieae Geschichte handelt von Grace.

Eine angenehme und authentische Protagonistin, die mir doch schnell ans Herz gewachsen ist.

Man spürt hier deutlich das viel Wert auf die Ausgestaltung der Charaktere gelegt wurde.

Ich mochte auch sehr ihre Entwicklung, da sie so glaubwürdig und greifbar wirkte.

Ein wirklich richtig gutes Buch, was ich am Anfang nicht erwartet hätte.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎Piper Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 12.06.2023

Romantische Vampirstory

„Bloodrush – Kuss der Unsterblichkeit“ von Melanie Trenker erzählt eine romantische Vampirstory, in der die Heldin schwere Entscheidungen treffen muss.
Jede Nacht wird Grace von Albträumen geplagt, die ...

Jede Nacht wird Grace von Albträumen geplagt, die sie den grausamen Tod ihrer Eltern vor einigen Monaten immer wieder erleben lassen. Um Abstand zu gewinnen, zieht Grace in eine andere Stadt und sucht sich einen neuen Job. Nur auf ihre Lieblingsfreizeitbeschäftigung, das Fechten, kann Grace nicht verzichten. In einem Fechtclub trifft sie dabei auf den arroganten Will, der ihr seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch ein unerwartetes Wiedersehen läuft anders als gedacht. Will ist ein Vampir und da Grace nun seine Identität kennt, muss sie sich entscheiden, ob sie sich seinem Clan anschließt und sich verwandeln lässt, oder ob sie lieber den Tod wählt.

Twilight lässt grüßen und wenn man sucht, dann findet man einige Parallelen zur bekannten Vampir-Saga. Ich finde die Grundidee trotzdem ganz spannend, auch wenn das Potenzial vielleicht nicht in allen Punkten komplett ausgeschöpft wurde.
Dem Schreibstil konnte ich problemlos folgen und es fällt leicht, in die Handlung einzusteigen. Die gesamte Story wird aus der Perspektive von Grace erzählt, was hier grundsätzlich gut funktioniert.
Grace ist auf der einen Seite tough und mutig, was aber andererseits stellenweise einfach nur unüberlegt und naiv wirkt. Ich mochte ihren Charakter, doch ihre Entscheidungen sind oft nur schwer nachvollziehbar. So richtig greifbar ist sie für mich nicht und vieles läuft meiner Meinung nach viel zu glatt.
Der geheimnisvolle Will agiert nicht unbedingt wie ein jahrhundertealter Vampir, aber das Knistern zwischen ihm und Grace ist durchaus spürbar.
Die Story hat einige Twists und Spannungsmomente, aber wie schon gesagt, läuft alles nach meinem persönlichen Eindruck ein wenig zu glatt und reibungslos, zum Beispiel wenn angeblich gnadenlose Regeln im Fall von Grace einfach ignoriert werden. Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen und fühlte mich gut unterhalten. Nur der letzte Funke hat halt gefehlt.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!